Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Florian Lang aus Würzburg vermisst

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2019, Würzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Florian Lang aus Würzburg vermisst

01.01.2020 um 16:17
Zitat von E_ME_M schrieb:Glaube ich nicht. Es wird wahrscheinlich einfach nur wieder ein sinnloser Tod wegen Alkohol und Wasser gewesen sein. Wie schon viel zu oft 😞
Denke auch dass der Geldbeutel möglicherweise herausgefallen ist, als er sein Handy aus der Tasche zog. Wahrscheinlich wird in ein paar Wochen seine Leiche irgendwo - wortwörtlich - auftauchen...

Anzeige
2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Florian Lang aus Würzburg vermisst

01.01.2020 um 17:07
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wahrscheinlich wird in paar Wochen seine Leiche irgendwo - wortwörtlich - auftauchen...
+|- 3 Monate denke ich, seit dem Verschwinden 😞


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

01.01.2020 um 18:08
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Denke auch dass der Geldbeutel möglicherweise herausgefallen ist, als er sein Handy aus der Tasche zog.
Oder die Geldbörse könnte natürlich auch innerhalb des eigentlichen Unfalls-/Sturzgeschehens - sollten wir mit unseren Vermutungen (leider) richtig liegen und Florian Lang ist tatsächlich durch einen Sturz/Unfall in den Main gelangt - aus der (Hosen-)tasche von Florian gefallen/gerutscht sein.

So schrecklich und sinnlos es auch wäre, wenn er auf diese Art und Weise ums Leben gekommen sein sollte, so hätten doch seine Angehörigen wenigstens Gewissheit über sein Schicksal, wenn seine Leiche gefunden würde bzw im Main 'auftauchen' würde (hört sich makaber an, ich weiß).
Kann mir jedoch gut vorstellen, dass die Ungewißheit bzw das ständige Hin- und Hergerissensein zwischen Hoffen und Bangen noch schlimmer ist.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

02.01.2020 um 13:58
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb am 16.12.2019:Mein Partner sagt mir übrigens auch Bescheid wenn er allein auf dem Nachhauseweg unterwegs ist früh morgens oder spät nachts.Schreib ihm meistens immer mal nachts ne WhatsApp ob alles okay ist
so machen wir das auch. Wir schreiben uns immer, wenn wir nachts nach Hause laufen, oder nach Hause fahren.
Wobei ich meine Freundin nicht alleine nach Hause laufen lasse, da hole ich sie lieber ab.
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb am 18.12.2019:dass wenn Männer im betrunkenen Zustand urinieren, sie oftmals die Balance verlieren. Ich weiß jetzt nicht, ob das stimmt,
Kann ich so bestätigen, da sich meine Freundin darüber schon lustig gemacht hat, weil es mir ebenso geht. Einmal stand ich auch vor einem fließenden Gewässer und musste vor dem 5km langen nach Hause Weg austreten und wackelte deutlich. Sie hat mich dann lieber am Arm genommen und mich etwas zurück gezogen :D


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

03.01.2020 um 16:14
Hier mal wieder ein ein aktuelles Beispiel, dass es über 2 Jahre dauern kann, bis jemand gefunden wurde, der 2017 in den Rhein gefallen ist.

https://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/vermisster-53-jaehriger-aus-bonn-mann-am-rheinufer-in-dormagen-tot-aufgefunden_aid-48120499

Genaugenommen hat sich am 10. Dezember die Spur im Rhein in Bonn verloren und die leiche wurde jetzt in Dormagen gefunden. Immerhin ca. 60 Kilometer.

Bedeutet: im schlimmsten Fall kann es lange dauern bis Herr Lang gefunden wird.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

08.01.2020 um 09:46
In Erlabrunn wurde eine Wasserleiche geborgen, bei der es sich höchstwahrscheinlich um den vermissten Florian L. handeln soll

https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Wasserleiche-bei-Erlabrunn-aufgetaucht;art736,10382942
Im Main bei Erlabrunn ist am Dienstag eine Leiche geborgen worden. Das bestätigt Polizeisprecher Enrico Ball auf Anfrage. Die Männerleiche wurde an der Staustufe entdeckt. Die Identität ist noch nicht eindeutig geklärt, auch die Obduktionsergebnisse stehen noch aus, so die Polizei.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit handele es sich laut Polizei bei dem Toten aber um einen 30-jährigen Würzburger, der seit Anfang Dezember vermisst wird.



melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

08.01.2020 um 10:52
Es tut mir so unendlich leid für die Familie und Freunde! 😭
Ich befürchte es wird nie aufgeklärt, warum der junge Mann ins Wasser fiel...
Erschreckend wie schnelle ein Mensch aus dem Leben gerissen werden kann: eben noch feiern und dann... 😔


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

08.01.2020 um 14:00
Scheinbar steht die Identität nun fest 😢

https://www.nordbayern.de/1.9703617

Ich kann den Text leider nicht einkopieren.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

08.01.2020 um 14:35
Aus dem Beitrag oben:
Die Polizei geht von einem Unfall aus. Wie der leitende Oberkommissar mitteilte, war der Vermisste leidenschaftlicher Fotograf. Der 30-Jährige habe vermutlich versucht, ein Foto aufzunehmen, und sei dabei in den Main gestürzt.
Hat man denn sein Handy gefunden?
Wenn tatsächlich Bilder gemacht wurden, könnte das diese Theorie natürlich stützen. Ich wünsche der Familie soviel Klarheit wie möglich!


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

08.01.2020 um 16:21
Ach, wie traurig. Wurde ja schon zu Anfang so befürchtet, dass man ihn in Erlabrunn findet. Die Obduktion steht aber noch aus - das gefundene Portemonaie passt für mich immer noch nicht zur These, dass er beim Fotografieren in den Main gestürzt ist.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

09.01.2020 um 12:27
Wir hatten hier im Forum ja schon befürchtet, dass Florian Lang wohl nicht mehr lebend wieder auftauchen wird.

Nun also traurige Gewissheit, dass er tatsächlich in den Main geraten ist - die Erklärung, dass er wohl fotografieren wollte und dabei dann verunglückt sein soll, finde ich ehrlich gesagt etwas dürftig bzw passt dazu - wie auch @sooma schon schrieb - das aufgefundene Portmonee nicht wirklich dazu.
Theoretisch kann dieses natürlich auch aus der (Hosen-/Jacken-)Tasche gefallen sein während er ein Foto schießen wollte, evtl hat er davon nichts bemerkt und ist dann kurz darauf verunfallt bzw könnte das Portmonee auch beim Sturzgeschehen verloren gegangen sein.
Kenne die örtlichen Gegebenheiten allerdings nicht und kann daher auch nicht einschätzen, ob dies plausibel erscheint.
Ein Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes entdeckte die tote Person rund 200 bis 300 Meter vor der Schleuse Erlabrunn.
Quelle: https://www.nordbayern.de/leiche-im-main-toter-ist-vermisster-familienvater-aus-wurzburg-1.9703617

Was jedoch nicht bedeuten muss, dass Florian Lang auch dort in den Main gelangt ist, evtl wurde seine Leiche dorthin gespült.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

09.01.2020 um 13:13
@ThoFra
Es sind dann doch einige KM bis zur Staustufe Erlabrunn von der Stadtmitte Würzburg auf dem Main, denke so etwa 10-12 km. Mit der Strömung dürfte das ganz gut hinkommen, dass er an der Staustufe erst aufgetaucht ist. Es ist nicht der erste, der erst hier oder in Aschaffenburg wieder auftaucht. Vor meinen Augen ist vor ewigen Zeiten (Ende der 80er) mal ein blauer Transporter die Hochwasserabsperrung reingefahren und wurde mit der Strömung weggerissen. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Transporter auch erst wieder in Aschaffenburg wenige Wochen später wieder auftauchte. War auch unweit der Stelle des Verunglückten.

Wieso sollte er nicht bewusst sein Portemonnaie in Würzburg abgelegt haben? Vielleicht hat er ja ganz einfach gedacht: Cool, die Festung fotografiere ich noch kurz bei dem Licht/Mondeinfall, aber vorsichtshalber lege ich meine Sachen lieber auf den Boden, damit mir ja nichts ins Wasser fällt?


1x zitiertmelden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

09.01.2020 um 13:24
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Wieso sollte er nicht bewusst sein Portemonnaie in Würzburg abgelegt haben? Vielleicht hat er ja ganz einfach gedacht: Cool, die Festung fotografiere ich noch kurz bei dem Licht/Mondeinfall, aber vorsichtshalber lege ich meine Sachen lieber auf den Boden, damit mir ja nichts ins Wasser fällt?
Kann natürlich auch so gewesen sein.
Wir kannten Florian Lang ja nicht (im real life) und können daher nicht beurteilen/ einschätzen, ob ein solches Verhalten zu ihm passen würde bzw seinen Gewohnheiten entspräche.

Wenn tatsächlich Alkohol im Spiel gewesen sein sollte (was bei der Obduktion wahrscheinlich festgestellt werden wird, oder wäre Alkoholkonsum nach dieser Zeit im Wasser schon nicht mehr anhand der Leiche nachweisbar?) könnte Florian Lang sich natürlich auch entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten verhalten haben und Dinge getan haben, die er im nüchternen Zustand vll nicht getan hatte, wie z B sein Portmonee (zum fotografieren) ablegen.

Wurde sein Handy eigentlich (bei seiner Leiche) gefunden?
Wäre allerdings nach der Zeit im Wasser wohl sowieso nicht mehr auszuwerten.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

09.01.2020 um 14:43
@ringelnatz
@ThoFra

Nein, das Telefon wurde laut den Presseberichten nicht gefunden und konnte auch nicht mehr geortet werden, es ist ausgeschaltet.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Florian Lang aus Würzburg vermisst

09.01.2020 um 15:10
Na irgendwie müssen die EB doch darauf kommen, dass er eventuell ein Foto machen wollte? Vielleicht haben sie das Handy doch (bei ihm) gefunden und konnten es auslesen?


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

09.01.2020 um 15:21
@E_M

https://www.nordbayern.de/leiche-im-main-toter-ist-vermisster-familienvater-aus-wurzburg-1.9703617
Wie der leitende Oberkommissar mitteilte, war der Vermisste leidenschaftlicher Fotograf. Der 30-Jährige habe vermutlich versucht, ein Foto aufzunehmen, und sei dabei in den Main gestürzt.
Hervorhebung von mir. Hier wurde das ja auch schon vermutet.


1x zitiertmelden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

09.01.2020 um 15:28
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, das Telefon wurde laut den Presseberichten nicht gefunden und konnte auch nicht mehr geortet werden, es ist ausgeschaltet.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Wobei mittlerweile auch einfach der Akku von Florian Langs Handy leer sein könnte, oder kann genau unterschieden werden (ohne das Gerät vorliegen zu haben), ob ein Handy ausging, weil der Akku leer war, oder ob es 'bewusst' - manuell - ausgeschaltet wurde?
Kenne mich nicht damit aus, was da technisch möglich ist.


1x zitiertmelden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

09.01.2020 um 15:30
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:ob ein Handy ausging, weil der Akku leer war, oder ob es 'bewusst' - manuell - ausgeschaltet wurde?
Aus ist aus, egal ob manuell oder Akku leer.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Florian Lang aus Würzburg vermisst

09.01.2020 um 15:43
Zitat von soomasooma schrieb:Wie der leitende Oberkommissar mitteilte, war der Vermisste leidenschaftlicher Fotograf. Der 30-Jährige habe vermutlich versucht, ein Foto aufzunehmen, und sei dabei in den Main gestürzt.
Naja. Hätte. Könnte. Vielleicht wollte er auch nur pinkeln? Ich frage mich, wie sie darauf kommen?


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

09.01.2020 um 15:45
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Florian Lang sein Portemonnaie verloren hat und bei der Suche danach ins Wasser gefallen ist. Der Schock des Verlierens machte ihn vielleicht unvorsichtig und er suchte die Böschung ab und fiel dabei ins Wasser.


Anzeige

melden