Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

15.06.2022 um 09:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn jemand an einem Unglücksfall glaubt, muss dieser ja logisch erklärt werden können.
Wie sollte der zustande gekommen sein.
Das weiß man allenfalls erst dann, wenn man eine Leiche findet....es sind auch schon Verunfallte erst nach Jahren gefunden worden. Der Unterschied in den meisten Fällen zu HF ist, dass es sich da meist um unwegiges und weitläufiges Gelände im Freien handelte. Bei HF scheint der zu vermutende Bewegungsradius, nimmt man die Angaben des Ehemanns zu Grunde, ja eher geringer zu sein...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Galt er offizell überhaupt als verdächtig seitens der Polizei?
Nein. Es wird ja bislang noch nicht einmal in Richtung eines Kapitaldelikts ermittelt. Es ist ein ungeklärter Vermisstenfall.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

15.06.2022 um 09:21
Zitat von StradivariStradivari schrieb am 31.07.2020:Ich bin zwar kein Profi auf diesem Gebiet, aber zum einbrechen würde ich mir ein andres Objekt suchen, wo nicht unangemeldet mehrfach pro Nacht Mitarbeiter auf das Gelände fahren, der Eigentümer nebenan wohnt u wahrscheinlich gleich das Licht angeht wenn ich komme.
Aber möglich ist das natürlich schon .
Zitat von emzemz schrieb am 30.05.2020:Um es auf den Punkt zu bringen, der Ehemann der Vermissten, Bernd Frings, hat die Geschäftsführung im März 2017 an seinen ältesten Sohn Christian übergeben.
emz schrieb am 30.05.2020:Scheint so zu sein, dass Bernd Frings keine Prokura mehr hatte und seine Frau ebenfalls nicht über Prokura verfügte.
Geschäftliche Gründe für ihr Verschwinden scheinen damit ausgeschlossen.
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb am 08.06.2022:Der 3. Jahrestag des Verschwindens nähert sich langsam, es scheint gespenstische Stille in dem Fall zu herrschen, im Forum und in den Medien sowieso...
Aus meiner Sicht wirft der Vermisstenfall Helga Frings weiterhin viele Fragen auf, welche aktuell nicht zu lösen sind.
Eine sogenannte „Beziehungstat“ ist weiterhin nicht auszuschließen, in welche Richtung auch immer.
Es wurde, soweit mir bekannt, im Bekanntenkreis des Paares viel „gemunkelt“, doch ohne konkrete Aussagen, nichts konnte untermauert werden.
Schade um diese taffe Frau!


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

15.06.2022 um 10:30
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Eine sogenannte „Beziehungstat“ ist weiterhin nicht auszuschließen, in welche Richtung auch immer.
Diese Information stammt woher? Quelle?


melden

Wo ist Helga Frings?

15.06.2022 um 14:49
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Der Unterschied in den meisten Fällen zu HF ist, dass es sich da meist um unwegiges und weitläufiges Gelände im Freien handelte. Bei HF scheint der zu vermutende Bewegungsradius, nimmt man die Angaben des Ehemanns zu Grunde, ja eher geringer zu sein...
Eben, von daher glaube ich an keinen Unglücksfall u. auch nicht, das Frau Frings freiwillig verschwand.
Letzten Endes geht es darum, das es keine Hinweise gibt, was geschehen sein könnte, auch, wenn Verdachtsmomente aufkommen.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Eine sogenannte „Beziehungstat“ ist weiterhin nicht auszuschließen, in welche Richtung auch immer.
Davon gehe ich auch aus, ist für mich am Wahrscheinlichsten.


melden

Wo ist Helga Frings?

15.06.2022 um 19:45
Sunrise76 schrieb:
Eine sogenannte „Beziehungstat“ ist weiterhin nicht auszuschließen, in welche Richtung auch immer.
Davon gehe ich auch aus, ist für mich am Wahrscheinlichsten
Ist für mich auch das Wahrscheinlichste.

Was mich immer wieder zum Nachdenken bringt, ist dieser Bekannnte, welcher Polizist ist und mit ihm
zusammen das Haus und den Betrieb abgesucht hat. Warum ruft man den, wenn man zwei erwachsene
Söhne hat.


melden

Wo ist Helga Frings?

15.06.2022 um 20:08
Weil er Polizist ist natürlich. Plus weil er nicht zur Familie gehört, die Söhne jedoch schon.

Es muss keine Beziehungstat sein. Denn Frau Frings hatte die Angewohnheit, bei nächtlichem Betrieb von LKW-Abschleppungen durch den Pannendienst, hinauszugehen und ein paar Worte mit den einrückenden Fahrern zu sprechen; in den abgeschleppten LKW sassen auch 1 - 2 fremde Fahrer des jeweiligen havarierten Lastkraftwagen


3x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

15.06.2022 um 20:19
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Weil er Polizist ist natürlich. Plus weil er nicht zur Familie gehört, die Söhne jedoch schon.

Es muss keine Beziehungstat sein. Denn Frau Frings hatte die Angewohnheit, bei nächtlichem Betrieb von LKW-Abschleppungen durch den Pannendienst, hinauszugehen und ein paar Worte mit den einrückenden Fahrern zu sprechen; in den abgeschleppten LKW sassen auch 1 - 2 fremde Fahrer des jeweiligen havarierten Lastkraftwagen
Verstehe ich trotzdem nicht, darf man nicht zur Familie gehören, wenn man nach einer Vermissten sucht?


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

15.06.2022 um 20:31
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Denn Frau Frings hatte die Angewohnheit, bei nächtlichem Betrieb von LKW-Abschleppungen durch den Pannendienst, hinauszugehen und ein paar Worte mit den einrückenden Fahrern zu sprechen; in den abgeschleppten LKW sassen auch 1 - 2 fremde Fahrer des jeweiligen havarierten Lastkraftwagen
Das hat man aber abgeklärt. Und dass die sich jetzt alle untereinander ein falsches Alibi geben, ist kaum anzunehmen.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Weil er Polizist ist natürlich. Plus weil er nicht zur Familie gehört, die Söhne jedoch schon.
Aber er hat den Polizisten als seinen Bekannten dazugeholt, nicht die Polizei? Vielleicht unter Schock.


melden

Wo ist Helga Frings?

15.06.2022 um 21:12
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Weil er Polizist ist natürlich. Plus weil er nicht zur Familie gehört, die Söhne jedoch schon.
Wenn ich befürchte, meinem Partner könnte etwas Schreckliches passiert sein, dann werde ich besser eine neutrale Person hinzuziehen, statt meine Kindern einer Situation auszusetzen, wo sie womöglich ihre getötete Mutter auffinden.
Es muss keine Beziehungstat sein. Denn Frau Frings hatte die Angewohnheit, bei nächtlichem Betrieb von LKW-Abschleppungen durch den Pannendienst, hinauszugehen und ein paar Worte mit den einrückenden Fahrern zu sprechen; in den abgeschleppten LKW sassen auch 1 - 2 fremde Fahrer des jeweiligen havarierten Lastkraftwagen
Da habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht, wo eigentlich die Fahrer der LKW sich aufhalten. Übernachten die im LKW?
Bestimmt wurde auch in der Richtung ermittelt.
Wir haben nur erfahren, dass keinem der Abschleppfahrer Frau Frings auf dem Hof aufgefallen ist.


melden

Wo ist Helga Frings?

15.06.2022 um 21:27
Zitat von pedipedi schrieb:Verstehe ich trotzdem nicht, darf man nicht zur Familie gehören, wenn man nach einer Vermissten sucht?
Ich persönlich kann diese Reaktion absolut und total nachvollziehen.


melden

Wo ist Helga Frings?

15.06.2022 um 22:54
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 18.01.2022:Das wird ja bei einem Lkw nicht anders sein. Die häufigsten Pannen passieren durch Reifenschäden. Nun würde ich davon ausgehen, dass jeder Lkw-Fahrer selbst einen Reifen wechseln kann. Der Fahrer eines Lkw hat nun eine Panne, die er selbst nicht beheben kann. Er ruft den ADAC oder AvD an, der nachschaut und eventuell helfen kann, und wenn nicht eine Werkstatt für Nutzfahrzeuge mit einem 24-Stunden-Service anruft.
Nur mal was Grundsätzliches zum Thema Pannendienst bei LKW.

Jeder Hersteller hat Seinen eigenen Service, der dann auf Partner wie Firma Frings zurück greift

Zum einen werden dort im Prinzip grundsätzlich größere Kleinbusse oder gleich Kleinlaster eingesetzt. Diese sind so zusagen oft rollende Werkstätten. Keine relativ kleine Servicefahrzeuge wie beim ADAC. Daher ist es eher auszuschließen, dass die Fahrer diese Pannen - Trucks mit heim nehmen können. Wenn einer aber entsprechend Platz hat, wohl zumindest möglich.

Normalerweise werden diese Fahrer, besser gedagt, Automechaniker, im Bedarfsfall per Handy alarmiert, holen das Dienstfahrzeug und fahren zur Einsatzstelle. Repariert werden kann, in manchen Fällen muss, auf der Fahrbahn, dem Seitenstreifen, auf Parkplätzen und wohl auch auf dem eigenen Hof. Das ist natürlich davon abhängig wo das Pannenfahrzeug sich befindet, welcher Schaden vorliegt und ob es sich überhaupt vom Fleck bewegen lässt.

Mit diesen "Werkstattfahrzeugen dürfte das Abschleppen eh kaum gehen. Dafür sind diese viel zu klein und schwach. Bei Kleintransportern, wie Sie oft aus dem Osten kommend auf unseren Autobahnen unterwegs sind, liese sich dies eventuell noch bewerkstelligen, könnte es auch erlaubt sein

Aber bei allen größeren LKW müssen dann die schweren "Wrecker", in aller Regel 4 und noch mehr achsige Abschleppfahrzeuge, ran. Nur die können und dürfen diese schweren LKW bergen und schleppen.

Die Zielorte werden bei Pannen dann in Absprache mit den Fahrern, wohl telefonisch auch den Eigentümern, festgelegt. Fällt die Entscheidung für eine Fachwerkstatt, dann sicher auch zur Firma Frings.

In aller Regel versucht man allerdings die Pannen vor Ort möglichst zu beseitigen, zumal die Einsätze der schweren Bergefahrzeuge richtig teuer werden können.

Auch soll es immer wieder vorkommen, dass Eigentümer von Fahrzeugen aus dem südosteuropäischen Raum diese bei größeren, schwereren Schäden auf Park- oder Rastplätze schaffen lassen und den Havarierten dort dann abzuholen, um Ihn ins eigene Land zu schaffen, wo die Reparaturen in aller Regel günstiger sind.

Somit ist klar, dass unter Umständen die Fahrer bei Frings stundenlang draußen sind, der Hof leer ist.

Meine persönliche Meinung ist, dass Frau Frings, eventuell beim Besuch der Toilette, Licht, Personen oder Fahrzeuge auf Ihrem Grundstück wahrnahm, vermutete einer Ihrer Leute muss wieder raus, deshalb das Haus verließ, dabei die Tür einen Spalt offen ließ, und dann dadurch irgendwelchen Straftätern in die Finger geriet.

Was die letzt endlich vor hatten, darüber kann man wohl nur spekulieren! Denkbar wäre wohl der Diebstahl eines neuen LKW genauso, wie der eines voll ausgestatteten Werkstattwagens.

Man darf ja nicht vergessen, dass der Raum Fulda durch die A7 und die A66 ein paar km weiter nördlich das Hattenbach Dreieck mit der A5 und das Kirchheimer Dreick mit der A4 Fluchtmöglichkeiten in alle Richtungen bietet um solche gestohlenen Fahrzeuge erfolgsversprechend ins benachbarte Ausland zu schaffen. Das eventuell noch, bevor die Straftat überhaupt erst entdeckt wurde.

Warum Sie die nun plötzlich auftauche Frau mit nahmen, ob Sie Sie vor Ort noch töteten oder später, ob Sie vielleicht sogar nur ausversehen irgendwie zu Schaden kam, wird auch erst der oder die Täter aufhellen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

17.06.2022 um 07:47
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Nur mal was Grundsätzliches zum Thema Pannendienst bei LKW.
Danke @OdinAndy für die Infos zu dem branchenüblichen Prozedere. So in etwas hatte ich mir das Vorgehen bei LKW-Pannen auch vorgestellt: man kontaktiert gleich einen Fachdienst, weil es eben Spezialwissen und -werkzeug erfordert, so einen LKW wieder in Gang zu bringen und weil zudem noch ein hoher Zeitdruck besteht. Auch dass die LKWs wegen des hohen Aufwands eher selten abgeschleppt werden, hatte ich mir gedacht.

Einen aus dem Ruder gelaufenen Einbruch-/Diebstahlversuch der durch Frau Frings entdeckt wurde, die dann von den Täter überwältigt, getötet und mitgenommen wurde, halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Spuren geblieben wäre, die die Polizei dann entdeckt und bewertet hätte und das dann mit sehr viel mehr Nachdruck ermittelt werden würde, einfach weil man von einem Kapitalverbrechen ausgehen muss, während der Fall offenbar im Moment noch als "einfacher" Vermisstenfalls behandelt wird und man ein freiwilliges Verschwinden von Seiten der Polizei zumindest nicht ganz ausschließt.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

17.06.2022 um 08:44
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Einen aus dem Ruder gelaufenen Einbruch-/Diebstahlversuch der durch Frau Frings entdeckt wurde, die dann von den Täter überwältigt, getötet und mitgenommen wurde, halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Spuren geblieben wäre, die die Polizei dann entdeckt und bewertet hätte und das dann mit sehr viel mehr Nachdruck ermittelt werden würde, einfach weil man von einem Kapitalverbrechen ausgehen muss, während der Fall offenbar im Moment noch als "einfacher" Vermisstenfalls behandelt wird und man ein freiwilliges Verschwinden von Seiten der Polizei zumindest nicht ganz ausschließt.
Was ich da schrieb, ist auch eine pure Spekulation.

Was für mich für eine Straftat sprechen könnte, eventuell auch für Unfall mit Beseitigung der Leiche, da müssen nicht unbedingt Spuren zurück bleiben, sollte Sie von einem dort ragierenden LKW unglücklich irgendwie getroffen werden (nicht überrollt), ist die offene Haustüre.

Ich denke, diese zieht man aus Gewohnheit zu, wenn man weg geht und macht Sie bewusst "nur bei" (Spalt offen) wenn man vorhat, da wieder schnell rein gehen zu wollen.

Was das "mitnehnen" der Frau, mal egal ob tot oder verletzt, oder sogar zunächst unverletzt begründen könnte, wäre die Beteiligung einer Ihr bekannten Person bei einem Diebstahlversuch. Wobei es hier auch um die illegale Abholung eines reparieren Fahrzeuges gehen könnte.

In aller Regel werden LKW, zumindest bei fremden Speditionen, oder gar ausländische Fahrzeuge, erst wieder heraus gegeben, wenn die Reparatur bezahlt ist.

Sollte nun ein solcher Kunde (Halter, Fahrer) nun auf die Idee gekommen sein mit einem Zweit-/Nachdchlüssel das Fahrzeug bei Nacht und Nebel zu holen und Sie kam dazu, könnte ich mir schon vorstellen, dass dies in einer Straftat endete.

Natürlich lässt es dann das betreffende Objekt wohl da stehen, wo es Stand, durch den Nachschlüssel sind ja keine offensichtlichen Spuren zurück geblieben, und verschwindet ganz schnell. Durchaus möglich, dass man auch dabei die Frau mit nimmt.

Klar dürfte sein, dass es dann wohl kaum ein Kunde aus Deutschland gewesen sein dürfte, denn dem müsste klar sein, lange fahre ich mit dem so geholten Fahrzeug nicht herum. Wäre allerdings ein Fahrzeug aus dem Osten Europas betroffen gewesen, dann sähe die Sache wieder ganz anders aus, setzt er es nicht mehr aufI den Routen nach Westen ein.

Natürlich kannst auch Du recht haben, es sich um ein freiwilliges Verschwinden handeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

17.06.2022 um 09:14
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Natürlich kannst auch Du recht haben, es sich um ein freiwilliges Verschwinden handeln.
Nein, an ein freiwilliges Verschwinde glaube ich persönlich nicht. Nach den Aussagen des Mannes war die Frau ja am Wohnort sozial sehr eingebunden in Vereine und Kirchengemeinde. Ein freiwilliges Verschwinden könnte ich mir vorstellen, wenn es familiären Streit gegeben hätte oder es finanzielle Problem mit dem Betrieb. Aber das wäre dann nur ein kurzfristiges Verschwinden, um sich spontan der Situation zu entziehen. z.B. "Durchbrennen mit einem Liebhaber" oder mal 2 Wochen in ein Urlaubshotel. Aber dann würde man doch erwarten, dass eine Frau vom Kaliber von Frau Frings sich dann meldet und die Dinge klärt (z.B. die Scheidung einreicht).
Aber es gibt seit nun 3 Jahren kein Lebenszeichen von ihr. Das sich eine Frau in ihrem Alter ohne Papiere und Geld "ein neues Leben aufbaut", also unter falscher Identität irgendwo lebt, halte ich für unrealistisch. Welche Motivation sollte sie dazu haben?

Ich halte ein unfreiwilliges Verschwinden durch einen wie auch immer und von wem auch immer verübte Straftat für sehr wahrscheinlich, v.a. für die wahrscheinlichste Erklärung.
Aber genau deshalb kann ich mir gar nicht erklären, warum die Polizei nicht viel aktiver ermittelt. Sicher, wir wissen nicht, was dort gearbeitet wird. Nur weil nicht ständig neue Zeugenaufrufe oder Berichte in den Medien erscheinen, heißt dass ja nicht, dass die Polizei nicht aktiv ermittelt. Und Zeugenaufrufe bringen nach eine gewissen Zeit ja auch nicht mehr viel. Die Zahl der Menschen, die das Lesen und vorher noch keine Kenntnis von dem Verschwinden hatten wird immer geringer und dass sich jemand plötzlich an etwas erinnert, an dass er sich beim Lesen des ersten zweiten dritten Aufrufs noch nicht erinnert hat, wird mit zunehmendem Zeitabstand auch immer unwahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

17.06.2022 um 09:38
Da kann ich Dir bei allem was Du schreibst nur völlig zustimmen.

Was die Polizeiarbeit betrifft, wäre es möglich, dass es da einen Verdächtigen gibt, den man dadurch vielleicht in Sicherheit wiegen, oder dazu bringen will, einen Fehler zu machen.

Auch wenn ich jetzt keinen Grund sehe, wirklich jemand aus dem Familiärenumfeld zu verdächtigen, kommt es mir doch komisch vor, dass jeder Gedanke in diese Richtung von vorn herein verboten wurde.

Das und das Verhalten der Polizei könnte darauf hindeuten, dass da was ist, was man weis, aber keiner wissen darf, um den Erfolg des Ermittlungen nicht zu gefährden. Was immer das auch sein mag.


4x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

20.06.2022 um 10:14
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb am 17.06.2022:Was die Polizeiarbeit betrifft, wäre es möglich, dass es da einen Verdächtigen gibt, den man dadurch vielleicht in Sicherheit wiegen, oder dazu bringen will, einen Fehler zu machen.
Das Problem ist, solange die Polizei nicht selbst zu dem Schluss gekommen ist, dass es erdrückende Indizien für ein Tötungsdelikt gibt, gibt es eben von vornherein auch keine/n Verdächtige/n....

Eine entsprechende Verlautbarung haben die Ermittlungsbehörden bisher nicht von sich gegeben. Sie würde normalerweise auch nicht aus ermittlungstaktischen Gründen zurück gehalten werden....das haben vergleichbare Fälle doch deutlich gezeigt...

Der Fall wäre an sich ein "Klassiker" für das heutige XY-Format...aber es werden nur Fälle auf Wunsch der Kripo gezeigt....allerdings sind oft ein paar Jahre vergangen, bis die Fälle tatsächlich gezeigt worden sind....5 Jahre im Fall Paulus zeitlicher Abstand...Heidi D. 4 Jahre Abstand...andererseits bei Petra Sch. nur gut 2 Jahre, Rosi Strohfus nur gut 1 Jahr, bei Maria Bäumer noch schneller (hier war es aber die "Spezial-Sendung")


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

20.06.2022 um 14:24
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb am 17.06.2022:Nein, an ein freiwilliges Verschwinde glaube ich persönlich nicht. Nach den Aussagen des Mannes war die Frau ja am Wohnort sozial sehr eingebunden in Vereine und Kirchengemeinde. Ein freiwilliges Verschwinden könnte ich mir vorstellen, wenn es familiären Streit gegeben hätte oder es finanzielle Problem mit dem Betrieb. Aber das wäre dann nur ein kurzfristiges Verschwinden, um sich spontan der Situation zu entziehen. z.B. "Durchbrennen mit einem Liebhaber" oder mal 2 Wochen in ein Urlaubshotel. Aber dann würde man doch erwarten, dass eine Frau vom Kaliber von Frau Frings sich dann meldet und die Dinge klärt (z.B. die Scheidung einreicht).
Aber es gibt seit nun 3 Jahren kein Lebenszeichen von ihr. Das sich eine Frau in ihrem Alter ohne Papiere und Geld "ein neues Leben aufbaut", also unter falscher Identität irgendwo lebt, halte ich für unrealistisch. Welche Motivation sollte sie dazu haben?
Es gibt tatsächlich diese Fälle, wo Leute jahrelang untertauchen können....nicht nur den spektakulären Fall, den alle im Kopf haben...Aber diese Leute sind eben in der Tat meist deutlich jünger..und ihre Lebensverhältnisse sind etwas unsteteter...siehe den beiliegenden Fall....

https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/florstadt-ort848700/jahrelang-verschwundener-timm-hartmann-wieder-12063464.html

Interessant aber die Ausführungen der Polizei über die "Zwickmühle"...."Hinweise auf ein Verbrechen" gab es ja wohl nicht bei HF...


melden

Wo ist Helga Frings?

20.06.2022 um 15:28
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb am 17.06.2022:Auch wenn ich jetzt keinen Grund sehe, wirklich jemand aus dem Familiärenumfeld zu verdächtigen, kommt es mir doch komisch vor, dass jeder Gedanke in diese Richtung von vorn herein verboten wurde.
Das ist nicht komisch, das steht so in den Allmy-Regeln, dass grundsätzlich Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen nicht erlaubt sind.
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Der Fall wäre an sich ein "Klassiker" für das heutige XY-Format...aber es werden nur Fälle auf Wunsch der Kripo gezeigt....allerdings sind oft ein paar Jahre vergangen, bis die Fälle tatsächlich gezeigt worden sind....
Zu allererst ist hierfür aber die Zustimmung der Betroffenen notwendig.
So, wie hier über den Ehemann abgelästert wurde, wäre der schön blöd, sich nochmal in die Öffentlichkeit zu stellen. Die beiden Söhne waren da schlauer und haben sich immer schon von den Printmedien ferngehalten.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

20.06.2022 um 20:41
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb am 17.06.2022:Auch wenn ich jetzt keinen Grund sehe, wirklich jemand aus dem Familiärenumfeld zu verdächtigen, kommt es mir doch komisch vor, dass jeder Gedanke in diese Richtung von vorn herein verboten wurde.
Zumal die Polizei ja auch in solchen Fällen zuerst im engsten Kreis (Familienkreis) ermittelt, also von innen nach aussen. Oftmals ist die wahrscheinlichste Möglichkeit ja auch die naheliegendste.


melden

Wo ist Helga Frings?

20.06.2022 um 20:57
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb am 17.06.2022:das Verhalten der Polizei könnte darauf hindeuten, dass da was ist, was man weis, aber keiner wissen darf, um den Erfolg des Ermittlungen nicht zu gefährden.
Möglich, das die Polizei einen Verdacht hat, ihn aber nicht äußert, da sie ihren Verdacht nicht untermauern kann.
Beweise dafür scheinen zu fehlen.

Oder, das sie zu einem Mord tendieren, was aber ebenfalls nicht beweisbar ist.


Anzeige

melden