Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

19.02.2021 um 10:37
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Es ging lediglich darum, dass diese Umstände ( zeitnahe Meldung eines Angehörigen UND offene Türe im Erdgeschoss) eben nicht zwingend eine amtliche Hausdurchsuchung nach sich ziehen.
In der Tat! Und wenn man dem Filmbeitrag folgt, hat der Bruder der Vermissten, selbst ein Ermittlungsbeamter, seinen Kollegen gebeten, das Haus so zu durchsuchen, als wäre es ein Tatort!

Allerdings gibt es auch Unterschiede! HF lebte nicht alleine im Haus wie die Ermordete (BM) aus dem Göhrde Fall. Ferner kannte BM offenbar ihren Mörder flüchtig und es könnte sogar sein, dass BM mit ihm, ihrem Mörder ein Treffen verabredet hatte, was dann aber so einen schrecklichen Verlauf nahm.

Insofern existiert hier im Fall der HF (noch) kein unbekannter Dritter!

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

19.02.2021 um 13:59
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:In der Tat! Und wenn man dem Filmbeitrag folgt, hat der Bruder der Vermissten, selbst ein Ermittlungsbeamter, seinen Kollegen gebeten, das Haus so zu durchsuchen, als wäre es ein Tatort!
Bislang war ich von einem befreundeten Polizisten ausgegangen. Was nun den Kollegen des Schwagers anbelangt, der das Haus durchsucht hat, vielleicht magst du da den entsprechenden Filmbeitrag verlinken.

Um mich zu vergewissern, dass besagter Schwager bislang noch keine Erwähnung fand, habe ich mir das einzige mir bekannte Video nochmals angesehen Beitrag von X-Aequitas (Seite 15)

Weiter habe ich mir die Mühe gemacht, die Passagen herauszuschreiben, die mir durchaus geeignet erscheinen, nach der privaten auf eine nochmalige zeitnahe Durchsuchung durch die Polizei hinzuweisen.
Sprecher: Auch Bernhard Frings macht sich Sorgen und wendet sich an einen befreundeten Polizisten. ... Bis dahin waren er und der befreundete Polizist auf sich allein gestellt.

B. Frings: Wir haben erst privat durchsucht mit seiner Hilfe. Wir haben geschaut, ob sie vielleicht in den LKW ist, oder auf 'ner Ladpritsche oder auf'm Sattelauflieger, oder 'nem Kasten irgendwo versteckt wurde, auch das Haus haben wir durchsucht, zusammen, er auch alleine. Keine Hinweise, keine Spuren haben wir gefunden. So ging das mit der Polizei dann in der Nacht genauso.

Sprecher: Nach Ablauf der 24 Stunden sucht die Polizei sofort mit Spürhunden nach Helga Frings. ... Polizeitaucher suchen ...
Also suchen zunächst Ehemann und befreundeter Polizist privat, aber dann in der Nacht durchsucht die Polizei nochmal in der gleichen Weise. Das ist zwar keine offizielle polizeiliche Mitteilung und muss, da vom Ehemann vorgetragen, auch nicht der Wahrheit entsprechen, aber gänzlich abwegig ist es nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

22.02.2021 um 16:07
Zitat von emzemz schrieb am 19.02.2021:Bislang war ich von einem befreundeten Polizisten ausgegangen. Was nun den Kollegen des Schwagers anbelangt, der das Haus durchsucht hat, vielleicht magst du da den entsprechenden Filmbeitrag verlinken.
Es geht um den Vergleich der beiden Fälle HF und BM.
Der Bruder von BM ist ein Ermittler - das geht aus dem Film hervor, den du dir nicht ansehen wolltest (weil zu lang).

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

22.02.2021 um 16:42
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es geht um den Vergleich der beiden Fälle HF und BM.
Der Bruder von BM ist ein Ermittler - das geht aus dem Film hervor, den du dir nicht ansehen wolltest (weil zu lang).
Dann sei doch bitte das nächste Mal so nett und formuliere deine Beiträge so, dass man erkennt, über welchen Fall du gerade sprichst. Und deine Spitze, dass ich mir die von dir empfohlenen Filme nicht anschau, die kannst du dir schenken.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 76 Beiträge, am 27.01.2021 von DatNat
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4
76
am 27.01.2021 »
von DatNat
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal Ercan geschehen?
Kriminalfälle, 768 Beiträge, vor 23 Minuten von mitH2CO3
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
768
vor 23 Minuten »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 3.523 Beiträge, gestern um 23:44 von cecil_XY
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 179 180 181 182
3.523
gestern um 23:44 »
Kriminalfälle: 5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst
Kriminalfälle, 483 Beiträge, am 04.02.2021 von Ventil
derVatter am 05.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26