Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 21:43
Also, es waren Mantrailer im Einsatz, die an einer bestimmten Stelle außerhalb des Wanderweges angeschlagen haben? Von woher haben sie ihre Leute dorthin geführt? Es scheinen immer nur "halbe" Informationen in Umlauf gebracht zu werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 21:46
Zitat von twistedtwisted schrieb:Stmmt, hat die Schwester tatsächlich am Mittwoch geschrieben. Habe es gerade gefunden. Mit dem Hinweis, dass sie hofft, dass sich die maintrailer-Hunde nicht "irren".
Die Mantrailer sind natürlich auch nicht zu 100% zuverlässig, aber hier waren die Bedingungen evtl. nicht so schlecht. Es war noch nicht sehr viel Zeit vergangen und Scarlett hat sich möglicherweise relativ lange am Busbahnhof in Wehr aufgehalten.
Zitat von BlindesHuhnBlindesHuhn schrieb:Also, es waren Mantrailer im Einsatz, die an einer bestimmten Stelle außerhalb des Wanderweges angeschlagen haben? Von woher haben sie ihre Leute dorthin geführt? Es scheinen immer nur "halbe" Informationen in Umlauf gebracht zu werden.
Ich denke nicht, dass die Hunde die gesamte Strecke abgelaufen sind, es reicht ja wenn sie am Ziel anschlagen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 21:51
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Ich denke nicht, dass die Hunde die gesamte Strecke abgelaufen sind, es reicht ja wenn sie am Ziel anschlagen.
Nein, das reicht nicht. Man kann dort in einen Bus steigen und wegfahren, aber auch aus einem ankommenden Bus aussteigen und anderswo hingehen, oder von einem Bus in den anderen umsteigen...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 21:55
Es ging ja nur um den Nachweis ob sie in Wehr am Busbahnhof war oder nicht und die Hunde bestätigen das. Das wahrscheinlichste Szenario dürfte demnach sein, dass sie zu Fuß nach Wehr ging und mit dem Bus zurück nach Todtmoos fuhr und zwar am 9. September.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 21:59
@Commissaire
Und dann am 10ten nach dem Edeka die Strecke zu Ihrem Auto zu Fuß gegangen ist? Da müsste sie allerdings auch wo übernachtet haben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:03
Meine Vermutung ist, dass ihr am 10. September etwas passiert ist. Entweder irgendwo sehr unglücklich gestürzt oder der falschen Person begegnet. Ersteres halte ich aktuell noch für wahrscheinlicher.
Soweit ich weiss hat noch niemand die zig möglichen Strecken von Todtmoos nach Stühlingen abgesucht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:08
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Meine Vermutung ist, dass ihr am 10. September etwas passiert ist. Entweder irgendwo sehr unglücklich gestürzt oder der falschen Person begegnet. Ersteres halte ich aktuell noch für wahrscheinlicher.
Soweit ich weiss hat noch niemand die zig möglichen Strecken von Todtmoos nach Stühlingen abgesucht.
Hier auch verlinkt. Die gesamte Strecke wurde abgesucht von der Bergwacht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:11
Sie haben den gesamten Schluchtensteig abgesucht, den ist sie aber sicher nicht mehr zurück gegangen denn das wäre zu weit. Evtl. hat sie einen Routenplaner benutzt der ihr die kürzeste/schnellste Verbindung liefert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:16
Ich frage mich, was spricht denn überhaupt irgendwie für ein Verbrechen? Sehe da nichts. Meiner Meinung nach ist sie irgendwo vom Weg abgekommen (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) und verunfallt. Tragisch, aber wohl am wahrscheinlichsten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:18
Wenn man so eine lange Wanderung heil und vollständig hinter sich gebracht hat, würde man das wohl am Ziel mit Kaffee+Kuchen oder einem Eis feiern, dann gemütlich zum "Stützpunkt" (in diesem Fall zum Auto) zurückkehren (eher per Bus als nochmal zu Fuß) und zwischendurch zumindest ein "Hey Leute, hab's geschafft!" absetzen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:20
Es wurden doch Zeugen befragt, ( mit denen Scarlett noch am 9. abends zusammensass)die aussagten dass sie am 10.9. nach Wehr alleine laufen wollte.Alles irgendwie mysteriös....


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:25
Zitat von twistedtwisted schrieb:Und dann am 10ten nach dem Edeka die Strecke zu Ihrem Auto zu Fuß gegangen ist? Da müsste sie allerdings auch wo übernachtet haben.
Sie könnte die Strecke ja auch z.B. mit dem Bus gefahren sein bzw. das geplant haben. Klar war sie dann mit Marschgepäck im Edeka - wenn sie Richtung nachhause wollte (d.h. Richtung Auto), hätte sie ihre sieben Sachen ja nicht im Hotel zurückgelassen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:28
Wahrscheinlich habe ich es übersehen,aber gab es die Info ob S. die zwei Nächte im Hotel schon komplett gebucht hatte? Oder erst die Nacht vom 8. auf den 9.im vorraus gebucht , und dann die nächste Nacht dazu?
Wie ist sie wohl auf diese Wanderstrecke gekommen, wer hatte die Idee?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:35
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Sie könnte die Strecke ja auch z.B. mit dem Bus gefahren sein bzw. das geplant haben. Klar war sie dann mit Marschgepäck im Edeka - wenn sie Richtung nachhause wollte (d.h. Richtung Auto), hätte sie ihre sieben Sachen ja nicht im Hotel zurückgelassen.
Ich hab meinen Kommentar auf die Version von commisaires Aussage bezogen, der meinte, dass sie die Strecke zwischen Wehr und Stühlingen auch gelaufen sein könnte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:38
@twisted

Da hast du mich missverstanden. Ich gehe davon aus, dass sie nach Wehr ohne ihren Rucksack ging und folglich wieder nach Todtmoos zurück musste.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:40
Zitat von GurkenwasserGurkenwasser schrieb:Wahrscheinlich habe ich es übersehen,aber gab es die Info ob S. die zwei Nächte im Hotel schon komplett gebucht hatte? Oder erst die Nacht vom 8. auf den 9.im vorraus gebucht , und dann die nächste Nacht dazu?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie das von Anfang an so geplant hatte um wenigstens einen Tag ohne den schweren Rucksack marschieren zu können.
Dass sie es am Ankunftstag nur bis St. Blasien geschafft hatte war sie gezwungen den Bus nach Todtmoos zu nehmen. Am Folgetag konnte sie dann aber ganz 'befreit' die ziemlich lange Tour starten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:40
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Da hast du mich missverstanden. Ich gehe davon aus, dass sie nach Wehr ohne ihren Rucksack ging und folglich wieder nach Todtmoos zurück musste.
Ok, Danke. Mann, ich lese jetzt nur mehr mit, bevor ich heute nochmals Blödsinn verzapfe. ;)


melden
menari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:42
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Es ging ja nur um den Nachweis ob sie in Wehr am Busbahnhof war oder nicht und die Hunde bestätigen das. Das wahrscheinlichste Szenario dürfte demnach sein, dass sie zu Fuß nach Wehr ging und mit dem Bus zurück nach Todtmoos fuhr und zwar am 9. September.
Nein, am 9. ist sie definitiv morgens mit dem Bus nach St. Blasien und ist dann die Strecke St. Blasien nach Todtmoos gewandert und hat Abends im gleichen Hotel übernachtet wie die Nacht zuvor vom 08. auf den 09.

Das mit den Hunden in Wehr kann stimmen oder auch nicht. Das würde bedeuten, dass ihr Handy tatsächlich leer war/kaputt ging/verloren ging, sie am 10. den Weg bis zu Ende nach Wehr gewandert ist und dann von da evtl. mit Bus/Bahn zurück nach Stühlingen wollte.

Wäre nur unlogisch denn es dürfte relativ spät gewesen sein, wahrscheinlicher wäre, dass sie am Abend in Wehr schlafen wollte.

Darum bezweifle ich die Hundebestätigung in Wehr aber wer weiß.

Nur, wenn sie wirklich eingestiegen ist, was ist dann mit ihr passiert? Und wieso gibt es dann keine Sichtungen mehr?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:44
Zitat von menarimenari schrieb:Nein, am 9. ist sie definitiv morgens mit dem Bus nach St. Blasien und ist dann die Strecke St. Blasien nach Todtmoos gewandert ...
Wer sagt, dass sie nur bis Todtmoos gewandert ist? So ohne Rucksack läuft es sich doch gleich viel leichter und schneller.


1x zitiertmelden
menari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 22:45
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Da hast du mich missverstanden. Ich gehe davon aus, dass sie nach Wehr ohne ihren Rucksack ging und folglich wieder nach Todtmoos zurück musste.
Bitte mach dich erstmal mit den bekannten Fakten vertraut bevor du mir dem Posten loslegst.
Sie wurde am 10. in Edeka gefilmt, nachdem sie das Hotel verlassen hatte ins zwar in voller Wandermontur samt Rucksack.

Sie wollte nach Wehr, aber sicher nicht ohne ihren Rucksack. Und dementsprechend wollte sie auch nicht nach Todtmoos zurück.


Anzeige

melden