Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 17:18
@Mickelangelo

Das stimmt, auch das ist möglich. Ich wollte in ihr Suchverhalten nichts hineingeheimnissen. Weil so wenig bekannt ist und ihre Spur so plötzlich abreisst, bieten sich viele Interpretationen an, leider ohne dass wir weiterkommen, das ist ja das Fatale.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 18:44
Zitat von lemysterelemystere schrieb:dass sie deshalb keine weiteren Details über den Verlauf der E6 angeschaut hat, weil sie mit jemandem verabredet war. Verabredung am Einstieg der E6 in den Wald? Sie musste nur dorthin finden und sich auf die mit ihr verabredete Person verlassen. Möglich wäre auch, dass erst einmal nicht ausgemacht war, sie dort mit dem Auto abzuholen, sondern gemeinsam zu Fuss zu wandern.
Man verabredet sich aber doch nur mit jemandem, den man zuvor schon kennengelernt hat. Und wo hätte sie dann Mr. X kennengelernt? In Todtmoos, St. Blasien, Schluchsee? Wie wir ja heute Mittag von FS erfahren haben, ist sie von Schluchsee nach St. Blasien erst mittags um 12 Uhr losgelaufen. Da blieb Zeit, um im Ort Kaffee zu trinken oder sich am See zu tummeln. Alleine oder in Gesellschaft?
Und was hat sie eigentlich am ersten Abend bei Ankunft in Todtmoos, am 08.09.2020, gemacht? War sie da noch im Ort zum Essen? Oder hat sie im Hotel Rößle gegessen? Oder gar nichts von alledem?

Und wie hätte sie sich mit einem Mr. X verabredet? Per Handy? Da gab es aber doch keine Telefonate in diese Richtung. Oder direkt eine Verabredung abgemacht, bei einem vorherigen Kennenlernen von Mr. X?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 18:57
Eine verabredung halte ich für unwahrscheinlich.

Aus dem einen Grund nämlich was sie eingekauft hat spricht für die geplante Wanderung.

Wenn dann müsste sich schon was sehr spontan aufgetan haben,aber geplant wohl eher nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 19:14
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Eine verabredung halte ich für unwahrscheinlich.

Aus dem einen Grund nämlich was sie eingekauft hat spricht für die geplante Wanderung.
Wieso sollte der Einkauf eine Verabredung ausschliessen? So gesehen könnte man auch eine 22 km-Wanderung ausschliessen, bei dem spartanischen Einkauf.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 19:27
Das was sie unterwegs für diese Wanderung braucht können wir kaum beurteilen.
Dazu müsste man ihre gewohnheiten kennen um sicher zu sagen damit kommt sie nicht durch den Tag.

Für ein date hätte sie wohl eher ein piccolo oder sonstwas in der Richtung gekauft.

Gut man kann argumentieren sie trinkt kein Alkohohl, aber für mich sieht es zumindest nicht danach aus.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 19:47
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Verabredung am Einstieg der E6 in den Wald?
Aber sie soll in ihren letzten Kommunikationen explizit davon gesprochen haben, die letzte Etappe alleine wandern zu wollen.

Das spricht dann eher für das Gegenteil einer Verabredung.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 19:48
Insbesondere nach den neuen Informationen von FindetScarlett sehe ich noch nicht einmal ansatzweise ein ungewöhnliches Verhalten von Scarlett vor Antritt der 6.Etappe. Auch aufgrund ihrer Onlinetätigkeiten vom Vorabend spricht alles dafür, dass sie vorhatte, diese Etappe am dafür vorgesehenen Ort zu beginnen und zu beenden.

Es ist schwer, noch irgendwelche Anhaltspunkte zu finden, die zur Aufklärung ihres Schicksals führen, zumal die Ermittler weiterhin davon absehen, die überregionale Öffentlichkeit mittels TV auf den Fall aufmerksam zu machen.

Vielleicht könnte man dabei konkrete Fragen stellen, um die vage Möglichkeit zu wahren, dass sich noch jemand, der am gleichen Tag die 6.Etappe absolviert hat, erinnert, z.B, wer an diesem Tag zwischen 09.30 Uhr und 12.45 Uhr zwischen Au und Todtmoos-Mitte unterwegs war.
Diese Personen müssten Scarlett irgendwo auf der Strecke begegnet sein, falls sie gegen 11.00 Uhr den Eingang zur Etappe erreichte und auf dem offiziellen Steig Richtung Au wanderte.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 20:21
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Aber sie soll in ihren letzten Kommunikationen explizit davon gesprochen haben, die letzte Etappe alleine wandern zu wollen.
Diese Aussage stammt von ihrer Schwester und bezog sich offensichtlich auf eine Äußerung gegenüber den drei Asia-Wanderern. Dazu stand das "alleine" in Klammer. Wie immer man das deuten mag. Ich hätte ja noch den Screenshot dazu.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 20:25
Ist es eigentlich bekannt wo Ihr Freund sich zu diesem Zeitpunkt befunden hat ?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 20:51
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dazu stand das "alleine" in Klammer.
Was ja auch eine Hervorhebung ist. Warum das wohl so formuliert wurde?

(Mir ist bewusst, daß dies schon mal thematisiert wurde. Ich bring's noch mal rein weil gerade über mögliche Verabredungen gesprochen wird).


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 21:42
Das heißt ja nicht unbedingt 'ich will alleine wandern', sondern vor allem 'ich will ganz sicher nicht mit euch wandern'. Und das könnte man gut sagen, wenn man in Wirklichkeit eine Verabredung hat, die man nicht jedem auf die Nase binden möchte.

Für mich spricht der Einkauf eher für Verabredung als für 22 km. Piccolo ist ja lustig. Macht man das heutzutage bei Dates? Hätte eher ein Craftbeer erwartet 😉


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 22:33
Selbst WENN sie sich verabredet hat, muss das kein Date gewesen sein. Das kann auch einen rein platonischen Hintergrund haben, erst recht von ihrer Seite.

Ich finde das echt schräg. Sie hat einen Freund, mit dem sie vormittags noch telefoniert hat und dann wird ihr unterstellt, dass sie sich zu Dates mit anderen Männern trifft. Dafür gibt es keine Hinweise. Entweder sie hatte einen tragischen Unfall oder vielleicht liegt auch ein Verbrechen vor. Aber diese Date-Theorie finde ich echt unangebracht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 22:40
@CorvusCorax

Da sie immer spät losging und in Schluchsee sogar erst um 12 Uhr startete (dein Hinweis auf eine Info von FS), bedeutet das, dass sie selten (oder nie) zeitgleich mit dem Gros der Wanderer auf der Strecke war. Wohl die meisten anderen Schluchtensteigwanderer starten ja früh am Tag und waren ihr immer voraus.

@Maifalter

Wenn sie sich tatsächlich verabredet haben sollte, dann glaube ich auch an einen rein platonischen Hintergrund ihrerseits.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 22:55
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:falls sie gegen 11.00 Uhr den Eingang zur Etappe erreichte und auf dem offiziellen Steig Richtung Au wanderte.
Den Eingang zur Etappe? Der Schluchtensteig führt durch den ganzen Ort Todtmoos - ohne Unterbrechung. Wo erreicht man einen Eingang zum Schluchtensteig? Es gibt keinen Eingang zum Schluchtensteig, nur Zuwege.
Mir sind die 12 Portale des Westwegs bekannt, von Schluchtensteig-Portalen weiß ich jedoch nichts.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 23:06
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Selbst WENN sie sich verabredet hat, muss das kein Date gewesen sein. Das kann auch einen rein platonischen Hintergrund haben, erst recht von ihrer Seite.

Ich finde das echt schräg. Sie hat einen Freund, mit dem sie vormittags noch telefoniert hat und dann wird ihr unterstellt, dass sie sich zu Dates mit anderen Männern trifft.
Da sich ja vieles verenglischt hat in unserer Sprache, schreibt man halt Date. Man könnte auch schreiben, sie hat mit jemandem einen Termin oder ein Treffen ausgemacht. Da sehe ich jetzt keine Unterstellung eines Techtelmechtels mit einem anderen Boy. Und wenn wir es gerade von platonisch haben. Wer sagt denn, dass der Mann aus China "DER" Freund war und nicht einfach "EIN" Freund? Das kann man doch allgemein sehen. Hätte sie jetzt mit einem Mann aus Myanmar, Thailand, SriLanka auch telefoniert, dann hätte man jeden einzelnen als ihren Freund aus dem jeweiligen Land bezeichnet. Das ist doch alles eine Frage der Auslegung. Und man kann mit einem speziellen einzigen Freund auch nur eine rein platonische Beziehung haben.

Und wieso sind es jetzt schon Männer? Das hat nie jemand behauptet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 23:20
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Da sie immer spät losging und in Schluchsee sogar erst um 12 Uhr startete
Der Schluchsee Camping liegt 3,4 km abseits vom Schluchtensteig, also zu Fuß ca. 45 Min. Dann wäre sie sogar erst um 12:45 Uhr auf dem offiziellen Schluchtensteig bei Aha gewesen. Sie kann natürlich auch den Bus ab Ortsmitte Schluchsee genommen haben oder sie hat sich von jemandem bis Aha fahren lassen. Das ist in der Tat ein sehr später Start für eine "erfahrene Wanderin".


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 23:33
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Das ist in der Tat ein sehr später Start für eine "erfahrene Wanderin".
Aber eigentlich ist es doch auch wurscht. Wenn das halt ihr Timing war, so spät loszulaufen, dann war es halt so. Schließlich hat sie jedes Etappenziel vor Einbruch der Dunkelheit erreicht. Und so wäre sie auch auf der letzten Etappe nach Wehr noch zu einer moderaten Zeit angekommen. Man könnte bei ihren späten Starts allenfalls noch annehmen, dass sie abends noch auf der Gass war, eben irgendwo eingekehrt ist und dann halt nicht der frühe Wandervogel war, der schon um 7 Uhr wieder am Start ist. Oder sie war halt doch fußlahm; die 800 km Camino mußten sicher auch ihre Knochen wegstecken.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.11.2021 um 23:47
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Den Eingang zur Etappe?
Dann werde ich etwas deutlicher: Die Stelle, an der die Bebauung und die befestigten Straßen in Natur übergehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.11.2021 um 00:13
Hallo an@euch alle.
Am Montag denn 22.11 kommt in der Sendung - Wenn Menschen verschwinden um 22.15 Uhr in Sat 1gold ein Bericht über Scarlett.Habe zufällig einen kurzen Ausschnitt gesehen. Da wird ihr Fall geschildert .Vielleicht gibt es neue Erkenntnisse.Zumindest denke ich eine Zusammenfassung der bekannten Fakten.


Anzeige

melden