Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 22:48
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Es stellt sich so dar als gäbe es tatsächlich Hinweise dafür das S. nicht mehr vor Ort sei (geht man von einem Unglücklich aus!)
Und wie kommst du darauf? Oder habe ich etwas überlesen?

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 22:48
@Kraftwerker

Ja da sollte tatsächlich Klarheit geschaffen werden.

Und für mich ist das alles ein riesengroßes Theater. Die Frage ist wofür.

@CorvusCorax aufgrund dem ganzen in Rätseln schreiben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 22:55
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:und hinzu kommend gefährdet es auch die Suche, wenn man behauptet m.M.n .muss man nicht weitersuchen
Naja, ich hab das so interpretiert, dass sich ja tatsächlich nach der langen Zeit die Frage stellt, nach WAS man jetzt genau noch professionell suchen sollte. Mit einem Grossaufgebot von Profis und viel Zeit, die das benötigt.
Mein Freund meinte jetzt auch spontan : JETZT braucht man da nicht mehr suchen !
Und auch er meinte damit eher, ......nachdem es damals vor 2 Jahren nicht zu einer Suche MIT FS kam.
Und darum ging es damals uns ja eigentlich.
Hilfe anzubieten, um eine professionelle Suche zu machen und ggf. eine Verunfallte S zu finden.
Und nicht nur einen verschütteten Rucksack oder garnichts .
Natürlich bräuchte man, die Angehörigen, Gewissheit.
Aber nach 2 Jahren wäre das mehr ein Zufallsfund .


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 22:59
@Stradivari

Okay dann habe ich das falsch verstanden!

Allerdings, spielt es keine Große Rolle. Die Verwirrung ist gegeben nach dem heutigen Abend. Und mir stellen sich so einige offene Fragen.

Ich ging stets davon aus, die Gruppe BFS arbeiten mit der Familie der Vermissten zusammen, und wenn Frau S.W. drei mal vor Ort war und der Vater davon in Kenntnis gesetzt war und zu telefonischem Kontakt auch kam, warum die Gruppe BFS davon nichts weiß. Mir stellt sich die Frage warum, für mich ist dies kein miteinander. Und ich verstehe auch nicht was das ganze bezwecken soll. Und irgendwie liest sich das ganze einfach schräg.

Scarlett wird noch KEINE Zwei Jahre vermisst. Wie kommen Sie darauf. Sie verschwand 2020. Im September. Also vor einem Jahr und 2 Monaten!


Ich Persönlich muss wirklich anmerken, ich finde doch so manche Vorgehensweise so wie sie sich hier darstellt seltsam.

Und muss ehrlich zugeben, man muss sich die Frage stellen was stimmt nun und was nicht!

Auch die wenige Präsens der Familie verwundert mich enorm. Ohne der Familie "S" zu nahe treten zu wollen. Aber ich ging stets davon aus die Gruppe BFS ist eine art Sprachrohr, u.a. weil die Familie viele Kilometer entfernt wohnt. Dennoch empfinde ich das ganze noch schräger als bisher.

Vielleicht könnte @Teutone sich hierzu äußern. Un Klarheit zu schaffen. Schließlich lesen und schreiben hier auch etliche Personen mit, wo an der Suche beteiligt sind nach seiner Tochter. So besteht nur noch Unklarheiten. Die evtl auch abhalten weiter zu suchen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 23:06
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Mir stellt sich die Frage warum, für mich ist dies kein miteinander.
Nachdem die Kontaktaufnahme damals in kein „ Miteinander“ führte, haben sich mein Freund und andere eigentlich distanziert.
Mein Freund meinte, nachdem ich ihn ständig damit nervte , dass man vielleicht mal eine Woche in eigener Regie hinfahren könnte, er hat dafür allerdings dann keine Zeit gefunden .Das war aber alles schon vor 2 Jahren bzw. dann im Frühling.
Wann Susanne dann, und warum, dort war, weiß ich nicht .
Ich denke,es gab hier in den Posts heute paar Missverständnisse.
Und S war mMn extrem verärgert .
Ich fand das selber etwas schräg heute, mein Freund auch, und der kennt sie ja gut .
Jedenfalls wäre eine Suche von S, mit meinem Freund und anderen vor 2 Jahren perfekt gewesen .
Das sind echte Profis .


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 23:18
@Stradivari

Ehelich gesagt frage ich mich wie Sie stets auf zwei Jahre kommen !!

Scarlett Salice wird seit September 2020 vermisst, wir schreiben aktuell das Jahr 2021. Im September diesen Jahres (2021) hat sich der Tag des Verschwindens zum ersten mal wiederholt. Ich kann Ihre Aussagen bzgl. Zwei Jahren daher nicht nachvollziehen!

Sie sollten sich vielleicht nochmals die Zeit nehmen, und aich richtig einlesen. Bevor hier noch mehr Unstimmigkeiten auftreten.

Und ehrlich gesagt waren bei der Suche nach Scarlett auch Profis am Werk.

Wie dem auch sei, wir sprechen hier von einem Jahr und zwei Monaten! Und gewiss nicht von zwei Jahren!!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 23:24
Ich kann jetzt nicht für Susanne sprechen aber genauso wie mein Freund es wäre, war sie etwas irritiert, und vielleicht auch nicht mit einem Forum wie hier vertraut .
Mein Freund fragt auch, genau wie Susanne heute ;
Was wollt ihr jetzt von mir ?!?!
Das sind Macher, die verstehen diese Spekulationen und Gespräche hier nicht.
Die nehmen die Fakten und wenn es um eine konkrete Suche gehen soll, dann wird das anhand der Indizien analysiert und halt gemacht .
Auf ihre Weise und ohne wenn und aber und ohne hinterfragen.
Sorry, ich hab das Jahr in 2 Hälften geteilt um den Winter rauszulassen weil der nicht zählt bei der Suche .
Mein Fehler .


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 23:24
Alles zusammengefasst:

Frau S. behauptet Sie sei drei mal vor Ort gewesen. Habe telefonischen Kontakt zum Vater gehabt, Sie habe Ihre eigene Theorie + wird sich zu gewissen Themen nicht äußern bzw. darf sich zu gewissen Themen / Fragen nicht äußern.

Kann ich teilweise auch nachvollziehen, da ja auch ein Todesermittlungsverfahren aktuell läuft.

Allerdings bezweifle ich das z.b. etwas gefunden wurde. Denn das Auffinden eines Gegenstandes könnte u.a. ein Gebiet zum Suchen auch eingrenzen. Dies ist offenbar ja nicht Geschehen, sonst würde u.a. die Gruppe BFS nicht überall suchen.

Die Informationen von heute haben zu nichts geführt außer zu weiteren Spekulationen + Verwunderung + Verwirrtheit!

In diesem Sinne kann ich nur sagen : Mahlzeit!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 23:25
Zitat von StradivariStradivari schrieb:fand das selber etwas schräg heute, mein Freund auch, und der kennt sie ja gut
Ja, ich denke das hat heute mit der Kommunikation nicht so geklappt und ist ein bisschen aus dem Ruder gelaufen. Ich denke es wollte keiner die Kernkompetenzen von SW in Frage stellen, sondern eher dass einordnen, was bei der Arbeit von SW zustande kam. Es ist auch klar, dass das für SW auch eine gewisse Gratwanderung ist zwischen hilfreich sein (hier im Forum) und diskret bleiben gegenüber dem Auftraggeber.

Es wäre natürlich sehr hilfreich, wenn man zumindest im groben mitteilen könnte, worauf ein Befund hinauslief. In diesen 600+ Seiten wurden ja wahrlich alle Möglichkeiten besprochen - Unfall, Verbrechen, Suizid, Abtauchen, Entführung, usw. Eine große Überraschung findet sich wohl kaum in einem solchen Befund.

Wenn SW gleich zu Anfang ihrer Beiträge von der Unfalltheorie abzurücken schien, dann sich aber scheut von der weiteren Suche abzuraten, dann entsteht ein Widerspruch. Diesen gilt es zu erklären.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 23:31
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Es ist auch klar, dass das für SW auch eine gewisse Gratwanderung ist zwischen hilfreich sein (hier im Forum) und diskret bleiben gegenüber dem Auftraggeber.
Ja, Susanne wurde durch User angeschrieben und das hat sie sicher kalt erwischt, was da dann los war und was FS hier eingestellt hatte.
Sie musste sich dann irgendwie rechtfertigen und hat nicht verstanden, warum, weil wir ja nicht FS sind .
Das war alles unglücklich.
Mein Freund ist in der Höhle und S sicher auch übers WE unterwegs, aber vielleicht meldet sie sich ja nochmal.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 23:32
@Stradivari

Wer ist denn WIR ??

"Sie musste sich dann irgendwie rechtfertigen und hat nicht verstanden, warum, weil wir ja nicht FS sind"


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 23:36
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Wer ist denn WIR ??

"Sie musste sich dann irgendwie rechtfertigen und hat nicht verstanden, warum, weil wir ja nicht FS sind"
WIR sind Allmystery und nicht FS .
Aber wenn ihr zugetragen wird, was FS hier eingestellt hat, dann war das für sie wohl etwas vermischt.
Es war alles etwas unglücklich.
Gut gemeint aber unglücklich verlaufen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 23:41
Ehrlich gesagt es blickt keiner mehr durch.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 23:43
@Stradivari

Ich zumindest hoffe daß sie sich nochmals meldet, denn jeder Input kann verwertet werden. Konkretes hilft natürlich am meisten. Damit können wir uns auch über das Kompetenzgerangel und Ansprüche auf Deutungshoheit hinweg setzen und uns aufs Wesentliche konzentrieren.

Und das ist zuallererst die neue Perspektive , die SW uns geben könnte. Ganz konkret: mit der Erfahrung und der Methodik, zu welchen Schlüssen ist sie gekommen im Bezug zur Probabilität eines Unfalls auf der E6 Strecke gegenüber anderen Szenarien.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 23:50
@SusanneWilli
Hab ich es doch gesagt, du bist keine, die in einem Hobby-Kriminal- Forum zu Hause ist.
Sondern brauchst klare Fragen, was zu machen ist .
Nicht reden sondern machen!
Schönes Wochenende und schau mal in deine Privatnachrichten!
Gruss


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 23:54
@SusanneWilli


Ehrlich gesagt schafft das ganze eine deutliche Verwirrung. Was heute alles geschrieben wurde + teilweise gelöscht wurde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2021 um 23:56
Guten Abend, ich hatte ja Kontakt zu Susanne kurz bevor ein guter Freund von ihr bei einer polarexpedition umkam und sie seiner Familie beistehen wollte, danach habe ich keinen weiteren Kontakt mehr gehabt. Ich denke das jeder versteht das die Priorität in dem Moment woanders war und ich sie daher auch nicht unnötig drängen wollte.


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2021 um 00:08
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Guten Abend, ich hatte ja Kontakt zu Susanne kurz bevor ein guter Freund von ihr bei einer polarexpedition umkam und sie seiner Familie beistehen wollte, danach habe ich keinen weiteren Kontakt mehr gehabt. Ich denke das jeder versteht das die Priorität in dem Moment woanders war und ich sie daher auch nicht unnötig drängen w
Danke sehr Teutone. Habe meine Verpflichtungen aber trotzdem erfüllen können.

Hey echt danke!


1x zitiert1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2021 um 00:19
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:@SusanneWilli


Ehrlich gesagt schafft das ganze eine deutliche Verwirrung. Was heute alles geschrieben wurde + teilweise gelöscht wurde.
Dann lese nur die Zusammenfassung die ich gerade oben gepostet habe. Oder frage die anderen hier die Zusammenfassung zu kommentieren oder anders zu forumulieren.

Auch OK. Ich habe in der Zusammenfassung ja geschrieben dass es verwirrend war.

Dann haben wir entdeckt das nicht jeder alle 3 Kooperations-modellen kennt.

Das würde alle Misverständnisse erklären, und auch das mE unangemessenes Schreibverhalten das hier und da aufgetreten ist.

Ich habe oben die 3 Kooperations-modellen noch mal kurz und knackig beschrieben.

Auch
Streng ist nicht gleich verärget.
Manchmal denken Leute das jemand verärgert ist, der nur Streng ist. Das kann auch zu unangemessenes Verhalten führen weil ein Teil des Gehirns denkt das es streit gibt. Und es keins da ist.
Streng ist nicht Streit.
Das erklärt auch einiges.

Also bei mir alles cool.

Das Video zur Methodik mit Jeff Freiheit ist eigentlich für die Bergwacht gemacht. (deswegen auch 20min) Ihr könnt das aber gerne benutzen und teilen.

Wahrscheinlichkeits Mathematik - Realität.

Dazu noch strukturiertes Wahrnehmen.
Da gibt es ein paar Lernvideos auf mein YouTube Kanal. Ihr könnt direkt bei “Sixth Tree” einsteigen. Ihr habt die Basics ja soweit.

Ich wunsche euch allen viel Erfolg in Besser Werden als SuchHilfe. Daran arbeiten wir fleisig zusammen.
Weil wir wollen ja alle dasselbe.
Maximal: Helfen
Minimal: Unnotiges Leiden. (auch meins)

Meldet euch einfach. Bin ja da.


Anzeige

melden