Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 14:41
Natürlich ist es NICHT ungewöhnlich ein Screenshot zu machen! Und am ehesten denke ich tatsächlich da an ein Foto der Route!

Allerdings, wenn doch so oder so schon soooo wenig Akku vorhanden ist auf dem Handy, empfinde ich es als ungewöhnlich ein Screenshot zu machen. Da dies auch Akku kostet.

Vielleicht sind die Screenshots auch abends in der Unterkunft gemacht worden.

Ich habe einige Artikel über das Huawei P20 und P20 Pro gefunden:

Sie sind leider bekannt dafür das deren Akku Leistung schwach ist, bzw sich schnell entladen.

Allerdings verfügen beide Handys über eine Option "Schnell Aufladen" demnach wäre ein leeres Handy innerhalb 1,5h aufgeladen gewesen.

Daher verstehe ich nicht wenn eine Powerbank vorhanden war warum der Akku so niedrig war bzw. warum vor Ort nicht aufgeladen wurd. Kann mir das nur so erklären dass evtl. Kein Netzstecker vorhanden war. Wobei es sicherlich Menschen vor Ort gab wo man sich dies hätte ausleihen können.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 14:55
Ich habe bei mir diesen Ultra Spar Modus gerade ausprobiert. Da WLAN aktiviert. Ist dieser auch im Ultra Spar Modus vorhanden. Interessant ist z.b. das es mir nur noch verschiedene Apps anzeigt :


Telefon
Messages
Kontakte
Kamera
Dateien
Hinzufügen (für weitere Apps z.b. WhatsApp)

Dateien --> dort kann ich auf Bilder, Videos , Dokumente, Audio, Download, WeChat, Apps, Archive, Zuletzt gelöschte Dateien, Rekorder, Telefonspeicher zurück greifen. Kann dort PDF Dateien anschauen. Auf meine Cloud. Favoriten. Tressor. Und Einstellungen bzgl Videos Bilde
r.

Unter den Apps kann ich zb auf Google Play Store, Maps, Message, eBay Kleinanzeigen, Drive, Facebook, smart Diagnose, Google, Huawei Musik, App Galerie, WhatsappDatensicherung, Cloud, mobile device information Provider zurück greifen. Ohne das ich auf dem Bildschirm eine neue Datei hinzufüge. Sehr interessant. Denn damit kann man dieses extra hinzufügen umgehen.

Eventuell erklärt dies die Funktion Huawei high Disk.

Außer das der Hintergrund schwarz ist sieht man in der Leiste leider nicht auf einem Screenshot das dieser Modus ausgewählt wurde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 14:57
Was mir auch ständig durch den Kopf geht( derartige Gedanken wurden aber auch schon erwähnt). Scarlett hatte sich eventuell mit jemandem zum Wandern verabredet , kennengelernt bei ihrer Wanderung.Sie ging nach Edeka dahin (vieleicht Wohnung oder Hotel ).
Doch da gab es ein Missverständnis, vieleicht musste sich Scarlett körperlich verteidigen und es kam zu einem Unfall und das Handy verblieb da ( bewusst) bis es sich ausgeschaltet hat.Ich habe da keine Hoffnung dass man die Scarlett irgendwo im Wald verunfallt findet.Natürlich gibt es das nach Jahren noch dass man eine vermisste Person noch findet.Das ist aber nur meine persönliche Ansicht .


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 15:05
Haltet euch fest ich hatte Recht

Das Rätsel um das Huawei high Disk ist glaub gelöst. Denn ich konnte es tatsächlich herstellen. Nur weiß ich jetzt nicht mehr was genau ich gedrückt habe als ich es ausgelöst habe. Auf jeden Fall war ich in meinem Huawei im Energie Sparmodus und habe Zugriffen auf Apps. Gelöscht habe ich nichts.
20210804 150133 HDROriginal anzeigen (3,8 MB)

20210804 150413Original anzeigen (6,5 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 15:15
Jetzt muss ich dazu anmerken, es ist erschienen laut Google Aktivitäten im Zeitraum zwischen dem Einschalten vom Handy (es war aus) und dem aktivieren des Ultra Spar Modus. Bzw als ich auf die Apps zugegriffen habe . Welche unter Dateien sind.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 15:21
Genau das hatte ich auch schon angemerkt, dass es einfach nur ein Zugriff auc Dateien über den Datei-Manager ist. Vielen Dank aber für deine Recherche, die ist sehr hilfreich! Also können wir davon ausgehen, dass tatsächlich eine Aktivität am Handy um kurz vor 12 Uhr statt gefunden hat und das Handy zu dem Zeitpunkt über Internet verfügt hat.

Ich habe übrigens meinen Kontakt bei o2 befragt: alle Sendemasten haben zum Zeitpunkt des Verschwinden ordnungsgemäß funktioniert.


1x zitiert1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 15:25
@Maletzki

Ich glaube das dieses Huawei Disk erscheint wenn das Handy Hochgefahren wird, Daten zu Stande kommen.


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 15:27
Dafür ist die Meldung com.huawei.android.launcher zuständig. Aber ja, kann durchaus sein und möchte ich nichg verneinen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 15:29
@PalomaPicasso
Wie sieht das Symbol vom Ultra-Sparmodus den in der Leiste aus beim Huawei p20?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 15:29
Es gibt keine in der Leiste zu sehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 15:30
@Maletzki
Hatte um diese Uhrzeit Handy gerade Hochgefahren. Direkt in Strom Sparmodus. Zwischen 14:43h und 14:45h


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 15:35
@PalomaPicasso

Screenshot 20210804-153319 One UI Home

So sieht das bei Samsung zum Beispiel aus und kann mir nicht vorstellen das es bei einem Huawei anders ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 15:36
Für mich ist es aber nicht die letzte Funktion den dieses Huawei high Disk war um 10.51h siehe den Screenshot der ist vom Handy von Scarlett bzw von der Familie und später gab es nochmals einen.

Evtl. Hat Scarlett um 10:51h das Handy auf den Modus umgestellt bzw es war aus. Wieder an.

Um 11.57 h hat es auch eine Aktivität gegeben.

Screenshot 20210804-153440Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 15:38
@Hexelchen

Es zeigt nichts an oben in der Leiste !

Es zeigt weiter unten eine kleine Tür an. Aber wenn ein Screenshot gemacht wird ist dies nicht ersichtlich! Somit nein es zeigt in der Leiste kein Symbol an worauf man Rückschlüsse bekommen würde das tatsächlich ein ultra Sparmodus vorhanden wäre.

Zum letzten Zeichen online. Gehe ich unter meine eigene Aktivitäten zeigt es mein Handy an Uhrzeit und Deutschland. Dies aktualisiert sich aber immer wieder. Daher wird danach wohl kein Internet mehr vorhanden gewesen sein. Gehe ich davon aus.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 16:13
Zitat von katzenfutterkatzenfutter schrieb:Doch da gab es ein Missverständnis, vieleicht musste sich Scarlett körperlich verteidigen und es kam zu einem Unfall
Bei was für einer Art von "Missverständnis" oder "Unfall" muss man sich denn körperlich verteidigen? Eine körperliche Verteidigung setzt einen körperlichen Angriff voraus, und der dürfte in den seltensten Fällen versehentlich erfolgen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 16:20
Vielleicht ist Scarlett auch einem Wildschwein begegnet und hat Panisch die Flucht ergriffen. Und kam hierbei abseits vom Schluchtensteig bzw des Weges.

Bis heute kann ich mir nicht vorstellen das Scarlett auf der letzen Etappe - auf dem ausgeschilderten Weg - verunglückt ist!

Vielmehr kann ich mir vorstellen dass Scarlett vom Weg abgekommen ist, eventuell einen falschen Weg eingeschlagen hat! Auch wenn der Schluchtensteig super ausgeschildert ist, und auch ohne Karte gut begehbar ist, bzw das Ende zu erreichen ist, hat es schon so manch Wanderer gegeben, wo falsch abgebogen ist (ohne das etwas passiert ist!) Wenn man sich einige Erfahrungsberichte im www durch liest, stößt man dabei auch auf verschiedene Blogs wo genau dies immer wieder Thematik ist, ein falsch abbiegen. Warum , ist für mich nicht verständlich aber man kann in die Köpfe der Menschen nicht hinein schauen.

Ich habe es auf einer anderen Tour erlebt wo mich jemand nach dem Weg gefragt hat, obwohl das Schild direkt vor den Augen war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 16:51
Hier in dem Wanderblog ist eine Beschreibung von einer Tour auf schmalen Pfaden zwischen Wehr und Todtmoos. Ich dachte gerade noch, zwischen Todtmoos und Au kann man eigentlich nicht fehlgehen (kenne mich aber nicht aus). Doch die beiden Blogger erzählen, wie sie einem lt. OpenStreetMap zur Wolfsschlucht führenden Pfad gefolgt sind. Sie landeten in einem Dickicht, mussten sich einen neuen Weg suchen. Gemeint ist wahrscheinlich das Gebiet am Sägebachwasserfall(?) zwischen Schwarzenbach und Wehrer Landstrasse.
Bestimmt wurde dort auch schon alles abgesucht.
Ich lade den Screenshot vom Wanderblog trotzdem mal hoch (sorry dass ich keine Links posten kann), vielleicht enthält die Tourbeschreibung und wie sie sich verlaufen haben was Brauchbares.

Screenshot 20210804-163529 GoogleOriginal anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 17:13
Der falsche Pfad, den die Blogger (siehe oben) eingeschlagen hatten, barg Unfallrisiko, jedenfalls zur damaligen Zeit. Er war total verwildert, sie mussten über eine umgestürzte Tanne steigen.
Ich denke, wenn man Pech hat, kann man da schon unglücklich stürzen, sich verletzen. Und man schafft es als einzelner, verletzter Wanderer noch ein Stück weiter, aber vielleicht in die falsche Richtung, wo es noch verwilderter ist und kaum ein Mensch hinkommt, und kann sich dann nicht mehr helfen...
Ich weiss nicht, ob der Forst (sofern das dort kein Privatwald ist) diese Pfade ab und zu aufräumt, die Gefahren beseitigt, und wie es im September 2020 aussah.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 17:30
Für mich hat sich immer noch nicht folgendes geklärt :

Wenn Scarlett Ihr Handy z.b. um 12:00 Uhr ausgegangen ist aufgrund von fehlendem Akku, würde sich Ihr Handy dann sofort aus der Funkzelle Todtmoos ausloggen oder erst später ?

Es hieß bis abends sei das Handy in der Funkzelle Todtmoos gewesen, und sei dann vom Netz !

Oder ist das Handy so lange in der Funkzelle gewesen bis abends, weil es solange an gewesen ist ?

Ist es z.B. um 12h aus aber verblieb solange in der Zelle könnte Scarlett theoretisch ja auch in Stühlingen angekommen sein.

Oder muss es anbleiben bis abends damit es vom Netz geht ??? Dann wäre es ja unwahrscheinlich daß sie so weit gekommen ist. Bzw. Das Handy müsste in diesen 6km Radius noch sein.

Es wäre doch wirklich Zufall, das der Akku leer ist, Scarlett zeitgleich noch das Handy verliert.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.08.2021 um 17:40
Zitat von gast99gast99 schrieb:FindetScarlett schrieb:
Nein nicht immer, es war unterschiedlich. Meist hat sie in dichter besiedelten Gegenden öfters den Modus verlassen aber z.B auf der Etappe 3. durch die Wutachschlucht nicht ein einziges mal.

Ein bißchen könnte man vermuten,daß wenn sie um 11:57 in Schwarzenbach war und den Sparmodus kurz verließ,
diese als nächstes in Au gemacht hätte,was sie wohl vermutlich nicht tat,oder nicht mehr tun konnte?
Das wäre dann noch im 6km Radius.
Wie intensiv wurde den der relativ kurze Waldstreifen zw. Schwarzenbach und Au abgesucht und wäre der mit dem Pfeil
markierte Punkt eine Stelle,wo man einer Person mit einem PKW unauffällig auflauern könnte,bzw. ist diese Stelle nicht eine,
wo der Steig eine kleine Nebenstrasse überquert?

Screenshot 12Original anzeigen (1,4 MB)


Anzeige

3x zitiertmelden