Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2021 um 21:43
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Außerdem hatte sie ja gesagt, dass ihre Ergebnisse in Richtung "human trafficking" (Menschenhandel) gehen.

Und hat mit dem Vater telefoniert (diese Aussage kann ein Strohmannn sein: sie hat ja auch, wie der Vater bestätigt, mit ihm telefoniert). Aber ich glaube sie hatte auch gesagt, sie habe die Familie über die Erkenntnisse informiert.

Das ist doch alles ein Widerspruch oder?
Ja, human trafficking. Diese Erkenntnis hat sie aber doch nicht bei einer Begehung der E6 gehabt.

Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist daran ein Widerspruch? Der Vater ist doch Familie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2021 um 21:53
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist daran ein Widerspruch? Der Vater ist doch Familie.
Der Vater wusste doch anscheinend gar nichts von der Sache, oder? Ich habe seine Aussage so verstanden, dass er nach einem Telefonat, in dem sie ablehnte, nie mehr Kontakt zu ihr hatte. Wie kann sie ihm dann alles erzählt haben? Was interpretiere ich falsch:
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Guten Abend, ich hatte ja Kontakt zu Susanne kurz bevor ein guter Freund von ihr bei einer polarexpedition umkam und sie seiner Familie beistehen wollte, danach habe ich keinen weiteren Kontakt mehr gehabt. Ich denke das jeder versteht das die Priorität in dem Moment woanders war und ich sie daher auch nicht unnötig drängen wollte.



1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2021 um 22:00
Was soll das bringen hier seitenweise die Aussagen von Frau W. zu sezieren?

Es ist wie es ist.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2021 um 22:01
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Es ist wie es ist
Aber genau das ist die Frage: wie ist es denn?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2021 um 22:06
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Was soll das bringen hier seitenweise die Aussagen von Frau W. zu sezieren?
Auf Frau W. wurden doch große Hoffnungen gesetzt. Sie hat viel Erfahrung und bereits einen Vermissten gefunden. Wenn sie jetzt eine Erfolglose Suche mit ihren Profis im Geheimen gemacht hat, ohne die Amateure vor Ort mit einzubeziehen und einen geheimen Bericht verfasst hat, der Menschanhandel vermutet, so wurden diese Hoffnungen mMn. absolut nicht erfüllt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2021 um 22:08
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Der Vater wusste doch anscheinend gar nichts von der Sache, oder? Ich habe seine Aussage so verstanden, dass er nach einem Telefonat, in dem sie ablehnte, nie mehr Kontakt zu ihr hatte. Wie kann sie ihm dann alles erzählt haben?
Ich lese da nirgends, dass sie ihm alles erzählt hat. Das hier hat sie gesagt:
Zitat von SusanneWilliSusanneWilli schrieb:Danke sehr Teutone. Habe meine Verpflichtungen aber trotzdem erfüllen können.
Beitrag von SusanneWilli (Seite 635)

Und das hier:
Ich habe meine Wahrnehmungen in ein Befund geschrieben.
Dieser Befund habe ich an alle relevanten Instanzen abgegeben.
Beitrag von SusanneWilli (Seite 633)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2021 um 22:12
Man kriegt aber keine Antworten mehr.
Frau W. will / kann nicht und Teutone hat sich dazu auch schon (abschliessend?) geäussert.
Ist zwar jetzt wenig befriedigend aber vllt kommen doch später noch Erklärungen von unerwarteter Seite?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2021 um 22:22
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Man kriegt aber keine Antworten mehr.
Frau W. will / kann nicht
S.W. kann nicht, weil sie eine 24-Stunden-Sperre kassiert hat wegen Werbung. Und Erklärungen von "unerwarteter Seite" soll wer sein?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2021 um 22:31
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:S.W. kann nicht, weil sie eine 24-Stunden-Sperre kassiert hat wegen Werbung
Das hat wohl hier jeder mitbekommen. Davon ab wollte sie auch nicht mehr sagen als das was sie gesagt hat und sie konnte es auch nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2021 um 22:32
Es müsste doch möglich sein, wenigstens einzelne Impulse aus den Aussagen von Frau W. zu ziehen.
Mich beschäftigt, dass sie mehrfach von Gedankenhygiene gesprochen hat. In einem Zusammenhang, als User gefragt haben, ob eine weitere Suche Sinn macht.
Das verstehe ich nicht. Oder wollte sie damit sagen, man sollte nichts ausschließen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2021 um 22:33
Konzentriert euch besser wieder auf den Fall an sich, denn ich fürchte von anderer Seite kommt nichts Verwertbares mehr und alles weitere führt nur zu wilden Spekulationen oder in Wirrnis.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 02:14
Zitat von FeyFeyFeyFey schrieb:Würde mich auch mal interessieren, wer hinter FS steckt…
Dem schliesse ich mich an.
Zitat von FeyFeyFeyFey schrieb:Warum auch immer, dachte ich an die Angehörigen…
Finde den Gedanken gar nicht so abwegig.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 02:20
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:frägt
Ich kann einen weiteren Ort einräumen. Ich komme ursprünglich aus Bayern. Drei-Ländereck, Nähe Passau. Aufgewaschen bin ich dann in der Gegend Leipzig. Also Zeitz und Weißenfels. Bei uns zur Gegend sagen wir das eher aus keck. Aber als Schriftzug, ist mir dies unbekannt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 02:25
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:FeyFey schrieb:
Würde mich auch mal interessieren, wer hinter FS steckt…
Dem schliesse ich mich an.
FeyFey schrieb:
Warum auch immer, dachte ich an die Angehörigen…
Finde den Gedanken gar nicht so abwegig.
Joschka Hackl und Patricia Lindinger

https://www.hochrhein-zeitung.de/am-hochrhein/waldshut/17758-verzweifelte-suche-nach-vermisster-wanderin-scarlett-s
https://www.gofundme.com/f/bitte-findet-scarlett-please-find-scarlett


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 03:02
@Wüstensonne
Wir suchen nach der damals 26-jährigen Scarlett S. aus Bad Lippspringe, die seit dem 10.09.2020 im Schwarzwald verschollen ist. Wir, das sind Joschka Hackl und Patricia Lindinger, die die Facebook-Seite https://www.facebook.com/BitteFindetScarlett in Zusammenarbeit mit Scarletts Schwester gegründet haben und betreuen. Ebenso organisieren wir die private Suche vor Ort, um der Familie den Rücken frei zu halten und machen das völlig ehrenamtlich. Für die intensive private Suche kommen nun Kosten auf uns und die Helfer zu, die unser normales Budget weit überschreiten und auch die vielen freiwilligen Helfer an ihre finanziellen Grenzen bringen.
Quelle:

Mit Scarletts Schwester. War also der Gedanke nicht so abwegig.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 03:10
@PalomaPicasso

Zu den Angaben von Frau Williams folgendes. Ich hatte genau einmal telefonisch Kontakt und habe den Fall erörtert.Sie hat mir dann erklärt wie sie an so eine Suche herangeht. Dann kam der Unfalltod ihres Guten Freundes dazwischen und der Kontakt brach ab .Das sie dort war wusste keiner von uns ,weder ich noch findet scarlett. Aber das ist ja auch klar das sich diese Leute nicht groß anmelden weil sie lieber ohne Publicity unterwegs sein wollen, war doch bei dem ex Soldaten auch so.Ich habe Hochachtung vor diesen leuten, die lange Anfahrtswege in Kauf nehmen um irgendwie zu helfen. Genauso danke ich auch noch mal ALLEN hier die sich Gedanken um meine Tochter machen ,ohne sie zu kennen. Anhand meiner Einloggzeiten seht ihr wieviel ich schlafe seit dem meine Tochter verschwunden ist. Wir vermissen sie unendlich.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 10:38
@Wüstensonne
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:schluesselbund schrieb:
FeyFey schrieb:
Würde mich auch mal interessieren, wer hinter FS steckt…
Dem schliesse ich mich an.
FeyFey schrieb:
Warum auch immer, dachte ich an die Angehörigen…
Finde den Gedanken gar nicht so abwegig.

Joschka Hackl und Patricia Lindinger
Der Ursprung dieser Gedanken von @FeyFey und @schluesselbund lagen ​in meiner Frage nach dem eigentlichen Schreiber von @FindetScarlett hier bei Allmystery.

Denn mir stellte sich die Frage:
WER von denen schreibt denn hier?

Auf Grund dieser Diskussionsausschnitte:

@FindetScarlett vom 25.11.2021:
Auf unzähliger Bitte endlich zu helfen, wurde bis heute nie aktiv reagiert. Eine Suche hat hierbei nie stattgefunden.
und

@FindetScarlett vom 25.11.2021
Am besten frägt man S.W wieso kein Termin bis heute nicht stattgefunden hat. Wir haben es aufgegeben sie zu bitten endlich vor Ort zu helfen, vielleicht möchte sie das auch nicht und das wird natürlich respektiert.
@SusanneWilli vom 26.11.2021
Ich wurde gefragt mich um den Fall zu kummern
Ich war 3x da
Ich habe mit Vater gesprochen am Telefon
(Da können wir ja nun davon ausgehen, dass die Suche/Begehung auf Bitte des Vaters statt fand.)

@CorvusCorax gestern um 17:59
Na, zumindest wußten sie davon. In der BFS-Gruppe hat man sich im Mai 2021 noch bei S.W. für ihre Unterstützung bedankt.
Es mutet eigenartig an, dass es zu solchen Missverständnissen bei der Kommunikation mit Frau Williams bzw. innerhalb der Gruppe kommen kann. Es kann sich natürlich auch nur um einen Ausdrucksfehler handeln, den wir als Leser missverstanden haben.

Allerdings könnte es sich beim Schreiber hier auch um einen Dritten ("Beauftragten") bzw. mehrere Leute bei @FindetScarlett handeln, der/die nicht über alle Aktionen im Bilde ist.

Dieses Wissen könnte für zukünftige Diskussionen schon interessant sein.


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 10:42
@Teutone
Was weiß der vom Schmerz, der nicht einen geliebten Menschen verlor.

Die Suchgruppe FS hat offenbar den Bericht von Frau Williams nicht erhalten. Haben Sie ihn erhalten?
Enthält er Informationen die die Suchenden vor Ort weiterbringen könnten?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 10:45
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Denn mir stellte sich die Frage:
WER von denen schreibt denn hier?
Das ist doch jetzt abwegig?!? Willst Du Klarnamen und/oder einen Abgleich der hier und in Facebook verwendeten Nicks? Und das in einem Forum, dass auf Anonymität Wert legt?

Der Thread lautet nicht auf "Findet den Autor...."!


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 11:03
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Das ist doch jetzt abwegig?!? Willst Du Klarnamen und/oder einen Abgleich der hier und in Facebook verwendeten Nicks? Und das in einem Forum, dass auf Anonymität Wert legt?
Es wäre schon interessant zu wissen, wer da schreibt. Ist es eine Person oder wird der Account von mehreren Personen benutzt? Die Organisatoren der Gruppe sind schließlich nicht anonym und waren schon mehrfach in verschiedenen Medien zu sehen.
Wenn sie dazu nichts sagen wollen, respektiere ich das aber natürlich.


Anzeige

4x zitiertmelden