Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:03
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Das ist ja das seltsame keiner möchte Scarlett gesehen haben, aber zumindest die wo in Wehr gestartet sind hätten Ihr entgegen kommen müssen, und nicht nur Personen wo die Schluchtensteig Etappen begehen sondern auch Einheimische sind oft Unterwegs mit Hunden, Pferden, Fahrräder. Aber keiner möchte Scarlett gesehen haben
So ist es. Schier unmöglich. Noch dazu an diesem herrlichen Sommertag. Viele machen ja auch vom Parkplatz aus ihre Spaziergänge, wie ich auch, den Hagenmattgraben hoch oder auf die westliche Seite. Man könnte meinen, an dem Tag wäre alles ausgestorben gewesen. Was es aber sicher nicht war.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:04
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Es passt halt nicht wirklich irgendwas zusammen.

Das Scarlett Ihre Tour abbrechen wollte an der alten Wehrabrücke kann ich mir nicht vorstellen, es waren ca 8-9km nach Wehr. Und das ist das Ziel. Jemand der 1-5 absolviert hat, und die 5 auch noch nachgeholt hat. Wird nicht einfach kurz vor dem Ziel alles hinwerfen. Das Ziel ist ja auch ein gewisses Erfolgserlebnis, man ist ca 119km gewandert.

Der Parkplatz ist gern besucht von Wanderer, viele machen dort eine Pause. Eine Bushaltestelle gibt es dort auch, jedoch wurde diese im September 20 nicht bedient aufgrund der Umleitung!

An dem Parkplatz ist es aber auch nicht so das andauernd ein Auto hält, vielmehr sind es Motorrad Fahrer oder gar Fahrrad Fahrer die ein Päuschen einlegen.

Genauso gibt es x Wanderer diese Ihre Tour in Wehr starten, also 1-6 verkehrt herum wandern. Und ich weiß auch von einigen Personen die am 10.09 von Wehr aus gestartet sind.

Das ist ja das seltsame keiner möchte Scarlett gesehen haben, aber zumindest die wo in Wehr gestartet sind hätten Ihr entgegen kommen müssen, und nicht nur Personen wo die Schluchtensteig Etappen begehen sondern auch Einheimische sind oft Unterwegs mit Hunden, Pferden, Fahrräder. Aber keiner möchte Scarlett gesehen haben.
Du hast vollkommen recht - es passt gar nix zusammen. Es ist völlig unsinnig anzunehmen, dass Scarlett um 15:30 Uhr auf diesem Parkplatz saß. Warum wird so eine völlig unsinnige Annahme in XY gezeigt?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:07
Nochmals für alle:

Das Handy war am Vormittag im freien Wlan von Todtmoos.

Und ging Abends gegen 17/18 Uhr vom Netz Todtmoos.

Anfangs ging man davon aus, aufgrund von Inaktivität. Und das dass Handy sich mit keiner anderen Funkzelle mehr Verbunden hat.

Aber, da gegen 17 Uhr noch eine WhatsApp Nachricht eingegangen ist muss das Handy zwingend notwendig eine Verbindung zum Internet gehabt haben. Und diese Verbindung kann kein freies WLAN gewesen sein, sonst hätte die Polizei dies ja wissen müssen wie am Vormittag.

Deshalb: im Bereich Todtmoos Funkzelle gibt es nicht wirklich viele Möglichkeiten wo das Handy eine Internet Verbindung aufbauen kann ohne Wlan und zeitgleich sich in der Funkzelle Todtmoos sich zu befinden. Und eine Inaktivität kann ja nicht vorgelegen haben da ja die WhatsApp durch gegangen ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:10
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:dann wäre das Handy von Scarlett aber aus der Funkzelle heraus und hätte sich dann nochmals neu eingewählt in die Funkzelle als es diese wieder betreten hat. Was ja nicht der Fall gewesen ist.
Genau. Das Handy würde sich nach einen Funkloch wieder neu einwählen was dann der Netzbetreiber sehen würde.
Also mit rein und dann wieder zurück würde nicht funktionieren.
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Es gibt noch immer keinen Empfang an der alten Wehrabrücke.

Ca Hagenmattengraben oben kam es mal vor das sich mein Handy kurzzeitig mit dem Schweizer Netz verbunden hat. Paar meter weiter war überhaupt nichts mehr.

Ab Höhe vom Staudamm hatte ich Empfang. Aber auch keinen guten.... (Bereich der Arbeiter/Parkpl.)

Ps. Am Kreuz IK hatte ich mit o2 keinen Empfang gehabt ....
In dem Bereich zähle ich insgesamt 3 Funkzellen...eine 2G die vom Scheibenfelsen das Tal ausleuchet. Je eine 2G und 4G die
die von dem Hügel rechts so grob gesehen Richtung Basel leuchten.

Die Frage ist nun in welcher Funkzelle wurde sie am Steinkreis verortet und in welchen Funkzellen warst Du an den obengenannten Orten?

Sonderlich weit dürfte sie jedenfall nicht gekommen sein...der Netzbetreiber hätte gesehen wenn sie sich in unterschiedlichen Zellen eingebucht hätte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:11
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Deshalb: im Bereich Todtmoos Funkzelle gibt es nicht wirklich viele Möglichkeiten wo das Handy eine Internet Verbindung aufbauen kann ohne Wlan und zeitgleich sich in der Funkzelle Todtmoos sich zu befinden.
Deswegen drängt sich doch folgende Frage auf: Ist es möglich im Bereich des Todtmooser Funkmasten in einem Bereich, der zumindest zeitweise Internetverbindung hat, unauffindbar zu verunglücken?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:13
@CorvusCorax

Eben, es war nicht ausgestorben. Reiter waren auch unterwegs, genauso MB, und Leute mit Hunden. Deswegen kann ich mir nicht Vorstellen das die Zeugin Scarlett gesehen haben will am Stein!

Die Uhrzeit könnte passen ja, und die Geschichte mit den K9 Hunden unterstreicht das ganze nochmals.

Aber Hunde welche 1 Jahr später eine Spur aufnehmen, obwohl es mehrfach geregnet hat, Schnee und Laub lag. Und der Vater inkl. einer Geruchsprobe bei der Suche mit Anwesend waren, und der Vater die Geruchsprobe mitbringen musste & man zusammen in einem Auto saß. Das kann ich weder ernst, noch professionell ansehen.

Natürlich macht es den Angehörigen Hoffnung !!!

Aber realistisch betrachtet kann es nicht sein:

Wie du selbst sagst es waren Menschen unterwegs, von Todtmoos kommend nach Wehr - aber genauso von Wehr nach Todtmoos kommend. Und keiner hat Scarlett gesehen, oder etwas mitbekommen.

Es passt einfach überhaupt nichts zusammen.

Ich persönlich kann verstehen das die Familie sich an jede Hoffnung klammert, aber von den Behörden und den Suchenden sollte man erwarten das diese sich weder auf den Parkplatz noch auf E6 versteifen. Denn es gibt keinen Hinweis ob Scarlett E6 überhaupt angetreten ist. Die Spur endet wie auch bei XY genannt noch in Todtmoos. (Ok der Parkplatz wurde auch erwähnt)!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:15
@orenoa

Steinkreis = Todtmoos

Und im Bereich Wehra Brücke hat man keinen Empfang und gäbe es einen wäre es Wehr.

Es gab Veränderungen seit 2020 was das Netz betrifft. Verbesserungen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:19
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Deswegen drängt sich doch folgende Frage auf: Ist es möglich im Bereich des Todtmooser Funkmasten in einem Bereich, der zumindest zeitweise Internetverbindung hat, unauffindbar zu verunglücken?
@PalomaPicasso

Weißt du das, wo man überall Internet hat auf der Piste zwischen Todtmoos bis Au?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:20
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Steinkreis = Todtmoos

Und im Bereich Wehra Brücke hat man keinen Empfang und gäbe es einen wäre es Wehr.

Es gab Veränderungen seit 2020 was das Netz betrifft. Verbesserungen.
Ich meinte eher die CellId's/CID auch wenn alles in/um Todtmoos liegt ist es doch nicht die gleiche Zelle. Naja ich habe schon im betreffende Zeitraum gesucht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:20
@fridolin Kann sie nicht auch in dem Bereich das Handy nach 17 Uhr abgeschaltet haben, und sie ist erst später anderswo verunglückt?!

Aber es ist schon mal seltsam, dass das Handy um 17 Uhr in Todtmoos war, und unter Tags nicht weit weg gewesen sein kann. Ich würde mich nicht wundern wenn sie bei jemand in Todtmoos indoor war um 17 Uhr.
Vor allem klingt es so, dass sie auch nicht am IK gewesen sein kann, weil sich auch dann das Handy nachher erst wieder in Todtmoos einwählen hätte müssen.
Also was hat sie davon abgehalten, überhaupt eine Wanderung zu machen? - Ein Aufenthalt in Todtmoos.
Oder hat sie das Handy irrtümlich bei jemand unter Tags im Auto liegen lassen in Todtmoos, während man eine Wanderung gemacht hat? Das ist unwahrscheinlich.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:24
Zitat von phoenixphoenix schrieb:Aber es ist schon mal seltsam, dass das Handy um 17 Uhr in Todtmoos war, und unter Tags nicht weit weg gewesen sein kann.
Das ist es ja. Sie müsste praktisch auf der Stelle getreten sein, wenn sie um 11 Uhr losgelaufen ist und sich um 17 Uhr noch immer im Bereich der Todtmooser Funkzelle befunden hat. Oder aber halt nur das Handy.
Um 17 Uhr hätte sie normalerweise schon fast am Stausee in Wehr sein müssen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:26
Es wäre ein enormer Zufall :

Handy verloren.

Ohne Handy los. Besitzerin des Handys plötzlich auch verloren (vermisst).

Ja ich weiß ungefähr schon wo man Netz hat und wo nicht.

Die Polizei muss wissen ob es abrupt vom Netz ging oder ob es ordnungsgemäß abgeschaltet wurde, das wissen wir ja nicht.

Da es aber in der Funkzelle blieb und sich gegen 17/18 Uhr vom Netz gegangen ist, aber um 17h noch eine WhatsApp eingegangen ist MUSS es ja Empfang gehabt haben.

Und dazu müsste man wissen ob free Wlan oder über Ihre eigenen Daten.

Verstehe halt auch nicht warum die Polizei das nicht ernst nimmt. Auf E6 gibts kaum Möglichkeiten dafür. Schon gar nicht im Wehratal bzw Schlucht. Warum aber dann so versteifen darauf.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:27
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Aber realistisch betrachtet kann es nicht sein:

Wie du selbst sagst es waren Menschen unterwegs, von Todtmoos kommend nach Wehr - aber genauso von Wehr nach Todtmoos kommend. Und keiner hat Scarlett gesehen, oder etwas mitbekommen.

Es passt einfach überhaupt nichts zusammen.

Ich persönlich kann verstehen das die Familie sich an jede Hoffnung klammert, aber von den Behörden und den Suchenden sollte man erwarten das diese sich weder auf den Parkplatz noch auf E6 versteifen. Denn es gibt keinen Hinweis ob Scarlett E6 überhaupt angetreten ist. Die Spur endet wie auch bei XY genannt noch in Todtmoos. (Ok der Parkplatz wurde auch erwähnt)!
Jetzt mal Butter bei de Fische! Wäre Scarlett am Parkplatz gesessen und wäre danach verunglückt oder ermordet, hätte sich das Handy nicht um 17 Uhr in der Funkzelle todtmoos befinden können. Wäre sie davor verunglückt oder ermordet, wäre es maximal bis zu dem Punkt möglich gewesen, wo gerade noch Empfang ist. Wenn sie abgestürzt wäre hätte das Handy natürlich noch Empfang haben können. Dann wäre aber der Radius sehr eingeschränkt. Wenn sie ermordet wurde macht es keinen Sinn, dass der Täter ihr Handy ignoriert und auf Empfang lässt. Die einzige sinnvolle Folgerung ist, dass Scarlett diese Etappe nie angetreten hat. Und das muss doch jeder halbwegs intelligente Dorfpolizist auch so sehen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:33
@Strongbow

Ich teile deine Meinung!

Der Radius kann nicht groß sein.

Schaut doch mal die Bewertungen der Klinik an. Viele stört genau das Thema "kein Netz" und uns Junge Leute hat es dermaßen angekotzt.

Problem ist natürlich das dass Netz und dessen Verfügbarkeit verändert wurden "verbessert". Hinzu kommt das man z.b. an Punkt X mit o2 Empfang haben kann und mit Vodafone nicht oder Umgekehrt. Oder man hat an Punkt x Empfang aber ca 30cm daneben wiederum nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:33
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Wäre Scarlett am Parkplatz gesessen und wäre danach verunglückt oder ermordet, hätte sich das Handy nicht um 17 Uhr in der Funkzelle todtmoos befinden können.
Ich habe mich schon öfters gefragt, ob das überhaupt stimmt, dass das Handy bis abends in der Todtmooser Funkzelle eingeloggt gewesen sein soll. Vielleicht war da die Berichterstattung und der Infofluß genauso mangelhaft, wie es mit vielem anderen war. Wenn man sich die ganze Presse durchliest, die dieser Tage wieder am Start war wegen der XY-Sendung, da strotzen viele Artikel bzgl. Daten nur so vor Fehlern. Vielleicht war das ja mit dem Handy genauso.


9x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:34
Zitat von phoenixphoenix schrieb:Kann sie nicht auch in dem Bereich das Handy nach 17 Uhr abgeschaltet haben, und sie ist erst später anderswo verunglückt?!
Das würde bedeuten, dass Scarlett das Handy bewusst abgeschaltet und keinen Kontakt gewünscht hätte, obwohl zumindest eine zu beantwortende Nachricht darauf gewesen wäre.

Von der Logik her passt es für mich halt nicht recht zusammen, dass sie sich freiwillig bis 17 Uhr innerhalb der Todtmooser Funkzelle aufgehalten hat oder in diese zurückgekehrt ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:36
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich habe mich schon öfters gefragt, ob das überhaupt stimmt, dass das Handy bis abends in der Todtmooser Funkzelle eingeloggt gewesen sein soll. Vielleicht war da die Berichterstattung und der Infofluß genauso mangelhaft, wie es mit vielem anderen war. Wenn man sich die ganze Presse durchliest, die dieser Tage wieder am Start war wegen der XY-Sendung, da strotzen viele Artikel bzgl. Daten nur so vor Fehlern. Vielleicht war das ja mit dem Handy genauso.
Ich habe selten eine so dilettantische Aufbereitung gesehen wie hier von XY. Das stinkt doch alles zum Himmel. So dumm kann doch keiner sein. Irgendwas wird uns vorenthalten was entscheidend ist.


8x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:38
@CorvusCorax

Das dachte ich auch schon. Aber in den eigenen Pressemitteilung der Polizei wird es auch erwähnt. Und in Facebook gab es einen Beitrag direkt auf der Seite der Polizei Freiburg wo das Seitens der Polizei auch nochmals erwähnt wurde. Das dass Handy erst Abends vom Netz gegangen sei.

Das Handy hatte aber ca kurz vor 12 Uhr die letzte Aktivität laut dem Foto wo damals geteilt wurde, (hier in der Galerie), angenommen es wäre zu dem Zeitpunkt vom Netz gegangen KANN unmöglich um 17:00h nochmals eine Nachricht eingegangen sein. 12 Uhr würde aber passen ca was den Bereich vom Internet Empfang betrifft, würde aber die WhatsApp nicht erklären um 17 Uhr.


Anzeige

melden