Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:22
Ich hätte eine Frage an die etablierten hier. Wie wurde denn die Sichtung auf dem Parkplatz der Etappe 6 nach Wehr und der gleichzeitige Verbleib des Handys in der Funkzelle Todtmoos um 17 Uhr erklärt?

Anzeige
3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:28
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Strongbow
um 01:22
anwesend
Ich hätte eine Frage an die etablierten hier. Wie wurde denn die Sichtung auf dem Parkplatz der Etappe 6 nach Wehr und der gleichzeitige Verbleib des Handys in der Funkzelle Todtmoos um 17 Uhr erklärt?
Das Handy hat sich bis zu den Abendstunden in der Funkzelle befunden, ob es sich da selber abgemeldet hat kann man nicht sagen.

17 Uhr hat die Freundin aus Mainz ihr eine WhatsApp geschrieben und diese wurde
zugestellt aber nicht mehr gelesen.

Eine Erklärung warum Scarlett an dem Parkplatz gesehen wurde als das Handy sich wahrscheinlich noch in der Funkzelle Todtmoos befand gibt es bisher wohl noch nicht zumindest nichts offizielles.
Diese Frage ist aber absolut berechtigt und sollte geklärt werden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:33
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Ich kann mir nicht heraus nehmen etwas so zu verurteilen wenn ich diese Beweggründe doch gar nicht kenne, oder ?
Wie ich schon mal sagte...für alle Angehörigen, Freunde und Bekannten kann die Welt völlig in Ordnung sein aber für einen Menschen in deren Umfeld dann eben nicht. Für alle mag Scarlett vollkommen Glücklich erscheinen aber wie es in ihr drin aussieht kann ganz anders sein.
Ich schätze Scarlett eher so ein das Sie diesen Weg gewählt haben könnte um einfach jeder Diskussion, Ärger usw aus dem Weg zu gehen und das auch ein Grund sein könnte sich nicht zu melden...
Ich verurteile gar nichts. Trotzdem würde ich jeden als rücksichtslos und total egoistisch bezeichnen, der so etwas seinen Angehörigen antut, indem man einfach auf Nimmerwiedersehen von der Bildfläche verschwindet.

Und wenn du S. so einschätzst, dass sie Diskussionen aus dem Weg gehen wollte und deshalb untergetaucht ist, dann wäre das aber eine schwache Vorstellung, die das Mädel da hingelegt hat. Dann müsste sie ihr Gewissen täglich ausknipsen und Glück erreicht man dann selbst unter Palmen und den tollsten Meeresgestaden nicht, wenn das Leben der Angehörigen zuhause sprichwörtlich in Trümmern liegt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:37
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Eine Erklärung warum Scarlett an dem Parkplatz gesehen wurde als das Handy sich wahrscheinlich noch in der Funkzelle Todtmoos befand gibt es bisher wohl noch nicht zumindest nichts offizielles.
Diese Frage ist aber absolut berechtigt und sollte geklärt werden.
Ist denn der Parkplatz noch im
Funkloch?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:38
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Ist denn der Parkplatz noch im
Funkloch?
Jepp. Am Parkplatz gibts null Emfpang. Also zumindest damals. Vielleicht ist es heute ja besser.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:39
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und wenn du S. so einschätzst, dass sie Diskussionen aus dem Weg gehen wollte und deshalb untergetaucht ist, dann wäre das aber eine schwache Vorstellung, die das Mädel da hingelegt hat. Dann müsste sie ihr Gewissen täglich ausknipsen und Glück erreicht man dann selbst unter Palmen und den tollsten Meeresgestaden nicht, wenn das Leben der Angehörigen zuhause sprichwörtlich in Trümmern liegt.
Dazu kommt ja noch ein erhebliches logistisches Problem. Sie braucht Geld um diesen Ausstieg zu machen. Außer eine dritte Person hätte das mit ihr geplant.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:40
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Wie wurde denn die Sichtung auf dem Parkplatz der Etappe 6 nach Wehr und der gleichzeitige Verbleib des Handys in der Funkzelle Todtmoos um 17 Uhr erklärt?
Die Sichtung durch die Zeugin am Parkplatz soll gegen 15:30 Uhr gewesen sein. Für den Rest habe ich keine Antwort. Aber die Frage ist gut.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:42
@Strongbow

Nimm es mir nicht übel, aber es sind mehrere Seiten voll genau zu diesem Thema geschrieben worden. Es sind auch Test ausgeführt worden u.a. von mir, und es sind auch etliche Bilder in der Galerie eingestellt worden, wo genau noch Empfang ist bzw wie weit die jeweiligen Funkzellen gehen.

Ja hier sind 809 Seiten geschrieben worden, und viele sind erst später dazu gestoßen, aber es wiederholt sich alles. Nimm doch auch du dir die Zeit und lese dich erst mal ein. Viele Fragen werden beantwortet. Es geht nicht darum dir die Frage nicht zu beantworten, aber es ist nervig und mühsam jedes Mal von vorne zu beginnen !

Zu deiner Frage: nein dort gibt es keinen Empfang! Und gäbe es dort welchen wäre es eine andere Funkzelle (Wehr).


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:42
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Ist denn der Parkplatz noch im
Funkloch?
Der Parkplatz liegt außerhalb der Funkzelle Todtmoos...das Handy hätte sich dort schon viel früher dann woanders anmelden müssen...
so hab ich das verstanden zumindest.

Man berichtet ja aber das Scarlett's Handy bis in die frühen Abendstunden noch in der Todtmooser Funkzelle befunden haben soll und @CorvusCorax sagte mir eben das die Zeugensichtungen wohl ca 15:30Uhr gewesen sein soll am Parkplatz...
passt ja irgendwie überhaupt nicht zusammen...wenn das Handy zumindest nicht verloren wurde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:44
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Sichtung durch die Zeugin am Parkplatz soll gegen 15:30 Uhr gewesen sein. Für den Rest habe ich keine Antwort. Aber die Frage ist gut.
Dann gibt es ja nur eine Erklärung wenn sie das auf dem Parkplatz gewesen wäre - sie hat jemand von dort nach todtmoos zurück gefahren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:46
Es gibt noch immer keinen Empfang an der alten Wehrabrücke.

Ca Hagenmattengraben oben kam es mal vor das sich mein Handy kurzzeitig mit dem Schweizer Netz verbunden hat. Paar meter weiter war überhaupt nichts mehr.

Ab Höhe vom Staudamm hatte ich Empfang. Aber auch keinen guten.... (Bereich der Arbeiter/Parkpl.)

Ps. Am Kreuz IK hatte ich mit o2 keinen Empfang gehabt ....

@Strongbow dann wäre das Handy von Scarlett aber aus der Funkzelle heraus und hätte sich dann nochmals neu eingewählt in die Funkzelle als es diese wieder betreten hat. Was ja nicht der Fall gewesen ist. Und warum hätte Scarlett zurück nach Todtmoos gewollt ? Sie wollte nach Wehr, ab der Brücke ca 8-9km um von dort nach Stühlingen zu fahren. Todtmoos macht null Sinn. Zumal dort auch noch eine Sperre gewesen ist, und wesentlich weniger Verkehr gewesen ist.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:49
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:@CorvusCorax sagte mir eben das die Zeugensichtungen wohl ca 15:30Uhr gewesen sein soll am Parkplatz...
Die Info stammt von Teutone. Weil BFS davon geredet hat, dass es später Nachmittag gewesen wäre, als S. an der Brücke war. Und ich gerne wissen wollte, was man denn nun unter "spätem Nachmittag" versteht. 16 Uhr, 17 Uhr, 18 Uhr?

15:30 Uhr, weil die Zeugin dort immer zur gleichen Zeit ihren Hund ausführt.

Aber 15:30 Uhr wäre auch die ganz reguläre Zeit gewesen, dass S. an der Wehrabrücke gewesen wäre, wenn sie um 11 Uhr in Todtmoos losgelaufen ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:51
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Ps. Am Kreuz IK hatte ich mit o2 keinen Empfang gehabt ....
Bitte sag es wenn ich nun etwas falsche sag...

War es aber nicht so wenn du nun von Todtmoos Richtung IK läufst du da schon bald kein Empfang mehr hast und das Handy deswegen in der Todtmooser Funkzelle bleiben würde auch wenn dort schon eine andere Funkzelle zuständig wäre....


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:52
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Nimm es mir nicht übel, aber es sind mehrere Seiten voll genau zu diesem Thema geschrieben worden. Es sind auch Test ausgeführt worden u.a. von mir, und es sind auch etliche Bilder in der Galerie eingestellt worden, wo genau noch Empfang ist bzw wie weit die jeweiligen Funkzellen gehen.

Ja hier sind 809 Seiten geschrieben worden, und viele sind erst später dazu gestoßen, aber es wiederholt sich alles. Nimm doch auch du dir die Zeit und lese dich erst mal ein. Viele Fragen werden beantwortet. Es geht nicht darum dir die Frage nicht zu beantworten, aber es ist nervig und mühsam jedes Mal von vorne zu beginnen !

Zu deiner Frage: nein dort gibt es keinen Empfang! Und gäbe es dort welchen wäre es eine andere Funkzelle (Wehr).
Ich nehme überhaupt nix übel und ich kann auch verstehen dass man genervt ist . Ich habe versucht mich so gut wie möglich einzulesen. Trotzdem wundert es mich jetzt, dass man einen solchen Widerspruch einfach hinnimmt. Die Handy Daten sind ja wohl eindeutig. Wenn ihr Handy um 17 Uhr noch in der todtmooser Funkzelle war, macht es überhaupt keinen Sinn dass sie munter und lebendig 1 1/2 Stunden zuvor auf Etappe 6 um 15.30 auf besagtem Parkplatz saß. Es wird langsam immer absurder was das zdf da gezeigt hat. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war sie das nicht auf dem Parkplatz. Warum wird das so dargestellt?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:55
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:@Strongbow dann wäre das Handy von Scarlett aber aus der Funkzelle heraus und hätte sich dann nochmals neu eingewählt in die Funkzelle als es diese wieder betreten hat. Was ja nicht der Fall gewesen ist. Und warum hätte Scarlett zurück nach Todtmoos gewollt ? Sie wollte nach Wehr, ab der Brücke ca 8-9km um von dort nach Stühlingen zu fahren. Todtmoos macht null Sinn. Zumal dort auch noch eine Sperre gewesen ist, und wesentlich weniger Verkehr gewesen ist.
Willst du damit sagen, dass das Handy immer in der Funkzelle todtmoos war? Jetzt wird es langsam
Absurd. Wie kann man dann überhaupt annehmen sie wäre auf Etappe 6 gegangen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:56
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:War es aber nicht so wenn du nun von Todtmoos Richtung IK läufst du da schon bald kein Empfang mehr hast und das Handy deswegen in der Todtmooser Funkzelle bleiben würde auch wenn dort schon eine andere Funkzelle zuständig wäre...
Maletzki hat das in seinen Karten ausführlich dargestellt. Bild 2 + 3 ist die Netzabdeckung des östlichen Funkmast einmal bis Au und oben am IK.

Beitrag von Maletzki (Seite 528)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 01:58
@CorvusCorax

Da hast du Recht....


***********************************

Es passt halt nicht wirklich irgendwas zusammen.

Das Scarlett Ihre Tour abbrechen wollte an der alten Wehrabrücke kann ich mir nicht vorstellen, es waren ca 8-9km nach Wehr. Und das ist das Ziel. Jemand der 1-5 absolviert hat, und die 5 auch noch nachgeholt hat. Wird nicht einfach kurz vor dem Ziel alles hinwerfen. Das Ziel ist ja auch ein gewisses Erfolgserlebnis, man ist ca 119km gewandert.

Der Parkplatz ist gern besucht von Wanderer, viele machen dort eine Pause. Eine Bushaltestelle gibt es dort auch, jedoch wurde diese im September 20 nicht bedient aufgrund der Umleitung!

An dem Parkplatz ist es aber auch nicht so das andauernd ein Auto hält, vielmehr sind es Motorrad Fahrer oder gar Fahrrad Fahrer die ein Päuschen einlegen.

Genauso gibt es x Wanderer diese Ihre Tour in Wehr starten, also 1-6 verkehrt herum wandern. Und ich weiß auch von einigen Personen die am 10.09 von Wehr aus gestartet sind.

Das ist ja das seltsame keiner möchte Scarlett gesehen haben, aber zumindest die wo in Wehr gestartet sind hätten Ihr entgegen kommen müssen, und nicht nur Personen wo die Schluchtensteig Etappen begehen sondern auch Einheimische sind oft Unterwegs mit Hunden, Pferden, Fahrräder. Aber keiner möchte Scarlett gesehen haben.

----

Es ist äußerst seltsam das man trotz der Spur ans IK davon ausgeht das Sie die E6 gestartet ist.

Und das Handy hat die Funkzelle Todtmoos nie verlassen, da könnte man jetzt davon ausgehen es lag daran weil es nie wieder in eine neue Funkzelle gekommen ist.

ABER und das ist der Knackpunkt:

Gegen 17:00 Uhr soll eine WhatsApp Nachricht eingegangen sein (zwei Haken). Das bedeutet das Handy MUSS Empfang gehabt haben + Internet Verbindung.

Man konnte ja feststellen das dass Handy am Vormittag im freien Wlan war.

Was ist mit Abends ?

Die Tatsache ist ohne freiem Wlan gibt es in Todtmoos und um Todtmoos kaum Möglichkeiten wo man eine Internet Verbindung hat im Todtmooser Netz. Deswegen war das freie Wlan auch wichtig für den Tourismus!!!


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 02:02
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Maletzki hat das in seinen Karten ausführlich dargestellt. Bild 2 + 3 ist die Netzabdeckung des östlichen Funkmast einmal bis Au und oben am IK.
Ich kenne die Bilder und die Erklärungen dazu ja da ich selber auch Stunden das mit ihm hin und her gedreht hatte.
Aber ich bin nicht mehr sicher gewesen da ja ein Masten wohl ausgefallen war oder dann doch nicht...
Wollte mich nur nochmals vergewissern wie das dann ist mit IK und ob man dann noch in Todtmoos wäre.... weil Ibach hat glaub einen eigenen Funkmasten


Anzeige

melden