Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2022 um 16:59
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:So extrem hatte ich es nur Vorletztes Jahr erlebt und nicht nur an so beliebten Wanderrouten wie der Schluchtensteig!!!
Ja, das machte echt kein Spaß ... dieses Jahr war alles ruhig, allerdings ist die Wutachschlucht über Wochen nicht wirklich angetrocknet und war auch entsprechend rutschig/ gefählich.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2022 um 18:19
Hallo alle miteinander,ich gebe ganz selten hier meinen Senf dazu. Ich finde im Moment wird nicht mehr objektiv diskutiert. Ich wohne in der Nähe und gehe ,immer wenn das Wetter es zulässt , auf der 6.Etappe laufen , manchmal von Todtmoos aus, mal steig ich in Au ein oder von Wehr aus. Ich treffe dabei immer wieder mal auf Leute von der "Bitte findet Scarlett " Gruppe. Bei Euren Kommentaren bekommen Personen ,die weiter weg wohnen, den Eindruck als würde die Suchgruppe zu hunderten durch den Steig trampeln.Das stimmt mit Sicherheit nicht. Mehr wie 5 oder 6 Leute auf einmal sind mir noch nie begegnet und die,die ich gesehen hab, rennen auch nicht wie Dampfwalzen durchs Gelände.Bei der Wahrheit bleiben hilft allen mehr hier.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2022 um 18:59
Zitat von RotweinRotwein schrieb:Bei Euren Kommentaren bekommen Personen ,die weiter weg wohnen, den Eindruck als würde die Suchgruppe zu hunderten durch den Steig trampeln.Das stimmt mit Sicherheit nicht. Mehr wie 5 oder 6 Leute auf einmal sind mir noch nie begegnet und die,die ich gesehen hab, rennen auch nicht wie Dampfwalzen durchs Gelände.Bei der Wahrheit bleiben hilft allen mehr hier
Mit dem letzten Satz unterstellen Sie, dass hier Unwahrheiten geschrieben werden. Welche da wären?
Ich lese hier von niemandem, dass eine Hundertschaft durchs Wehratal marschiert oder marschiert ist. Nur auf die Dauer bezogen macht sprichwörtlich Kleinvieh halt auch Mist. Bei einigen der letzten Kommentare ist lediglich angeklungen, wie sich diese angekündigte Drohnenaktion darstellt. Und Fakt ist halt, dass im FFH-/Naturschutzgebiet Drohnenflüge nicht erlaubt sind. Ob das nun 1 Drohne ist oder 10 oder 20. Oder sind die Allgemeinen Schutzbestimmungen für Bannwälder nur gut fürs Papier und man kann sie auslegen oder umgehen, wie man gerade lustig ist?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2022 um 19:11
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:angekündigte
Nein unterstelle ich nicht , aber realistischer bleiben wäre angebracht und die Drohnenaktion, ja mein Gott. Es ist nicht von Todtmoos bis Wehr Bannwald und keiner von uns weiß wirklich sicher ob sie nicht eine offizielle Genehmigung haben. Aber da hier Personen eh alles schlecht reden, egal was unternommen wird,So what.Macht einfach weiter so,bis der rote Balken wieder kommt


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2022 um 19:35
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Als Frau die mal eben schnell austreten müsste hattest ein riesen Problem,
Austreten bitte VOR der Wanderung.
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Unter anderem waren viele junge Frauen alleine unterwegs- also Scarlett war da nicht die Ausnahme!!!
Ich verstehe die Aussage nicht, was willst Du uns damit sagen!? Wem unterstellst Du hier was?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2022 um 20:07
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Unter anderem waren viele junge Frauen alleine unterwegs- also Scarlett war da nicht die Ausnahme!!!
Ich kann das nicht so recht glauben.
Auf dem Westweg, der immerhin 285 km lang ist, habe ich nur eine einzige Alleinwanderin getroffen. Das war zwar nicht in Coronazeiten, aber auch in 2020 war ich unterwegs und habe auf dem Panoramaweg Altmühltal, der mindestens so bekannt und schön ist wie der Schluchtensteig, keine einzige Alleinwanderin getroffen.
Und auch auf dem DonAuwald Wanderweg ist mir in 2021 keine Alleinwanderin begegnet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2022 um 20:29
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ich kann das nicht so recht glauben.
Ja. Ich auch nicht. Das ist doch hanebüchen.

Denke es ist eher die Ausnahme


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2022 um 20:32
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Austreten bitte VOR der Wanderung.
Bei einer 22 km langen Wanderung und angemessenem Trinkverhalten könnte es zwischendurch auch mal nötig werden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2022 um 20:37
Zitat von RotweinRotwein schrieb:Nein unterstelle ich nicht , aber realistischer bleiben wäre angebracht und die Drohnenaktion, ja mein Gott. Es ist nicht von Todtmoos bis Wehr Bannwald und keiner von uns weiß wirklich sicher ob sie nicht eine offizielle Genehmigung haben. Aber da hier Personen eh alles schlecht reden, egal was unternommen wird,So what.Macht einfach weiter so,bis der rote Balken wieder kommt
Also ich lese hier heute zum zweiten Mal einen Kommentar von Ihnen. Bisher haben Sie sich ja kaum in die Diskussion eingebracht. Wie kommen Sie dann zu der Behauptung, dass hier alles schlecht geredet wird? Das Gegenteil ist doch wohl eher der Fall. Hier reißen sich unzählige Leute seit unzähligen Monaten den Arsch auf, zumindest geistig, und viele gute Ansätze haben hier ihren Ursprung, die auch von anderer Seite oftmals gerne aufgegriffen wurden.

Und, ja mein Gott. Ich meinerseits habe mich lediglich gefragt, wie und ob BFS eine offizielle Genehmigung für diese Drohnenflüge bekommen hat. Weil es dafür eben keine Grundlage und Voraussetzung gibt, weil keine Gefahr im Verzug ist, wie im Fall einer gerade eben verunglückten Person. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2022 um 22:17
Ich verstehe nicht, was genau gegen eine solche Genehmigung sprechen sollte.
Drohnen sind keine Flugobjekte und schaden dem Wild nicht mehr, als ein Fahrradfahrer o.ä. Vom Lärm ganz abgesehen, da sind Helikopter und Propellermaschinen deutlich lauter. Und eine einzelne Aktion würde sicher keine Scharen an Drohnenkapitänen nach sich ziehen, die aus Jux und Tollerei durch das Gebiet fliegen.

Falls euch das aber so interessiert spricht sicher nichts dafür, einfach mal nachzufragen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2022 um 22:18
Zitat von ThordisThordis schrieb:Bei einer 22 km langen Wanderung und angemessenem Trinkverhalten könnte es zwischendurch auch mal nötig werden.
Dazu sei soviel gesagt,es gibt inzwischen Hilfsmittel für Frauen die das fast genauso unkompliziert macht wie für die Männer.



Ob sie sowas genutzt hat sei dahingestellt,ist ihre persönliche sache.

Wie weit das in der Wanderszene verbreitet ist kann ich nicht beurteilen.Aber dafür wurde das erfunden.


Ein neuererlicher einsatz mit Drohnen wäre sehr wünschenswert,auch wenn man nicht zuviel erwarten sollte.
Ich wünsche dass soetwas möglich wird und umfangreich umgesetzt werden kann


Zum Thema Aktenzeichen xy .
Es gab vor paar wochen mal eine Sondersendung mit gelösten fällen vom Verschwinden junger Frauen die anfangs vermisstenfälle waren.

Es war in 2 Fällen so dass die Partner Täter wurden als sich die Frauen trennen wollten.
Bei der Aufklärung konnten teilweise kleinste Datails und auch zufallsfunde der Opfer überhaupt zum letztendlichen überführen des Täters führen.

Kein schönes Thema für Teutone und alle anderen Angehörige.Bleibt zu hoffen dass der Alptraum bald endet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2022 um 22:54
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und ich dachte, Orte die vom Tourismus leben würden sich über einen so spürbar merkbaren Zuwachs an Wanderern freuen.
Das ist das Paradox an Touristenorten - die Touristen will man meistens nicht haben, das Geld, das sie dalassen, schon ;)
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Wanderer, die nicht einkehren, sind also deiner Meinung nach "Hard Wanderer". Und was sind dann Wanderer, die einkehren? "Soft-Wanderer" oder "Easy-Wanderer"?
Kann es sein, dass du da etwas verwechselst?
Miss Mary sprach von "Die Hard"-Wanderern. "Die hard" könnte man als in diesem Zusammenhang als "knallhart" oder "nicht kleinzukriegen" übersetzen, also die absoluten Wander-Freaks - jene, von denen wir schon öfter gehört haben, sie sägen ihre Zahnbürste ab ;) Eine Unterscheidung in weiche und harte Wanderer wie bei den Eiern war hier nicht gemeint, es wurde halt einfach ein Klischee bedient - welches meiner Erfahrung nach auch stimmt; ich kenne viele von diesen knallharten Wanderknochen, die sich mit irgendwo Einkehren nicht aufhalten wollen und lieber Kilometer machen.

Hilft aber im Fall Scarlett nun auch nicht wirklich weiter alles. Hoffen wir, XY bringt was.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2022 um 23:30
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Dazu sei soviel gesagt,es gibt inzwischen Hilfsmittel für Frauen die das fast genauso unkompliziert macht wie für die Männer.
Ohne Frage - das war nur eine Erwiderung auf den Kommentar, frau möge dies vorher erledigen (und dann den restlichen Tag wohl nicht mehr).

Drohnen wirken auf Tiere sehr bedrohlich, da sie surrend von oben kommen. (Oben lauerte der Berglöwe, das ist in vielen Tieren genetisch verankert). Nach oben können viele Tiere nicht schauen. Man dürfte damit starkes Fluchtverhalten auslösen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.03.2022 um 00:37
Zitat von K41PK41P schrieb:Ich verstehe nicht, was genau gegen eine solche Genehmigung sprechen sollte.
Drohnen sind keine Flugobjekte
Die Allgemeinen Schutzbestimmungen für Naturschutzgebiete/Bannwälder.

Was sind Drohnen dann? Ich dachte immer, die fliegen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.03.2022 um 09:26
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und, ja mein Gott. Ich meinerseits habe mich lediglich gefragt, wie und ob BFS eine offizielle Genehmigung für diese Drohnenflüge bekommen hat. Weil es dafür eben keine Grundlage und Voraussetzung gibt, weil keine Gefahr im Verzug ist, wie im Fall einer gerade eben verunglückten Person. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Das sollte aber nicht hier nicht unser Problem sein, das geht uns ja nichts an. Die Frage ist, ob man damit etwas erreichen kann. Wenn ja, dann gibt es scheinbar doch noch in Frage kommende potentielle Absturzstellen, die noch nicht untersucht wurden?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.03.2022 um 11:42
Diese Genehmigungsdiskussion ist komplett am Thema vorbei, besinnt euch bitte wieder auf die Kerndebatte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.03.2022 um 12:38
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:"Die hard" könnte man als in diesem Zusammenhang als "knallhart" oder "nicht kleinzukriegen" übersetzen, also die absoluten Wander-Freaks - jene, von denen wir schon öfter gehört haben, sie sägen ihre Zahnbürste ab
Man muss kein knallharter oder nicht kleinzukriegender Wanderer sein, um mit einer abgesägten Zahnbürste loszuziehen, nur um dieses bekannte Beispiel noch einmal zu nennen. Das machen mittlerweile auch ganz "normale" Wanderer. Es mag zwar für manche Leute lächerlich erscheinen, aber wenn man gerne sehr leicht unterwegs ist und durch weniger Gewicht mehr Spaß hat, dann tragen solche Kleinigkeiten in der Summe durchaus dazu bei.
@IreneAdler: Probiers doch mal aus.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.03.2022 um 19:05
In Todtmoos wurde letzte Woche für XY gedreht.
Vermisste Scarlett: Jetzt soll „XY ungelöst“ bei der Suche helfen
In Todtmoos und Umgebung wird für einen Fernsehbeitrag über die verschwundene junge Wanderin gedreht, der am 29. Juni ausgestrahlt werden soll. Seit September 2020 fehlt von Scarlett jede Spur.
Quelle:

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/vermisste-scarlett-jetzt-soll-xy-ungeloest-bei-der-suche-helfen;art372586,11083643


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.03.2022 um 20:39
@CorvusCorax
Das sind meiner Meinung nach wirklich gute Nachrichten.

Obwohl der Fall dann wohl erst in einem viertel Jahr gezeigt wird, kann man sich auf große Aufmerksamkeit in allen DACH Staaten freuen.

Deutschland, Österreich (Austria), Schweiz (CH).

Die gewählte Schauspielerin passt wirklich sehr gut 👍


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.03.2022 um 22:16
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In Todtmoos wurde letzte Woche für XY gedreht.
Danke für die Info CorvusCorax. Jetzt kann man nur hoffen, daß die Sendung endlich noch ein paar neue Hinweise bringt. Vielleicht finden sich doch noch ein paar Leute, die damals die Strecke gelaufen sind aber bisher nichts von dem Vermisstenfall gehört haben.


Anzeige

melden