Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 21:04
@CorvusCorax

Ja, das ist die realistischste Variante für mich. Eien späte Ankunft ist garkein Problem. Da braucht man auch garnichtmehr anzurufen.
Ich habe es selbst viele male erfahren - z.B. Campingplatz Berchtesgarden Watzmann - "legst di hoalt dabei, des moachen wir scho"
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Was wenn Scarlett genug hatte wandern hatte und lieber mal einen Tag Action wollte.Was gibt es da in der Umgebung? Kletter garten oder diese Sommerrodelbahnen?Mir fällt als Attraktion halt der Europa Park ein.Das ist in der Region halt der Besucher Magnet.
Wenn sie irgendwo übernachtet hat, dann wird das alles eng.
Ich denke mal, du schläfst bis 8, machst dich zurecht. Dann frühstückst du, hast evtl. Formalitäten zu erledigen. Du gehst vermutlich Frühstücken Ich denke mal, sie ist kaum vor vor halb 10 mit allem fertig, sie war jetzt auch kein früher Vogel.

Stühlingen - Mainz sind 344 km, geschätzte reine Fahrtzeit laut Google 3h24min.
Realistische Fahrzeit mit den üblichen Pausen und etwaigen Verzögerungen min. 4 h.
Eine Ankunft bei einer Freundin würde ich, wenn es geplant ist, spätestens 19 Uhr einschätzen, man muss sich ja auspacken, was essen, möchte erzählen, vielleicht duschen.

Demnach müsste sie spätestens um 15 Uhr losfahren. Dann kommt sie aber auf dem weg in den Feierabendverkehr, das ist kaum machbar dann. Dahe rmuss man von mindestens 14 Uhr ausgehen.

Realistisch ist dann für mich, dass sie sich morgens etwas Zeit lässt, mit dem Handy daddelt, gemütlichst frühstücken geht und dann ohne grosseartige weitere Aktivitäten plant zu fahren. Eher fährt sie früher los und macht irgendwo noch entspannte Rast.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 21:10
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ein persönliches privates Übernachtungsangebot könnte natürlich auch möglich sein. Aber als Frau allein übernachtet man bei Kurzbekanntschaften, wenn überhaupt, nur bei einer Frau.
Das würde ich nicht so stehenlassen. Mir sind Frauen und Mädchen bekannt, die zB nach der Disko, weil der Bus weg war etc mit jemandem zur Übernachtung mitgegangen sind. Ohne beidseitiges sex. Interesse übrigens... . Oder Online Dating beim ersten realen Date. Heutzutage natürlich nach Lesen in diversen Threads nicht empfehlenswert, jedoch nicht ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 21:18
Zitat von VerneVerne schrieb:Das würde ich nicht so stehenlassen. Mir sind Frauen und Mädchen bekannt, die zB nach der Disko, weil der Bus weg war etc mit jemandem zur Übernachtung mitgegangen sind. Ohne beidseitiges sex. Interesse übrigens..
Tja, muß halt jede selbst wissen, welches Risiko sie eingeht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 21:22
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Tja, muß halt jede selbst wissen, welches Risiko sie eingeht
Ja, du hast recht.

Hier geht es darum, eine unverifizierte Behauptung nicht als allgemeingültig darzustellen (weil eigene Ansicht, siehe hier gleich oben).


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 21:30
Zitat von VerneVerne schrieb:Hier geht es darum, eine unverifizierte Behauptung nicht als allgemeingültig darzustellen (weil eigene Ansicht, siehe hier gleich oben).
Gut. Wenn du auf mein Geschreibe abzielst, dass man in dem Fall als alleinwandernde Frau keine Übernachtungsangebot von einem fremden Typen annimmt, sondern eher bei einer Geschlechtsgenossin nächtigt, dann ist das meine Meinung und in dem Fall auch nicht allgemeingültig. Aber für klüger halte ich es allemal.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 21:53
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:aber vieles ist nicht erlaubt und man macht es trotzdem, oder?
Eben drum "offiziell" nicht erlaubt:-)

Ich fasse mal ein paar Gedanken zusammen:

- Scarlett hatte Ausrüstung dabei, mit der Zelten möglich ist, eventuell aber nicht so bequem
- es gibt eine (angebliche) Sichtung von ihr an der Wehra-Brücke
- dort soll auch eine Hundespur geendet haben
- wahrscheinlich hat sie keine Übernachtung vorgebucht
- sie hätte es zeitlich zu Fuß nach Wehr, von dort per Bus/ Zug nach Stühlingen schaffen können, aber sie war spät dran dafür

Das alles könnte schon für eine Verabredung sprechen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 22:16
Wenn man die Sichtung an der Brücke und die Hundespur abzieht, bleibt nicht mehr viel von deiner "Zusammenfassung" übrig.
Bloß weil sie evtl. nicht mehr zelten wollte, keine Übernachtung vorgebucht hatte und spät dran war, muss das nicht für eine Verabredung sprechen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 22:28
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:- sie hätte es zeitlich zu Fuß nach Wehr, von dort per Bus/ Zug nach Stühlingen schaffen können, aber sie war spät dran dafür
Sie war aber doch auch vorher auf der Tour schon spät dran. An der Schattenmühle soll sie damals in Begleitung gegen 21 Uhr gesehen worden sein. Und um diese Uhrzeit war es schon zappenduster. Und dann läuft sie gut 2 km über Waldwege in dieses sehr einsam in der Pampa gelegene Göschweiler Schwimmbad zum campen?
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb am 23.11.2020:Genau Startzeitpunkt war an diesem wie oben schon geschrieben um 10 Uhr Morgens und die Sichtung vom Jagdkollegen an der Schattenmühle war so gegen 21 Uhr Abends.
Beitrag von Hallgrim (Seite 208)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 22:42
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:An der Schattenmühle soll sie damals in Begleitung gegen 21 Uhr gesehen worden sein.
Laut Wiki soll diese Sichtung am 5.9. gewesen sein. Dann hätte diese Begleitung (oder jemand anders) Sc am Morgen des 6.9. an die Wutachmühle, an den Zugang zur Wutachschlucht, fahren müssen. Denn die Wutachschluchtfotos stammen angeblich vom 6.9.
Da stimmt etwas nicht !!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 22:56
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Laut Wiki soll diese Sichtung am 5.9. gewesen sein.
Ja. Aber du hast das Datum und die Sichtung doch früher schon in Frage gestellt. Aber jetzt mal abgesehen davon, ob das Datum stimmt und ob es sich bei der Sichtung überhaupt um S. gehandelt hat - Fakt ist doch, dass sie in diesem Göschweiler Lost-Place-Schwimmbad gezeltet hat, Fotos belegen das. Und egal wann und von wo, diese paar Kilometer zu diesem einsam gelegenen Schwimmbad hat sie ja auf jeden Fall zurückgelegt, entweder zu einer früheren Uhrzeit oder eben dann des nachts.


gschweilerschwimmbadkarte


https://www.openstreetmap.org/?fbclid=IwAR11I8NKNYkNuAi-G1q1NLHPeC3tiU-dyH2PdIhUxhUGHFYmXVUEz-2bjG8#map=15/47.8493/8.3125


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 22:57
Ist denn Trampen so unüblich in der Gegend? Vielleicht hatte sie ja die Idee zurück nach Todtmoos zu trampen wo das Übernachten schon einmal geklappt hat. Da das Handy in der Todtmooser Funkzelle vom Netz ging, hat sie es vielleicht sogar geschafft jemanden zum Trampen zu finden


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 23:00
Zitat von ForesterForester schrieb:CorvusCorax schrieb:
Und dann im Auto übernachten.

Ja klar, ist machbar.

Nur warum hat sie diese Möglichkeit bei keinem Gespräch und in keiner Nachricht erwähnt?
GENAU das meine ich mit "jemandem Bescheid sagen" bzw. "aus Interesse nachfragen"!
Man quatscht mit ihr über Belanglosigkeiten per Videotelefonie (!), aber es will keiner, nicht mal die Freundin, die besucht werden wird, wissen, wie und wo Scarlett die Nacht vor ihrer Abfahrt nach Mainz verbringt?

Seid mir nicht böse alle, aber ich versteh das einfach nicht.

Wäre das meine Freundin/Tochter/Schwester, ich hätte nachgefragt: "Sag mal...wird das dann nicht spät auf deiner letzten Etappe? Willst du da gleich nach Mainz weiter, oder bleibst du dorten über Nacht? Was, mit dem Bus zurück zum Auto? Bist du sicher? Im Auto schlafen? Puh, wenn du meinst..."


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 23:02
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Ist denn Trampen so unüblich in der Gegend? Vielleicht hatte sie ja die Idee zurück nach Todtmoos zu trampen wo das Übernachten schon einmal geklappt hat.
Ich sehe nie Tramper. Und warum sollte sie zurück nach Todtmoos, wenn sie gerade in Wehr angekommen war? Das macht doch keinen Sinn. Dann wäre sie wieder dort gewesen, wo sie am Morgen gestartet ist und genau so meilenweit vom Auto in Stühlingen entfernt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 23:07
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Man quatscht mit ihr über Belanglosigkeiten per Videotelefonie (!), aber es will keiner, nicht mal die Freundin, die besucht werden wird, wissen, wie und wo Scarlett die Nacht vor ihrer Abfahrt nach Mainz verbringt?

Seid mir nicht böse alle, aber ich versteh das einfach nicht.

Wäre das meine Freundin/Tochter/Schwester, ich hätte nachgefragt: "Sag mal...wird das dann nicht spät auf deiner letzten Etappe? Willst du da gleich nach Mainz weiter, oder bleibst du dorten über Nacht? Was, mit dem Bus zurück zum Auto? Bist du sicher? Im Auto schlafen? Puh, wenn du meinst..."
Ich kann dich beruhigen. Ich verstehe da ja auch nicht. Da sieht man mal wieder, ein kleines bisschen gesunde Neugierde kann nicht schaden. Also ich hätte sie gefragt, ganz einfach weil es mich interessiert hätte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 23:13
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Der Gastgeber/die Gastgeberin hätte sich dann höchstens gewundert, weil sie nicht eintraf, und die Sache abgehakt. Wenn es dumm lief, hat er oder sie nie mitgekriegt, dass Scarlett vermisst wird.
Das träfe ja aber nicht nur auf Stühlingen zu, sondern auf nahezu jede Unterkunft, die jetzt nicht, ich sage mal, in Todtmoos, St. Blasien, Wehr oder da irgendwo in der Nähe ist.

Irgendjemand hier hatte mal die Idee, sie könnte bis Wehr und vielleicht sogar zurück bis Stühlingen gekommen sein. Lassen wir mal Hundespuren und Handynetze weg. Das Handy kann ja tatsächlich in/um Todtmoos irgendwo weggekommen sein. Gestohlen, verloren, was auch immer. Aber Scarlett selbst kann theoretisch noch abends von Stühlingen aus Richtung Mainz aufgebrochen sein, sich auf halber Strecke irgendwo eine Unterkunft vorgebucht gehabt haben, genau mit dem Zweck, am nächsten morgen noch gemütlich zu frühstücken, zu duschen, vielleicht das Auto ordentlich zu packen, um dann ausgeruht und satt am Nachmittag in Mainz einzutrudeln.

Sie kann also genausogut irgendwo auf der Strecke Stühlingen-Mainz verschwunden sein. An einem Parkplatz gehalten zum Austreten, und verunfallt, abgegriffen, entführt, was weiß ich. Die Unterkunft, in der sie dann trotz Buchung nicht erschienen (oder vielleicht sogar noch erschienen und munter von dort abgefahren) ist, wüsste dann überhaupt nichts von einem Vermißtenfall im Schwarzwald bzw. brächte den nicht mit ihrem Gast in Verbindung.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 23:27
@IreneAdler
Dann hätte man das Auto dort gefunden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 23:30
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Sie kann also genausogut irgendwo auf der Strecke Stühlingen-Mainz verschwunden sein.
Eigentlich nein, weil ihr Auto doch in Stühlingen geparkt war und sie mit dem Auto nach Mainz wollte.
Das Auto wurde nach Scsrletts Verschwinden unberührt in Stühlingen gefunden.

Was möglich wäre: Dass sie bis Stühlingen gekommen ist, aber nivht mehr zu ihrem Auto


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 23:31
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Dann hätte man das Auto dort gefunden.
Ja, weil der Plan nicht so in die Tat umgesetzt worden ist. Ich hab das dumm formuliert, und kann es leider nicht mehr ändern.

Was ich ausdrücken möchte ist, dass eine potentielle Unterkunft auf der Strecke Stühlingen-Mainz vielleicht gar nicht wissen würde, dass der Gast, der gebucht hat und nicht erschienen ist, spurlos verschwunden ist. Genausowenig wie sie es wüssten, wenn der Gast wirklich da war, und erst danach verschwindet.

Ich krieg das nicht besser formuliert, sorry.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 23:32
@CorvusCorax
Sie kannte die Unterkunft in Todtmoos. Hat vermutlich gecheckt, dass es dort freie Plätze geben wird. Im Grunde ist es völlig egal gewesen wo sie übernachtet. Die Orte liegen ja nicht weit auseinander und am nächsten Tag wäre sie von jedem der Orte zurück zum Auto gekommen.
Hier wird ja immer davon geredet, dass sie draußen gezeltet hat. Aber auf Zeltübernachtungen muss man sich vorbereiten. Genügend Essen und Wasser dabeihaben zum Beispiel.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.01.2022 um 23:44
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Was ich ausdrücken möchte ist, dass eine potentielle Unterkunft auf der Strecke Stühlingen-Mainz vielleicht gar nicht wissen würde, dass der Gast, der gebucht hat und nicht erschienen ist, spurlos verschwunden ist.
Absolut! Allerdings hätte sie nach einer Unterkunft zwischen Stühlingen und Mainz ja googeln müssen, und dann online buchen oder snrufen.

Beides müsste im Nachhinein auf ihrem Handy sichtbar gewesen sein.

Höchstens, dass sie jemand anders darum gebeten hat, weil ihr Handy leer oder defekt war.


Anzeige

2x zitiertmelden