Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.084 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2024 um 19:36
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es ist ja eher gesichert, dass es auf dieser Etappe keinen Unfall gab.
Es ist m.E. eher gesichert dass es wahrscheinlich keinen tödlichen/ vor Ort tödlich ausgehenden Unfall gab.
Ein leichterer Wanderunfall, sprich "verknackster Fuß", ist m.E. gar nicht ausgeschlossen, auch geübten Wanderern passiert das bisweilen* - nach welchem sie z.B. von jemandem der sich hilfsbereit gab mitgenommen worden sein könnte, etwas das man alleine mitunter und verständlicherweise leicht annimmt.

*Ist, nur exemplarisch, meinem Mann (würde uns beide als geübte Wanderer einschätzen, regelmäßige Wanderurlaube, im Alltag auch sehr viel zu Fuß unterwegs, zu dem Zeitpunkt Ende 20) auf einem simplen Waldweg passiert. Mit meiner Hilfe ging's langsam humpelnd zurück (mit Müh und Not zu Fuß bis zu einer Haltestelle), und ich würde wetten dass er ein vorbeifahrendes Auto angehalten hätte - auch alleine, und kaum mit dem Gedanken sich als Mann vermeintlich notfalls besser wehren zu können.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2024 um 19:36
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Kein Szenario ist 100%ig gesichert. Aber selbst wenn sie gesundheitliche Probleme gehabt hätte, Kreislaufprobleme, Unterzucker, oder Unpässlichkeiten, mit denen Frauen ab und an zu kämpfen haben und sie wäre an einer der Engstellen mit Steilhang auf dem Oststeig sprichwörtlich aus den Latschen gekippt und dann ausgerechnet den Hang runtergefallen, selbst dann hätte man sie finden müssen
Und wenn sie in den Bannwald hineingelaufen und dort irgendwo gestorben wäre, hätte man sie dann auch finden müssen?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2024 um 19:41
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Und wenn sie in den Bannwald hineingelaufen und dort irgendwo gestorben wäre, hätte man sie dann auch finden müssen?
Ich sage jetzt einfach ja. Wohin hätte sie denn irgendwo in den Bannwald laufen sollen auf dieser Strecke? Auf der einen Seite gehts hoch, auf der anderen steil runter.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2024 um 19:43
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Und wenn sie in den Bannwald hineingelaufen und dort irgendwo gestorben wäre, hätte man sie dann auch finden müssen?
Wäre ein Unfall passiert, hätte man sie finden müssen. Anderseits erinnere ich mich an einen Fall aus Trier. Das ist ein Mädchen, in der Nähe des Campus, einen Felsen hinuntergefallen und wurde erst Jahre später gefunden obwohl man direkt nach dem Verschwinden in dem kleinen unwegsamen Gebiet gesucht hatte. Also kann ein Unfall auch bei Scarlett nicht ausgeschlossen werden. Ich weiß auch nicht wie oft dort gesucht wurde. Oftmals wird ein Gebiet ein Mal durchsucht und dann nicht wieder, weil man ja schon gesucht und nichts gefunden hat. Das gilt für Unfälle und auch Mordopfer, das beste "Versteck" ist dort, wo schon ein Mal gesucht wurde, denn da kommt oft niemand mehr vorbei.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2024 um 20:17
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich sage jetzt einfach ja. Wohin hätte sie denn irgendwo in den Bannwald laufen sollen auf dieser Strecke? Auf der einen Seite gehts hoch, auf der anderen steil runter.
Zum Beispiel steil runter, so wie die Wanderer oder die Frau. Warum das so ist, wäre völlig egal. Die Frage ist: wäre sie gefunden worden?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2024 um 20:30
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Wäre ein Unfall passiert, hätte man sie finden müssen. Anderseits erinnere ich mich an einen Fall aus Trier. Das ist ein Mädchen, in der Nähe des Campus, einen Felsen hinuntergefallen und wurde erst Jahre später gefunden obwohl man direkt nach dem Verschwinden in dem kleinen unwegsamen Gebiet gesucht hatte. Also kann ein Unfall auch bei Scarlett nicht ausgeschlossen werden. Ich weiß auch nicht wie oft dort gesucht wurde. Oftmals wird ein Gebiet ein Mal durchsucht und dann nicht wieder, weil man ja schon gesucht und nichts gefunden hat. Das gilt für Unfälle und auch Mordopfer, das beste "Versteck" ist dort, wo schon ein Mal gesucht wurde, denn da kommt oft niemand mehr vorbei
Tanja Gräff hing an einer 50m hohen Felswand in einem aus der Wand gewachsenen Baum. Monate später sind dann wohl die Knochen heruntergefallen. Bei der Suche damals haben sich allerdings Helfer auch dort abgeseilt, ohne sie zu bemerken. Wenn man damals gefragt hätte: habt ihr alles dort im Bereich abgesucht? So hätten alle geantwortet: "ja und zwar mehrfach".
Tatsächlich ist der Fundort merkwürdig. Er liegt nur wenige Hundert Meter von der Fachhochschule entfernt, direkt neben einem Wohnhaus. Genau dieses Gelände aber wurde mehrfach abgesucht, auch mit Kletterern, einem Hubschrauber und einer Drohne. Es sind steile Hänge und Klippen, die "roten Felsen" aus Sandstein, die zur Mosel abfallen. Außerdem ist das Gebiet dicht bewachsen.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/verschwundene-studentin-in-trier-tod-am-roten-felsen-1.2476906

Wenn Scarlett irgendwann gefunden werde sollte, könnte es genauso heißen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2024 um 21:40
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Tanja Gräff hing an einer 50m hohen Felswand in einem aus der Wand gewachsenen Baum. Monate später sind dann wohl die Knochen heruntergefallen. Bei der Suche damals haben sich allerdings Helfer auch dort abgeseilt, ohne sie zu bemerken. Wenn man damals gefragt hätte: habt ihr alles dort im Bereich abgesucht? So hätten alle geantwortet: "ja und zwar mehrfach".
Ja, ganz genau, danke! Auch wenn ein Unfall, wie ich geschrieben habe, nicht gänzlich auszuschließen ist, ich denke, dass eine Straftat vorliegt. Möglicherweise wird sie irgendwo festgehalten oder der Mörder hat ein wirklich gutes Versteck gefunden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2024 um 22:27
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Zum Beispiel steil runter, so wie die Wanderer oder die Frau. Warum das so ist, wäre völlig egal. Die Frage ist: wäre sie gefunden worden?
Die gibst dir die Antwort doch selbst. Die Wanderer, die den Steilhang runter zur Wehra sind, sind unten angekommen. Und die Frau wurde verletzt am Hang gefunden. Und wenn S. dasselbe widerfahren wäre, dann hätte man sie bei der aufwändigen Suche auch gefunden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2024 um 22:43
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wenn Scarlett irgendwann gefunden werde sollte, könnte es genauso heißen.
Oder sie wird niemals gefunden, weil sie in ein Auto eingestiegen ist und den Suchradius verlassen hat..


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2024 um 22:51
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Wäre ein Unfall passiert, hätte man sie finden müssen.
Und du hast alle hundertmilliarden möglichen Winkel und Stellen geprüft, um hier "müssen" sagen zu können?

Ich will noch mal daran erinnern wie oft sowas schon behauptet wurde und es nicht gestimmt hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2024 um 22:59
Zitat von K41PK41P schrieb:Und du hast alle hundertmilliarden möglichen Winkel und Stellen geprüft, um hier "müssen" sagen zu können?

Ich will noch mal daran erinnern wie oft sowas schon behauptet wurde und es nicht gestimmt hat.
Meinen Kindern erkläre ich immer, dass sie, um den Zusammenhang zu verstehen, nicht nur einzelne Sätze eines Textes lesen dürfen. Du hast jetzt den Fehler gemacht. Versuche den Text komplett zu lesen, vielleicht verstehst du dann, was ich geschrieben habe. Ansonsten darfst du gerne nachfragen.
Jeder Winkel. Kann ohnehin nicht durchsucht werden, dazu sind Waldgebiete viel zu groß und bieten viele, gute Verstecke.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.03.2024 um 10:04
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die gibst dir die Antwort doch selbst. Die Wanderer, die den Steilhang runter zur Wehra sind, sind unten angekommen. Und die Frau wurde verletzt am Hang gefunden. Und wenn S. dasselbe widerfahren wäre, dann hätte man sie bei der aufwändigen Suche auch gefunden.
Bei einem mehrere hundert Quadratkilometer großem Gebiet bezweifle ich das. Spielt aber auch keinerlei Rolle. Solange es überhaupt keine Hinweise gibt, können wir über das Geschehen hier sowieso nicht substantiell diskutieren, sondern müssen leider immer wieder das in hunderten von Posts gesagte mit anderen Worten wiederholen.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb am 07.11.2023:Solange es keine Hinweise gibt, spielt es keine Rolle ob sie verunglückt, einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, entführt wurde, sich umgebracht oder abgesetzt hat: sie ist jetzt alles gleichzeitig und zwar solange, bis sie gefunden wird. So wie Schrödingers Katze.



1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.03.2024 um 11:14
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Bei einem mehrere hundert Quadratkilometer großem Gebiet bezweifle ich das. Spielt aber auch keinerlei Rolle. Solange es überhaupt keine Hinweise gibt, können wir über das Geschehen hier sowieso nicht substantiell diskutieren, sondern müssen leider immer wieder das in hunderten von Posts gesagte mit anderen Worten wiederholen.
Dem will ich zwar nicht widersprechen, dass das Suchgebiet riesig ist, um jemanden zu finden. Nur - von einem Unfall/Absturz auf der E6 ausgehend, kommen ja nur die Steigpassagen in Frage. Und wenn die vorrangig abgesucht wurden, hätte man sie finden können, müssen.

Und von anderen Arealen ausgehend - wie soll denn dann so ein verunglücken/Unfall ausgesehen haben? Wie muß ich mir da einen Unfall vorstellen? Einmal oben um Ibach, Hotzenwald oder Gersbach, ist man eben auf den Hochflächen und da tun sich keine Abgründe mehr auf, wo man abstürzen könnte. Wie verunfallt man dann dort? Bricht man sich ein Bein, sackt man mit Kreislaufversagen oder Herzinfarkt zusammen, wird man von einem umstürzenden Baum erschlagen etc. etc.? Und das passiert dann wo? Auf einem Waldweg? Dann würde man gefunden werden. Oder würde man sich in die unendlichen Weiten des Kirchspielwaldes begeben? Warum und wozu? Welchen Grund hätte S. gehabt, sich mit diesem Gepäck weit abseits begehbarer Waldwege durchs Unterholz zu bewegen, wo kein Mensch hingeht, als Ortsfremder schon gar nicht. S. hatte mit 23 km genug Strecke vor sich, weshalb dann ein Abweichen von dieser? Welchem Schluchtensteigwanderer würde das einfallen? Ich habe kein einziges Video dieser Wanderer gesehen, die so etwas unternommen hätten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.03.2024 um 11:33
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Welchen Grund hätte S. gehabt, sich mit diesem Gepäck weit abseits begehbarer Waldwege durchs Unterholz zu bewegen, wo kein Mensch hingeht, als Ortsfremder schon gar nicht. S. hatte mit 23 km genug Strecke vor sich, weshalb dann ein Abweichen von dieser? Welchem Schluchtensteigwanderer würde das einfallen? Ich habe kein einziges Video dieser Wanderer gesehen, die so etwas unternommen hätten.
Das "Warum?" spielt keine Rolle. Verwirrt? Drogen?? Selbstmord??? Welchen Grunde hatte Tanja Gräff die Felskante zu betreten, warum war der Pilzsammler tief im unwegsamen Gebiet? Sobald man etwas findet, kann man Spekulationen darüber anstellen, was passiert sein könnte und warum niemand vorher etwas gefunden hat. Daher zu sagen: was "nicht sein kann, das nicht sein darf" ist in solchen Fällen müßig. Dann doch eher: abwarten und Tee trinken.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.03.2024 um 14:09
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das "Warum?" spielt keine Rolle. Verwirrt? Drogen?? Selbstmord??? Welchen Grunde hatte Tanja Gräff die Felskante zu betreten, warum war der Pilzsammler tief im unwegsamen Gebiet?
Das "Warum" spielt doch immer eine Rolle. Wenn man nicht nach dem Warum und Wieso fragt, kann man es gleich so stehen lassen, dass sie eben in Todtmoos war und dann weg. Fertig.
Pilzsammler gehen generell weit ab der Wege ins Unterholz, weil es dort die Pilze gibt. Und TG kam von einer Party und wenn man angeschickert ist, kommt man oft dumme Ideen, wie z.Bpsl. an dieser Felskante herum zu balancieren.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.03.2024 um 15:12
Fakt ist , wir können uns nicht so einfach in Scarlett hineinversetzen.

Niemand kann das bei einem anderen Menschen.


Ich behaupte es war ein Zufall dass die Wanderin dort gefunden wurde.


Warum gewinnt der eine lottospieler den Jackpot und ein anderer nie etwas ?

Es gibt Dinge im Leben die kann man nicht erklären , und so ist es hier auch.
Die Wahrscheinlichkeit für ein Szenario mag unterschiedlich hoch sein , aber was sich wirklich zugetragen hat bleibt bis zur Aufklärung ein Rätsel.

Wie war es mit dem world Trade Center ?
Manche haben durch irgendwelche Zufälle den Flieger verpasst oder waren nicht auf Arbeit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.03.2024 um 16:09
Ich bin hier im Thread beim nachlesen jetzt auf Seite 620 angekommen und folgende Fragen haben sich mir da aufgetan:

Zitat von FindetScarlettFindetScarlett schrieb am 03.08.2021:Vielleicht hat einer hier die Lösung was dieses "com.huawei.hidisk" nun endgültig für eine Handlung bedeutet.
Habt ihr das inzwischen herausgefunden?
Wenn nicht, warum fragt ihr denn nicht hier mal nach:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei.254/

Bezüglich letzter Standort vom Handy.
Das Handy hat ja laut teutone am 10.09.20 um 17:00 noch Empfang: Beitrag von Teutone (Seite 727)
Auch bei Huawei gibt es die Möglichkeit, dass das Handy automatisch den letzten Standort an den Server sendet, sobald der Akkustand sehr niedrig ist. Das muss allerdings in den Einstellungen aktiviert sein.
Wurde das geprüft?

https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de00887458/

Gingen die Fotos von Scarlett in eine Cloud?
Welche Exif Daten hatte denn das Foto mit dem Rucksack auf der Bank?
Hat sie das am letzten Tag aufgenommen?
Wäre dann ja interessant, um wieviel Uhr und wo laut Exif Daten.

Dann habe ich gelesen, dass der Freund von Scarlett, mit dem sie das letzten Videogespräch geführt hat, gesagt hat der Hintergrund war grün.
Hat man denn nicht genauer erfragt, was er mit grün meinte?
Wald, Wiese, oder was?

Ich habe mir kürzlich den Beitrag von Aktenzeichen xy angesehen, da ich ihn im TV damals nicht gesehen habe.
Zum Glück gibt es den noch auf Dailymotion:
https://www.dailymotion.com/video/x8c5b4u

Die WhatsApp “Wann kommst du“ an die Freundin, die ja um 17:00 gesendet wurde, wurde bei xy mit einem grauen Haken dargestellt wurde.
Das verstehe ich nicht.
Das ist doch ein wichtiger Punkt!

Das eine Zeugin Scarlett auf dem Parkplatz auf dem Findling sitzend gesehen hat, war dann ja wohl so? Sonst hätte xy das nicht in den Film eingebaut.
Allerdings wurde kurz nach der Szene auch daraufhingewiesen, dass es eine ähnliche Wanderin gab, mit der Scarlett scheinbar verwechselt wurde.
Auf dem Parkplatz auch?
Und…
Bei der Szene sieht man aber auch ein rotes geparktes Auto.
Was hat es damit auf sich?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.03.2024 um 16:13
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das "Warum" spielt doch immer eine Rolle. Wenn man nicht nach dem Warum und Wieso fragt, kann man es gleich so stehen lassen, dass sie eben in Todtmoos war und dann weg. Fertig.
Pilzsammler gehen generell weit ab der Wege ins Unterholz, weil es dort die Pilze gibt. Und TG kam von einer Party und wenn man angeschickert ist, kommt man oft dumme Ideen, wie z.Bpsl. an dieser Felskante herum zu balancieren.
Nach dem "Warum?" kann man erst fragen, wenn sie gefunden wurde. So wie bei Frau Gräff oder Herrn Wolf. Vorher muss man es eben so stehen lassen, wie Du sagst: sie war eben noch in Todtmoos und dann weg.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.03.2024 um 16:22
Zitat von MarplefanMarplefan schrieb:Die WhatsApp “Wann kommst du“ an die Freundin, die ja um 17:00 gesendet wurde, wurde bei xy mit einem grauen Haken dargestellt wurde.
Das verstehe ich nicht.
Das ist doch ein wichtiger Punk
Lies weiter bis Seite 932 oder nutze die Suchfunktion: "grauer Haken". Überhaupt kannst Du eigentlich bei alll Deinen Fragen die Suchfunktion nutzen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.03.2024 um 16:38
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Lies weiter bis Seite 932 oder nutze die Suchfunktion: "grauer Haken". Überhaupt kannst Du eigentlich bei alll Deinen Fragen die Suchfunktion nutzen.
Danke für den Hinweis.
Werde ich machen und Entschuldigung das ich gefragt habe.
Wird ganz bestimmt nicht wieder vorkommen, da ich dann jetzt hier erstmal nur noch lesen werde.


Anzeige

melden