Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.01.2022 um 12:55
Zitat von meerminmeermin schrieb:dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
um 00:58
Vielleicht wurde ihr einfach nur eine Mitfahrgelegenheit angeboten und sie vertraute der Person, die ihr dieses Angebot machte und nahm das Angebot ohne jegliche Hintergedanken an, weil es wandertechnisch gut passte. Warum sollte es dabei um das Anbändeln einer Beziehung gegangen sein. Wenn ihr jemand erzählt hätte, dass er sowieso die Strecke fahren würde und es kein Problem wäre sie mitzunehmen, dann hat sie das Angebot vielleicht arglos angenommen.
Deiner Meinung stimmt ich voll und ganz zu. Arglos eingestiegen und dann kam alles ganz anders.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.01.2022 um 19:15
So jetzt kommt die letzte Chance für euch, hier noch eine einigermaßen vernünftige Diskussion weiter zu führen.
Das hier Facebook Niveau herrscht, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Das hier so langsam der Diskussionsstoff ausgeht, sieht auch jeder Blinde mit Krückstock. Aber das jetzt Scarlett die tollsten Gedanken, in Richtung "Männerabenteuer" angedichtet werden hat sofort ein Ende. Es wird hier keinen roten Balken mehr geben, das nächste mal ist hier für immer zu, dann könnt ihr eure Diskussion im Facebook fortsetzen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.01.2022 um 21:34
Nochmal zur Klarstellung, die letzte an scarlett geschriebene WhatsApp app Nachricht ging am Donnerstag gegen 17.00 Uhr von ihrer Freundin an scarlett und wurde mit 2 Haken bestätigt, aber nicht blaue Haken, das hatte sie deaktiviert. Das bedeutet aber nicht das sie das auch gelesen hat . Zur Kirchberg Hütte wir kamen Sonntag nachmittag in todtmoos an und waren danach spät im rössle untergebracht, da wussten wir nicht wer in der Hütte untergebracht war. Das haben wir erst in den nächsten Tagen dann erfahren oder gesehen.


10x zitiert6x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.01.2022 um 22:25
Ich weiß die Hunde Sache würde hier auch schon mehr als oft besprochen. Kann man denn einfach ausser Acht lassen, daß 4 Hunde die Spur zu diesem Ibacher Kreuz verfolgt haben und sagen, ach das kann nicht stimmen, das war eine Rückwärtsspur. Bei uns in der Nachbarstadt gab es vor einigen Monaten einen Mordfall, 3 Hunde haben die Spur des mutmaßlichen Mörders nacheinander vom Tatort bis zum Haus eines Onkels verfolgt. Gut es mögen viele Bedingungen mit rein spielen, ob die Suche der Hunde klappt oder nicht, aber wer trifft die Aussage, die Spur kann nicht stimmen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.01.2022 um 22:31
Vielen Dank @Teutone für die Information.

Zwei Haken, wie von dir beschrieben, bedeuten ansich, dass die Nachricht zugestellt wurde.

Das bedeutet, dass ihr Handy um ca 17:00 Uhr Empfang hatte, intakt war und der Akku NICHT leer war.

Es bedeutet nicht, dass die Nachricht gelesen wurde, wie du völlig korrekt schreibst.

Ein zumindest bis 17:00 Uhr zerstörtes, oder ausgeschaltetes Handy könnte somit genauso wie ein gerne immer wieder diskutiertes Funkloch zu diesem Zeitpunkt (17:00 Uhr) ausgeschlossen werden.

Ich denke, dass dies den möglichen Verbleib des Handys in einem Bereich mit Empfang und in dem Bereich der Funkzelle Todtmoos eingrenzt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.01.2022 um 22:55
Zitat von ForesterForester schrieb:Ein zumindest bis 17:00 Uhr zerstörtes, oder ausgeschaltetes Handy könnte somit genauso wie ein gerne immer wieder diskutiertes Funkloch zu diesem Zeitpunkt (17:00 Uhr) ausgeschlossen werden.

Ich denke, dass dies den möglichen Verbleib des Handys in einem Bereich mit Empfang und in dem Bereich der Funkzelle Todtmoos eingrenzt.
Das hatte ich ja dieser Tage geschrieben:
das Handy muß sich auf jeden Fall a) im Bereich der Todtmooser Funkzelle, und b) in einem Bereich mit Internetverbindung befunden haben, da gegen 17 Uhr noch eine Whatsapp auf dem Handy eingegangen ist.
Quelle:

Beitrag von CorvusCorax (Seite 726)
Zitat von ForesterForester schrieb:Zwei Haken, wie von dir beschrieben, bedeuten ansich, dass die Nachricht zugestellt wurde.
Zwei graue Haken = die Nachricht wurde zugestellt, aber nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.01.2022 um 01:04
Maximal wie lange wird geschlagenes Holz bis zum Abtransport in den bewirtschafteten Wäldern um Todtmoos (Funkzelle!) gelagert, weiss das jemand von euch?

Wenn nämlich Scarlett oder Gegenstände, die ihr gehören (Rucksack usw.), in einem dichten Gehölz zu finden wären, jedoch am Anfang der Suche übersehen wurden, und es ist dann geschlagenes Holz zufällig vor diesem Gehölz aufgestapelt worden und der Holzstapel befindet sich immer noch an der Stelle - dann wäre die Suche die ganze Zeit dadurch zusätzlich erschwert und die Aussicht auf Erfolg gesunken.

Wäre das zeitlich möglich - also der Stammholzstapel liegt lange im Wald -, oder wird geschlagenes Holz immer recht schnell abgefahren?

Es könnte doch Stellen mit dichtem Gehölz geben, hinter dem sich steile Felswände erheben, und von der Vorderseite ist wegen eines solchen Stammholzstapels kein Rankommens. Nur eine Überlegung, ich kenne mich ja dort nicht aus. Vielleicht wurde auf so etwas mal geachtet.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.01.2022 um 04:31
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Zwei graue Haken = die Nachricht wurde zugestellt, aber nicht gelesen.
Genau richtig, aber mit einer Einschränkung:
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Nochmal zur Klarstellung, die letzte an scarlett geschriebene WhatsApp app Nachricht ging am Donnerstag gegen 17.00 Uhr von ihrer Freundin an scarlett und wurde mit 2 Haken bestätigt, aber nicht blaue Haken, das hatte sie deaktiviert.
Der letzte Satz: ".....das hatte sie deaktiviert." !

Bedeutet:

Selbst wenn sie die Nachricht gelesen hätte, werden die Haken nicht blau.

Man konnte also als Versenderin einer Nachricht an das Handy von Scarlett zum damaligen Zeitpunkt generell nicht erkennen, ob sie die Nachricht gelesen hat.

Im Gegenzug konnte auch Scarlett bei von ihr versendeten Nachrichten nicht erkennen, ob sie vom Empfänger gelesen wurden.

Theoretisch könnte es also sein, dass Scarlett diese Nachricht sogar noch gelesen hat. Man kann es nicht nachvollziehen, da die Lesebestätigung von S. deaktiviert/abgeschaltet wurde, wie oben beschrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden