Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knochen, Ostsee, Unbekannter Toter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

23.04.2021 um 11:02
Tag zusammen,

auf dem amerikanischen Doe Netzwerk bin ich über diesen Fall aus dem Jahr 2002 gestoßen.
http://www.doenetwork.org/cases-int/416umdeu.html

Hier wurden Knochen an der Ostsee angespült.

Scheinbar auch identifiziert (Quelle ist mit der Mecklenburgischen Polizei angegeben). Natürlich funktioniert der Link nicht mehr gescheit (zuletzt geupdatet wohl in 2012) und auch Freund*in Google hat nicht geholfen.

Kennt jemand diesen Fall?

Anzeige
melden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

23.04.2021 um 11:16
@anni13
Hmmm. Schon irgendwie merkwürdig. Ich hab jetzt versucht nach dem Ort Rerik und verschiedenen Konstellationen (Auffindedatum der Knochen, "Knochen", "angespült", "Leiche", "Toter" etc.) zu suchen. Ich hab so absolut gar nichts gefunden.

Vielleicht findet man darüber bei uns nichts mehr, weil es ein unspektakulärer Vermisstenfall aus England, Skandinavien, whatever war. Das vermute ich fast.


1x zitiertmelden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

23.04.2021 um 11:58
Ich dachte eben, es sei die vor einem halben Jahr in Norwegen tot Gefundene, bei der nun festgestellt wurde, es sei eine Deutsche aus Rheinland-Pfalz, die in List/Sylt gearbeitet hat und wohl von einer Fähre verschwand. Aber da stimmen die Zeiten ja nicht.


melden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

23.04.2021 um 13:13
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Vielleicht findet man darüber bei uns nichts mehr, weil es ein unspektakulärer Vermisstenfall aus England, Skandinavien, whatever war. Das vermute ich fast.
Das mag gut sein, dennoch würde ich eigentlich eine Meldung der zuständigen Polizei erwarten. Wobei es wegen der lang vergangenen Zeit auch möglicherweise auch keinen Online-Artikel dazu (mehr) gibt.


melden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

23.04.2021 um 14:42
Ich glaube, dass es sich dabei nicht um Menschenknochen handelte. Meine, so etwas im Hinterkopf zu haben.


1x zitiertmelden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

24.04.2021 um 09:09
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ich glaube, dass es sich dabei nicht um Menschenknochen handelte. Meine, so etwas im Hinterkopf zu haben.
Und gibts da auch eine zuverlässige Quelle für?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

28.04.2021 um 21:56
Menschliche Knochen an der Ostsee gefunden oder angespült? Mann? Frau? Identifiziert?

Im Wendland ist noch ein Vermisstenfall ungelöst! I. Kuschel aus Gorleben!


1x zitiertmelden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

29.04.2021 um 21:51
Zitat von DillDill schrieb:Menschliche Knochen an der Ostsee gefunden oder angespült? Mann? Frau? Identifiziert?

Im Wendland ist noch ein Vermisstenfall ungelöst! I. Kuschel aus Gorleben!
Nutz doch bitte den Link im Eingangspost.
Fast alles was du gefragt hast, ist unklar. Die Frage ist ja, ob jemand den Fall kennt.


melden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

30.04.2021 um 06:33
@anni13
Hallo Anni,

jetzt kommt ein Ergebnis bei Google, wenn du "Knochenfund Rerik" eingibst. Dein eigener Beitrag


melden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

30.04.2021 um 18:31
@Sonnenenergie Und wie hilft das weiter?


melden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

30.04.2021 um 20:23
Ich hab mir dadurch schon leise die Frage gestellt, was ist denn dieses doenetwork? Ist das eine seriöse Seite?


melden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

30.04.2021 um 20:38
@Sonnenenergie
Dass ist meines Wissens auf jeden Fall eine seriöse Seite
Es ist nicht nur irgendeine Website, dahinter steht ein Netzwerk mit über 600 Freiwilligen, die versuchen Fälle von unbekannten Toten aufzuklären. Laut eigener aussage haben sie bereits bei 95 Identifikationen mitgeholfen.
The Doe Network has members worldwide, including volunteers from all 50 US states.[13]

According to the Doe Network, they have assisted in 95 identifications and locations of identified and missing individuals;
Quelle:Wikipedia: The Doe Network

Allerding muss ich dazu sagen, dass ich die Website bisher vor allem von im Bezug zu Fällen aus den USA kannte und mir nicht bekannt war dass dort auch Fälle aus Deutschland aufgelistet sind.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wegen diesem Fall hier: Bin ich eigentlich der einzige, der es verwunderlich findet, das eine Gesichtsrekonstruktion des Toten erstellt wurde, die zusätzlich noch außergewöhnlich gut ist?
Sowas ist doch aufwändig und teuer und wird erst dann veröffentlicht, wenn man z.b. mit dem abgleichen von Vermisstenfällen nicht mehr weiterkommt.
Aber vielleicht irre ich mich auch.


2x zitiertmelden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

30.04.2021 um 21:32
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb:Wegen diesem Fall hier: Bin ich eigentlich der einzige, der es verwunderlich findet, das eine Gesichtsrekonstruktion des Toten erstellt wurde, die zusätzlich noch außergewöhnlich gut ist?
Sowas ist doch aufwändig und teuer und wird erst dann veröffentlicht, wenn man z.b. mit dem abgleichen von Vermisstenfällen nicht mehr weiterkommt.
das ist ungewöhnlich aber ich denke ähnlich wie@Pony2.4 ...weil da nun wirklich null zu finden ist, was für einen Kriminalfall sehr merkwürdig ist, gehe ich von einem geklärtem Fall aus, der keine Straftat darstell... jedenfalls nach Meinung der Ermittler


melden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

30.04.2021 um 21:49
Hier einmal ein Fall aus dem doenetwork, bei dem es um eine deutsche Vermisste geht:

http://www.doenetwork.org/cases-int/680dfdeu.html

Haben wir ein paar Mal bei den Göhrde Morden behandelt, Klara Kuhrt verschwand allerdings
einige Monate nach Kurt-Werner Wichmanns Suizid.


melden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

30.04.2021 um 21:53
Mir fiel gerade auf das ganz unten auf der Seite als Quelle ein Link der Polizei Mecklenburg-Vorpommern angegeben, dieser Link funktionier aber nicht, man wird direkt zu Hauptseite der Polizei Mecklenburg-Vorpommern weitergeleitet.
Information Source(s)
Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern
Quelle: http://www.doenetwork.org/cases-int/416umdeu.html

Allerdings wie bereits gesagt, aufgrund der angegebenen Informationen wirkt es auf mich so, als hätte man nach dem Knochenfund umfangreich ermittelt, weswegen ich es verwunderlich finde, dass keine weiteren Informationen im Netz zu finden sind, 2002 ist ja auch nicht so lange her.


1x zitiertmelden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

30.04.2021 um 21:59
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb:Quelle: http://www.doenetwork.org/cases-int/416umdeu.html
Ganz oben auf der Seite steht doch in ganz großen Buchstaben Identifiziert.
Demnach ist der Fall abgeschlossen und damit auch auf der Seite der Polizei gelöscht.
Nicht immer sind danach noch Infos zu finden


melden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

30.04.2021 um 22:14
oh...das muss eben grad passiert sein. Sowas übersehe ich für gewöhnlich nicht :-O


1x zitiertmelden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

01.05.2021 um 17:13
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:oh...das muss eben grad passiert sein.
Die Die-Seite wurde zuletzt 2012 geupdatet, steht ganz unten, von daher muss die Identifikation schon lang zurückliegen.


melden

Wer kennt diesen Fall: Knochen an der Ostsee gefunden (2002)

02.05.2021 um 01:43
...dann kann man ja diesen Thread beenden/schließen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Tötungsdelikt Klaus Walter Pauli
Kriminalfälle, 424 Beiträge, am 09.05.2023 von Balumpa
Ilvareth am 03.07.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
424
am 09.05.2023 »
Kriminalfälle: Skelett im Wald bei Rotenburg (Fulda), Kreis HEF, gefunden
Kriminalfälle, 76 Beiträge, am 17.06.2022 von birotor
Rick_Blaine am 27.02.2016, Seite: 1 2 3 4
76
am 17.06.2022 »
Kriminalfälle: Unbekannter Tote auf Baustelle
Kriminalfälle, 21 Beiträge, am 05.11.2021 von WatchDogs2
Kalinka909 am 01.11.2021, Seite: 1 2
21
am 05.11.2021 »
Kriminalfälle: Skelettfund am 21. Februar 2018 in Berlin-Lichtenberg
Kriminalfälle, 12 Beiträge, am 15.03.2021 von cecil_XY
Gartenbauer am 22.02.2018
12
am 15.03.2021 »
Kriminalfälle: Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?
Kriminalfälle, 564 Beiträge, am 21.08.2021 von sallomaeander
maxist am 25.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
564
am 21.08.2021 »