Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Klaus Walter Pauli

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knochen, Hagen, Abhang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Klaus Walter Pauli

02.05.2023 um 21:45
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wenn ich es richtig sehe, sind Banken verpflichtet, die Kontobewegungen ihrer Kunden zehn Jahre lang zu archivieren. Da ist de Preisfrage, wann man versucht hat da heran zu kommen - wenn es erst versucht wurde, als die Leiche gefunden wurde war es vermutlich bereits zu spät......
Na ja, das ist doch eines der ersten Dinge, die bei einem Vermisstenfall gemacht werden in Richtung Abfragen. Meinetwegen nicht sofort, wenn man zunächst annimmt, er ist freiwillig weg.

Aber spätestens, wenn man wochenlang nichts hört, stellt sich ja doch die Frage, ob er (oder jemand anderes) auf sein Konto zugegriffen hat (heute kämen noch "Aktivitäten in sozialen Netzwerken" hinzu).

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Klaus Walter Pauli

02.05.2023 um 21:52
Zitat von sören42sören42 schrieb:Na ja, das ist doch eines der ersten Dinge, die bei einem Vermisstenfall gemacht werden in Richtung Abfragen. Meinetwegen nicht sofort, wenn man zunächst annimmt, er ist freiwillig weg.
Und da scheint es mir hier so gewesen zu sein, dass dieser Turn erst sehr spät, womöglich eben zu spät erfolgt ist.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Klaus Walter Pauli

02.05.2023 um 21:56
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und da scheint es mir hier so gewesen zu sein, dass dieser Turn erst sehr spät, womöglich eben zu spät erfolgt ist.
Ja, da ist sicherlich wertvolle Zeit vergangen, da hast du schon Recht. Aber 10 Jahre werden es nun auch nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Klaus Walter Pauli

09.05.2023 um 01:30
Zitat von sören42sören42 schrieb am 02.05.2023:Ja, da ist sicherlich wertvolle Zeit vergangen, da hast du schon Recht. Aber 10 Jahre werden es nun auch nicht gewesen sein.
Leider sind die ganzen Informationen zu dem Fall ziemlich dünn. Wir Außenstehenden wissen nicht einmal, was damals alles konkret unternommen wurde. Prinzipiell sind die Möglichkeiten der Polizei in solchen Fällen sowieso meist begrenzt. Sicherlich kann man in bestimmte Richtungen ermitteln und in diesem Falle beispielsweise den PC auswerten, die Kontobewegungen prüfen oder sich in den einschlägigen Homosexuellentreffs erkundigen, aber es müssen sich nicht zwingend Spuren ergeben.

Hinzu kam, dass der Mitbewohner schon wenige Jahre danach verstorben ist. Vielleicht hätte man, jetzt nach dem Leichenfund, von ihm noch einmal einige Informationen erhalten können, wenn er noch am Leben wäre.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 536 Beiträge, am 09.03.2024 von Knobeltante
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
536
am 09.03.2024 »
Kriminalfälle: Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst
Kriminalfälle, 2.295 Beiträge, am 03.09.2023 von birotor
OfficerB am 19.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 113 114 115 116
2.295
am 03.09.2023 »
Kriminalfälle: Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover
Kriminalfälle, 98 Beiträge, am 23.10.2023 von ThoFra
LouisBaby176 am 01.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
98
am 23.10.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Skelett im Wald bei Rotenburg (Fulda), Kreis HEF, gefunden
Kriminalfälle, 76 Beiträge, am 17.06.2022 von birotor
Rick_Blaine am 27.02.2016, Seite: 1 2 3 4
76
am 17.06.2022 »
Kriminalfälle: Skelettfund am 21. Februar 2018 in Berlin-Lichtenberg
Kriminalfälle, 12 Beiträge, am 15.03.2021 von cecil_XY
Gartenbauer am 22.02.2018
12
am 15.03.2021 »