Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

4.119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bundespolizist, Groß Döhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 08:58
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Ist das nicht die Baustelle für diese selbstverwaltete Hippie-Siedlung? Mit Solarenergie und Strohtoiletten? Da wäre so etwas repressives wie Stacheldraht bestimmt schon aufgefallen und Gegenstand von Stuhlkreisen und Basisdiskussionen...
Ich denke, es ist das neue Wohngebiet Kronsrode gemeint. Das ist ein anderes als das, was du meinst. Kronsrode liegt quasi vom Messegelände, wo der Wagen stand, fußläufig am Messe S-Bahnhof vorbei nach Norden.
Dort gibt es in der Tat momentan sehr viele Bauzäune, Baufahrzeuge, etc.

Allerdings weiß ich nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass man da ungesehen eine Leiche verbringen könnte.

Anzeige
melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 15:38
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Gut beobachtet. Nein, mir ist es bislang nicht aufgefallen. Vielleicht weil der TV am Flughafen BS arbeitet, vielleicht auch mal in Langenhagen war und daher über besondere Ortskenntnis verfügt?
Oder ist der Transporter evtl. in Langenhagen am Flughafen zurückgegeben worden? In BS am Flughafen gibt es ja auch mehrere Vermietungen.
Ich kenn mich da nicht so aus, aber die großen Vermieter haben ja fast alle andere Kennzeichen, Sixt meist München,etc...

Dazu kommt noch die Mietdauer, das war eine volle Woche von Montag bis Freitag.
Das ist nicht einfach nur "ein Loch graben und absperren" wenn er die Fahrzeuge so lange benötigte. Das dürfte ein größeres Projekt gewesen sein.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 15:50
Ja, völlig unklar was er da eine Woche gemacht hat. Ich hatte nach ein paar Auto- und Anhängervermietern geschaut aber nichts gefunden was zu den Bildern auf e110 passt. Der Iveco steht ja auf einer Rasenfläche, der Hänger in einer Halle. Sind die Fahrzeuge überhaupt wieder im Umlauf?

Ich glaube eher, sie sind von kleineren Anbietern und da abgegeben wo angemietet. Könnte natürlich auch in Langenhagen gewesen sein.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 17:29
Ich glaube nicht das die Fahrzeuge schon wieder freigegeben sind. Evtl. ist das Hängerfoto während der Untersuchung gemacht worden.

Der Anhänger ist auch schon ein älteres Modell, das wird keiner der großen Vermieter gewesen sein, eher so eine kleine Bude, die das nebenher macht.
Ist dann auch schwerer nachzuvollziehen.
Beide Fahrzeuge sind auch "clean", ohne Werbung. Ob das bewusst so gewählt wurde?


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 21:24
@Tsurukawa
@Edna

Ja, genau, Kronsrode habe ich mir heute angesehen. Eine wirklich große Baustelle mit vielen offenen Kanalschächten...

Und dieses große Baugebiet grenzt fast direkt an den Standort des Caddys. Als ich mir vorhin die offenen Kanalschächte angesehen habe, fragte ich mich, ob mit diesen Schächten noch irgendetwas passiert, davon abgesehen, dass die Straße demnächst dort "drumrumgegossen" wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nochmal jemand reinklettert.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Beschaffung des ganzen Materials nur ablenken sollte. Ihm muss ja klar gewesen sein, dass sich zumindest einige Käufe zurückverfolgen lassen. Der Kram liegt evtl. irgendwo ungenutzt herum.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 21:45
Diese offenen Kanalschächte gibt es dort überall


Bild 1Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 21:49
Links neben dem linken Baum sieht man den niederländischen Pavillon. Das Baugebiet erstreckt sich bis dort hin.


Bild 2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 21:50
Ein Sache, die mir beim Lesen des Threats und der XY-Sendung nicht ganz klar geworden ist: Wurden der Daily und der Anhänger zusammen angemietet oder nicht? Ich hatte in der Sendung den Eindruck, dass das zwei Vorgänge gewesen sind; vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Der Landkreis Wolfenbüttel und Braunschweig grenzen ja auch direkt aneinander. Laut Homepage von XY ist das jedoch ein Vorgang gewesen.
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Der Anhänger ist auch schon ein älteres Modell, das wird keiner der großen Vermieter gewesen sein, eher so eine kleine Bude, die das nebenher macht.
Davon kann man wohl ausgehen. Bei dem Daily wird es auch nicht einer der großen Vermieter gewesen sein, denn zum einen haben die meist ein Firmenaufschrift bzw. -werbung und zum anderen ist BS wohl eher nicht das typische Kennzeichen an Mietfahrzeugen.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 21:50
Und noch ein paar Schächte...


Bild 5Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 21:52
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Wurden der Daily und der Anhänger zusammen angemietet oder nicht?
Das wurde im Thread schon öfter diskutiert und ist in der Berichterstattung nicht eindeutig.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 21:52
@Yamaica
Üblicherweise werden diese Leitungen im Zuge der Endabnahme mit Rohrkameras abgefahren. Einfach eingraben und ohne Endkontrolle das Geld dafür kassieren findet so nicht statt. ;)


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 21:54
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Die Zäune dürtften nicht mit dem WF-G 350 transportiert worden sein.
Das ist ist ein älterer Saris FB Tandemachser , der hat eine Innenlänge von 3 Metern, da passen die Zaunsegmente nicht rein.

Für Bitterfeld muß ein drittes, unbekanntes Gefährt gedient haben.
Und wenn er erst den Anhänger gemietet hätte und den Iveco für Bitterfeld?


2x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 21:59
@MettMax

Wann erfolgt denn die Endabnahme? Vermutlich erst dann, wenn auch die Straßen komplett aufgebaut sind, oder?

Ja, es wäre zu offensichtlich... Der Caddy stand ja wirklich nur einen Steinwurf vom Baugebiet entfernt.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 21:59
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das wurde im Thread schon öfter diskutiert und ist in der Berichterstattung nicht eindeutig.
Das ist ärgerlich.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Und wenn er erst den Anhänger gemietet hätte und den Iveco für Bitterfeld?
Wenn er den Anhänger zuerst gemietet haben sollte, müsste er auch ein entsprechendes Zugfahrzeug zur Verfügung gehabt haben.

Ich habe mal nach entsprechenden Anhängern gesucht. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 2t, das Leergewicht ist schon in einem Bereich, in dem ein Kleinwagen unwahrscheinlich ist.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 22:07
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Und wenn er erst den Anhänger gemietet hätte und den Iveco für Bitterfeld?
Nur mal angenommen, das an der Theorie etwas dran wäre...
Warum mietet er sich für Bitterfeld nicht noch einen Anhänger? Wenn er über ein geeignetes Zugfahrzeug verfügt?
Würde nur etwa ein fünftel der Kosten verursachen.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Wann erfolgt denn die Endabnahme?
Bei Fertigstellung des sogenannten Bauloses. Das Baulos kennzeichnet eine Teilaufgabe im Baugeschehen.
Meist macht der Tiefbauer die Kanalarbeiten mit, bzw. ein Subunternehmer.
Die Straßen werden meist zum Schluss fertigstellt, damit mit schweren Baumaschinen nicht alles wieder in Mitleidenschaft gezogen wird. So lange möchte der Tiefbauer allerdings nicht auf sein Geld warten.
Kann also sein, das die Abnahme bereits erfolgte.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 22:10
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Diese offenen Kanalschächte gibt es dort überall
Danke für die Fotos. Kanalschächte und Kanalisation sind generell keine schlechte Möglichkeit, um eine Leiche loszuwerden. Es gibt eine Reihe solcher Kanalmorde. Im Falle von Khashoggi geht man beispielsweise davon aus, dass der Leichnam zerstückelt, in Säure aufgelöst und in die Kanalisation geschüttet wurde.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 22:12
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Warum mietet er sich für Bitterfeld nicht noch einen Anhänger? Wenn er über ein geeignetes Zugfahrzeug verfügt?
Weil die Bauzäune mit 3,50m nicht reinpassen. Nicht in den gemieteten Hänger, nicht in einen Pferdehänger. Siehe mehrere Ausführungen von ExilHarzer.

Aber es ist ja weiterhin unklar, welche Fahrzeuge genau von wann bis wann gemietet wurden.

Für mich ist ohnehin rätselhaft, was der Kauf in Bitterfeld sollte.


2x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 22:27
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Für mich ist ohnehin rätselhaft, was der Kauf in Bitterfeld sollte.
Darüber zerbreche ich mir auch den Kopf.

TV hat für 5 Werktage Iveco und Hänger gemietet, kauft Baustoffe und ist scheinbar am Rödeln. Polizei geht von vergraben aus.

Dann ganze 5 Tage nach Rückgabe der Fahrzeuge kauft er die Zaunsegmente in Bitterfeld? Zum Transport kann er sich von Unbekannt einen großen Trailer oä. gemietet haben. So schwer ist der nicht, auch die Zaunsegmente sind sehr leicht.

Aber warum diese Lücke zwischen den Käufen?


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 22:32
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Weil die Bauzäune mit 3,50m nicht reinpassen. Nicht in den gemieteten Hänger, nicht in einen Pferdehänger.
In diese Anhänger passen die nicht hinein. Allerdings wäre es einfacher (und viel billiger) gewesen, einen anderen (offenen) Anhänger zu mieten. Da ist man nicht gezwungen, das die Zäune hinein passen, die könnten in dem Fall auch überstehen.
Offenbar mangelte es jedoch an einem geeigneten Zugfahrzeug.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Aber es ist ja weiterhin unklar, welche Fahrzeuge genau von wann bis wann gemietet wurden.
Das spielt für Bitterfeld aber auch keine große Rolle, es genügt doch zu wissen, das er die Sachen aus Sachsen Anhalt anderweitig transportiert haben muss.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Für mich ist ohnehin rätselhaft, was der Kauf in Bitterfeld sollte.
Schaut mal in den Baumarkt eures Vertrauens. Wie viele davon haben Bauzaun zum "gleich mitnehmen" vorrätig?
Die möglicherweise nicht sofortige Verfügbarkeit könnte hierbei eine Rolle gespielt haben.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

26.08.2021 um 22:37
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Schaut mal in den Baumarkt eures Vertrauens. Wie viele davon haben Bauzaun zum "gleich mitnehmen" vorrätig?
Die möglicherweise nicht sofortige Verfügbarkeit könnte hierbei eine Rolle gespielt haben.
Das stimmt zwar, aber dass er in seiner Lage 300km und eine Woche später nach Bitterfeld fährt anstatt die Zäune einfach irgendwo zu klauen ist unverständlich.

Fast glaube ich auch, dass es ein Ablenkungsmanöver sein könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden