Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

4.119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bundespolizist, Groß Döhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

21.02.2022 um 17:00
Eigentlich nicht. 😉
Zitat von FolxveschereyFolxvescherey schrieb:Ja, ich glaube schon. Vermutlich um sein freiwilliges Verschwinden zu vernebeln und die Ermittlungen auf eine falsche Fährte zu lenken.
Ich lese da weiterhin heraus, dass Du ein freiwilliges Verschwinden von KM postulierst. Was verstehe ich falsch?

Anzeige
melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

21.02.2022 um 17:02
Zitat von FolxveschereyFolxvescherey schrieb:Vermutlich um sein freiwilliges Verschwinden zu vernebeln und die Ermittlungen auf eine falsche Fährte zu lenke
In dem Fall hätte ich aber auch die Tür zur Terrasse offen und das Terassenlicht angelassen, würde ich wollen, dass Blutspuren beizeiten gefunden werden.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

21.02.2022 um 17:04
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:In dem Fall hätte ich aber auch die Tür zur Terrasse offen und das Terassenlicht angelassen, würde ich wollen, dass Blutspuren beizeiten gefunden werden.
Es sollte doch aber nicht zu schnell entdeckt werden, er brauchte ja Zeit zum untertauchen.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

21.02.2022 um 17:34
Zitat von ThordisThordis schrieb am 25.06.2021:es heißt, dass der Freund eine Affäre mit der Frau hat.

Quelle reiche ich nach.
Hab mich soweit eingelesen.Eine valide Quelle für die Behauptung konnte ich nirgends finden. Bist du mittlerweile fündig geworden? 😊


2x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

21.02.2022 um 17:43
G. sei seit vielen Jahren ein enger Freund, habe zur Familie gehört und habe viele Stunden gemeinsam mit der Familie verbracht. Die Treffen seien immer harmonisch verlaufen, sagt der Sohn. Nur einmal habe er eine "komische Stimmung" gespürt. Einige Wochen vor dem Verschwinden seines Vaters hatte die Familie gemeinsam gedartet. G. hatte im Haus der Manczaks übernachtet. Am nächsten Morgen sei die Stimmung am Tisch nicht gut gewesen. Seine Eltern und G. seien sehr schweigsam gewesen. Den Grund dafür sollte er später erfahren, als ihm sein Vater von einer Nachricht erzählte, die er auf dem Handy seiner Frau gefunden hatte. Die Nachricht hatte den Anschein, dass G. etwas mit seiner Frau habe, erzählt der Sohn. Danach habe es ein klärendes Gespräch zwischen G. und seinem Vater gegeben, dann hatte es sich auch wieder beruhigt. Dass G. ein Verhältnis mit der Frau von Karsten Manczak gehabt haben soll, sollen auch anonyme Briefe belegen, die Manczak erhielt. Kurz nach dem Verschwinden seines Vaters habe er von den Briefen erfahren und G. darauf angesprochen. Der beteuerte, dass da nichts dran sei.
Quelle: https://regionalheute.de/sohn-im-manczak-prozess-ich-habe-keine-hoffnung-mehr-dass-mein-vater-noch-lebt-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1642179138/


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

21.02.2022 um 17:45
Zitat von FolxveschereyFolxvescherey schrieb:.Eine valide Quelle für die Behauptung konnte ich nirgends finden. Bist du mittlerweile fündig geworden? 😊
Ich dachte, dass du bei Interesse auch Original-Quellen zum Fall liest. Zumindest die frei verfügbaren.

Also hier nachgeliefert:
https://regionalheute.de/mordfall-manczak-zu-intim-ehefrau-sagt-hinter-verschlossenen-tueren-aus-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1638182896/


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

21.02.2022 um 17:45
@Folxvescherey
Zitat von FolxveschereyFolxvescherey schrieb:Hab mich soweit eingelesen
Scheinbar nicht so umfangreich wie nötig. Findet sich alles in der Linksammlung...
Karsten Manczak hatte also vom Verhältnis seiner Frau gewusst. Nicht nur aufgrund des Kusses. Auch anonyme Briefe, die an seinem Fahrzeug hinterlassen worden sind, deuteten daraufhin. Bisher konnte nicht eindeutig festgestellt werden, wer die Briefe mit der Unterschrift "Ein alter Döhrener" geschrieben hatte. Manczak vertraute auch seinem Freund und ehemaligen Kollegen bei einem Treffen im Januar an, dass seine Frau ein Verhältnis mit seinem besten Freund habe. Zu ihm habe er gesagt, dass er der Ehe eine Art Gnadenfrist einräumen wolle. Er wollte an der Ehe festhalten. Kurz zuvor hatte Manczak den anonymen Hinweis Brief erhalten, in dem er aufgefordert sein soll, an einem bestimmten Tag am Friedhof Döhren zu sein, um die Untreue-Beweisfotos zu sehen.
Quelle: https://regionalheute.de/goslar/vierter-prozesstag-im-fall-manczak-war-der-angeklagte-freund-oder-feind-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1638477335/


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

21.02.2022 um 17:46
So soll es einen Kuss zwischen den beiden gegeben haben, während Manczak nach seinem Herzinfarkt 2019 zur Reha war. Zuvor hatte Manczak eine Nachricht von G. auf dem Handy seiner Frau entdeckt. Darin soll G. geschrieben haben. "Du bist die Liebe meines Lebens." Diese Nachricht soll auch der Grund gewesen sein, dass Manczak seinen Sohn bat, während seiner Reha ein wenig auf seine Mutter "aufzupassen". Sein Vater sei nach diesen Dingen skeptisch gewesen, sagt der Sohn. Das habe auch zu einem Bruch in der Freundschaft geführt, wie er bei seiner Polizeivernehmung abgab. Seiner Meinung nach habe sich das auch seitdem nicht wirklich gebessert. G. aber besuchte die Familie weiterhin - obwohl sich das freundschaftliche Verhältnis verändert haben soll. "Es war aber auch so, dass wenn Martin bei uns zu Gast war und mein Vater nicht da war, dass ich schon ein Auge auf die beiden hatte", sagt er.
Quelle: https://regionalheute.de/goslar/vierter-prozesstag-im-fall-manczak-war-der-angeklagte-freund-oder-feind-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1638477335/


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

21.02.2022 um 17:49
@MettMax
@Thordis
@Papaya64

Ich schrieb doch ausdrücklich VALIDE Quelle. 🙃


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

21.02.2022 um 17:50
Zitat von FolxveschereyFolxvescherey schrieb:Ich schrieb doch ausdrücklich VALIDE Quelle. 🙃
@Folxvescherey

Was ist denn deiner Meinung nach "VALIDE"?


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

21.02.2022 um 18:10
Der Sohn sagt selbst aus das sein Vater ihn vor der Reha darum gebeten hat und auch von der Nachricht, die Reha war 2019, also wusste er es schon fast 2 Jahre zum Zeitpunkt der Tat. Und jetzt nehmen wir noch dazu, das auf dem Dorf getrascht wird, also wusste er auch das es nie aufgehört hat, was ja auch der Sohn und der kollege bestätigten mit ihren Aussagen.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

21.02.2022 um 18:16
Der zitierte Beitrag von Kuno426 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das wissen wir ebend nicht, ob er ein Handy dabei hatte,
Und das handyverhalten kennen wir auch nicht vielleicht qar ja das Handy von Fr. M. Nach der Nachricht aus.


Wie gesagt, auf Grund der gewagten These von @Folxvescherey hatte ich nur mal ein bisschen Phantasie, ob man so alles unterbringen kann, um zu einem logischen tatgeschehen zu kommen. Aber wir wissen ja nicht, ob es sonst noch Ungereimtheiten oder Dinge gibt von denen wir nichts wissen.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

21.02.2022 um 18:17
@blacklady2309
Hatte dieses Ereignis (2019) denn keinen Einfluss auf die Freundschaft der beiden Männer? Merkwürdig....


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

21.02.2022 um 18:25
@Folxvescherey
Wie soll ich dir das denn beantworten, ich gehöre weder zu der familie noch komme ich aus dem ort.
Was bekannt ist, ist aber das man weiter machte wie vorher, treffen, feiern, renovieren usw.
Also zumindest mach aussenhin wirkt es so.
Ausser die Scheidung von MG, deutet nichts auf konsequenzen hin.


Anzeige

2x zitiertmelden