Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

4.119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bundespolizist, Groß Döhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 19:35
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Eh NEIN, ein Kaufdatum verschiebt sich nicht plötzlich,
Wenn für den 20.04 ein Kauf belegt ist und für den 30.04 auch ein spezieller Kauf festgestellt, verschwindet der eine nicht und der andere rückt an den Kauf des ersten. Zu mal hier nicht nur Datum sondern auch die Artikel vorlagen, was wann gekauft wurde.
Und es wird nicht besser weil nur für den ersten eine fahrzeuganmietung vorlegt werden kann.
Bitte bringe einen Beleg dafür mit dem Du die Meldung vom 17. 12 2021 widerlegst.
Das es bei den Materialmengen und Käufen Unterschiede gab, hat viele verwirrt. Das war aber dem Ermittlungsstand geschuldet.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Sorry aber ich bin vielleicht manchmal blöd, aber so blöd dann doch nicht, das ich das nicht als makaber empfinde und einfach so hinnehmen.
Dann widerlege doch die Meldung vom 17.12. 2012 bezüglich Bitterfeld mit einer Aktuelleren Meldung unter Angabe der Quelle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 19:36
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und das Zaunset am 30.04.
Danach wurde auch immer so gesucht.
Und jetzt im Prozess ist von dem ersten Kauf keine Rede mehr und das Zaunset soll dafür in der Zeit der Fahrzeug anmietung gekauft wurden sein.
Wo kommt die Info jetzt her? Das ist mir vollkommen neu.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 19:38
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Bitte bringe einen Beleg dafür mit dem Du die Meldung vom 17. 12 2021 widerlegst.
Das es bei den Materialmengen und Käufen Unterschiede gab, hat viele verwirrt. Das war aber dem Ermittlungsstand geschuldet.
Ich brauch dir keine spätere Berichtigung vorlegen, da hier bereits von Anfang an klar nach den Käufen mit genauen Angaben zum Kauf gesucht wurde.


2x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 19:39
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wo kommt die Info jetzt her? Das ist mir vollkommen neu.
Schau mal in dem post, wo ich die Artikel auseinander nehme und dem such aufruf der Polizei nach der Tat.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 19:46
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ich brauch dir keine spätere Berichtigung vorlegen, da hier bereits von Anfang an klar nach den Käufen mit genauen Angaben zum Kauf gesucht wurde.
Das ist doch Unsinn. Es gab bei den Mengen zeitbedingt unterschiedliche Angaben, die dem "Ermittlungsstand" geschuldet waren.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 19:47
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ich brauch dir keine spätere Berichtigung vorlegen,
Doch.
Und auch ich hätte auch gerne einen Beleg dafür.
Danke.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 19:58
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb am 18.02.2022:Seien wir doch mal ehrlich, was wissen wir über die Affaire und deren Konsequenzen:

1.) KM ahnte es seit Jahren und seit min. 2019/20 wußte er es
2.) FRAU G wußte es seit Jahren
3.) Die Kinder beider Familien wußten es
4.) Das halbe Dorf wußte es

Trotzdem wurde weiter gemeinsam das Haus renoviert und KM wollte laut Aussagen der Ehe noch eine Chance geben.
MG ging trotzdem auch nach wie vor bei Familie M. ein und aus und man feierte zusammen.
Frau M war weiterhin häufig alleine bei MG zu Hause.

Klingt für mich als gab es keine Konsequenzen, warum sollte MG also diese Tat begehen, es lief doch alles gut für ihn.
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber ich sehe es genauso wie @blacklady2309 : Irgendwie ergibt die Theorie der Staatsanwaltschaft null komma null Sinn.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 19:58
Ich glaube, da habe ich gepennt und in der Tat die Info von regionalheute.de zu Transporter und Bitterfeld überlesen, sorry.
Ich bin immer von den Fakten ausgegangen wie sie auch in der Themenwiki stehen.

Sind denn die "neuen" Fakten aus regionalheute.de verbürgt oder genauso schlecht recherchiert bzw wiedergegeben wie die falschen Angaben zum Kennzeichen des Fiats?


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:00
Zitat von FolxveschereyFolxvescherey schrieb:Irgendwie ergibt die Theorie der Staatsanwaltschaft null komma null Sinn.
Was ist deine Theorie?


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:23
Nein von Anfang an wurde nach 2 Käufen gesucht und das kann nicht plötzlich geändert werden, das dies auf Tatsachen und belegen beruhte.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich glaube, da habe ich gepennt und in der Tat die Info von regionalheute.de zu Transporter und Bitterfeld überlesen, sorry.
Ich bin immer von den Fakten ausgegangen wie sie auch in der Themenwiki stehen.

Sind denn die "neuen" Fakten aus regionalheute.de verbürgt oder genauso schlecht recherchiert bzw wiedergegeben wie die falschen Angaben zum Kennzeichen des Fiats?
Ja selbe Quelle wie alles vom Prozess
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:https://regionalheute.de/braunschweig/6-prozesstag-im-fall-manczak-polizeiaussagen-bringen-weitere-details-ans-licht-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1639684511/

https://regionalheute.de/wolfenbuettel/manczak-prozess-verteidiger-stellen-ermittlungsmethoden-in-frage-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1639758992/



1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:26
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Nein von Anfang an wurde nach 2 Käufen gesucht und das kann nicht plötzlich geändert werden, das dies auf Tatsachen und belegen beruhte.
Das eigentliche Problem ist doch, dass regionalheute da jedesmal andere Praktikanten hinschickt. Die Artikel können sich also durchaus widersprechen.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:28
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das eigentliche Problem ist doch, dass regionalheute da jedesmal andere Praktikanten hinschickt. Die Artikel können sich also durchaus widersprechen.
Na das ursprüngliche ist der beiden Käufe ist von nach der tat, die suchaufrufe von Polizei StA und yx


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:30
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb am 15.12.2021:Ein Mord ohne Leiche, ohne Tatwaffe (die nichtmal eindeutig benannt ist), ohne Geständnis, ohne Tatzeugen, ohne wirklich sehr belastende Indizien.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Was ist deine Theorie?
Bei der wackeligen Faktenlage an "Einziger-Zeuge-Aussagen" , vagen Datenspuren bzw. beweisschwachen Kommunikationsverbindungen sollten wir absolut nix ausschließen. 🤔


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:30
Das ist der Zeugenaufruf zu den Käufen.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:https://regionalheute.de/mordfall-karsten-manzcak-warum-die-polizei-jetzt-nach-einer-verwaisten-baustelle-sucht-1623410051/
Käufe erfolgten nach Veröffentlichungen der Ermittler

Auffällig sei jedoch, dass die Käufe jeweils in engem zeitlichen Zusammenhang zu bestimmten Ermittlungshandlungen der Mordkommission liegen, die öffentlich gemacht wurden. So wurden durch den Beschuldigten am 20. April zwei Rasengitterplatten grau, 60 x 40 x 8 cm, und acht Baustahlmatten, 230 x 100 cm, gekauft. Ferner wurden durch den 50-Jährigen am 30.04.2021 insgesamt acht Bauzaunelemente sowie acht Betonfüße besorgt. Die Elemente haben die Maße B/H: 350 cm / 200 cm. Für die Käufe hatte der Beschuldigte in dem Zeitraum verschiedene Mietfahrzeuge (Transporter / Anhänger) zur Verfügung.



melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:32
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Na das ursprüngliche ist der beiden Käufe ist von nach der tat, die suchaufrufe von Polizei StA und yx
Ja das weiß ich, das steht ja auch so in der Themenwiki. Das ist eine völlig andere Story.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:33
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das ist eine völlig andere Story.
Richtig!
Bitterfeld kann als eigener Vorgang gesehen werden, im Gegensatz zu dem "Globus" Komplex.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:34
Zitat von FolxveschereyFolxvescherey schrieb:sollten wir absolut nix ausschließen. 🤔
Ich schließe schon mal aus, dass KM das alles inszeniert hat, noch lebt und es sich irgendwo gut gehen lässt, während der Rivale im Gefängnis schmort.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:39
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Richtig!
Bitterfeld kann als eigener Vorgang gesehen werden, im Gegensatz zu dem "Globus" Komplex.
Rasenkanten und bauzäune waren immer 2 separate Vorgänge.
Einer 20.04 rasenkanten und einer 30.04 bauzäune

Hör doch endlich auf hier Dinge zu erklären, die du nicht erklären kannst.


2x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:40
Ja, und auch die Mietdauer des Wagens kann sich doch nicht einfach ändern.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:42
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Einer 20.04 rasenkanen und einer 30.04 bauzäune
Dem stelle ich jetzt diese Meldung entgegen:
Vom 20. bis zum 22. April soll G. einen weißen Transporter gemietet haben, mit dem er in Bitterfeld Bauzäune gekauft und transportiert haben soll. Bis heute ist ungeklärt, wo die Bauzäune abgeblieben sind.
Quelle: https://regionalheute.de/wolfenbuettel/manczak-prozess-verteidiger-stellen-ermittlungsmethoden-in-frage-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1639758992/


Anzeige

1x zitiertmelden