Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

4.119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bundespolizist, Groß Döhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:44
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Rasenkanten und bauzäune waren immer 2 separate Vorgänge.
Einer 20.04 rasenkanten und einer 30.04 bauzäune
Du schreibst immer von Rasenkanten. Ich dachte, es ginge, wie es in der Quelle steht, um Rasengitterplatten.

Könntest du das bitte nochmal aufklären, was stimmt?

Anzeige
melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:45
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich schließe schon mal aus, dass KM das alles inszeniert hat, noch lebt und es sich irgendwo gut gehen lässt, während der Rivale im Gefängnis schmort.
Misetra da immer mehr Ungereimtheiten in den Prozess auftauchen, und andere Möglichkeiten erwogen wurden, habe ich gestern mal ein bisschen Phantasie spielen lassen und überlegt, wie man alle Indizien in einem alternativszenario untergekommen, und dabei ist halt eine möglichkeit als These entstanden.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:48
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Dem stelle ich jetzt diese Meldung entgegen:

Vom 20. bis zum 22. April soll G. einen weißen Transporter gemietet haben, mit dem er in Bitterfeld Bauzäune gekauft und transportiert haben soll. Bis heute ist ungeklärt, wo die Bauzäune abgeblieben sind.

Quelle: https://regionalheute.de/wolfenbuettel/manczak-prozess-verteidiger-stellen-ermittlungsmethoden-in-frage-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1639758992/
Das kannst du sooft tun wie du willst.

Erkläre aber wo der erste Kauf ist und das Fahrzeug für den zweiten.
Und dann erkläre bitte die ermittelten Tatsachen der Polizei und deine jetzige Behauptung der Presse.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:55
@blacklady2309
Ich habe es Dir oft genug erklärt:

TV soll mit unter falscher Identität angelegtem ebay-Account Bauzäune in Bitterfeld gekauft und mit Transporter abtransportiert haben.
Prozessinfo belegbar durch Quelle. Stand 17.12.2021

Die Polizeimeldungen und Fragen sind älter, es könnte ja durchaus sein, das sich Zeugen bei der Polizei gemeldet haben....


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 20:57
Die Frage ist doch einfach, wie glaubwürdig regionalheute.de als Quelle ist. Hat sich wirklich alles geändert?

Es ist doch ein Riesenunterschied, ob er nun selbst womöglich mit KM im Auto nach Bitterfeld gefahren ist und die Zäune genutzt hat (Mietwagen 3 Tage) oder ob er in der Region Harz mit Gittersteinen und Stacheldraht was gebastelt hat (Mietwagen 5 Tage).

Ich meine, entweder hatten sie nun schon im Sommer die Infos oder eben nicht. Da kann eine neue Info hinzu kommen, wie etwa, das Zeug in Bitterfeld wurde über ebay erworben, aber wie sollen sich die Mietdauer des Transporters oder die gekauften Gegenstände komplett ändern?


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 21:01
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich meine, entweder hatten sie nun schon im Sommer die Infos oder eben nicht. Da kann eine neue Info hinzu kommen, wie etwa, das Zeug in Bitterfeld wurde über ebay erworben, aber wie sollen sich die Mietdauer des Transporters oder die gekauften Gegenstände komplett ändern?
Das Problem ist sie wussten von beiden Käufen und was wann gekauft wurde.
Erst war nur die Suche nach dem ersten Kauf, und ab xy wurde der 2 Kauf der zäune gesucht.
Was nicht bekannt war, war der Transport, beim überprüfen der Vermietungen, wurde dann der erste Kauf dem Transporter zugeordnet und der zweite blieb ungeklärt.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 21:09
Gibt es denn noch eine alternative Prozessberichterstattung von dem Tag oder jemanden, der anwesend war?


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 21:12
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Erst war nur die Suche nach dem ersten Kauf, und ab xy wurde der 2 Kauf der zäune gesucht.
Das ist inhaltlich nicht korrekt.

Die Sendung Aktenzeichen XY ungelöst ausgestrahlt am 18.08.2021 und die amtliche Mitteilung der Behörden kam bereits am 13.08.2021.
Ferner werden diverse Gegenstände gesucht, die der mittlerweile in Untersuchungshaft sitzende Beschuldigte nach der Tat in verschiedenen Baumärkten der Region sowie im Bereich Bitterfeld (Sachsen-Anhalt) gekauft hat und von denen bislang jede Spur fehlt.

Hierbei handelt es sich um:

- 16 Baustahlmatten, 230 x 100 cm
- 11 Rasengittersteine, 60 x 40 x 8 cm (s. Foto)
- 100 m grünen Stacheldraht, jeweils in Gebinden zu je 50 m
Rollen
- 150 m verzinkten Stacheldraht, jeweils in Gebinden zu je 50 m
Rollen
- 8 Bauzaunelemente (350 x 200 cm)
- 8 Betonfüße
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56518/4993541


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 21:20
@Misetra
Wie sieht denn eigentlich deine Theorie so ganz ohne Leiche, ohne Tatwaffe, ohne Geständnis und ohne Tatzeugen aus?


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 21:24
@Papaya64
Vom 6. Prozesstag am 16.12.? Hinter Paywall.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 21:27
Ja das weiß ich. Ich kenne die Artikel. Da steht aber nichts zu den Baumaterialien. Deswegen glaube ich regionalheute nicht.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 21:55
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Deswegen glaube ich regionalheute nicht.
Das ist auch Dein gutes Recht, das verstehe ich.

Ich nehme regionalheute so hin, da es eine der wenigen freien Quellen ist, die man hier auch zitieren darf.
Sonst ist man ganz schnell an dem Punkt, das man sich nur das "passende" rauspickt und den Rest in Abrede stellt....
Auch nicht Sinn der Übung.


Wie bewertet ihr eigentlich die "Blaue Klaus" Zeugenaussage?
Wo war denn der TV bzw. sein Handy zu dieser Zeit als der Caddy bei Hannover unterwegs gewesen sein sollte?
Zwischen Harms und Ringelheim? Oder von Ringelheim im Taxi nach Groß Döhren?


3x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 22:15
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Wie bewertet ihr eigentlich die "Blaue Klaus" Zeugenaussage?
Wo war denn der TV bzw. sein Handy zu dieser Zeit als der Caddy bei Hannover unterwegs gewesen sein sollte?
Zwischen Harms und Ringelheim? Oder von Ringelheim im Taxi nach Groß Döhren?
Die Aussage zum "blauen Klaus" finde ich persönlich zweifelhaft.

Die Aussage an sich klingt für mich zwar recht rund, wenn ich annehme das es den blauen Klaus tatsächlich gibt. Hätte er die Aussage letztes Jahr gemacht, hätte ich ihm wahrscheinlich geglaubt.

Aber Die Umstände der Aussage lassen bei mir Zweifel aufkommen.
1. Wieder jemand aus dem Bekanntenkreis von Familie M.
2. Warum kommt er erst jetzt mit der Geschichte um die Ecke.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 22:33
Für mich ist das eine relativ risikoarme Gefälligkeitsaussage. Bisher gibt es keine besseren Zeugen, alle bekannten Infos soweit auf dem Tisch.

Selbst wenn jetzt Fotos von dem Caddy zu genau dieser Zeit woanders auftauchen, dann wären das eben ein elend aussehender Saisonarbeiter und ein illegaler Hoodieträger. Hat ja nicht mal behauptet, es waren KM oder G.

Jetzt fehlt nur noch, dass G zu exakt dieser Zeit ein Alibi hat. Das ist ja auch der Hintergrund der Frage von ExilHarzer, wo G denn zu der Zeit gewesen sein dürfte.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 22:41
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Wo war denn der TV bzw. sein Handy zu dieser Zeit als der Caddy bei Hannover unterwegs gewesen sein sollte?
Zwischen Harms und Ringelheim? Oder von Ringelheim im Taxi nach Groß Döhren?
@ExilHarzer
Gute Frage.
Entweder lässt die Auswertung der betreffenden Funkzellen keine derartigen Schlussfolgerungen zu, oder es wurden die Daten schlicht nicht von dem Netzbetreiber angefordert.
Wundern würde ein solches Versäumnis hier auch keinen mehr. Ob man das jetzt noch "ausbügeln" könnte?

Zu guter Letzt kommt auch in Betracht, das der Tatverdächtige das oder die Handy(s) nicht (ständig) eingeschaltet mitführte.


2x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 22:51
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:der Tatverdächtige das oder die Handy(s) nicht (ständig) eingeschaltet mitführte.
Was durchaus rationales Verhalten gewesen wäre. Allerdings war er sich wohl einerseits der falschen Identität recht sicher, und andererseits war die Aktion mit dem Caddy vermutlich ungeplant und somit ein massiver Stressfaktor.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 22:56
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Zu guter Letzt kommt auch in Betracht, das der Tatverdächtige das oder die Handy(s) nicht (ständig) eingeschaltet mitführte.
Mhhm, wenn man verhindern möchte, dass jemand den Aufenthaltsort eines Smartphones unautorisiert abruft, ist der einzige sichere Weg die Entnahme des Akkus. Das gilt zumindest für neuere Smartphones, die vorab mit einer Software (serienmäßig) ausgestattet wurden, die das Mobiltelefon daran hindert, nach dem Ausschalten die Kommunikation mit der Funkzelle oder den zur Ortung genutzten Satelliten zu unterbrechen. In diesem Fall bleiben für die Lokalisierung relevante Funktionen permanent eingeschaltet.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

22.02.2022 um 23:01
Dann müsste aber ein Staatstrojaner drauf sein oder?
Ausgeschaltete Mobiltelefone können ausschließlich von Profis geortet werden, vorausgesetzt auf dem Gerät wurde vorab entsprechende Software installiert
Quelle: https://www.handy-orten.biz/ausgeschaltetes


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

23.02.2022 um 08:29
@Papaya64
Individuelle Standort- und Bewegungsdaten sind auch für die Smartphone-Hersteller, Provider und diverse App-Anbieter interessant. Offiziell ist eine Auswertung dieser Daten natürlich völlig anonym. 😉

BTT

Keine Leiche, keine Tatwaffe, keine Tatzeugen, kein Geständnis - wie lautet deine Theorie? @Papaya64


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

23.02.2022 um 10:56
Zitat von FolxveschereyFolxvescherey schrieb:@Misetra
Wie sieht denn eigentlich deine Theorie so ganz ohne Leiche, ohne Tatwaffe, ohne Geständnis und ohne Tatzeugen aus?
Ich habe ja dich zuerst nach deiner Theorie gefragt. Darauf kam nur, man solle absolut nix ausschließen. Ich habe mich bereits positioniert, dass ich nicht davon ausgehe, dass K. M. das selbst inszeniert hat. Ich gehe davon aus, dass er ermordet wurde. Für eine eigene Theorie des Tatablaufs müsste ich mehr wissen, als das was in den wenigen Online-Quellen steht, müsste ich selbst vor Gericht sein und mir alle Zeugen anschauen und anhören.


Anzeige

1x zitiertmelden