Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:10
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Jetzt wird ihr offen in den sozialen Medien unter eigenem Hashtag gedroht, teilweise wirklich massiven bösartige Drohungen, in denen ihre Kinder genannt werden. Ich finde das wirklich gruselig.
Das ist in der Tat abartig. Bei Gabbys Eltern heucheln sie Mitgefühl und gleichzeitig eröffnen sie eine Hexenjagd auf Familienangehörige von B.L., wobei jegliche Empathie abgelegt wird. So etwas nennt man Dekadenz!

Anzeige
4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:20
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Dagegen spricht für mich egal wie man es dreht und wendet das man ja nicht nur tagelang in dieser Hasenkiste hocken kann - sobald man irgendetwas etwas machen möchte - heisst es doch erstmal Türen auf. Gut sie könnte sich auch draussen ein schönes Plätzchen zum Arbeiten oder chillen gesucht haben - nur hat sie da niemand gesehen ?.
Merkt man sich denn jedes Gesicht beim Campen?
Ich könnte Dir nicht mal jetzt am Abend sagen wer mir heute vor dem Haus alles begegnet ist - und schon garnicht wenn Du mich das 3 Wochen später fragst ob da nicht ein blondes Mädel dabei war...

Tatsächlich kommt bei mir aber auch immer wieder der Gedanke auf, ob sie nicht vielleicht schon bei der Ankunft auf dem Campingplatz tot im Van lag...


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:21
@wobel
Ich finde es auch schwer mir vorzustellen, dass man sich so etwas so gut merkt. Gabby war zwar besonders hübsch, aber nicht sehr auffällig finde ich.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:26
@Leda
Zitat von LedaLeda schrieb:So etwas nennt man Dekadenz!
nein das verstehst du falsch - das sind ermittlungsunterstützende Maßnahmen

Der Druck der jetzt von der " Bevölkerung " aufgebaut wird - wie man das auch immer finden mag - wird in einigen Fällen sehr nützlich für die weiteren Ermittlungen sein.

Anders kann ich mir den geduldeten bzw geförderten Eventartigen Verlauf mit Protesten und Kamerateams vor der Türe 24/7 jedenfalls nicht erklären.


1x zitiertmelden
CurlySue_ Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:28
Zitat von wobelwobel schrieb:Tatsächlich kommt bei mir aber auch immer wieder der Gedanke auf, ob sie nicht vielleicht schon bei der Ankunft auf dem Campingplatz tot im Van lag...
Das wäre dann aber ziemlich knapp geworden mit ihrer letzten Sichtung am 27.9. Eine Tötung Gabbys vor Ankunft auf dem Campingplatz meine ich.


@AVIOLI Danke für deine Erläuterungen. Wir wissen es schlichtweg nicht. Das fehlende WLAN ist für mich weniger interessant als die Tatsache, dass es da auch keinen Strom gab und ich nicht glaube, dass Gabby mehrere Tage lang den Zigarettenanzünder des Vans angezapft hat. Plus die fehlenden Waschräume für WC und Dusche. Dass man sie da nicht gesehen hat halte ich ebenfalls nicht für ungewöhnlich.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:28
Zitat von wobelwobel schrieb:Tatsächlich kommt bei mir aber auch immer wieder der Gedanke auf, ob sie nicht vielleicht schon bei der Ankunft auf dem Campingplatz tot im Van lag...
Dieser Gedanke kam bei mir am Anfang auch auf, aber nachdem der Van ja nun schon lange beschlagnahmt wurde, denke ich halt, dass man dann ja davon Spuren hätte und eindeutige Beweise.Dem scheint ja nicht so.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:30
@Forester
Doch diese Beweise könnten existieren. Es könnte sein, dass man längst weiß, dass sie im Van gestorben ist. Oder danach darin transportiert wurde.Das bedeutet aber nicht, dass man auch weiß wie. Oder selbst wenn, könnte es aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten werden.


@passato
Also ihr Kommentar ist für mich absolut nicht verständlich. Niemand spricht davon dem Täter mehr Mitgefühl entgegenzubringen als den Opfern, aber zum einen ist noch gar nicht erwiesen oder offiziell bekannt, dass Brian der Täter ist, zum anderen bedeutet das nicht zwangsläufig, dass seine Eltern und seine Schwester Mittäter sind oder etwas wissen.
Es kann auch sein, dass sie alle keine Ahnung haben, und dann ist das völlig in Ordnung diese Menschen zu bedrohen?
Ein sehr merkwürdiges Rechtsverständnis, das sie da vor sich hertragen.

Mich verwirrt da einiges in diesem Text ganz ungemein


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:37
Zitat von ForesterForester schrieb:Dieser Gedanke kam bei mir am Anfang auch auf, aber nachdem der Van ja nun schon lange beschlagnahmt wurde, denke ich halt, dass man dann ja davon Spuren hätte und eindeutige Beweise.Dem scheint ja nicht so.
Das war der Ansatzpunkt, der mich zum Nachdenken gebracht hat, ob nicht der Van auf den Campingtrip am 6./7. September mitgenommen wurde. Dass ein neuer Camper der Familie verwendet wird, bedeutet ja nicht, dass der Van beide Tage unbedingt stehen bleiben musste und zu dem Zeitpunkt wurde er nicht wirklich von Nachbarn usw beachtet. Auf einem Campingplatz, wo man ihn hingebracht haben könnte, fällt es vielleicht weniger auf, wenn daran rumgewerkelt wird, gereinigt, vielleicht auch der Teppich rausgerissen.. und wenn unliebsame Gegenstände drin waren, könnte man diese bei der Gelegenheit bei einem kurzen Abstecher vom Campingplatz ins Sumpfgebiet auch verschwinden lassen. Ist für mich jetzt schlecht abschätzbar, ob man damit Spuren gut verwischen kann, aber wenn man gründlich säubert und das Interieur nachbessert, kann man so vielleicht zumindest etwas verschleiern?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:37
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Doch diese Beweise könnten existieren. Es könnte sein, dass man längst weiß, dass sie im Van gestorben ist. Oder danach darin transportiert wurde.Das bedeutet aber nicht, dass man auch weiß wie. Oder selbst wenn, könnte es aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten werden.
Auch wieder wahr.

Nur dann wäre es ja doch sehr eindeutig was passiert ist und alle alternativ Theorien wären obsolet.

Außerdem hätte man dann vielleicht den Van nicht direkt an der Straße an einer inoffiziellen Stelle stehen lassen?

Wenn die Polizei oder die Campground Verwaltung kontrolliert hätte 🤔🤔

Schwierig...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:42
@Forester
Ich denke das ist eben auch das, warum dieser Fall so groß geworden ist. Weil er wirklich sehr mysteriös ist. Allerdings ist halt die Frage, wie viel mystery bleibt übrig, wenn wir tatsächlich erfahren, was die Ermittlungsbehörden vielleicht längst wissen. Wenn die schon mehr wissen und Brian immer noch keins Suspekt sondern nur ein person of interest ist, dann muss man sich tatsächlich die Frage stellen, ob es da Erkenntnisse einer:s anderen Täters:in gibt und weshalb dazu geschwiegen wird.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:42
@Oyashirosama
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:......Ist für mich jetzt schlecht abschätzbar, ob man damit Spuren gut verwischen kann, aber wenn man gründlich säubert und das Interieur nachbessert, kann man so vielleicht zumindest etwas verschleiern?
Glaub mir, so viel kannst du NICHT reinigen, dass die Forensiker da nichts mehr feststellen können.

Das haben schon viele probiert, aber soweit ich weiß niemand geschafft.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:46
Zitat von ForesterForester schrieb:Glaub mir, so viel kannst du NICHT reinigen, dass die Forensiker da nichts mehr feststellen können.

Das haben schon viele probiert, aber soweit ich weiß niemand geschafft.
Das ist völlig richtig, aber dass man da im "Van" DNA von ihr finden kann ist letztendlich völlig normal.
Beim Sterben muss auch nicht immer Blut fließen...
Wenn sie z.B. erwürgt wurde - was für forensische Beweise willst Du da in diesem "Van" finden können?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:47
Ich gehe eher davon aus das im Van rein gar nicht zu finden war was auf ein Verbrechen hingedeutet hat - sonst wären wir nicht da wo wir jetzt sind .

Die Leiche wurde dann auch noch spät genug gefunden um die Autopsie zu erschweren und das Ergebnis so zu verzögern....

.... daß der POI ungeschoren ( sofern er noch lebt ) abhanden kommen konnte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:48
@wobel
Den Beweis dass ein Mensch an diesem Ort gestorben ist bzw eine Leiche dort gelegen hat kann man eigentlich mit entsprechenden Hunden sehr gut erbringen


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:51
Zitat von wobelwobel schrieb:ob sie nicht vielleicht schon bei der Ankunft auf dem Campingplatz tot im Van lag...
Wenn sie schon bei Ankunft tot im Van gelegen hätte, wäre es intelligenter gewesen, nicht noch mehrere weitere Tage an dem Ort zu campen, an dem man die Leiche versteckt.
Es macht auch nicht allzu viel Sinn, die Leiche erst 300 Meter vom Van über den Creek zu schleppen, um sie dann relativ offen liegen zu lassen.

Anders gesagt: Hätte die Leiche im Camper gelegen, hätte BL mit Leichtigkeit viele andere, bessere Plätze anfahren können, um die Leiche verschwinden zu lassen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:53
@Kreuzbergerin
Moment mal, ob sie offen lag wissen wir noch gar nicht. Im Gegenteil in den Medien wird immer noch sehr spekuliert, dass sie vergraben gewesen sein soll


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:53
Egal, ob sie im Van oder im Creek gelegen hätte, hätte sie jederzeit auch von jemand anderem während seiner Wanderung gefunden werden können.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:56
Zitat von passatopassato schrieb:Grüblerin schrieb:
Könnte es sein, dass er es so eilig hatte mit dem Trampen, weil er noch
Och Mönsch... jetzt hört doch endlich mal auf mit diesem Märchen dass er es beim Trampen eilig hatte!

Wenn er es eilig gehabt hätte, hätte er garantiert nicht das Angebot abgeschlagen direkt zum Van gefahren zu werden! Statt dessen marschiert er lieber noch 5km was fast 1 Stunde Verzögerung bedeutet!!
Naja ok, auch dafür könnte er Gründe gehabt haben. Hätte ja auch ein Polizeiaufgebot schon vor Ort sein können. Wenn er diese "Wanderung" als Alibi vorgeschoben hat, wollte er vielleicht erstmal langsam rangehen. Er hätte ja dann seine Rolle spielen müssen (vollkommen erstaunt, Zusammenbrechen etc.).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:57
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Anders kann ich mir den geduldeten bzw geförderten Eventartigen Verlauf mit Protesten und Kamerateams vor der Türe 24/7 jedenfalls nicht erklären.
Zum Glück ist nicht alles erlaubt
Protesters outside Laundrie home cited by cops for using loudspeaker

The small group used a speaker to cajole the parents of Gabby Petito’s fugitive boyfriend.

“Come out here and answer America’s questions!” one of the half-dozen demonstrators camped out across the street from the Laundries’ North Port, Florida, home said through the speaker, according to a video posted by Fox News reporter Michael Ruiz.
- - -
A short time later, two uniformed police officers spoke to the group. “You have to have a permit from the city in order to use a loudspeaker/PA system out here, especially when it pertains to a residential area,” one of the cops was recorded telling the group. He explained the citations escalate if they persist. “The first fine is $50, next one’s $150 and then it goes on to $500 for any third or subsequent offense.”
Quelle: https://nypost.com/2021/10/02/protesters-outside-brian-laundries-home-cited-for-using-loudspeaker/

Im Netz gibt es Videow wie Leute stolz erzählen sie wären extra vom Norden runter geflogen nur um hier der Familie mitzuteilen das sie doch reden soll und das ihr Haus angezündet gehört....Das geht für mein Verständnis viel zu weit, vor allem in einem Land wo jeder Zweite oder Dritte ne Waffe hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:59
Zitat von GrüblerinGrüblerin schrieb:Hätte ja auch ein Polizeiaufgebot schon vor Ort sein können. Wenn er diese "Wanderung" als Alibi vorgeschoben hat, wollte er vielleicht erstmal langsam rangehen. Er hätte ja dann seine Rolle spielen müssen (vollkommen erstaunt, Zusammenbrechen etc.).
Das hätte doch dann erstrecht perfekt gepasst wenn er quasi von ner Mitfahrgelegenheit nach ner langen Wanderung vorgefahren wird, "hat mich an Ort x aufgegabelt" und sie bestätigt dann gleich noch das er von der an der im Van arbeitenden Verlobten erzählte.


Anzeige

1x zitiertmelden