Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 18:18
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:In Minute 7:30 (ca) bis Minute 8:30 (ca) erläutert der Stiefvater die exakte Position, wie die Leiche aufgefunden wurde.
Das ist so oder so Kokolores, weil der Stiefvater ja garnicht dabei war als die Leiche gefunden wurde. Bestenfalls kann er wiedergeben was ihm gesagt wurde.
Warum also darüber streiten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 18:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Das ist so oder so Kokolores, weil der Stiefvater ja garnicht dabei war als die Leiche gefunden wurde. Bestenfalls kann er wiedergeben was ihm gesagt wurde.
Er erläutert es sehr berührend, auch weil er erwähnt, dass er die Blumen genau in die Richtung platziert hat, in der der Kopf seiner Stieftochter lag.

Das Kreuz ist also nach Angaben des Stiefvaters eine exakte Positionierung und Ausrichtung des Leichenfundorts.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 18:22
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Er erläutert es sehr berührend, auch weil er erwähnt, dass er die Blumen genau in die Richtung platziert hat, in der der Kopf seiner Stieftochter lag.

Das Kreuz ist also nach Angaben des Stiefvaters eine exakte Positionierung und Ausrichtung des Leichenfundorts.
Der Stiefvater war nicht dabei als die Leiche gefunden wurde - kann also auch keine exakte Positionierung und Ausrichtung wiedergeben.
Lassen wir ihm einfach seine Emotionen, die sind ja nachvollziehbar, aber sich daran aufzuhängen führt zu garnichts.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 18:38
Die Korinthenkackerei über "es ist möglich das dort ein Zelt stand, aber keiner kann mit Sicherheit sagen wann und vor allem wessen" wird hier jetzt beendet. Sollte dennoch Diskussionsbedarf bestehen, könnt ihr euch hier nach Herzenslust austoben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 19:32
https://www.aol.com/brian-laundrie-likely-fled-florida-011500651.html

Artikel ist wohl ursprünglich von nbc, falls er schonmal gepostet wurde, sorry

Authorities have been unable to find Gabby Petito's fiancé after searching a Florida nature reserve, a strong indication he left state, they said.

ich zitiere mal aus dem Text : "But Laundrie is likely to have fled the state and may have had help,experts in missing cases said."
"It seems unlikely that he's still in that reserve.They did not find any trace of him so far"

Genau, dass ist auch mein Gedanke, s. Vorherige Posts. Und wenn nicht eine einzige Spur gefunden wurde, dann ist das ja mehr als zweifelhaft. Da sind doch sicher auch Hunde dabei, die irgendeine Spur verfolgen könnten, sofern es eine gäbe


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 19:41
@Starlightdust
Vielleicht ist es hilfreich, die Quintessenz aus dem Text deiner Quelle kurz auf Deutsch zu übersetzen? Nicht jeder hier ist des Englischen fließend mächtig oder will im Kopf noch eine Übersetzung tätigen. So wüsste man auf den ersten Blick worum es geht. Wäre total cool, danke!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 19:52
@CurlySue_
Aber Laundrie ist wahrscheinlich aus dem Staat geflohen und hatte möglicherweise Hilfe, sagten Experten in Vermisstenfällen.
"Es scheint unwahrscheinlich, dass er noch in diesem Gebiet ist. Bisher haben sie keine Spur von ihm gefunden."
Hilft?


Able_Archer.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 19:54
@CurlySue_

Dass man annimmt, dass er gar nicht dort ist, weil man keine Spuren in all den Wochen gefunden habe. Dass er evtl. Fluchthilfe in Form von Geld oder Transportmöglichen hatte. Ihn jemand beim Trampen mitgenommen haben könnte oder er den Bus nahm, es Zeugen geben könnte, die zur Polizei oder den Medien gehen könnten.

Da niemand etwas sagt, scheint er Hilfe bekommen zu haben und diese Person(en) scheinen ihm sehr nahe zu stehen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 19:57
@Able_Archer
@Interested

Danke ihr Lieben! Ich kann fließend Englisch, es war nur ein allgemeiner Hinweis :)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 20:07
@CurlySue_
Du hast recht, danke für den Hinweis, ich werde es demnächst beachten.

@Able_Archer
@Interested
Danke, dass Ihr den Part für mich erledigt habt. :)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 20:37
Hallo, ich habe bisher den ganzen Beitrag gelesen, jedoch leider noch nie irgendwo mitgeschrieben und mich sehr mit dem Fall befasst und auch ich habe meinen „nicht so gut für Brian endenden“ Verdacht … aber es gilt ja die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils.

Was mir heute als mögliches Szenario spontan untergekommen ist, (da ich von einem anderen Fall gelesen habe) da Brian nur als “Person of interest” geführt wird, wo er nicht als Täter in Frage käme und weil hier von einem eventuellen Dritten gesprochen wurde ist:

Was wenn der Zeltplatz der beiden überfallen wurde von einer oder zwei Personen mit Waffen (Messer, Schusswaffen, …) - sie wurden bedroht… wie auch immer das dann abgelaufen ist, hat Brian überlebt oder sie haben ihn gehen lassen, vielleicht wurde er auch gezwungen wegzufahren und nichts zu sagen. Vielleicht hat er aber auch nur etwas beobachtet oder er wurde Zeuge einer dramatischen Szene. Dann könnte es doch sein, dass diese Personen das Zelt (wenn eines da war) verschwinden haben lassen und evtl. die Handys … danach die “komische Yosemite SMS” und es würde evtl. erklären warum er so schnell nach Hause ist eben genau mit dem Van.

Auch für mich ist sein Nachtatverhalten so suspekt, dass ich mir schwer tue mit solchen Szenarien, vor allem der Campingausflug wo er auf den Fotos lacht und einfach auf normal macht und auch weil er nicht zu finden ist und sich versteckt bzw. man weiß nicht was er macht.

Bitte nicht verurteilen. Ich wollte euch nur an dem Gedanken teilhaben lassen, da ich ihn irgendwie spannend fand.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 21:10
Zitat von BigPictureBigPicture schrieb:Was wenn der Zeltplatz der beiden überfallen wurde von einer oder zwei Personen mit Waffen (Messer, Schusswaffen, …) - sie wurden bedroht… wie auch immer das dann abgelaufen ist, hat Brian überlebt oder sie haben ihn gehen lassen, vielleicht wurde er auch gezwungen wegzufahren und nichts zu sagen. Vielleicht hat er aber auch nur etwas beobachtet oder er wurde Zeuge einer dramatischen Szene. Dann könnte es doch sein, dass diese Personen das Zelt (wenn eines da war) verschwinden haben lassen und evtl. die Handys … danach die “komische Yosemite SMS” und es würde evtl. erklären warum er so schnell nach Hause ist eben genau mit dem Van.
Klar könnte das sein. Aber sein Verhalten wäre nur mit einem Schockzustand erklärbar. Der würde jetzt wohl mal enden. Und warum gingen seine Eltern nicht auf die Kontaktversuche von Gabbys Eltern ein? Weil der Sohn so unter Schock stand? Hätte man dann nicht erst recht Redebedarf gehabt? Das Szenario an sich könnte sein, aber die Reaktionen danach passen nicht dazu.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 21:16
Was wäre denn ein mögliches Motiv eines Überfalls?
Raub schließe ich eher aus, viel (Bar-) Geld oder Wertgegenstände hatten die beiden in ihrem Van wohl nicht bei sich. Sadismus/Vergewaltigung/drogeninduziert/etc.? Könnte sein, allerdings, dass er gezwungen wurde wegzufahren und anschließend nichts zu sagen - womit hätten sie ihn zwingen können, im Anschluss nichts mehr zu sagen?
Sobald er von dort weg ist hätte er zur Polizei gehen können. Natürlich hätten sie ihm androhen können, ihn aufzuspüren und ebenfalls umzubringen, aber ich weiß nicht...Ob ihn dass wirklich davon abgehalten hätte? Ob nicht mittlerweile die Eltern, sollte er ihnen davon erzählt haben, was gesagt hätten wenn sie wüssten, Dritte sind verantwortlich?
Dass er trotzdem zur Polizei gehen könnte gilt noch viel mehr für den Fall, dass er nur ein stiller Beobachter war. Es gibt keinen Grund warum er dann nicht melden würde, dass seine Verlobte von Fremden überfallen und umgebracht wurde (vor allem, da in dem Fall vermutlich irgendwelche Spuren von dieser/n Person/en vor Ort zurückgelassen worden wären).
In diesem traumatischen Szenario, in dem er als Unschuldiger beobachtet, wie seiner geliebten Verlobten etwas angetan wird, fallen mir keine überzeugenden Gründe ein, dass nicht im Anschluss zu melden, ihren verzweifelten Eltern nichts zu sagen und so unbefangen campen zu fahren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 21:24
Ihr habt recht, es gibt immer Gründe z.b. fremde Spuren (wobei wir nicht wissen ob es die gibt oder nicht), die dann doch wieder das am naheliegendste Szenario verdeutlichen.
Wobei ich denke, dass nicht jeder ein Motiv hat oder braucht um so etwas zu tun … wir wissen es eben auch nicht, ob gabby sonst noch etwas angetan wurde.

Und ganz klar, das Nachtat verhalten kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen … auf danach kann ich auch nicht wirklich eingehen.
Er, die Eltern … das Verhalten … das ist echt so bizarr. Verdrängung zum einen vielleicht am Anfang, danach mit der Suche doch mit der Realität konfrontiert. 🤷🏻‍♀️ Alles nur Spekulation und so schwer sich da hineinzuversetzen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 21:26
Zitat von BigPictureBigPicture schrieb:Was wenn der Zeltplatz der beiden überfallen wurde von einer oder zwei Personen mit Waffen (Messer, Schusswaffen, …) - sie wurden bedroht… wie auch immer das dann abgelaufen ist, hat Brian überlebt oder sie haben ihn gehen lassen, vielleicht wurde er auch gezwungen wegzufahren und nichts zu sagen.
Ehrlich gesagt habe ich mich, gerade im Hinblick auf den Florida-Heimritt, auch schon sowas gefragt. Ein Überfall, jemand mit vorgehaltener Waffe schnappt sich Gabby, nimmt beiden die Handys ab und zwingt dann Brian, abzuhauen ("Steig in den Wagen und verschwinde, sonst...!"). Aber würde man da als Verlobter, der sogar statt Gabby in den Knast gehen wollte, nicht mit Vollgas in die nächste Siedlung fahren und dort Alarm schlagen - Polizei rufen usw.? Da fährt man doch nicht mehr oder weniger seelenruhig 4000km nach Florida zu den Eltern. Und selbst wenn - dann sagt man dort doch Bescheid, was passiert ist?

Und auch von einem möglichen Dritttäter wäre das sehr dumm, der muss ja damit rechnen, dass der Wegfahrende schnellstmöglich Hilfe holt. Zudem, wenn schon keine Skrupel bestehen, Gabby zu töten, dann kann er gleich Brian auch noch niederschießen (anders wäre das vielleicht noch mit einem Messer als Tatwaffe, womit man höchstens einen in Schach halten kann). Trotzdem dumm, einen laufenzulassen.

Das wird also nicht richtig rund.

Brians Florida-Flucht würde in diesem Zusammenhang höchstens noch rund, wenn er nur pro forma weg- und dann zurückgefahren wäre und Gabby dann schon tot aufgefunden hätte. Aber auch das passt doch nicht zum gesamten Nach"tat"verhalten. Auch da verständigt man doch Polizei, Krankenwagen, irgendwen oder was, läuft zum nächsten Camper mit der Bitte, telefonieren zu dürfen - und fährt nicht einfach weg, trotz Schock.

Bliebe höchstens noch ein Szenario, in dem ein Dritttäter Gabby erstmal mitnimmt und später dann tot wieder genau dort ablegt. Aber das ist mir zu sehr im Reich der Märchen und Verschwörungen, irgendwie.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 21:29
Wenn es diesen Überfall gab, wann hätte er zeitlich stattfinden sollen? BL war ja auch noch wandern.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 21:30
@IreneAdler
Ja genau, wie eben im letzten Beitrag geschrieben, es wird nichts wirklich rund … ich kann mir auch nicht vorstellen warum er nicht Hilfe hätte holen sollen.

@frusciante15
wo er dann eben wieder da war … das könnte ja theoretisch ein blöder Zufall gewesen sein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 21:32
Zitat von BigPictureBigPicture schrieb:wo er dann eben wieder da war … das könnte ja theoretisch ein blöder Zufall gewesen sein.
Aber auch ein komisches Timing. Da ist die ziemlich wehrlose Gabby alleine im Van, was mit ein wenig Beobachtung schnell herausgefunden worden wäre und dann schlagen entwaiige Täter genau dann zu, als BL von seiner Wandertour wiederkommt?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 21:35
Nachtrag weil Zeit abgelaufen: Nochmal was anderes wäre es vielleicht, wenn Brian, wie von dir @BigPicture angeführt, im Rahmen eines Überfalls verletzt worden wäre. Was weiß ich, er bekommt eine übergebraten, fällt um - als er aufwacht ist der Van da und Gabby weg und er erinnert sich an nix und peilt nix mehr und setzt sich einfach in den Wagen und fährt. Da hätten wir vielleicht eine passende "psychische Ausnahmesituation" für die Floridafahrt. Aber ich denke, *DAS* hätte man gehört, wenn er verletzt/verwirrt daheim angekommen wäre. Das wäre doch auch *die* Geschichte, die ihn entlastet und die spätestens der Anwalt sofort aufgegriffen hätte: "Also, mein Mandant kam mit einer mega Beule und Gehirnerschütterung am 1.September nach Hause und erinnert sich an nix..."

Näh. Wird nicht rund.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

08.10.2021 um 21:39
@frusciante15
Natürlich sehr blödes Timing, wie gesagt die Theorie hinkt eh gewaltig…. wir wissen ja nichts im Großen und Ganzen…. war dort ein Zelt, war sie im Van, war sie spazieren, wann ist sie gestorben, bevor er gegangen ist oder danach, … ?! Es gibt für uns so viele offene Fragen.

@IreneAdler gute Idee, wobei er auch mit eventueller Gehirnerschütterung mal mind 36 Stunden Fahrt schaffen muss, aber ja leider auch da it’s nicht rund.


Anzeige

melden