Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 13:50
Nur kurz, bevor sich das verfestigt:

BL wurde nicht im Myakkahatchee Park gefunden, sondern etwa 800m Nord-Nordöstlich davon, in der Carlton Reserve.
Nur der Mustang wurde ursprünglich am Eingang (am Nordende) des Myakkahatchee Park gefunden. BL muss dann über die nahe Brücke nach Norden in die Carlton Reserve gegangen sein.

Hier eine Übersicht:

49483741-10116113-image-a-1 163484809875Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10116113/Brian-Laundries-parents-spilled-secrets-Gabby-Petitos-murder-FBI.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 14:12
Zitat von incognitusincognitus schrieb:BL wurde nicht im Myakkahatchee Park gefunden, sondern etwa 800m Nord-Nordöstlich davon, in der Carlton Reserve.
800 Meter in der Carlton Reserve oder 2 - 3 Meilen (3,2 - 4,8 Kilometer) tief in der Carlton Reserve?

Die letztere Distanz würde besser zu der Zeitangabe „45-minütige Wegdistanz“ passen.
The remains were found "about 2 to 3 miles inside the Carlton Reserve, or about a 45-minute walk" from the entrance at Myakkahatchee Creek Environmental Park, a connected nature area, North Port police spokesperson Josh Taylor said.
Link


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 14:19
@margaretha
Oh, toll!! Vielen vielen Dank für die Timeline. Da hat man einen guten Überblick und kann sich orientieren. 😊

Zu deiner Überlegung mit dem Gespräch mit SB und einem Deal…..halte ich für absolut möglich.

Er sagte ja auch, dass er mit Brian alleine Gespräche führte und ich kann mir auch vorstellen, dass Brian dort mehr erzählt hat als seinen Eltern. Zudem der Druck durch die Polizei und Gabbys Eltern ja auch größer wurde.

Und SB wird ihn schon entsprechend beraten haben, was er für Möglichkeiten hat.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die daraus resultierenden Konsequenzen für ihn einfach zu schlimm waren…..sich dem Ganzen stellen zu müssen.

Dann ist er abgehauen.

Ich finde deine Überlegung sehr gut.


melden
Rosie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 14:25
Vielen Dank, Margaretha für deine übersichtliche Timeline!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 14:25
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:800 Meter in der Carlton Reserve oder 2 - 3 Meilen (3,2 - 4,8 Kilometer) tief in der Carlton Reserve?

Die letztere Distanz würde besser zu der Zeitangabe „45-minütige Wegdistanz“ passen.
Das sind etwa 800m Luftlinie von der Brücke zwischen den beiden Parks, oder etwa 650m Luftlinie von der nördlichen Grenze des Myakkahatchee Parks*. Wie lange der Weg ist, den die Laundries bei der Suche abgelaufen sind, kann ich nicht sagen, dort gibt es viele Trails.

*Eine kleine Korrektur: Der Fundort liegt leicht ausserhalb der Carlton Reserve, dieser Bereich heisst offiziell "Big Slough Preserve" und liegt direkt östlich der Carlton Reserve und nördlich des Myakkahatchee Park. Die Medien kriegen das auch oft durcheinander.

Quelle (Mit Karte): https://www.scgov.net/home/showpublisheddocument/37043/636706081351830000


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 14:36
Zitat von incognitusincognitus schrieb:dieser Bereich heisst offiziell "Big Slough Preserve
Das deckt sich dann mit dieser map die im Netz rumgeistert, und die jemand u. a. anhand der Wege der LE Autos erstellte.

und der map die unter "7" im Quellenverzeichnis des Carlton Reserve in der englischen Wiki zu finden ist

https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?fbclid=IwAR1gdcrtHXiMICevjmpjTqvIyQojW88kIzOAYTfohQo27_ecXIyNhEkEjdo&mid=1Mcy7-X6JU-gccPle68Mru66zP4Cya-UB&ll=27.123009748278903%2C-82.18924266028944&z=15


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 14:40
Edit: Und dieser Big Slough Kanal führte wohl die ganze Zeit ab ? Hochwasser und war u. a. über die Ufer getreten mit den Anderen Bächen die da durchführen


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 14:52
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Das sind etwa 800m Luftlinie von der Brücke zwischen den beiden Parks
Wenn die Angaben aus der Dailymail stimmen, dann stimmen die Angaben aus dem von mir verlinkten CNN Artikel nicht. Im CNN Artikel ist eindeutig von „2 to 3 miles inside the Carlton Reserve“ die Rede.
Es kann nur eine Angabe stimmen, entweder 800 Meter oder 3,2 bis 4,8 Kilometer.
Mir ist egal welche stimmt, ich möchte nur darauf hinweisen, dass offenbar in verschiedenen Medien sehr unterschiedliche Distanzen genannt werden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 14:57
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mir ist egal welche stimmt, ich möchte nur darauf hinweisen, dass offenbar in verschiedenen Medien sehr unterschiedliche Distanzen genannt werden.
Ich habe mir die Hubschrauber-Videos von der Live-Übertragung des Fundes angeschaut, die Lokalisierung der Daily Mail ist korrekt. Es kann aber gut sein, dass sich CNN (und andere) auf den Laufweg der Laundries, oder die Entfernung zum Eingang zur Carlton Reserve, nicht die Luftlinie zwischen Eingang Myakkahatchee Park und Fundort beziehen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 14:58
Hier ist ein ARTIKEL, der Zeiten nennt die Brians Eltern gingen, vielleicht hilft das weiter?
-They arrived at the Myakkahatchee Creek Environmental Park entrance at around 7:25 a.m.
-The parents entered the park on foot
The couple walked at a steady pace toward the Live Long trail, just off of South Powerline Trail in Sarasota County’s Big Slough Preserve. Before they entered there, they peeked into brush nearby, returning empty-handed but complaining about the presence of a reporter and asking to be given at least 25 feet of space.

Then they entered the Live Long trail next to a wooden marker labeled 149 at around 7:40 a.m. – with Chris repeatedly stepping into areas of brush, popping back out at least a half dozen times.
At around 8 a.m., Chris split off into an area of brush and Roberta walked up the main trail. The officers followed Chris, who rejoined Roberta without them about 12 minutes later, with his pants wet up to his knees.



2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 15:00
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Hier ist ein ARTIKEL, der Zeiten nennt die Brians Eltern gingen, vielleicht hilft das weiter?
Ja, das passt. Der 149 ist auch der Trail, den die Karte der Daily Mail zeigt (siehe https://www.scgov.net/home/showpublisheddocument/37043/636706081351830000)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 15:08
Zitat von margarethamargaretha schrieb:they entered the Live Long trail next to a wooden marker labeled 149 at around 7:40 a.m. – with Chris repeatedly stepping into areas of brush, popping back out at least a half dozen times.
War wohl sein Lieblingsweg!
Versteht ihr das auch so, daß der nicht zielstrebig zu DEM Platz ging, sonden vorher einige Male erfolglos in anderen Gebüschen suchte?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 15:50
Zitat von BohoBoho schrieb:
Grollie schrieb:
a die Darstellungen von Kaietan hier jedoch massiv und stets im Brustton der Überzeugung angezweifelt werden
Im Brustton der Überzeugung, dass das Video von Moab nicht hergibt, BL als einen Partner darzustellen, der seine Partnerin schon immer bzw. stetig misshandelt, provoziert, erniedrigt und in Angst und Schrecken versetzt hat.
Tut mir leid, das so harsch sagen zu müssen, aber mir zu unterstellen, ich hätte derartige Dinge geschrieben ist schlichtweg erfunden (harscher will ich mal nicht ausdrücken). Ich bezog mich explizit auf die Situation in Moab. Und ja, da sehe ich Provokation und Erniedrigung. Aber an keiner Stelle habe ich mich dazu ausgelassen, wie lange das so schon ging. "Immer bzw. stetig" ist entspringt also komplett deiner Phantasie. Und last but not least: Misshandlungen seiner Freundin habe ich ihm ebenfalls nie unterstellt. Dafür gibt es auch gar keinen Beweis und ich bitte dich daher, mir so etwas auch nicht in den Mund zu legen.

Ich verstehe überhaupt nicht, was das soll. Manch einer hier scheint echt ein Problem damit zu haben, wenn jemand eine abweichende Meinung hat. Das verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 15:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gestern wurde hier eins verlinkt. Geht ca. 45 Min. - darauf hatte ich mich bezogen. Wusste nicht, dass Du noch ein anderes verlinkt hast. :Y:

Youtube: Bertolino & Banfield: Ashleigh sits down one-on-one with the Laundries' attorney | Banfield
Bertolino & Banfield: Ashleigh sits down one-on-one with the Laundries' attorney | Banfield


Das hier meine ich.
Bertolino sollte dieses Video jedem Klienten vorspielen. Es ist ein Paradebeispiel dafür, wie durch die Medien einzelne Sätze aus dem Kontext gerissen und dann falsch dargestellt werden. Das letzte Drittel dieses Interviews anzuschauen ruft echt unangehme Gefühle hervor. Seine Taktik, in den letzten Wochen primär durch Textnachrichten zu interagieren erscheint daher völlig richtig.

Hier die von Bertolino geschilderten Abläufe zum Bericht des Verschwindens von Brian Laundrie:

Sa 11.9. 23.30 Telefonat mit dem FBI
So 12.9. 01:30 Tefefonat mit dem FBI
So 12.9. 08:00 Telefonat mit dem FBI
Mo 13.9. 2 FBI Beamte treffen ihn in seiner Kanzlei
Mo 13.9. Abends Telefont mit dem FBI. Darin erwähnt er, dass Brian zu einer Wanderung aufgebrochen wwar und nicht nach Hause kam
Di 14.9. Vormittags Telefonat mit dem FBI
dann bis Do. 16.9 keine Kommunikation mit dem FBI zum Aufenthaltsort von Brian

NP PD hatte ab Dienstag berichtet, dass man exakt wisse, wo Brian sich befindet. Bertolino hat sich daraufhin beraten gelassen, da er als Anwalt ja bei einem Verhör informiert sein sollte und die Eltern sagten, er sei nicht daheim. Danach hat er die Polizei nicht über ihre Unkenntnis informiert. Das FBI offensichtlich ebenfalls nicht. Laut Bertolino hat das FBI ihm aber bestätigt, dass er diese Info am Montagabend an sie weitergegeben hat.

Wurde das Haus der Laundries am 13.9. schon von den Medien belagert?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 16:05
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Aber an keiner Stelle habe ich mich dazu ausgelassen, wie lange das so schon ging. "Immer bzw. stetig" ist entspringt also komplett deiner Phantasie.
Ich such mal jetzt nicht weiter, aber durchaus implizierst Du hier, dass ein "stetiger" Fall war. Ansonsten würdest Du das dieses mal ja nicht brauchen. Daher lesen sich Deine Beiträge nun mal, wie sie sich lesen für einige hier - oder sagen wir, für mich.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Deine Sichtweise. Man könnte auch sagen, dass er es diesmal zu weit getrieben hat. Seine Provokationen fanden diesmal in der Öffentlichkeit statt
Also hat er das schon öfter so gemacht und nun sogar vor Zeugen und auch dieses mal zu weit getrieben - sonst eben immer ohne Zeugen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 16:16
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Wenn meine Freundin hart an einer Social Media-Karriere arbeitet
Was bedeutet dieses "hart arbeiten" denn?
Um eine Social Media Karriere zu starten und eine Webseite aufzubauen, brauchst Disziplin, Struktur und Initiative. Das ist nicht mal ein paar Bildchen vom Essen oder Sehenswürdigkeiten knipsen, mal huschihusch ein Filmchen drehen, fix auf den Account hochladen und voila, hat man Tausende an Followern.
Da geht richtig Zeit drauf und ohne Organisation läuft da nix. Man muss Bilder bearbeiten, Filmsequenzen selektieren und schneiden und Texte aus den Fingern saugen, Korrektur lesen und dabei auch noch SEO(Keywords etc.) beachten, veröffentlichen und mit Tags ausstatten.

Mich hats auch sehr gewundert, dass ihr Vater mit der Webseite helfen sollte, obwohl sie doch schon so "Hart" an der Seite gearbeitet hat.
Die Zeiten vom seitenweise Code in HTML oder CSS schreiben sind lange vorbei. Und wenn man minimal technisch begabt ist, hat man mit einem Homepagebaukasten wie z.b. Wordpress innerhalb von kurzer Zeit eine Webseite online. Das ist keine Zauberei.
Wenn man irgendwas nicht weiß, dann gibts zahlreiche Tutorials. Das ist nicht so kompliziert. Und wenn man alleine die Grundkenntnisse nicht hat, wie soll das dann mit der Social-Media Karriere funktionieren?

Es ist gut möglich, dass sie total gestresst war, weil sie es nicht so hinbekommen hat, wie sie es wollte - ob aus Nichtwissen oder Nichtkönnen sei dahingestellt. Und wenn dann BL auch noch unbewusst bestätigt hat, dass das möglicherweise eine Schnapsidee war, birgt das jede Menge Konfliktpotential.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 16:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich such mal jetzt nicht weiter, aber durchaus implizierst Du hier, dass ein "stetiger" Fall war. Ansonsten würdest Du das dieses mal ja nicht brauchen. Daher lesen sich Deine Beiträge nun mal, wie sie sich lesen für einige hier - oder sagen wir, für mich: Also hat er das schon öfter so gemacht und nun sogar vor Zeugen und auch dieses mal zu weit getrieben - sonst eben immer ohne Zeugen?
Ok, akzeptiert. Kann ich nachvollziehen. Ich kann mich erinnern, dass ich den Text als Antwort auf eine längere Schilderung von IreneAdler geschrieben hat, die schrieb, dass ich Gabby immer als die potentiell wehrlose und passive sähe und hypothetisch schilderte, welche alternativen Handlungsmöglichkeiten sie hatte, habe ich ebenso hypothetisch geantwortet und den Text mehrfach umgestellt. Sie hat auf etwas angespielt, dass mehrfach vorkam und ich habe mit "diesmal" geantwortet. Kommt nicht so rüber wie ich es meinte - aber ich verstehe diesen Punkt.

Daher noch mal ganz deutlich: Ich beziehe mich auf die Situation in Moab.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 16:34
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Sa 11.9. 23.30 Telefonat mit dem FBI
So 12.9. 01:30 Tefefonat mit dem FBI
So 12.9. 08:00 Telefonat mit dem FBI
Mo 13.9. 2 FBI Beamte treffen ihn in seiner Kanzlei
Mo 13.9. Abends Telefont mit dem FBI. Darin erwähnt er, dass Brian zu einer Wanderung aufgebrochen wwar und nicht nach Hause kam
Di 14.9. Vormittags Telefonat mit dem FBI
dann bis Do. 16.9 keine Kommunikation mit dem FBI zum Aufenthaltsort von Brian
Also wenn man das so liest, dann wundert man sich ja schon ein bisschen, wie er zuerst angeben konnte, dass Brian erst
am 14.9. zu einer Wanderung aufgebrochen sei und dies erst "richtig gestellt" bzw. geändert wurde, nachdem die Presse (vor
der Türe der Laundries) dies als Falschmeldung entlarvte, da sie den Mustang bereits am 15. 9. schon wieder vor der Türe
stehend sahen und auch fotografierten.
Desweiteren fragt man sich auch, warum diese Aussage, dass Brian nicht mehr nach hause gekommen sei, nicht direkt der Polizei
mitgeteilt wurde und sie bis zum 17.9. nichts davon mitbekommen haben.
Das SB sagt, er hätte es in einem Gespräch mit dem FBI am 14.9. erwähnt, kommt mir nicht sonderlich glaubhaft vor, da er zuvor
nicht mal den Tag des Verschwindens richtig nennen konnte und es auch von seiten des FBI s nie öffentlich bstätigt wurde.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 16:45
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich habe hier einmal versucht zur besseren Übersicht eine timeline für Brian -vom Zeitpunkt als das Nort Port PD von Gabbys Vater informiert wurde bis zu seiner Vermisstenanzeige- zu erstellen, die man sicher noch ergänzen kann oder sogar muß, bevor ich die ins Wiki stelle, vielleicht um die Daten ab wann die Newsstationen vor dem Haus standen, und ab wann diese ganzen lästigen Privatpersonen dazu kamen.
Danke für die separate Timeline und Deine Mühe!

Ich persönlich halte die Veröffentlichung des ersten Moab-Videos noch für elementar. Das war lautem Themen Wiki am 16. September. Tags danach wurde er (wenn das so stimmt) offiziell vermisst gemeldet.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 18:11
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Was bedeutet dieses "hart arbeiten" denn?
Na, dass sie aus ihrer Sicht hart daran arbeitete. Wir wissen, dass es an diesem Tag bis in den nachmittag hineinzig und wir haben die mehrfach wiederholte Aussage ihres Vaters, der betonte, wie hart sie daran arbeitete. Es hat jedenfalls gereicht, sie zu stressen.
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Es ist gut möglich, dass sie total gestresst war, weil sie es nicht so hinbekommen hat, wie sie es wollte - ob aus Nichtwissen oder Nichtkönnen sei dahingestellt. Und wenn dann BL auch noch unbewusst bestätigt hat, dass das möglicherweise eine Schnapsidee war, birgt das jede Menge Konfliktpotential.
Meine Rede...

Ich kenne mich mit diesen Dingen nicht aus. Daher erlaube ich mir keine Wertung dessen, was sie auf die Beine gestellt hat. Es entsprach aber recht offensichtlich nicht ihren ursprgl. Plänen vom täglichen Blog. Wenn man Mitte September als einen Punkt ansehen würde, an dem sie auch ein weniig Bilanz der Reise gezogen hat, da Brian fast eine Woche in Florida sein würde, könnte man schon auch zu dem Schluss kommen, dass sie realisierte, wie weit weg sie noch von dem war, das sie sich eigentlich vorgestellt hat. Und das wiederum ist dann sicher auch nicht der Zeitpunkt, an dem man vom Partner unter die Nase gerieben bekommen möchte, dass man das eh nicht schafft. Dass das zu Streit führen kan, sollte klar sein.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Also wenn man das so liest, dann wundert man sich ja schon ein bisschen, wie er zuerst angeben konnte, dass Brian erst am 14.9. zu einer Wanderung aufgebrochen sei und dies erst "richtig gestellt" bzw. geändert wurde, nachdem die Presse (vor der Türe der Laundries) dies als Falschmeldung entlarvte, da sie den Mustang bereits am 15. 9. schon wieder vor der Türe stehend sahen und auch fotografierten.
Hat er im Video erklärt. Wenn ich es richtig zusammenbekomme: Brian war häufiger für mehrere Tage auf derartigen Wanderungen. Dass er daher nicht gleich nach Hause kam war für die Eltern normal und hat zunächst keinen Verdacht erregt. Er wusste von der Wanderung und hatte in Erinnerung dass er das dem FBI am Morgen des 14. mitgeteilt hat. Das hat er dann wohl auch auch in die Medien getragen. Laut FBI-Protokollen der Telefonate mit ihm, hatte er dem FBI aber schon am Abend des 13.9. in einem Telefonat erzählt, das Brian aktuell wandert und noch nicht zurück ist. Bertolino hat gesagt, dass er sich aufgrund einer ganzen Reihe von Telefonaten und weil es für ihn in der Situation auch nur eine Randnotiz war, einfach nicht mehr erinnern konnte, ob er das nun am Montag oder Dienstag erzählt hatte.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Desweiteren fragt man sich auch, warum diese Aussage, dass Brian nicht mehr nach hause gekommen sei, nicht direkt der Polizei mitgeteilt wurde und sie bis zum 17.9. nichts davon mitbekommen haben. Das SB sagt, er hätte es in einem Gespräch mit dem FBI am 14.9. erwähnt, kommt mir nicht sonderlich glaubhaft vor, da er zuvor nicht mal den Tag des Verschwindens richtig nennen konnte und es auch von seiten des FBI s nie öffentlich bstätigt wurd
Die Polizei sagt auch ganz klar, dass ihr das nicht mitgeteilt wurde. Bertolino sagt: "Ich habs ihnen auch nicht mitgeteilt, denn ich habe ja mit dem FBI gesprochen. Den Austausch zwischen FBI und Polizei kann ich nicht kommentieren." Er hat sich auch auf mehrere Telefonate mit dem FBI bezogen, in dem ihm bestätigt wurde, dass die Agents sich an seine Aussage erinnern können und das auch am 13.9. protokolliert hatten. Das war so definitiv und klar formuliert, dass es mich echt wundern würde, wenn er da gelogen hat.

Erstaunlich ist aber in der Tat, dass die North Port Polizei am 14.9. und auch in den Tagen danach berichtete, man wisse exakt, wo sich Brian aufhielte und weder Bertolino noch das FBI sie korrigierte. Bertolino sagt dazu, dass ihn das zunächst verunsicherte. Er rief die Eltern an, um zu fragen, ob Brian wieder zurück wäre und/oder ob die Polizei ihn zum Verhör mitgenommen habe, ohne dass er informiert wurde. Als beides verneint wurde, hat er sich beraten lassen, wie er sich aus ethischen Gründen verhalten soll wenn sein Mandant verschwunden sein sollte, und dann entschieden, dass er das dem FBI bereits erzählt hat und die selbst entscheiden müssen, wann sie die Polizei informieren. Das ist aber offenbar bis Freitag nicht passiert.

Die Polizei hat also ab dem 13.9. geglaubt, Brian sei im Haus und habe es nicht verlassen, und fiel dann aus allen Wolken, als sie erst Tage später am 17.9. erfuhren, dass er nicht mehr da ist und sie ein haus bewachten, in dem der Verdächtige schon lange nicht mehr war. Das ist bemerkenswert weil ja laut Bertolino das FBI schon seit Montag informiert war. Ebenfalls bemerkenswert ist allerdings auch, dass die Polizei schon ab dem 11. oder 12.9. eine Kameraüberwachsung installiert hatten und sich offenbar niemand die Bänder angeschaut hat, denn sonst hätte man ja sehen müssen, wie Brian am 13.9. in den Mustang steigt und wegfährt. Ich denke, das Thema ob, warum, warum nicht wer mit wem gesprochen oder gar gelogen hat und wie sorgfältig diese Überwachung betrieben wurde, wird noch mal hochkommen. Und eben auch, ob man Brian darauf wegfahren sieht.

Warum haben die Laundries Brian nicht viel früher vermisst gemeldet? Laut Bertolino lag das daran, dass es eigentlich normal war, dass er mehrere Tage weg ist. Die Eltern hatten den Eindruck, er wolle den Kopf frei bekommen und sei losmarschiert. Dass er nicht mehr wiederkommen könne, hat man erst in Betracht gewogen, als er am Freitagnachmittag vom FBI kontaktiert wurde und ihm von einer vermeintlichen Sichtung von Brian in Tampa berichtet wurde. Die Entscheidung, eine Vermisstenmeldung zu erstellen, sei am Freitag ab 18:15 in einem Treffen mit dem FBI und der Polizei im Hause der Laundries entstanden. Ein Treffen bei dem er per Video zugeschaltet war.


Anzeige

4x zitiertmelden