Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 15:39
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich halte für möglich, dass er Gegenstände dort entsorgt hat.
Das ergibt aber auch nicht wirklich Sinn - er hatte ja nun wirklich jede Menge Zeit und Möglichkeiten Gegenstände auf 4.000km Strecke zu entsorgen - warum sollte er das dort tun, wo dann gesucht wird?
Ich glaube nach wie vor dass Carlton Reserve ein Ablenkungsmanöver war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 16:16
Zitat von wobelwobel schrieb:Das ergibt aber auch nicht wirklich Sinn - er hatte ja nun wirklich jede Menge Zeit und Möglichkeiten Gegenstände auf 4.000km Strecke zu entsorgen - warum sollte er das dort tun, wo dann gesucht wird?
Ich glaube nach wie vor dass Carlton Reserve ein Ablenkungsmanöver war.
Ich denke auch, dass es ein Ablenkungsmanöver war .....
Dennoch gibt es zu denken, dass das FBI so intensiv dort gesucht hat.
Immer wieder.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 16:16
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es ist für mich alles nicht plausibel. Wo könnte man professionelle Einschätzungen herbekommen bzw warum liest man so wenig darüber trotz des Medienrummels?
Weil es keine professionelle Ferndiagnose geben kann.
Kein:e seriöse:r Psychiater:in oder Psychiolog:in wird sich dazu hinreißen lassen auf Grundlage der spärlichen vorliegenden Informationen eine verbindliche Einschätzung ab zu geben.
Eine Einschätzung bei dieser spärlichen Datenlage kann nicht valide sein.

Unmöglich, ohne weitere Informationen einzuschätzen, ob er in der derzeitigen Situation Suizidgedanken entwickelt oder gar umsetzt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 19:26
Das hängt von den Gesetzen des jeweiligen Bundesstaates ab. Mord, also niedrige Beweggründe, muss in der Regel gegeben sein. Wüsste nicht, wie man das nachweisen sollte. Aber noch ist der Fall nicht gelöst.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 22:37
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Es könnte beispielsweise sein, dass BL ein neues Rezept von seinem behandelnden Arzt brauchte. Wir wissen, dass im Polizeireport von bestimmten "mental health issues" gesprochen wird, die geschwärzt wurden.
BL sagt im Video aber auch, dass er nichts nimmt gegen seine Angstzustände (= anxiety, kann man unter dem Geschwärzten noch erkennen).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 22:40
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:BL sagt im Video aber auch, dass er nichts nimmt gegen seine Angstzustände (= anxiety, kann man unter dem Geschwärzten noch erkennen).
Generell nicht oder zu dem Zeitpunkt nicht? Nach der Situation könnte es ja auch sein, dass er das zum Anlass nimmt, zu seinem Arzt zurück zu fliegen und sich ein neues Rezept ausstellen zu lassen? Hast du vielleicht eine Angabe zu dem Ausschnitt / time stamp?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 22:45
Beitrag von romyhomie (Seite 45)
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Hast du vielleicht eine Angabe zu dem Ausschnitt / time stamp?



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 22:48
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Hast du vielleicht eine Angabe zu dem Ausschnitt / time stamp?
Ab 1:08:30 im vollen Video sagt er es selbst.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 22:52
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Generell nicht oder zu dem Zeitpunkt nicht? Nach der Situation könnte es ja auch sein, dass er das zum Anlass nimmt, zu seinem Arzt zurück zu fliegen und sich ein neues Rezept ausstellen zu lassen? Hast du vielleicht eine Angabe zu dem Ausschnitt / time stamp?
Aus dem Transcript:


Officer Robbins: (16:31)
I’ve got a quick question, for you Brian. Do you take any medications or anything like that? (silence). You don’t take any medications or anything like that? Are you normally this hyper? [Inaudible 00:16:52].

Brian Laundrie: (16:53)
My heart rate, whenever the lights flash on, it gets your heart rate up. If I see my…

.....

Brian Laundrie: (01:08:44)
My doctor told me I had anxiety, he prescribed me medication [inaudible 01:08:53] I believed that if I took the medication I might put myself off balance and be more anxious. That’s probably just a part of my anxiety.

Quelle: Transcript des Bodycam-Videos: https://www.rev.com/blog/transcripts/gabby-petito-brian-laundrie-utah-bodycam-footage-transcript-before-disappearance

Übersetzung:

Officer Robbins:
Eine Frage, Brian: Nimmst du Medikamente oder irgendsowas. [Stille]. Du nimmst keine Medikamente oder so? Bist du immer so aufgedreht?

Brian Laundrie:
Mein Puls, immer wenn das Blaulicht angeht, da geht der Puls hoch. Wenn ich mein .... sehe....[Satz unvollständig].

....

Brian Laundrie:
Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich Angststörungen habe, er hat mir was verschrieben [unverständlich]. Ich dachte, wenn ich die Medikamente nehme, dann bringt mich das aus dem Gleichgewicht und ich kriege noch mehr Angstzustände. Das ist wahrscheinlich ein Teil meiner Störung.


Ich merke aber an, dass das Transcript mit einer automatischen Transskribierungssoftware erstellt wurde. Ich muss nochmal ins Video selber schauen, ob das übereinstimmt. Ich hatte es nämlich so auf dem Schirm, dass er diagnostiziert war, aber nichts verschrieben bekommen hatte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 23:43
@jeangreen
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Wenn es schon an allen Ecken und Enden krieselte, sagt man dann nicht eher "Ok, wie haben es versucht, aber es klappt alles nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir brechen das Ganze ab oder ziehen es wie geplant durch" anstatt "Läuft alles nicht so rund, aber hey, wir hängen mal noch ein paar Wochen/Monate dran"?
Bei manchen Leuten kriselt es an allen Ecken und Enden und die hängen noch eine Hochzeit, einen Hauskauf und 3 Kinder dran.
Da sind paar Wochen Urlaub nicht so außergewöhnlich finde ich. Vor allem schien Gabby ja ziemlich zu klammern und sich in Abhängigkeiten zu begeben. (Kauft ein Auto dass sie nicht fahren kann/will.) Macht eine Reise obwohl sie im campen nicht erfahren ist , sondern er etc.
Da finde ich es nicht überraschend dass sie die Beziehung weiter führen wollte anstatt single zu sein und sich so eine Reise alleine gar nicht zuzutrauen. Sie brauchte Brian ja eigentlich. Für ihren travel Blog.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 00:07
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Sie brauchte Brian ja eigentlich. Für ihren travel Blog.
Ist es in dem Alter nicht oft so, dass man einen Teil von sich hintenanstellt und versucht, dem Hobby des Partners etwas abzugewinnen, um ihm zu gefallen? Man möchte doch viel Zeit / den Urlaub miteinander verbringen. Oder auch den Partner bei seinen Ideen (Travelblog) unterstützen. Sie haben etwas Neues gewagt, hatten aber unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen. Es mag einiges nicht so gut geklappt haben, wie sie es sich vorgestellt haben. Aber was dann wirklich zu Gabbys Tod geführt hat, wissen wir (noch) nicht.
Gabby brauchte ihn. Brian wollte vllt auch "gebraucht werden"? Hätte gar nichts mehr funktioniert, hätte Gabby doch vllt einen Hilferuf an die Freundin senden können, mit der sie sich treffen wollte, oder Gründe für eine Absage mitteilen können? Notfalls zu Fuss zum nächsten Camper / hupen, damit ein vorbeifahrender Camper auf sie aufmerksam wird / mit Ästen und Steinen den Weg versperren (falls sie nicht alleine herumlaufen wollte) ...
So ein tragisches Ende!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 00:15
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:So ein tragisches Ende!
Ja, das tut weh und macht fassungslos.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 00:54
Irgendwas ist da nicht stimmig, aber vielleicht ist das auch nur meine Einschätzung.

Eckdaten:

  • Der Trip war geplant (laut Vater bei Dr. Phil 1,5 Jahre Planung/Vorbereitung)
  • An Halloween wollten sie in Oregon bei einer Verwandten von Gabby sein 1
  • Der Van wurde im Dezember 2020 gekauft 2


Laut dem Anwalt war BL unter anderem in Florida, um diese Lagereinheit Paares zu schließen, um Geld zu sparen, da sie eine Verlängerung der Reise in Erwägung zogen".

Sorry, aber für mich klingt das total absurd.

1.) Die hatten sich den Trip erspart, gerade bei einer Vorlaufzeit von 18 Monaten merk ich doch irgendwann, daß ich mir die Miete sparen könnte und für den Trip hernehmen könnte.

2.) Plant man über 18 Monate einen Roadtrip wirklich so, daß von vorneherein feststeht, daß einer nach sechs Wochen mal für ne Woche zurückmuss, um nen Lagerraum auszuräumen, oder plant man dann den Beginn der Reise später, bzw. leert die Lagereinheit vor Reiseantritt?

obtain some items
Was, außer Medikamenten bekam er nur in Florida?

Auf mich wirkt das Ganze wie Schlußmachen das nicht um-oder durchgesetzt wurde.
Cassie glaubte ja zunächst auch er wäre heimgeflogen, weil er flog als…aber eigentlich wollte sie dann dazu nichts sagen (1. Interview)
Zitat von incognitusincognitus schrieb am 02.10.2021:Question: Did you know that the van was back and you're...?

Cassie Laundrie: No.

Question: So you didn't know that he came back without the...?

Cassie Laundrie: I assumed he flew back, because that's what he did when he is - actually I don't want to say that.

Questioner: No problem. No problem.

Cassie Laundrie: I think that's more police stuff.



3x zitiertmelden
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.10.2021 um 03:43
Der Gerichtsmediziner Brent Blue aus Teton County, Wyoming, wird am Dienstag eine Pressekonferenz zum endgültigen Autopsiebericht der verstorbenen Gabby Petito abhalten, wie die Behörden am Montag mitteilten.

Nach Angaben eines Sprechers von Teton County wird die Pressekonferenz um 12:30 Uhr (also bei uns 18:30 Uhr) auf Mitglieder der Presse beschränkt sein. Petitos Todeszeitpunkt und Todesursache werden mit ziemlicher Sicherheit in den endgültigen Autopsiebericht aufgenommen werden.

Quelle:
https://www.fox13news.com/news/gabby-petito-autopsy-wyoming-coroner-to-give-update-tuesday?fbclid=IwAR0yKfqpdp8agyMUF6kPGzz-kJJgnQwC6RumhHDuk9xunSGzUZzWQAw5HWw


Anzeige

3x zitiertmelden