Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:51
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Wo wir wieder beim Relativieren von Femiziden und victim blaming wären. Vielleicht war sie ja auch vorlaut und hat etwas Provokatives getragen? Wie kann sie nur! Armer Brian!
Danke, wirklich unfassbar, was mache hier von sich geben.
Beim Kampf um's Handy mal eben am Hals gepackt und dann versehentlich nicht zeitig genug losgelassen, hups, kann ja mal passieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:52
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Von Florida aus wärs allerdings auch in die Karibik nicht weit, und da kann man so richtig unerkannt versumpfen, da kräht kein Hahn danach, wer man ist, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Aber auch da braucht man Geld, um sich durchzuschlagen.
Wie kommt er da ran?
Wenn Unterstützung durch Familie oder Freunde ausfällt, bleiben noch Betteln, Prostitution und Kleinkriminalität
Dazu muss man sich aber auch erstmal entsprechend orientieren.
Finde ich eher unwahrscheinlich

Unmöglich ist es natürlich nicht


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 16:54
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Danke, wirklich unfassbar, was mache hier von sich geben.
Beim Kampf um's Handy mal eben am Hals gepackt und dann versehentlich nicht zeitig genug losgelassen, hups, kann ja mal passieren.
jetzt wird es aber unsachlich, nur weil man zum Tathergang spekuliert muss man das ja nicht als Relativierung einer Straftat sehen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 17:02
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:jetzt wird es aber unsachlich, nur weil man zum Tathergang spekuliert muss man das ja nicht als Relativierung einer Straftat sehen.
Du hast es dann eben recht missverständlich ausgedrückt.
Es wurde ja eindeutig als Homicide und manual strangulation/ throtteling diagnostiziert.
Es wurde hier lang und breit diskutiert, was das bedeutet. Und auch, das es ein paar Minuten dauert, bis der Tod eintritt.
Mal eben an den Hals fassen, um das Handy zu kriegen, lässt sich damit nicht vereinbaren.
Und es klingt einfach ein bisschen wie eine Abschwächung oder Verschiebung der Verantwortung.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 17:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mal eben an den Hals fassen, um das Handy zu kriegen, lässt sich damit nicht vereinbaren.
Wenn jemand am Boden liegt und man jemanden mit einer Hand fixiert und auf eine Aufgabe wartet wollte ich den eventuellen Tathergang schildern. Das Brian jemand war der permanent Gabby schlug bzw von sich heraus aggressiv gegenüber Gabby war wird ja auch einfach so behauptet. Es gibt einen polizeilichen Vorgang darüber über dem man spekulieren kann ob nicht beide etwas triggy waren. Es gibt auch eine zweite Übernachtung von Gabby in einem Hotel am 24.8. Darüber gibt es aktuell auch keinen Grund außer eine eventuell ähnliche Auseinandersetzung. Vom 17.8-23.8 war Brian ja auch nicht mit ihr zusammen. Dort könnte sie ja eine Bekanntschaft gemacht haben die sie ihm am 24.8. gestanden hat. dazu würden die Ausraster im Restaurant passen und eine eventuelles Mordmotiv erklären.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 17:29
Ist die Sache im TexMex eigentlich irgendwo genauer beschrieben? Warum der Ausraster, wie extrem war es? Das Gabby dazu kam und sich für Brian entschuldigte, habe ich hier gelesen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 17:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn du den Standort änderst? ändert sich die Perspektive.
Da braucht nicht " die Sonne mal eben spontan zur Seite rutschen".
Lässt sich ziemlich leicht selber ausprobieren.
Wenn man den Standort ändert, ändert sich natürlich die Perspektive.
Aber nicht der Schatten den Gegenstand A auf Gegenstand B wirft.
Lässt sich zielmich leicht selber ausprobieren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 17:46
Zitat von wobelwobel schrieb:Da war eine Stelle die vergleichsweise frei von Steinen war. Sah aber in meinen Augen nicht "freigeräumt" aus sondern eher nach "freigespült" vom Fluß. Wie auch immer, der Platz wäre ganz gut geeignet gewesen für ein Zelt, man hätte sich halt fürs Verankern was einfallen lassen müssen, denn Heringe halten im Sand ja bekanntlich nicht so gut. Aber auch das wäre jetzt nicht so das Problem gewesen, Steine und Totholz lag ja genug herum
@wobel
Könntest du bitte ein Bild posten, auf dem das, was du beschrieben hast, zu sehen ist?
Also die „freigespülte“ Stelle und den sandigen Untergrund. Ich kann mir nicht vorstellen, was du meinst.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 17:57
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich glaube, du verwechselst die beiden Kreuze.
Das Kreuz, das der Stiefvater hingelegt hat, war nicht am Fluss, sondern unter Bäumen.
Das Kreuz, das die Unbekannten errichtet haben, war direkt am Fluss.
Ja, Du hast recht, ich meinte das andere Kreuz.
Für das worauf ich raus will macht's aber keinen Unterschied, da ist halt ein Platz den man gut zum Zelten nutzen könnte, es gibt sogar eine Feuerstelle, aber das heisst nicht dass GP und BL das angelegt und genutzt haben. Und selbst wenn, so ein kleines modernes Zelt ist ja auch wirklich schnell auf- und wieder abgebaut, das sind zwei, drei Handgriffe.
Entweder BL war so cool dass er das Zelt quasi mechanisch schnell abgebaut hat oder so durch den Wind.
Viel weiter vorn irgendwo hab ich ja noch die Vermutung angestellt dass er sie ins Zelt gewickelt hat.
Wir wissen es nicht, wir wissen ja nichtmal wo das Zelt abgeblieben ist.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Könntest du bitte ein Bild posten auf dem das was du beschrieben hast, zu sehen ist?
Also die „freigespülte“ Stelle und den den sandigen Untergrund. Ich kann mir nicht vorstellen was du meinst.
Siehe oben.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Aus meiner Sicht ist es ein sehr starkes Indiz, dass BL im Van war und die Tür schließt.

Was das bedeutet, ist eine andere Frage.
Seh ich auch so, denn was können wir daraus schließen?
Nichts außer dass halt jemand am Van war.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 17:59
´Die suchen heute wieder im Reserve, also irgendwelche (immer noch aktuellen) Hinweise das er dort ist scheint es wohl zu geben.

hier mit live stream

Youtube: WFLA Now: Police Tape at Carlton Reserve Search for Brian Laundrie #HeyJB
WFLA Now: Police Tape at Carlton Reserve Search for Brian Laundrie #HeyJB
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 18:17
Zitat von wobelwobel schrieb:Du hast recht, ich meinte das andere Kreuz.
Für das worauf ich raus will macht's aber keinen Unterschied
Wenn man damit argumentiert, dass ein Platz ungeeignet zum Zelten ist, weil es dort sandig ist und es sich dann herausstellt, dass die Lage falsch eingeschätzt wurde, weil die beiden Kreuze verwechselt wurden, macht es schon einen Unterschied.
Zitat von wobelwobel schrieb:da ist halt ein Platz den man gut zum Zelten nutzen könnte, es gibt sogar eine Feuerstelle, aber das heisst nicht dass GP und BL das angelegt und genutzt haben.
Die Eindrücke, die der Stiefvater vom Fundort der Leiche geschildert hat, sollten allerdings nicht einfach vom Tisch gewischt werden.
Der Stiefvater war vor Ort und ich gehe davon aus, dass ihm der exakte Fundort gezeigt wurde und dass er diesen Fundort mit dem Kreuz markiert hat.
Er sagt eindeutig, dass die Leiche vor den Überresten des Feuerrings lag. Wer diese Feuerstelle angelegt hat, ist natürlich nicht bekannt.
"[The camp was] in an area where there are a few trees and there were the remnants of a fire ring there," Jim continued.

"You can see where the rocks had been moved to make a fire ring and there was a clearing where I would assume -- knowing that I have a similar tent -- that I would place my tent.


"It would face out overlooking the mountain range.

"Her body was found -- what would be -- in front of the tent if that’s what was there or in front of the fire ring.

"There was definitely a fire ring there."
Link
He described in an interview with Dr Phil seeing the remnants of a fire ring and a clearing where a tent would have been placed.

Jim told Dr Phil that Gabby's remains were discovered just in front of the area where the tent and fire would have been.



3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 18:31
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Dass ihm jemand hilft und ihn versteckt, halte ich für unwahrscheinlich.
Wieso hälst du das für unwahrscheinlich, obwohl mittlerweile sogar einige Ermittler davon ausgehen?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn Unterstützung durch Familie oder Freunde ausfällt, bleiben noch Betteln, Prostitution und Kleinkriminalität
Dazu muss man sich aber auch erstmal entsprechend orientieren.
Finde ich eher unwahrscheinlich
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Vom 17.8-23.8 war Brian ja auch nicht mit ihr zusammen. Dort könnte sie ja eine Bekanntschaft gemacht haben die sie ihm am 24.8. gestanden hat. dazu würden die Ausraster im Restaurant passen und eine eventuelles Mordmotiv erklären.

Gabby wurde jetzt schon mehrfach unterstellt, dass sie zwischenzeitlich etwas mit jemand anderem angefangen haben könnte.
Wieso sollte das nicht auf Brian zutreffen? Er war vom 17.8.-24.8. ohne sie unterwegs und die Begründung ist nicht gerade glaubwürdig.
Eventuell hatte er eine Geliebte und nicht sie? Sie könnte auch genügend Geld besitzen und mit ihm zusammen unterwegs sein.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Von Florida aus wärs allerdings auch in die Karibik nicht weit, und da kann man so richtig unerkannt versumpfen, da kräht kein Hahn danach, wer man ist, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Nach einem Pärchen in der Karibik sucht auch keiner. Das wäre sogar noch eine gute Tarnung...


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 18:33
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn man damit argumentiert, dass ein Platz ungeeignet zum Zelten ist, weil es dort sandig ist und es sich dann herausstellt, dass die Lage falsch eingeschätzt wurde, weil die beiden Kreuze verwechselt wurden, macht es schon einen Unterschied.
Neee, da hab ich mich unglücklich ausgedrückt, Sand ist sogar super als Unterlage, nur Heringe kriegt man da schlecht rein. Das dürfte allerdings auch für die richtige Stelle gelten.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Eindrücke, die der Stiefvater vom Fundort der Leiche geschildert hat, sollten allerdings nicht einfach vom Tisch gewischt werden.
Der Stiefvater war vor Ort und ich gehe davon aus, dass ihm der exakte Fundort gezeigt wurde und dass er diesen Fundort mit dem Kreuz markiert hat.
Er sagt eindeutig, dass die Leiche vor den Überresten des Feuerrings lag. Wer diese Feuerstelle angelegt hat, ist nicht bekannt.
Nein, das sagt er nicht und kann er auch nicht sagen, denn er hat die Leiche da ja nicht selbst liegen sehen.
Die Aussage "da hätte ich mein Zelt hingestellt" heisst auch nicht dass GP und BL das tatsächlich getan haben.

Die Frage bleibt trotzdem - wie bei der sich schließenden Van-Tür - was man daraus jetzt schließen soll, kann oder muss.
Letztendlich sagt es nichts aus ob die beiden dort ein Zelt aufgebaut haben oder nicht und ob dieses dann entsprechend irgendwann auch wieder abgebaut wurde und von wem. Da gibt es zig Möglichkeiten die aber alle nichts zum Tathergang aussagen.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 18:38
Zitat von wobelwobel schrieb:Nein, das sagt er nicht
Wie würde man die folgenden Sätze am besten übersetzen?
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:"Her body was found -- what would be -- in front of the tent if that’s what was there or in front of the fire ring.

"There was definitely a fire ring there."
Es ist ein Transkript der wörtlichen Rede des Stiefvaters im Dr.Phil Interview.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 18:43
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wieso hälst du das für unwahrscheinlich, obwohl mittlerweile sogar einige Ermittler davon ausgehen?
Offizielle aktive Ermittler der LE, des FBI?
Könntest du das mal bitte verlinken, das ist mir komplett entgangen.

Oder meinst du irgendwelche selbsternannten Schlaumeierchen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 18:50
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es ist ein Transkript der wörtlichen Rede des Stiefvaters im Dr.Phil Interview.
Ich hatte mir die Mühe gemacht und es rausgeschrieben, wortwörtlich und jetzt fängst Du schon wieder damit an. Der Stiefvater gibt an, dass es dort mit Sicherheit ein Feuer (Lagerfeuer) gab.
And it was in an area where there was a few trees and there was the remnants of a fire ring there and you can see where those rocks have been moved to make the firing. There was a clearing where I would assume knowing I have a similar tent where I would place my tent and that opening would face out overlooking the mountain range
And her body was found I guess it would be in front of a tent or if that's what was there or just in front of the firing. There was definitely a firing there and she would have been right (mother: and it wasn't far from the van it was a five minute walk you said something like that)
5 to 10 minutes
Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen (Seite 4) (Beitrag von Interested)


6x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 18:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Stiefvater gibt an, dass es dort mit Sicherheit ein Feuer (Lagerfeuer) gab.
Das ist doch das, was ich gerade geschrieben habe, und das kann doch auch hier festgestellt werden, da es zum Thema gehört.

Es ging darum, dass @wobel es anders sieht:
Zitat von wobelwobel schrieb:Nein, das sagt er nicht und kann er auch nicht sagen, denn er hat die Leiche da ja nicht selbst liegen sehen.
Danke @Interested dass du es richtiggestellt hast.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 18:58
@Kreuzbergerin

Auch das hatten wir geklärt und der thread wurde geschlossen und ein Roter gesetzt, warum ich dort weitergeschrieben habe. @wobel berichtigt Dich sogar und der Stiefvater gibt nur seine persönlichen Eindrücke wieder. Niemand weiß, wann und vom wem dort ein Feuer gemacht wurde. Wie auch mit den Fotos, die diese roten Markierungen enthalten- da wurde hier gemutmaßt, dass es Einschusslöcher wären und ob Brian sie durch den Creek gehetzt haben könnte. Selbst wenn es Einschusslöcher von Schussübungen wären, man weiß gar nicht, vom wem diese stammen könnten.

Und wir wissen nicht, warum Gabby lag, wo sie lag und warum und wie sie dort hingekommen ist.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 19:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Niemand weiß, wann und vom wem dort ein Feuer gemacht wurde.
Das war auch gar nicht das Thema.

@Interested
Wenn du zurückliest, kannst du feststellen, dass ich die Aussage von Grollie korrigiert habe:
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Er sagte nur, dass es aus seiner Sicht eine gute Stelle sei, ein Zelt aufzubauen und für eine Feuerstelle
Und diese Aussage ist so nicht korrekt, denn der Stiefvater sagt nicht, dass es ein guter Platz für die Feuerstelle war, sondern er sagt, dass dort eine Feuerstelle war.
Dies siehst du offenbar genauso.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Stiefvater gibt an, dass es dort mit Sicherheit ein Feuer (Lagerfeuer) gab.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 19:02
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Gabby wurde jetzt schon mehrfach unterstellt, dass sie zwischenzeitlich etwas mit jemand anderem angefangen haben könnte.
Wieso sollte das nicht auf Brian zutreffen? Er war vom 17.8.-24.8. ohne sie unterwegs und die Begründung ist nicht gerade glaubwürdig.
Eventuell hatte er eine Geliebte und nicht sie?
...weil da das Mordmotiv fehlt. Also nochmal zu ihr zu gehen um sie umzubringen weil er selber eine neue hat ist doch eher abwegig. Er war auf alle Fälle 5 Tage nicht bei ihr und an dem Tag bzw an dem darauffolgenden Tag am 24.8 übernachtet sie im Hotel oder so etwas ähnlichem. Vielleicht hatte sie auch keine Bekanntschaft wollte aber trotz alle dem mit ihm Schluss machen. Vielleicht ist sie in den 5 Tagen einfach zur Besinnung gekommen und wollte die Beziehung auch so beenden deshalb die Übernachtung nach seiner Ankunft. Er hat sie zu irgend etwas überredet es nochmal zu versuchen um in die Gelegenheit zu kommen sie umzubringen.


Anzeige

1x zitiertmelden