Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 20:04
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das macht es aber noch unverständlicher, warum man die Polizei nicht informiert hat nachdem man ihn selbst nicht finden konnte.
Nochmal: das FBI erfuhr von SB zeitnah, daß Brian nicht nach Hause kam und gleichzeitig hatte SB 2x täglich Kontakt mit den Laundries. Wahrscheinlich gingen die alle davon aus, daß das via FBI weitergegeben wird. Jetzt verständlich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 20:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich sehe auch keine polizeiliche Handhabe zur Überwachung. Gabby war erwachsen und auch die Polizei hätte zu dem Zeitpunkt gar nicht wissen können, ob Gabby freiwillig keinen Kontakt zu ihren eigenen Eltern hielt. Sie war erwachsen, Selbstbestimmungsrecht. Insofern halte ich diese Kameraüberwachung auch für ein Aufgebausche der Nachbarn - natürlich kommt das alles erst raus und zur Sprache, nachdem man Gabby Leiche in Wyoming gefunden hatte.
Der Polizeisprecher hat bestätigt, dass es vor Brians Verschwinden bereits eine Kameraüberwachung gab. Immerhin wurde am 11.9. ja auch der Van beschlagnahmt und abgeschleppt. Mit deiner Argumentation bzgl. der erwachsenen und selbstbestimmten Gabby hätte das ja nie so früh ( am Tag der Vermisstenmeldung) passieren dürfen. Ich fände es nicht überraschend, wenn die Entscheidung und Genehmigung der Van-Beschlagnahme zeitgleich mit der Einleitung der Überwachung erfolgt wäre. Wäre eigentlich nur konsequent.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 20:08
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das macht es aber noch unverständlicher, warum man die Polizei nicht informiert hat nachdem man ihn selbst nicht finden konnte.
Sprachrohr war Bertolino und der hatte bereits am Montag das FBI informiert, das Brian wandern war. Das FBI, das seit Sontag mehrfach täglich mit Bertolino sprach und ihn bereits in seinem Büro aufuschte. Also ganz offensichtlich der richtige Ansprechpartner. Die Information war schon an Tag weitergegeben worden. Dein Unverständnis ist also unbegründet.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 20:09
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nochmal: das FBI erfuhr von SB zeitnah, daß Brian nicht nach Hause kam und gleichzeitig hatte SB 2x täglich Kontakt mit den Laundries. Wahrscheinlich gingen die alle davon aus, daß das via FBI weitergegeben wird. Jetzt verständlich?
Ernsthaft? Er hat doch bei den Laundries nachgefragt, ob die Polizei BL zwischenzeitlich verhört hätten und er wieder nach hause gekommen wäre, weil er eben auch gehört hat, dass sie Polizei davon ausging, genau zu wissen, wo BL ist. Zu diesem Zeitpunkt hätte er sie aufklären müssen. Jetzt wusste er nämlich, dass die Kommunikation zwischen FBI und NP PD nicht funktioniert hat.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Sprachrohr war Bertolino und der hatte bereits am Montag das FBI informiert, das Brian wandern war.
Sagt SB und sonst niemand.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 20:12
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Er hat doch bei den Laundries nachgefragt, ob die Polizei BL zwischenzeitlich verhört hätten und er wieder nach hause gekommen wäre, weil er eben auch gehört hat, dass sie Polizei davon ausging, genau zu wissen, wo BL ist. Zu diesem Zeitpunkt hätte er sie aufklären müssen. Jetzt wusste er nämlich, dass die Kommunikation zwischen FBI und NP PD nicht funktioniert hat.
Ja, das war an dem Donnerstag, und am Freitag war er offiziell vermisst, alles okay!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 20:16
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Sagt SB und sonst niemand.
Der benennt exakt Uhrzeiten und Termine, an denen er dazu mit dem FBI sprach. Und die Termine, wann die ihm das nochmals bestätigten. Mehrfach. Man kann ihm unterstellen, dass er lügt. Dann würde man auch unterstellen, das das FBI diese dreiste Lügerei geduldig unwidersprochen so stehen lässt. Mag alles sein, ich fände das erstaunlich.

Gegenfrage, wenn es nur Bertolino sagt und dir das zu wenig ist - wer behauptet denn das Gegenteil?
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Jetzt wusste er nämlich, dass die Kommunikation zwischen FBI und NP PD nicht funktioniert hat.
Warum? Bertolino: "It's no my job to interfere with the communication between the agencies" (sinngemäss). Vielleicht wollte das FBI diese Info aus irgndwelchen Gründen auch nicht durchstecken. Besser er hält sich da raus...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 20:24
Zitat von margarethamargaretha schrieb:und am Freitag war er offiziell vermisst, alles okay!
Also ob das so ok ist, wissen wir nicht. Vielleicht hätte man ihn vorher retten können? Ich denke, der korrekte Weg wäre es gewesen, die Polizei zu informieren und zwar schon am 13.9. abends. Was bei der Zusammenarbeit mit dem FBI und der Polizei abgelaufen ist und warum Letztere ihn nicht mal am 13.9. mit dem Mustang abfahren sahen, wissen wir nicht. Das sind mir persönlich aber einfach zu viele vermeindliche Pannen an diesen wichtigen Tagen im Bezug auf BLs Verschwinden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 20:35
Ich denke, der korrekte Weg wäre es gewesen, die Polizei zu informieren und zwar schon am 13.9. abends. Was bei der Zusammenarbeit mit dem FBI und der Polizei abgelaufen ist und warum Letztere ihn nicht mal am 13.9. mit dem Mustang abfahren sahen, wissen wir nicht. Das sind mir persönlich aber einfach zu viele vermeindliche Pannen an diesen wichtigen Tagen im Bezug auf BLs Verschwinden.
für die Eltern war er aber am Abend des 13. nicht vermisst.
Für die Eltern ist er abends nicht nach Hause gekommen, was für ihn als Outdoorer nicht vollkommen ungewöhnlich war.

Vermisst gemeldet haben sie ihn erst später als ihnen klar war, dass das Ausbleiben ungewöhnlich war und viel zu lange dauerte.

Man kann einem 23 Jährigen keinen Hausarrest verpassen.
Entweder die Polizei führt ihn ab oder er ist ein freier Mann.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 20:55
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Also ob das so ok ist, wissen wir nicht. Vielleicht hätte man ihn vorher retten können? Ich denke, der korrekte Weg wäre es gewesen, die Polizei zu informieren und zwar schon am 13.9. abends.
Dieser deiner Meinung nach korrekte Weg wurde durch die Weitergabe der Information zur Wanderung von Brian an das FBI, das am gleichen Tag ja bei Bertolino zu Besuch war, eingehalten.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Was bei der Zusammenarbeit mit dem FBI und der Polizei abgelaufen ist und warum Letztere ihn nicht mal am 13.9. mit dem Mustang abfahren sahen, wissen wir nicht. Das sind mir persönlich aber einfach zu viele vermeindliche Pannen an diesen wichtigen Tagen im Bezug auf BLs Verschwinden.
Das müssten die Behörden aufklären. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Polizei inzwischen dazu gekommen sein sollte, das Videomaterial des 13. zu sichten. Wenn darauf nicht zu sehen ist, wie Brian mit dem Mustang davonbraust, sollte man doch eigentlich erwarten, dass sie das mitteilt. Und ich würde auch erwarten, dass der Laundrie-Anwalt sich nicht in eine derartige Medienoffensive stürzt, wenn ihm eigentlich klar ist, dass es (i) die Videoüberwachung gab und die (ii) ein Lügengebäude z.B. bzgl. Brians Abgang mit Leichtigkeit in sich zusammenstürzen lassen kann.

Die Polizei/das FBI steht ziemlich unter Druck: Der Gesuchte wird an Tag 1 nach dem Öffnen des Parks durch die Eltern gefunden, obwohl vorher jede Menge Ressourcen in die Suche flossen, die Polizei überwachte tagelang unter falschen Annahmen das Haus nur weil die Kommunikation mit dem FBI nicht passte und Brian konnte trotz Überwachung offenbar, tagelang unentdeckt, trotz Überwachung ganz einfach mit dem Mustang davonfahren. Da werden einige Leute intern sehr unbequeme Fragen beantworten müssen. Einen Anwalt der öffentlich geäusserten Lüge zu überführen wäre vermutlich eine willkommene Ablenkung, die sicher nicht ungenutzt gelassen würde.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 21:11
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Das müssten die Behörden aufklären. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Polizei inzwischen dazu gekommen sein sollte, das Videomaterial des 13. zu sichten. Wenn darauf nicht zu sehen ist, wie Brian mit dem Mustang davonbraust, sollte man doch eigentlich erwarten, dass sie das mitteilt. Und ich würde auch erwarten, dass der Laundrie-Anwalt sich nicht in eine derartige Medienoffensive stürzt, wenn ihm eigentlich klar ist, dass es (i) die Videoüberwachung gab und die (ii) ein Lügengebäude z.B. bzgl. Brians Abgang mit Leichtigkeit in sich zusammenstürzen lassen kann.

Schau dir dazu bitte das von mir bereits gestern Abend verlinkte Video an (ca. Minute 2:10).
Youtube: Brian Laundrie death: North Port police answer questions | NewsNation Prime
Brian Laundrie death: North Port police answer questions | NewsNation Prime
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 21:15
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Er sollte einfach nicht so viele Interviews geben. Dann wäre auch nicht aufgefallen, wie wenig Respekt er vor Frauen hat.
Das ist in so einem Fall, in dem es um ein Gewaltverbrechen an einer jungen Frau geht, meiner Meinung nach absolut
daneben. Er scheint sich nicht so gut unter Kontrolle zu haben?!
Oha!
Woher nimmst Du die generelle Weisheit, dass der Anwalt keinen Respekt vor Frauen hat?
Zitat von KaietanKaietan schrieb:ie auch immer die aussahen - er hätte sich vermutlich auch nicht gefreut, wenn jemand die mit "das schaffst du eh nicht" niedergemacht hätte.
He doesn't really think that I can do it ist nicht mit, er sagt mir ich schaff das eh nicht zu übersetzen. Das ist geprägt von der Annahme, dass BL seine Freundin sowieso nur runter machen wollte.
Don't really think that I can do that nehme ich regelmäßig für ich weiß nicht, ob ich das hinkriege.

Am 12.9. entsprach das.- leider - auch ziemlich der Wahrheit. Da stand keine Webseite, die stand doch noch nicht mal nach der Hilfe durch den Vater in SLC. Sie saß mehrere Stunden im Cafe, wohl mit WIFI um an der Seite zu arbeiten und hat nicht wirklich viel hingekriegt (sie war schließlich selbst gefrustet deswegen).

Mein Männer sagt mir auch mal, probiere es aus, aber so wie ich Dich kenne und was so die Randbedingungen sind, glaube ich nicht, dass das was wird. Und manchmal hat er damit Recht und das hat mit Niedermachen nix tun.

Es war schwierig, Campingplätze ohne WIFI, die Webseite steht nicht, alle paar Tage mal ein Foto, kein richtiges Konzept.
Ich erinnere mich an das Video mit den zerschmolzenen Schokoflocken, als sie ihr organisches Frühstück präsentieren wollte. Du brauchst für sowas ja einen Faden, eine Story - ist es das Pärchen, die besuchten Städte, das organische Essen, die Leute die man trifft..... Irgendwas, wo die Leute bei Dir hängen und interessiert bleiben.

Ich glaube, er hat das realistisch gesehen. -es wird schwierig.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 21:16
Interessant auch das Folgende:

Man kann annehmen, dass auch diesbezgl. der Druck auf die
Polizei noch weiter wachsen wird:

https://edition.cnn.com/2021/09/23/us/gabby-petito-moab-police/index.html

Subtile Anzeichen von sg. "Häuslicher Gewalt" werden leider oft nicht
wahrgenommen oder schlichtweg fehlinterpretiert.

Auch hier ist es wie auf der ganzen Welt leider üblich, in diesen Fällen den
anhängigen Fall von Männern beurteilen zu lassen.

Auch "psychische Gewalt" sollte berücksichtigt werden.

Die anwesende Rangerin hat Gabby zur Seite genommen (so wurde es berichtet)
und hat ihr gesagt, dass die Beziehung mit BL auf sie "toxisch" wirkt und BL
sehr manipulativ ist.

Sollte sich die Rangerin überhaupt getraut haben, ihre Sicht der Dinge den
Polizisten mitzuteilen, wird das, wie überall auf der Welt von den
"Stärkeren" überstimmt worden sein. LOGO.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 21:31
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Sollte sich die Rangerin überhaupt getraut haben, ihre Sicht der Dinge den
Polizisten mitzuteilen, wird das, wie überall auf der Welt von den
"Stärkeren" überstimmt worden sein. LOGO.
Das ist ja schon nah dran an Unterstellung von Vereitelung einer Straftat und Männerbashing obendrein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 21:32
Interessant ist auch was nun veröffentlicht wird:
Es soll keine Übereinstimmung der DNA gegeben haben.

Nancy Grace, the Fox Nation host, anchored a live special Sunday night on the discovery of Brian Laundry’s remains at the Myakkahatchee Creek Environmental Park in North Florida last week.

The FBI said Wednesday that dental record confirmed the 23-year-old’s identity, but Grace said during the show that there have been relatively few new details to provide a fuller story into what led to Laundrie’s death.

Grace said the details provided thus far have been “very vague."

Laundrie’s remains were sent to a forensic anthropologist to try and determine a cause of death. Grace pointed out that there has been no DNA match and only a partial skull was recovered at the scene.

Laundrie’s recovered remains – which have been described as "bones" by police – will undergo further examination.


Quelle:
www.foxnews.com/live-news/brian-laundrie-case.amp


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 21:43
@Mumpitz
Nachdem die Identität durch den Zahnstatus zweifelsfrei festgestellt wurde, welche Veranlassung hätte es gegeben, das auch nochmal durch DNA zu verifizieren? Zähne beispielsweise muss man für DNA-Untersuchungen zerstören, und wenn nur noch Knochenmaterial vorhanden war und kein Gewebe mehr, hätte man auch die Knochen zerreiben müssen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 21:46
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Zähne beispielsweise muss man für DNA-Untersuchungen zerstören, und wenn nur noch Knochenmaterial vorhanden war und kein Gewebe mehr, hätte man auch die Knochen zerreiben müssen.
Nein! Im Zahn befindet sich die Pulpa, die für den DNA Abgleich genommen wird. Also zum Zahnabgleich hinzu, um die DNA zu extrahieren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 21:48
@Interested
Ja, eben und diese befindet sich im Zahn-Inneren. Um daran zu kommen, muss der Zahn kaputt gemacht werden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 21:49
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Ja, eben und diese befindet sich im Zahn-Inneren. Um daran zu kommen, muss der Zahn kaputt gemacht werden.
Ja, aber der Zahn muss nicht zerrieben werden, sondern nur durchgesägt. Daher verstehe ich den Fox Artikel auch nicht, dass keine DNA vorläge. Dass sie die Knochen zur Antrophologie schicken, ist ja verständlich - ob diese dann Aufschluss geben kann, wie, warum und wann er zu Tode kam. Aber die DNA haben sie mit Sicherheit.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 21:50
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Es gibt da u.a. noch diese kleine Ungereimtheit, bei der sich SB selbstlos, schützend vor die Laundries stellen möchte. Er geht darauf ein, dass die Laundrie von der Öffentlichkeit verachtet werden, weil sie nicht mit den Petitos sprachen, dabei wäre das nur auf sein Anraten so passiert. Sie wären also diesbezüglich absolut unschuldig. Leider möchte er aber immer noch nicht sagen, wann er eigentlich von den Laundries kontaktiert wurde. Also muss man vom 10./11.09. ausgehen und stellt dann dummerweise fest, dass die Bevölkerung "empört" ist/war, weil die Laundries genau in der Zeit davor eben nicht auf die Anrufe der Petitos eingingen, wodurch diese ja erst genötigt wurden, die Polizei miteinzubeziehen. Oder hat er sch da wieder verplappert und wurde doch schon früher engagiert?
Auch hier gibt es zwischen schwarz und weiß noch viele Graustufen, angefangen von dem neuen Telefon, daß sich BL am 04.09. kaufte und daß er evtl. aufgrund einer neuen Nummer eben gar nicht erreichbar war, und die Mailbox des alten Handys auch nicht abhörte; Die Laundries selbst sich abhängig von dem was BL ihnen erzählte nicht in die Entscheidungen/ die Beziehung des Sohnes einmischen wollten; die Versuche die Laundries zu erreichen erst Tage nach der Yosemite-SMS begannen, und da waren die bekanntlich beim campen und daheim nicht zu erreichen. (1 oder 2 Tage nach dem Trip war dann ja auch schon die Polizei dabei); SB eben schon früher involviert war, wobei ich den so verstand, daß der zunächst mehr oder weniger als Familienfreund um Rat gefragt wurde und die eigentliche Mandatierung dann halt am 10. oder 11. begann.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 21:54
@Interested
Dass der Zahn zerrieben werden muss, hatte ich auch nicht gemeint, sondern nur, dass er eben nicht intakt bleiben kann. Knochen müssen aber meines Wissens zerrieben werden. Vielleicht ist man einfach davor zurückgeschreckt, das wenige, was man hat, auch noch zu zerstören, nur um eine Bestätigung für etwas zu erhalten, was man eh schon weiß.


Anzeige

melden