Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 13:47
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Es geht um das BC Video der Park Rangerin Melissa Hulls.
Quelle? In dem Artikel steht nämlich ein drittes Polizei Video.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 13:48
Zitat von margarethamargaretha schrieb am 29.09.2021:Interessant in dem Zusammenhang auch die Rangerin die mit ihr sprach HIER
Du hast es hier (oben) selbst verlinkt. Guck dir deinen Post von damals nochmal an und die dazu verlinkte Quelle oder meinen Link unten.
Das ist das 3. BC Video, dass fehlt.
“I honestly haven’t looked at my body camera footage for that night.
Quelle: https://www.deseret.com/utah/2021/9/20/22684359/i-can-still-hear-her-voice-arches-park-ranger-warned-gabby-petito-relationship-seemed-toxic-brian


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 14:01
Das wird jetzt wohl eher auch nicht mehr veröffentlicht werden, meine Meinung. Denke das wäre abhängig vom Gespräch eher was für eine Anklage gewesen. Oder die Verteidigung.

Ob das Filmmaterial der Rangers überhaupt veröffentlicht werden muss oder ob das anders gehandhabt wird wie bei der Polizei weiß ich natürlich nicht.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 14:04
Hier gibt es noch ein paar Informationen zum Thema Veröffentlichung des 3.BC Videos bzw. wieso man es zu diesem Zeitpunkt abgelehnt hat.
In a pair of response letters on Tuesday, the agency said release of backcountry campsite reservation data from Yellowstone National Park and ranger body camera footage from Arches National Park could interfere with “enforcement proceedings
Quelle: https://kslnewsradio.com/1956425/national-park-service-stonewalls-public-records-in-gabby-petito-case/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 14:11
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ob das Filmmaterial der Rangers überhaupt veröffentlicht werden muss oder ob das anders gehandhabt wird wie bei der Polizei weiß ich natürlich nicht.
Wenn das bei der Polizei veröffentlicht werden MUSS, wo sind dann die ganzen Videos zu finden? Auf der Website der Moab Police und deren Social Media nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 14:18
Ich finde das Veröffentlich von polizeilichem Videomaterial allgemein unmöglich. Frage mich, wie das mit dem Datenschutz vereinbar ist.
Falls das hier bereits diskutiert und erklärt wurde, bitte ich um Verzeihung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 14:32
@ all

Es wäre nett von Euch, die hier verlinkten oder zitierten Videos bzw. in deutscher Sprache zu posten. Nicht jeder ist des englischen mächtig, auch lesen hier bestimmt ältere Leute mit. Ihr macht Euch sehr viel Mühe, aber was nützen seitenlange zitierte Texte oder Bezugnahme
zu Quellen, wenn diese ausschliesslich auf Englisch sind? Danke


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 14:38
Da das Thema Videomaterial hier jetzt nochmals zur Sprache kommt, erlaube ich mir, für diejenigen, die open-minded genug sind, um auch mal über den Tellerrand schauen zu wollen, diesen link zu empfehlen:
https://psychcentral.com/health/can-abuse-be-subtle-the-gabby-petito-case#put-downs

Hier wird das Videomaterial genauestens auf subtile Hinweise zum Thema " Gewalt im sozialen Nahraum" untersucht. Etliche "Key moments in the footage" werden aufgeführt. Darunter auch der Satz mit der "little website". Ob man das ganze jetzt ebenso sieht oder nicht- interessant ist die Perspektive m.E. durchaus.

Sicherlich würde ein Verteidiger von BL das alles genau anders interpretieren. Möglich, dass es auch anders war. Oder aber genau so.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 14:39
Zitat von WinterwunderWinterwunder schrieb:Es wäre nett von Euch, die hier verlinkten oder zitierten Videos bzw. in deutscher Sprache zu posten.
Evtl für zitierte Texte den G...Übersetzer bemühen. Und irgendwer hätte vor x Seiten mal geschrieben, wie man englische Videos mit einer App? Übersetzen kann.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 14:47
Zitat von WinterwunderWinterwunder schrieb:Es wäre nett von Euch, die hier verlinkten oder zitierten Videos bzw. in deutscher Sprache zu posten. Nicht jeder ist des englischen mächtig, auch lesen hier bestimmt ältere Leute mit. Ihr macht Euch sehr viel Mühe, aber was nützen seitenlange zitierte Texte oder Bezugnahme
zu Quellen, wenn diese ausschliesslich auf Englisch sind? Danke
Sorry, aber das kann auch jeder selber durch Google jagen. Ich finde, Originalquellen sollten im Original zitiert werden.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 14:50
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Sorry, aber das kann auch jeder selber durch Google jagen. Ich finde, Originalquellen sollten im Original zitiert werden.
Das denke ich auch. Allerdings haben die meisten Browser auch eine Übersetzungsfunktion. Das wäre dann noch einfacher...

https://www.netzwelt.de/anleitung/178580-webseiten-browser-automatisch-uebersetzen-so-gehts.html
oder
https://praxistipps.chip.de/firefox-webseiten-automatisch-uebersetzen-so-klappts_31245
Der zitierte Beitrag von RedRobin wurde gelöscht. Begründung: Pauschalierte Unterstellung gegenüber anderen Diskutanten
Gerne!
Umso merkwürdiger allerdings, dass gerade dieses Video nicht veröffentlicht wird.
Allerdings könnte ich es natürlich verstehen, wenn es wegen GPs Eltern nicht gezeigt würde.
Aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 14:54
@all
Es geht mir hauptsächlich um die teils ellenlangen Passagen auf Englisch. Und die, welche Bezug auf Videos nehmen, nicht um die Videos an sich. Und dass hier nunmal viele mitlesen, die des englischen nicht mächtig sind. Dachte, hier sei nur deutsche Spache erlaubt?!
Trotzdem danke für die Tipps.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 15:00
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Newsweek can confirm part of a filmed encounter between Brian Laundrie, his girlfriend Gabby Petito and Utah's Moab Police Department will continue to be held back from the public for the foreseeable future.
Quelle: https://www.newsweek.com/brian-laundries-death-confirmed-gabby-petito-bodycam-video-released-1641662
Aus diesem Link ist zu entnehmen aus welchem Grund das Video evtl noch nicht öffentlich gemacht wird


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 15:03
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Sorry, aber das kann auch jeder selber durch Google jagen. Ich finde, Originalquellen sollten im Original zitiert werden.
Naja, soweit ich das erinnere, wird in den Allmy Regeln schon darum gebeten, ein paar Sätze auf deutsch dazu zu schreiben.
Insofern hat @Winterwunder schon Recht.
Und die Info mit ein paar Sätzen zusammen zu fassen oder ein Zitat aus dem Text zu übersetzen ist zumutbar für die Postenden, finde ich.

@all
Es werden hier gerade auch vermehrt links eingestellt, die bereits gepostet wurden.
Wenn ihr Artikel aus September einstellt, schaut doch bitte mal, vorher, ob die nicht scho gepostet wurden.
Es wiederholt sich jetzt zunehmend. Ich finde das etwas mühsam.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 15:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und die Info mit ein paar Sätzen zusammen zu fassen oder ein Zitat aus dem Text zu übersetzen ist zumutbar für die Postenden, finde ich.
Das finde ich halt auch, dass man durchaus die Eindrücke
die man hat, mit eigenen Worten schildern kann, auch
wenn diese nicht mit anderen Meinungen konform gehen.

Das ist für Mitlesende/Mitpostende zumutbar.

Davon lebt das Forum und bleibt lebendig...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 15:31
NACHRICHTEN
Mit Brian Laundries Tod bestätigt – Wird das geheime Gabby Petito Bodycam-Video veröffentlicht?
VON TOM FISH AM 22.10.21 UM 12:02 UHR EDT
01:18
Kommentare
NACHRICHTEN
GABBY PETITO

Newsweek kann bestätigen, dass ein Teil einer gefilmten Begegnung zwischen Brian Laundrie, seiner Freundin Gabby Petito und Utahs Moab Police Department auf absehbare Zeit weiterhin von der Öffentlichkeit zurückgehalten wird.

ADVERTISEMENTSCROLL TO CONTINUE WITH CONTENT
Advertisement
Bodycam-Aufnahmen, die die Folgen eines angeblichen Streits zwischen Brian Laundrie und seiner Freundin Gabby Petito zeigen, haben die Nation Anfang Oktober in Erstaunen versetzt.

Aufnahmen von zwei Kameras, die an Polizeibeamten angebracht waren, zeigten die explosive unmittelbare Folge einer gemeldeten Auseinandersetzung zwischen den beiden in einem Auto am 12. August.


Die Behörden haben jedoch ihre Absicht bestätigt, weiterhin Clips von einer dritten Polizeikamera zurückzuhalten.

BEST OF NEWSWEEK PER E-MAIL
E-Mail-Addresse

Das US-Innenministerium antwortete am Mittwoch auf eine Anfrage des Newsweek Freedom of Information Act (FOIA), um seine Absicht zu bestätigen, den Medien weiterhin den Zugang zu dem zurückgehaltenen Clip zu verweigern.


Die Abteilung antwortete auf die FOIA-Anfrage in einem Brief vom Mittwoch, dem 20. Oktober – dem Tag, an dem die Entdeckung der sterblichen Überreste von Brian Laundrie bekannt gegeben wurde.

In dem Schreiben heißt es: "Nach weiterer Überprüfung werden die von Ihnen angeforderten Informationen gemäß Ausnahme 7(A) vollständig zurückgehalten."

Diese Ausnahme schützt vor der Offenlegung von „Aufzeichnungen oder Informationen, die zu Strafverfolgungszwecken zusammengestellt wurden“, wenn die Aufzeichnungen unter eine oder mehrere von sechs spezifischen Quellen für die Zurückhaltung fallen, in einem Unterabschnitt des Schreibens mit der Bezeichnung „7A“.

Dazu gehören: Bereitstellung eines "virtuellen Fahrplans durch die Beweise der Regierung"; vorzeitiges „Aufdecken des vollen Umfangs der bisher erlangten Beweise“; Behinderung „der Fähigkeit des NPS [National Park Service] und des Federal Bureau of Investigation, die Ermittlungen weiter zu kontrollieren und zu gestalten“; und "tatsächliche oder potenzielle Zeugen unangemessener Beeinflussung oder Vergeltung auszusetzen".
Quelle: https://www.newsweek.com/brian-laundries-death-confirmed-gabby-petito-bodycam-video-released-1641662


Hatte einen falschen Link eingefügt


Anzeige

melden