Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aschersleben, josefine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:03
Ist eigentlich bekannt, ob den Ermittlern das Handy von J. vorliegt?

Anzeige
melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es scheint mir naheliegend, dass sich die beiden an/in oder vor dem Jugendzentrum getroffen haben. Da wird es sicher einige Zeug:innen geben, die das Treffen oder eine der beiden Personen gesehen haben. Eventuell auch andere Jugendliche bzw andere Personfn, die mit den beiden oder einem von beiden gesprochen haben oder zusammen weiter gegangen sind o.ä.
Diese Aussage impliziert jetzt aber wieder das der Freund etwas mit der Tat zu tun hat, was aber zu unterlassen ist. Es ist überhaupt nicht klar wie, mit wem und warum sie dort an den Garagen war.
Was mich wundert ist wohl die längere Liegezeit in dem Bereich. Hat sie evtl. IN einer der Garagen gelegen?? Dann wäre es möglich das man sie dort 6 Tage nicht entdeckt hat. Ansonsten ist es verwunderlich das sie dort wohl 6 Tage unentdeckt blieb.


3x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:09
Zitat von KTKT schrieb:Was mich wundert ist wohl die längere Liegezeit in dem Bereich. Hat sie evtl. IN einer der Garagen gelegen??
Das frage ich mich auch. Interessant wäre auch, ob die Garage vielleicht verschlossen war und der Leichnam deshalb nicht früher entdeckt wurde?
Weiss man, wer die Leiche gefunden hat und ob dieser jemand einen Bezug zu der Garage hat?


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:14
@LARA43

Wer die Leiche gefunden hat ist offiziell nicht bekannt.
Der Polizei wird es bekannt sein nehme ich an, sie äußern sich aber nicht dazu:
Aschersleben/dpa/DUR - Nach dem Tod der 14-jährigen Josefine in Aschersleben im Salzlandkreis laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Leiche des Mädchens war am Mittwochnachmittag in einem Garagenhof der Stadt entdeckt worden. Zu den näheren Umständen machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst keine Angaben. Auch zur Todesursache äußerten sich die Ermittler nicht. Die Umstände deuteten aber auf ein Verbrechen hin, hieß es.
Quelle: https://www.mz.de/lokal/aschersleben/aschersleben-vermisstes-maedchen-14-jaehrige-tot-aufgefunden-soko-gegruendet-3275110


1x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:14
Zitat von KTKT schrieb:Diese Aussage impliziert jetzt aber wieder das der Freund etwas mit der Tat zu tun hat, was aber zu unterlassen ist.
Nein, es impliziert eigentlich nur, dass die beiden sich wie geplant zur Übergabe der Gegenstände getroffen haben. Und das haben sie doch auch, so der Stand der Dinge. Oder?


1x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:16
@Blue_Eyes_

Danke für den Link. Die Ermittler werden ihre Gründe haben, warum sie nicht preis geben, wer die Leiche gefunden hat. Bald werden wir es erfahren.


melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:22
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Nein, es impliziert eigentlich nur, dass die beiden sich wie geplant zur Übergabe der Gegenstände getroffen haben. Und das haben sie doch auch, so der Stand der Dinge. Oder?
Also ich finde jetzt nicht die Aussage das sie sich getroffen haben, lediglich das sie sich treffen wollten. Das ist ein Unterschied. Falls Sie sich getroffen haben steht der Junge aber sowas von im Verdacht und das ist nun mal nicht bekannt, und in diese Richtung sollte das hier deswegen auch erstmal nicht laufen.


2x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:25
Zitat von KTKT schrieb:Also ich finde jetzt nicht die Aussage das sie sich getroffen haben, lediglich das sie sich treffen wollten.
Okay. Ich war jetzt immer davon ausgegangen, dass es zum Treffen kam und sie danach verschwand. Wenn es nicht zum Treffen kam, macht dann ihr Bewegungsprofil Sinn? Inwiefern? War sie auf der Suche nach dem Treffpunkt? Was sagte sie dem Bekannten, der mit ihr 15:30 Uhr sprach?


melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:26
Wenn man sich den Garagenkomplex mal von oben anschaut auf dem hier unerwünschten Portal, ist es um so verwunderlich, wie sie dort so lange unentdeckt bleiben konnte. Das sind nur Garagen, verbunden mit Kreusstrassen die wohl gut einsehbar sind.
Und das hier Tagelang kein Mensch hingeht fällt mir auch schwer zu glauben.
Hätten wir einen Ortsansässigen hier der dazu was sagen kann.
Mir geht's darum ob Sie direkt am 04.schon dort abgelegt wurde oder evtl. Später...


1x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:26
Zitat von KTKT schrieb:Das ist ein Unterschied. Falls Sie sich getroffen haben steht der Junge aber sowas von im Verdacht und das ist nun mal nicht bekannt, und in diese Richtung sollte das hier deswegen auch erstmal nicht laufen.
Der Verdacht könnte auch bestehen, wenn es zu keinem Treffen kam. Dann wäre halt die Frage, warum wollte sie zu einem vereinbarten Treffen, ging hin und zurück, dass dann nicht stattfand. Also, das kann man beides negativ auslegen.


melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:27
Zitat von KTKT schrieb:Diese Aussage impliziert jetzt aber wieder das der Freund etwas mit der Tat zu tun hat,
Nein, das tut sie nicht.

Ich schrieb von möglichen Zeugen.
Ich verdächtige den Jungen nicht.
Vielleicht war der Beitrag unglücklich formuliert, aber es liegt mir absolut fern, auf den Jungen zu zeigen.


melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:29
Naja die richtige Wortwahl machts. Der erste rote Balken steht hier schon auf Seite 2 und deswegen sollte man die Worte richtig ausdrücken. Nichts für ungut...


2x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:30
Zitat von KTKT schrieb:Naja die richtige Wortwahl machts. Der erste rote Balken steht hier schon auf Seite 2 und deswegen sollte man die Worte richtig ausdrücken. Nichts für ungut...
Wie oft willst du das jetzt noch wiederholen? Die Mods machen hier ihren Job, keine Sorge ;-)


1x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:31
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Wie oft willst du das jetzt noch wiederholen? Die Mods machen hier ihren Job, keine Sorge ;-)
So oft ich es für richtig halte....
Kann gelöscht werden....


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:32
Ich schrieb ja schon, dass es für mich nicht eindeutig hervorgeht ob es zu dem Treffen wirklich gekommen ist. Da steht halt ein "wollte" in den verschiedenen Quellen. Aber es bringt nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Der Polizei wird es aber bekannt sein, denke ich.


melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 15:35
Zitat von KTKT schrieb:Mir geht's darum ob Sie direkt am 04.schon dort abgelegt wurde oder evtl. Später...
Dann muss der Leichnam irgendwo aufgebahrt worden sein.
Falls es so sein sollte, dann wäre ein Teenager dafür nicht in der Lage und deshalb aus dem Kreis der Verdächtigen.
Ein Erwachsener hingegen würde dann mehr in den Fokus rücken.


melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 16:20
Zitat von KTKT schrieb:Naja die richtige Wortwahl machts. Der erste rote Balken steht hier schon auf Seite 2 und deswegen sollte man die Worte richtig ausdrücken. Nichts für ungut...
Wenn du meine anderen Beiträge gelesen hättest, hätte es dir klar sein können.


melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 16:23
@LARA43
Die 2.Möglichkeit wäre ja auch noch ein zeitlichen Festhalten irgendwo. Wir müssen wohl abwarten was noch kommt
@fischersfritzi
Die Sache ist doch erledigt, ich sagte doch nichts für ungut. Ich möchte nur nicht wieder einen geschlossenen Threat... so nun Ende.


melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 16:35
@KT

Aber auch bei der zweiten Theorie würde ich einen Teenager eher ausschließen. Wo könnte ein Teenager Josefine mehrere Tage verstecken ohne das Erwachsene es mitkriegen?
Eher unrealistisch.
Beide Theorien würden eher zu einem Erwachsenen passen.


melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 16:55
Die Schwellen für Untersuchungshaft bei unter 16-jährigen sind wohl hoch, siehe Paragraph 72 Jugendgerichtsgesetz. Sollte es irgendwann einen Tatverdächtigen geben, der im gleichen Alter ist, wie das Opfer war, dann muss es nicht zwangsläufig zur Untersuchungshaft kommen und dann ist die Frage, wann die Öffentlichkeit überhaupt informiert würde. Auszug:
(2) Solange der Jugendliche das sechzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ist die Verhängung von Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr nur zulässig, wenn er
1. sich dem Verfahren bereits entzogen hatte oder Anstalten zur Flucht getroffen hat oder
2. im Geltungsbereich dieses Gesetzes keinen festen Wohnsitz oder Aufenthalt hat.
Quelle: https://dejure.org/gesetze/JGG/72.html


Anzeige

melden