Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aschersleben, josefine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 16:56
Die Ermittler setzen ihre Hoffnungen nun auf die Überwachungsbilder. Untersucht werden alle Kameras im öffentlichen Raum – aber auch private Wildfallen und Kameras der Garagenbesitzer, die viele Eigentümer aus Angst vor Diebstählen angebracht haben, berichtete die "Bild".
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/in-garage-in-aschersleben-gefunden-vermisste-josefine-14-ist-tot-polizei-vermutet-verbrechen_id_24415750.html


Das lässt ja hoffen, dass es bald ein paar Erkenntnisse zu dem Geschehen an den Garagen gibt.

Anzeige
melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 16:57
Der EX-Freund wurde festgenommen:
Aschersleben/DUR/dpa/mf – Nach dem Tod der 14 Jahre alten Josefine H. aus Aschersleben hat die Polizei bereits am Mittwoch einen Tatverdächtigen festgenommen, das bestätigte jetzt die Polizeiinspektion in Magdeburg. Der Vorwurf gegen den 14 Jahre alte Ex-Freund des Mädchens lautet auf Totschlag. Der zuständige Haftrichter erließ einen Haftbefehl.

Weiterer Junge stand Wache
Zudem wird gegen einen weiteren ebenfalls 14 Jahre alten Jungen ermittelt, der nach Volksstimme-Informationen während der Tat Wache gestanden haben soll – gegen ihn ist kein Haftbefehl erlassen worden.
Quelle: https://www.mz.de/lokal/aschersleben/tote-josefine-in-aschersleben-verdaechtiger-festgenommen-ex-freund-als-taeter--3275110

und ein weiterer Junge soll Wache gestanden haben...


4x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 16:57
Die Staatsanwalt geht davon aus, welch Überraschung, dass es sich beim Täter um den Ex-Freund handelt.
Das schreckliche Todesdrama um die 14-jährige Josefine ist offenbar aufgeklärt. Nach BILD-Informationen ist sich die Staatsanwaltschaft sicher: Der Ex-Freund (15) hat das Mädchen getötet!
https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/staatsanwalt-sicher-ex-freund-15-toetete-josefine-78217362.bild.html


1x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 16:58
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Weiterer Junge stand Wache
Wie traurig. Da fehlen einem die Worte, wie man auf solche Ideen kommt bzw. in dem Alter so etwas umsetzen kann. Und vor allem wie lange die Beiden standgehalten haben und sich nichts anmerken haben lassen (der Ex wurde ja mehrfach vernommen bevor die Leiche gefunden worden ist). Wie abgebrüht und kalt muss man sein, seelenruhig weiterzuleben, die Fassade zu wahren und sich erst jetzt durch eindeutige Spuren überführen zu lassen. Ist man nach so einer Tat nicht emotional in einer Ausnahmesituation? Kommt nicht irgendwann das schlechte Gewissen? Sehr traurig. Dass alles in die Richtung deutete... naja, irgendwie war es leider klar.


melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:00
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:und ein weiterer Junge soll Wache gestanden haben...
Einfach herrlich, dass man das für so eine Aktion, scheinbar hatte er ja vor sie zu töten, maximal 10 Jahre einfährt. Bei guter Führung ist der Schlingel wieder draußen bevor er zwanzig ist. Einfach toll.


melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:02
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:und ein weiterer Junge soll Wache gestanden haben...
Vielleicht der Bekannte, mit dem sie 15:30, kurz vor ihrem Verschwinden, telefonierte? Muss natürlich nicht sein...


melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:06
Echt schlimm, das jugendliche heutzutage einfach so ein Leben auslöschen. Man kann doch eine Beziehung beenden ohne die Ex zu töten. Warum man so eine sinnlosen Tat begeht, will mir nicht einleuchten. Mir tun beide Eltern leid.


1x zitiertmelden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:07
Ich bin gerade echt schockiert.. Eine Überraschung mag es ja jetzt nicht sein, aber der Junge ist ja selbst noch ein Kind..
Welch eine Tragödie für die Familien.. Beide Familien sind zerstört...


2x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:07
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:und ein weiterer Junge soll Wache gestanden haben...
Das macht mich ehrlich gesagt komplett fassungslos.
Es ist ja schon schwer vorstellbar, dass ein 14jähriger seine Exfreundin umbringt.
Aber offenbar war das geplant und ein anderer Junge hat sich bereit erklärt da mit zu machen.
Unglaublich.
Wirklich unglaublich. Und warum ist der nicht in Haft?

Das sind doch Kinder, was ist da schief gelaufen?


1x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:09
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Die Staatsanwalt geht davon aus, welch Überraschung, dass es sich beim Täter um den Ex-Freund handelt.
Okay, man konnte es ahnen, durfte es aber bisher hier nicht ausdrücklich schreiben. Die merkwürdig unklare Berichterstattung zu dem Treffen, ob es nun stattfand oder nicht, deutete bereits darauf hin, dass es keine eindeutige glaubhafte Aussage des Jugendlichen dazu gab.

Gestanden hat er wohl weiterhin nicht?
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Die Umstände deuteten aber auf ein Verbrechen hin, hieß es.
"Die Umstände" - Kampfspuren oder eine Entkleidung.


melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:09
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Beide Familien sind zerstört...
Ja und das ist das traurige daran. Was geht in den Köpfen solcher Kinder oder Jugendlichen vor?
Haben sie zu wenig oder viel Aufmerksamkeit gekriegt? Was ist falsch gelaufen? Im Grunde auch egal, darüber muss das Gericht entscheiden.


1x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:10
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:aber der junge ist ja selbst noch ein Kind..
Nee, ist er eben nicht. Schon der, völlig überholten Definition nach nicht. Er ist ein Jugendlicher, oder auch Heranwachsender. Es ist noch ein Kind, das ist eben eine wunderbare Erklärung dafür, solche Leute nicht mal angemessen in den Bau zu schicken.

Mit 17 darf man Auto fahren. Man darf mit 16 Wählen, Saufen, haste nicht gesehen. Aber wenn man sein Gegenüber killt, dass ist man am besten mit 25 noch ein Kind.


melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:12
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Mir tun beide Eltern leid
Was bringt ein 14 jähriges Kind dazu, zu töten?
Unfassbar.


1x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:12
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was geht in den Köpfen solcher Kinder oder Jugendlichen vor.
Vermutlich ging gar nichts in den Köpfen vor, anders kann man sich das kaum erklären. Wer nur ein wenig weitergedacht hätte, wäre schnell von so eine Idee abgekommen. Und anstatt Wache zu stehen, hätte der Freund ihn davon abhalten sollen. Beide scheinen nicht wirklich nachgedacht zu haben.
Wie läuft das jetzt ganz praktisch. Er kommt in Untersuchungshaft bis zum Prozess? Das ist jetzt noch kein spezielles Gefängnis für Jugendliche, oder?


1x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was bringt ein 14 jähriges Kind dazu,zu töten?
So ist es. Ich bin gespannt was noch so zum Täter raus kommt. In der Regel waren solche Leute ja schon vorher auffällig.


1x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:13
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Wie läuft das jetzt ganz praktisch. Er kommt in Untersuchungshaft bis zum Prozess? Das ist jetzt noch kein spezielles Gefängnis für Jugendliche, oder?
Wenn entsprechende Haftgründe vorliegen, ja. Und doch, es gibt Jugendhaftanstalten.


1x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:13
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Also ich sag sowas ja selten, aber mein Mitleid mit den Täter Eltern ist derzeit gering.
Sehr, sehr gering.
Zumindest haben sie bis dato freiwillig mit den Ermittlern zusammengearbeitet. Wenn man den Presseberichten glaubt.


1x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:14
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und doch, es gibt Jugendhaftanstalten.
Ah okay, auch schon für die Untersuchungshaft. Danke.


melden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und warum ist der nicht in Haft?
Weil sie ihm wohl noch nicht beweisen können, dass er wusste, wofür er Wache steht. Wie ich eben postete ist die U-Haft bei unter 16-jährigen nicht so einfach durchzusetzen.


1x zitiertmelden

Vermisste Josefine (14) tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:17
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Wie ich eben postete ist die U-Haft bei unter 16-jährigen nicht so einfach durchzusetzen.
Die kommen dann aber, soweit ich weiß, in Einrichtungen der Jugendhilfe, wenn es um schwere Straftaten geht.
Naja, mal abwarten, im Moment überschlagen sich ja die Informationen.


Anzeige

melden