Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

05.10.2023 um 05:30
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Der gute @Rick_Blaine arbeitet doch als Anwalt in den Staaten. Vielleicht hat er Zeit und Lust, uns aufzuklären.
Das ist richtig, und @simie ist hier auf der richtigen Spur! Die deutsche Morddefinition ist nahezu einzigartig in der Welt, nicht einmal in Österreich ist sie so, und daher auf keinen Fall auf amerikanische Morddefinitionen anzuwenden.

Tatsächlich gibt es im "common law," welches die gemeinsame Grundlage englischen und amerikanischen Rechts ist folgende Begriffe:
1) Murder
2) Manslaughter

Diese kann man sehr frei (!) mit Mord und Totschlag übersetzen. Aber eben nur übersetzen, die juristischen Definitionen sind nicht deckungsgleich.

Das common law hat sich in den USA (wie auch in England) weiterentwickelt. In den USA hat jeder Bundesstaat sein eigenes Strafrecht, daher muss man auch hier aufpassen, von welchem man spricht: Murder kann juristisch in Californien anders definiert sein als in New York usw. Ausserdem gibt es noch ein separates Bundesstrafrecht.

Common law definierte Murder als: "the unlawful killing of a human being by another with malice aforethought." Das brachte gleich das nächste Problem, denn "malice aforethought" ist ein altmodischer juristischer Fachbegriff, den man heute kaum versteht. Er wird modern definiert als: "Vorsatz zu töten, Vorsatz schwer zu verletzen, Grobes Ignorieren des Wertes menschlichen Lebens oder Tötung im Zusammenhang mit einer anderen schweren Straftat." Trifft eines dieser vier Merkmale zu, spricht das common law von Murder.

Im modernen bundesstaatlichen Strafrecht hat man nur an diesen Definitionen gearbeitet und sich bemüht, sie zu verfeinern: man kam auf die Idee, verschiedene "Grade von Mord" einzuführen, die mit einem jeweils verschiedenen Strafmass einhergehen: Und hier ist es noch einmal wichtig zu betonen, dass jeder Bundesstaat das individuell definiert.

So kann z.B. Mord ersten Grades dann sein, wenn ein Kind, wenn ein Polizist, wenn mehr als eine Person getötet wurden usw usw. und Mord zweiten Grades wenn nur eine Person getötet wurde und nicht zu den eben genannten Personen gehört usw usw.

Der Staat kann sagen, Mord mit einer anderen schweren Straftat kombiniert ist ein höherer Grad als ohne, also z.B. Mord nach Vergewaltigung... und dadurch sicherstellen, dass das unterschiedliche Strafmass die unterschiedlich schwere Schuld berücksichtigt.

Normalerweise nicht in die Morddefinition aufgenommen ist das, was allgemein als Totschlag in den USA verstanden wird, das heisst auch weiterhin manslaughter. Aber auch diese Definition ist anders als die deutsche. Viele Tatbestände, die in Deutschland Totschlag wären, sind in den USA Mord, z.B. eine Tötung ohne Heimtücke wird vermutlich Mord zweiten oder dritten Grades in den Bundesstaaten sein.

Manslaughter ist hier meistens nur das, was man in Deutschlag unter Totschlag im Affekt versteht. Oder gar was man unter fahrlässiger Tötung versteht, denn es gibt inzwischen auch bei manslaughter i.d.R. zwei Formen: voluntary manslaughter und involuntary manslaughter.

Langer Rede kurzer Sinn: den deutschen Masstab an amerikanische Dinge anlegen führt total in die Irre.

Anzeige
melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.12.2023 um 14:18
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 15.09.2023:Weiss denn jemand, ob der Prozess zumindest begonnen wurde?
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb am 04.10.2023:Scheinbar nicht. Die Rede ist von „bis zum Ende des Jahres“.
Ich schließe mich der Frage an.
Wann findet denn nun endlich der Prozess statt? Was dauert da noch so lang?


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.12.2023 um 14:53
@Skorpiusa

Ich habe auch nichts dazu gefunden, denke aber, dass es sich eigentlich nicht mehr so lange ziehen kann, wenn nicht wieder aus irgendwelchen Gründen verschoben wird.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

05.02.2024 um 19:40
Die Fletchers haben wohl einen u-turn gemacht und zugegebn am Tod ihrer Tocher schuld zu sein. Das erspart ihnen wohl lebenslänglich. Ein sehr detaillierter Artikel mit vielen Fotos:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-13047695/Parents-emaciated-Lacey-Fletcher-fused-sofa-manslaughter.html


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.02.2024 um 19:30
Einfach nur furchtbar. Es kommt ja schon mal vor, dass Menschen die Wohnung nicht mehr verlassen, aber dass man sich nicht mal mehr traut vom Sofa zu gehen? Natürlich ist das Versagen der Eltern hier auf voller Linie, aber zunächst wollten die bestimmt auch nur das Beste für ihr Kind und irgendwann war dann ein Punkt erreicht, an dem man keine Hilfe mehr holen konnte, weil man dann doch wusste, dass das so wirklich nicht mehr OK ist.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.02.2024 um 21:45
Aus dem oben verlinkten Artikel:

Zitat des Anwalts der Mutter S. Moore:
He admitted: ‘The things that happened to Lacey are horrible. But they cared for her daily. Sheila Fletcher would come home at lunch every day to care and eat lunch with her daughter every single day.
‘She slept on the couch, with her daughter every night.’
Of the couple’s current mental state, he said: ‘They are completely remorseful. Their life revolved around Lacey Fletcher. They did nothing but Lacey Fletcher. They lived for Lacey Fletcher.


‘She slept on the couch, with her daughter every night.’



Hat der sich wirklich in den Fall eingearbeitet, und die Bilder angeschaut für deren Wirkung auf die Geschworenen bei der 1. Anhörung medizin. Notfallpersonal außerhalb des Saals in Bereitschaft war? Spoiler Bickham told DailyMail.com Monday that the images of the conditions Lacey was found in were so horrific and upsetting that medics would be on standby for the members of the jury.“ |Quelle

Hier mal noch aus der ersten Berichterstattung:


District attorney Sam D’Aquilla said police officials were informed of Fletcher’s death on 3 January by the woman’s mother Sheila Fletcher, who called 911. On reaching the house, deputies found a “strong stench” emanating. Quelle
Calling it a horrific episode, Mr D’Aquilla said: “The caretakers just let her sit on the couch. She just urinated and used the bathroom on the couch.Quelle
“It was the smell of rot,” D’Aquilla told WBRZ, describing the “latrine”-like nature and smell inside the room where Lacey Fletcher was found. Quelle
'Opened the door, walked into the house, there was a stench, an odor, feces, fecal material, urine, you couldn't hold your breath,' Bickham said, WAFB reported. Quelle



Dadurch das die sich jetzt schuldig bekannten um den drohenden 40 Jahren Haft zu entgehen gibt es wohl keinen (öffentl) Prozess wo das aufgearbeitet wird was schief gelaufen ist, oder? Auf jeden Fall soll es wohl am 20. März ein Urteil geben.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

07.02.2024 um 21:26
So, ich habe hier jetzt wirklich jeden einzelnen Beitrag gelesen und möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin tatsächlich der Meinung, daß die Eltern keine Schuld im eigentlichen Sinne trifft. Sondern das das alles wirklich eine Verkettung von diversen sehr unglücklichen Gegebenheiten war, die sich schleichend zuspitzten.

Ich möchte mal ganz anders an die Sache ran gehen.

Was wissen wir NICHT mit Sicherheit? Was ist KEIN bewiesener Fakt? ( Bitte berichtigt mich falls ich falsch liege )


- dieser ominöse Wochenend Urlaub und wie lange er angeblich gedauert hat.
- das die Eltern niemandem davon erzählt haben. Zb einfach gesagt das ihre Tochter krank/behindert ist und sie deshalb keinen Besuch empfangen können etc. Welcher anständige Mensch hätte da dann nachgebohrt, wenn man doch wahrscheinlich gemerkt hat das das Thema unangenehm ist und man nicht darüber sprechen möchte.
- das Verwandte nie zu Besuch kamen oder anderweitig Kontakt hielten
- in wie weit Lacey Pflege überhaupt zuließ, ihre Eltern an sich ran ließ körperlich.
- ob Lacey wirklich die ganzen Jahre sich nicht bewegt hat auf der Couch, bzw wie lange schon in der gleichen Position verharrte.
- wie lange Lacey die Couch selbst als Toilette benutzte, und nicht mehr etwa Handtücher.
- wie lange und in wie weit Lacey wirklich noch "klar im Kopf" war, sprechen konnte. Verweigern konnte.
- welche Medikamente bei Lacey und auch bei ihren Eltern im Spiel waren.
- ob sie regelmäßig Teile der Couch und Fäkalien aß bzw versuchte zu essen.
- ob sie es vielleicht irgendwo und irgendwann ganz konkret schriftlich festgehalten oder ausgesprochen hat, was ihr Wille ist? Das sie keine ärztliche Hilfe möchte. Die Couch nicht verlassen möchte.
Vielleicht sogar sterben möchte.
- Wie mobil sie noch war, und bis wann.


Im Grunde wissen wir doch gar nichts darüber wie sich Laceys Ängste geäußert haben. Ob sie aggressiv war. Ob sie drohte. Etwa damit, sich etwas anzutun. Die Möglichkeit eines Su*zid war vielleicht für die Eltern das schlimmste Überhaupt. Vielleicht sind sie sehr gläubige Christen. Das wäre jetzt meine Vermutung.

Meiner Meinung nach liebten die Eltern sie tatsächlich sehr, und sie Taten in bestem Gewissen alles ihnen mögliche. Was nicht viel war, nicht genug, da die Gegebenheiten es nicht zuließen.
Ja, sie wurde medizinisch vernachlässigt und das führte zu ihrem Tod. Das steht ausser Frage. Aber ich bin überzeugt davon, daß ihre Eltern ihr zu keiner Zeit etwas schlechtes wollten. Und definitiv nicht, dass sie stirbt.
Und dafür spricht für mich zb ganz klar, daß Lacey wortwörtlich im Mittelpunkt war. Im Wohnzimmer auf der Couch. Nicht irgendwo weggesperrt. Man hätte sie ja sogar samt der Couch in ein Nebengebäude oder so verfrachten können. Aber das hat man nicht. Weil sich alles um sie drehte. Weil man sie liebte.


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

07.02.2024 um 22:50
Ich möchte noch ergänzen,
Wir wissen NICHT

- Ob Lacey's Zustand konstant schlechter wurde, oder er aber zeitweise stabil war oder es manchmal sogar "bergauf" ging sodass die Eltern immer wieder neue Hoffnung schöpfen.
- ob bei Lacey noch andere psychische Erkrankungen auftraten, die aber nie diagnostiziert werden konnten. Etwa eine Psychose. Oder Depressionen.


Meiner Meinung nach ist es verlässige Tötung durch unterlassen. Auf die schlimmste Art und Weise, keine Frage.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

08.02.2024 um 00:30
Zitat von PugBeePugBee schrieb:- dieser ominöse Wochenend Urlaub und wie lange er angeblich gedauert hat.
Der Notruf erfolgte am 03.01. um ca. 02.00 Uhr morgens, der Coronor stellte aber fest, dass der Tod wohl schon 24-48 Stunden vor seiner ersten Inaugenscheinnahme um 03:07 am 03.01. eingetreten war. Spoiler
DailyMail.com understands Sheila Fletcher rang 911 at 2am on January 3 to report her daughter had stopped breathing. (…..) He ruled her death a homicide with the cause as medical neglect – believing she passed 24 to 48 hours before his official time of death of 3.07am, January 3.
Quelle
Zitat von PugBeePugBee schrieb:- wie lange Lacey die Couch selbst als Toilette benutzte, und nicht mehr etwa Handtücher.
Der Boden unter dem Sofa war bereits extrem in Mitleidenschaft gezogen, durch die Ausscheidungen die durchsickerten.
the floor was buckling as a result of the pooling waste beneath the sofa, according to sources cited
Quelle
Zitat von PugBeePugBee schrieb:das die Eltern niemandem davon erzählt haben. Zb einfach gesagt das ihre Tochter krank/behindert ist und sie deshalb keinen Besuch empfangen können etc.
Lacy wurde verschwiegen. Ein Kollege des Vaters erfuhr erst von einer Tochter als sie starb. Quelle


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

08.02.2024 um 00:37
Mir ist nach wie vor schleierhaft, wie die Eltern in dem stinkenden Haus leben konnten, ohne selbst durch unangenehmen Geruch aufzufallen. Das muss sich doch eigentlich in der Kleidung festgesetzt haben


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

08.02.2024 um 03:01
@hopkirk

Ja, ich verstehe das auch nicht. Der Anwalt der Mutter behauptet jetzt ja auch, dass sie nicht nur jeden Mittag heim ist um ihr Essen zu machen, oder mit ihr zu essen, sondern auch das sie jede Nacht mit ihr auf der Couch schlief. Das wurde oben verlinkt!


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

08.02.2024 um 06:49
Das Kollegen nichts von ihr wussten ist für mich kein "verschweigen".
Ich habe früher im Pflegeheim gearbeitet und hatte rund 50 Kollegen im näheren und weiteren Umfeld ( also inklusive Küche usw). Mit höchstens 10 davon habe ich über mehr als die Arbeit gesprochen. Und selbst von diesen 10 haben höchstens 3 konkret gefragt ob ich Kinder habe. Ich bin auch kein Mensch der privates von sich aus erzählt, ist einfach nicht mein Ding. Wenn man also jetzt von den 50 Leuten alle Fragen würde, dann wette ich das mindestens 20 nichts davon wüssten das ich Kinder habe.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

08.02.2024 um 09:54
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Im Grunde wissen wir doch gar nichts darüber wie sich Laceys Ängste geäußert haben. Ob sie aggressiv war. Ob sie drohte. Etwa damit, sich etwas anzutun. Die Möglichkeit eines Su*zid war vielleicht für die Eltern das schlimmste Überhaupt. Vielleicht sind sie sehr gläubige Christen. Das wäre jetzt meine Vermutung.

Meiner Meinung nach liebten die Eltern sie tatsächlich sehr, und sie Taten in bestem Gewissen alles ihnen mögliche. Was nicht viel war, nicht genug, da die Gegebenheiten es nicht zuließen.
Ja, sie wurde medizinisch vernachlässigt und das führte zu ihrem Tod. Das steht ausser Frage. Aber ich bin überzeugt davon, daß ihre Eltern ihr zu keiner Zeit etwas schlechtes wollten. Und definitiv nicht, dass sie stirbt.
Und dafür spricht für mich zb ganz klar, daß Lacey wortwörtlich im Mittelpunkt war. Im Wohnzimmer auf der Couch. Nicht irgendwo weggesperrt. Man hätte sie ja sogar samt der Couch in ein Nebengebäude oder so verfrachten können. Aber das hat man nicht. Weil sich alles um sie drehte. Weil man sie liebte.
Ist das Dein Ernst? Um einen mgl. Suizid zu verhindern oder weil sie Lacey so sehr liebten, liessen sie das Mädel Jahre lang in seiner eigenen Sch...... verfaulen? Ich fasse es nicht.
Es gibt gar keine Ausreden. Sie hätten Hilfe holen müssen. Ich verstehe nicht, wie man sich so etwas abgrundtief Schreckliches in irgendeiner Weise schön reden kann! Und hier zählst Du doch ein Argument nach dem Anderen auf, warum sie Hilfe hätten holen MÜSSEN:
Zitat von PugBeePugBee schrieb:- das Verwandte nie zu Besuch kamen oder anderweitig Kontakt hielten
- in wie weit Lacey Pflege überhaupt zuließ, ihre Eltern an sich ran ließ körperlich.
- ob Lacey wirklich die ganzen Jahre sich nicht bewegt hat auf der Couch, bzw wie lange schon in der gleichen Position verharrte.
- wie lange Lacey die Couch selbst als Toilette benutzte, und nicht mehr etwa Handtücher.
- wie lange und in wie weit Lacey wirklich noch "klar im Kopf" war, sprechen konnte. Verweigern konnte.
- welche Medikamente bei Lacey und auch bei ihren Eltern im Spiel waren.
- ob sie regelmäßig Teile der Couch und Fäkalien aß bzw versuchte zu essen.
- ob sie es vielleicht irgendwo und irgendwann ganz konkret schriftlich festgehalten oder ausgesprochen hat, was ihr Wille ist? Das sie keine ärztliche Hilfe möchte. Die Couch nicht verlassen möchte.
Vielleicht sogar sterben möchte.
- Wie mobil sie noch war, und bis wann.
Hierzu:
-Sind jetzt die Verwandten Schuld oder was? Die Eltern haben ihre Tochter versteckt, ganz einfach. Sie waren für sie verantwortlich, und sie hätten Hilfe holen müssen!
-ob Lacey Pflege zu ließ? Falls nein, hätte sie anderweitig untergebracht werden müssen. Wenn man überfordert war, hätte man Hilfe holen müssen!
-wie lange Lacey in der gleichen Position verharrte? Nach wenigen Tagen auf der Couch hätten sie Hilfe holen müssen! Ich kann doch keinen Menschen auf der Couch festwachsen lassen!
-wie lange sie die Couch oder Handtücher als Toilette benutzte? Das ist doch ganz egal. Bereits ein einmaliges Benutzen der Couch oder von Handtüchern als Toilette bei einem körperlich intakten Menschen ist nicht normal. Sie hätten Hilfe holen müssen!
-wie klar Lacey im Kopf war oder ietwas verweigerte? Das spielt doch keine Rolle. Wenn sie klar gewesen wäre, wäre sie nicht mit der Couch verwachsen! Man hätte Hilfe holen müssen!
-Medikamente? Diesen hinweis verstehe ich null. Welche Medikamente? Sie war doch schon ewig nicht mehr in Behandlung, weil man sie lieber auf der Couch elendig dahinsiechen ließ anstatt Hilfe zu holen!
-Fäkalien essen? Immer noch kein Grund, Hilfe zu holen? Weil man seine Tochter so liebt, lässt man sie in ihren Fäkalien sitzen, schaut man zu, wie sie sich damit einschmiert oder sie sogar verspeist? Mahlzeit!
-niemand kann schriftl. festhalten, dass er auf einer Couch anwachsen will und wenn doch, dann wäre derjenige nicht im klar im Kopf und das Ganze ungültig! Hätte sie ausgesprochen, dass sie für immer auf der Couch bleiben möchte, hätte man SOFORT Hilfe holen müssen!
-wie mobil sie noch war? Wie mobil ist man, wenn man über ein Jahrzehnt nicht mehr von der Couch aufsteht? Wie kann man es als Eltern soweit kommen lassen?
Zitat von PugBeePugBee schrieb:- Ob Lacey's Zustand konstant schlechter wurde, oder er aber zeitweise stabil war oder es manchmal sogar "bergauf" ging sodass die Eltern immer wieder neue Hoffnung schöpfen.
Ob der Zustand konstant schlechter wurde? Naja, wenn ich mit einer Couch verwachse, Geschwüre und Wunden bis auf die Knochen habe, von Maden lebendig gefressen werde, voller Insektenbisse bin, meine Haare nur noch ein verfilztes Knäuel darstellen und ich in meinen Ausscheidungen sitze, klar, da bleibt mein Zustand stabil. Ist das Dein Ernst? "Bergauf"? Nein, es ging bergab, immer tiefer in die Couch hinein. Sorry, aber ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

08.02.2024 um 11:34
@hpoirot

Nein da verstehst du mich falsch.

Ich habe erst mal einfach nur alles aufgezählt, was wir NICHT mit Sicherheit wissen.
Im Übrigen gehört dazu auch, ob wirklich jemand sie zu dem 911 Anruf gedrängt hat.

Ich möchte das einfach alles aus psychologischer Sicht nachvollziehen können. Für mich steckt da genau NULL kriminelle Energie dahinter. Ich sehe da keine Eltern die ihre Tochter leiden und gar sterben lassen wollten. Ich sehe da zwei gebrochene, kranke Menschen, die mit der Krankheit der Tochter selbst Stück für Stück kaputt gegangen sind. Die nur das Beste wollten für ihre Tochter, die ihre Tochter liebten. Klar haben sie sich geschämt. Wer würde das nicht?
Aber es wäre SO einfach gewesen, sie irgendwo ungesehen und ungehört unterzubringen. Oder sie gar komplett "loszuwerden", ganz schnell und schmerzlos. Aber das haben sie nicht. Im Gegenteil. Sie haben den absoluten Horror und Strapazen auf sich genommen. Über Jahrzehnte.
Ich denke, sie waren selbst dann irgendwann psychisch so daneben davon, dass sie den Zustand ihrer Tochter eben NICHT mehr realistisch sehen konnten.

Ich entschuldige damit nichts, das will ich noch mal unterstreichen. Aber für mich sind die Eltern halt keine "Monster" die ihrer Tochter bewusst schaden wollten.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

08.02.2024 um 12:09
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Ich entschuldige damit nichts, das will ich noch mal unterstreichen. Aber für mich sind die Eltern halt keine "Monster" die ihrer Tochter bewusst schaden wollten.
Für mich sind sie Monster! Und doch, ich finde schon, dass Du sie ununterbrochen entschuldigst.
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Klar haben sie sich geschämt. Wer würde das nicht?
Geschämt, wofür? Dafür, dass sie sie im Dreck festwachsen lassen? Okay, kann ich verstehen. Aber vorher geschämt, weil sie krank war? Nein, ich würde mich 1000pro nicht schämen, wenn mein Kind krank wäre.
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Aber es wäre SO einfach gewesen, sie irgendwo ungesehen und ungehört unterzubringen.
Es redet keiner davon, sie ungesehen und ungehört unterzubringen. Das wäre wohl kaum nötig gewesen, sie war ja nicht gefährlich oder sowas. Sie hätte einfach nur in Behandlung gehört.
Und überhaupt, es wäre besser gewesen, sie kurzfristig unterzubringen, dann ginge es ihr heute vielleicht gut und sie würde noch leben!
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Die nur das Beste wollten für ihre Tochter, die ihre Tochter liebten
Nein, sie wollten nicht das Beste für ihre Tochter, sonst hätte es nicht so geendet. Sie scheinen auch nicht krank zu sein und nein, sie sind nicht kaputt gegangen. Nicht sie, sondern Lacey ist gestorben und zwar aufgrund ihrer Ignoranz.
Horror haben sie auf sich genommen. Ja, den, den sie selbst verursacht haben und dann konnten sie nicht mehr zurück. Warum? Hatten sie Angst, ihr Ansehen zu verlieren? War das wichtiger als die Tochter?
Liebe? Sorry, darumter verstehe ich etwas anderes.
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Im Übrigen gehört dazu auch, ob wirklich jemand sie zu dem 911 Anruf gedrängt hat.
Ich verstehe nicht, was Du meinst mit "zu dem 911 Anruf gedrängt". Meinst Du als sie tot war? Naja, dazu hätte sie wohl kaum einer drängen müssen. Oder möchtest Du mit einer Leiche unter einem Dach leben? Vielleicht waren sie auch froh, sie endlich los zu werden.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

08.02.2024 um 12:18
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Das Kollegen nichts von ihr wussten ist für mich kein "verschweigen".
Ich habe aufgrund der Überschrift-und weil ich mich an ein älteres Interview mit dem Mann erinnern konnte- nur über den Kollegen berichtet. In dem von mir verlinkten Artikel der NY Post heißt es aber:
The TV station reported that many friends didn’t know the Fletchers even had a daughter. Potts told the station that he only heard Clay mention Lacey when she died.
Quelle:
https://nypost.com/2022/04/29/colleague-of-lacey-fletchers-dad-reeling-over-neglect-that-left-her-melted-into-couch/


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

08.02.2024 um 12:39
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Es gibt gar keine Ausreden. Sie hätten Hilfe holen müssen. Ich verstehe nicht, wie man sich so etwas abgrundtief Schreckliches in irgendeiner Weise schön reden kann!
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Nein, sie wollten nicht das Beste für ihre Tochter, sonst hätte es nicht so geendet.
Gut, dass du das sagst, ich sehe das genauso.
Zu behaupten, dass diese Leute ihre Tochter geliebt haben - also tut mir leid, das ist doch der reine Hohn.
Allerdings denke ich, man kommt der Sache nicht näher, wenn man diese Eltern dämonisiert. Damit macht man sie zu Ausnahmen, und das sind sie sicher nicht. Es gibt immer wieder Eltern, die ihre Kinder extrem vernachlässigen. Das ist nur nicht immer so deutlich sichtbar wie in diesem Fall.
Ich denke, sie waren psychisch krank, anders kann man sich das nicht erklären. Die Frage ist dann, wie kann es sein, dass beide es gleichermaßen waren. Aber es gibt solche Konstellationen: beide Partner haben eine jeweils andere schwere psychische Störung, die sich fatalerweise negativ ergänzen, sich gegenseitig steigern. Oft ist einer der Partner dem anderen hörig. Ich habe das selbst im allernächsten Umfeld erlebt. Das ist mehr als gruselig. Die beiden leben ausschließlich nur auf einander bezogen und sind ihrer Umgebung gegenüber völlig realitätsfremd. Das seltsame dabei ist, dass Leuten, die die beiden nicht gut kennen, gar nichts auffällt.
Für dieses Phänomen gibt es sicherlich einen medizinischen Fachausdruck, aber den kenne ich nicht.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

08.02.2024 um 12:54
ICH glaube, dass sich da eine Art "Co-Abhängigkeit" entwickelt hat.
Wie man es auch oft von Angehörigen von zb Alkoholikern oder krankhaft übergewichtigen hört. Da bekommt der Alkoholiker trotzdem sein Bier etc mitgebracht, und der bereits an Krebs Erkrankte seine Zigaretten. Da werden Leute die so übergewichtig sind das sie nur noch im Bett liegen können und Wunde stellen haben von ihren Verwandten mit Fast Food und Cola versorgt. Obwohl jeder Außenstehende sieht, daß das unmittelbar zum Tod führen wird und der jenige eigentlich professionelle Hilfe braucht.
Und da wurde Lacey eben auf ihrer Couch gelassen, dem einzigen Ort an dem sie sich wohl und sicher fühlte.
Aber das sind Prozesse die sich ganz ganz langsam schleichend über Jahre entwickeln und die man einfach nicht mit Logik erklären kann.

Schuldig sind die Eltern für mich in dem Fall, daß sie ihre minderjährige Tochter nicht haben einweisen lassen. DAS ist für mich der Punkt am dem sich das dann Anfing zu entwickeln und alle in eine krankhafte Spirale gerieten aus der sie nicht mehr raus kamen.
Und DAS führte dann Jahre später zu dieser Horror Situation. Deswegen ist das für mich fahrlässige Tötung durch unterlassen.


Und zum Thema schämen,
Nein ich würde mich nicht schämen wenn mein Kind so krank ist. Ich würde mich schämen für MICH, weil ich das Gefühl hätte als Elternteil völlig hilflos zu sein, machtlos.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

08.02.2024 um 16:51
@PugBee: Ich sehr das wie du. In der erweiterten Verwandtschaft habe ich mitbekommen müssen, wie sich eine Wohnung über 20 Jahre hinweg von einem Rohbau über einer echt schicken Wohnung (zugegeben, das war nur kurz) und “hier steht aber viel Zeug rum” zu einer Messie-Wohnung entwickelt hat, aus der Frau und Kind dann ausgezogen sind weil einfach kein Platz mehr da war. Von Besuch zu Besuch waren die Unterschiede nur graduell und man gewöhnt sich dran. Und ich denke das war hier ähnlich.


Die Eltern wollen erste das Beste für ihr Kind und es entwickelt sich eine Dynamik aus der sie nicht mehr raus gekommen sind.

Natürlich haben sie ne Menge falsch gemacht, von Anfang an, aber dass sie die Absicht hatten ihr Kind da sterben zu lassen glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

08.02.2024 um 23:28
Das Argument, dass sie sich für die Krankheit ihrer Tochter geschämt hatten, zieht für mich auch nicht, Sie hätten in der Verwandtschaft oder Nachbarschaft nicht sagen müssen, dass sie in einer Klinik ist, sondern behaupten können, dass sie jetzt auf ein Internat geht, da sie sich auf ihrer alten Schule nicht mehr wohl gefühlt hatte.


Anzeige

melden