Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

18.07.2023 um 14:37
Die Fotos sind einfach nicht gut genug. Da kann man alles und nichts hineininterpretieren.
Sollte es in den 1990er Jahren einen vergleichbaren arrangierten Ritualmord in Spanien gegeben haben, hätte man schon eine konkretere Spur.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

18.07.2023 um 14:43
@Aringarosa

Ich war die erste Person zu bemerken und online geschrieben uber das Nylonschnur.Und ich habe auch bemerkt wie suspekt die Hohe der Nylonspuri ist.
Alles das war schon viel Zeit online.So ,am Ende ich finde die Investigation von die anderen eine Katastrophe. Alle Leuten haben die gleiche Fotos gesehen und der Nylonschnur nicht bemerkt.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

18.07.2023 um 16:14
Nochmal, in der Bildergalerie gibt es einen Bug, der ist uns bekannt. Teilweise werden Bilder angezeigt, die nicht im Thread vorkommen oder Bilder verschieben sich.

Wenn ihr also ein Bild besprechen möchtet, schaut euch erst den Beitrag an. Wenn ihr in der Bildergalerie seid, könnt ihr euch zum Beitrag weiterleiten lassen. Einfach auf "zum Beitrag" klicken, dann kommt ihr dort an.

Wenn ihr den richtigen Beitrag gefunden habt, über das ihr diskutieren möchtet, verlinkt bitte auf diesen Post. Sonst kommt es nur zu Missverständnissen.

Wenn ihr Fragen, Probleme oder etwas nicht verstanden habt, könnt ihr euch natürlich gerne an die Verwaltung wenden.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

19.07.2023 um 12:57
Nachtrag zum ersten Bild.
Es gibt da noch eine schärfere schwarz-weiß Aufnahme - Original-Beitrag zu Bild 33
Beitrag von Fino (Seite 66)

und hier sieht es nicht so aus, dass die Nylonschnur kreuzweise den Stamm hinunter gewickelt ist. Das dürfte doch nur in dem Bild mit schlechterer Auflösung in der Rindenstruktur so wirken. Vermutlich handelt es sich doch einfach um abgeschnittene Äste.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

19.07.2023 um 14:07
Der zitierte Beitrag von Silberstreif wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Das halte ich für verstellbare Schnallen an den Latzträgern der Hose.

Und ich denke, ich weiß jetzt, was Du mit
Der zitierte Beitrag von Silberstreif wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
meinst: Das sind die Latzträger, aber nicht die Nylonschnur.

Sie hatte eine sogenannte Latzhose an.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

19.07.2023 um 14:14
@Silberstreif

Diese Schnallen, mit denen man die Länge der Träger einstellen kann, sind meistens silberfarben oder schwarz, habe sie im Bild ROT umrandet. Die GRÜNEN sind die Clips zum Halten der Hose.

Und Evi hatte wohl schwarze Schnallen an ihren Hosenträgern.

Latzhose

Quelle: https://www.onfancy.de/casual-style-middle-waist-relaxed-fit-mans-denim-overalls.html?gclid=Cj0KCQjwk96lBhDHARIsAEKO4xZ79816RNrjm_hto-VGYRjHwJ8o2w7tic0Fv3CkbyFaJJypasOy51IaAru3EALw_wcB


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

19.07.2023 um 15:17
@off-peak

Ich meine auf dem Baumstamm auf der Höhe von Evis Brust, nicht auf ihrem Körper.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

19.07.2023 um 16:35
@Silberstreif

Ah, ich glaube, ich weiß, welche Stelle auf dem Baumstamm Du meinst:

Spoiler
IMG 4605



Habe die Stelle gelb eingekreist auf dem Foto.
Finde auch, dass es so aussieht, als sei dort etwas (eine Schnur?) um den Baumstamm herumgewickelt.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

19.07.2023 um 20:39
@ThoFra

Ich denke,dass Silberstreif hat auf diese Baumstammposition 10 cm unter gemeint.Der Nylonschnurr in gelbe ist 100 % dort gewesen.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

19.07.2023 um 21:02
@ThoFra
@Silberstreif

Das sieht für mich wie Stück Draht oder dünne Schnur aus, oder ein Einschnitt von einer einmal dort gewesenen Schnur oder einem Draht.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

19.07.2023 um 22:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das sieht für mich wie Stück Draht oder dünne Schnur aus, oder ein Einschnitt von einer einmal dort gewesenen Schnur oder einem Draht.
Finde ich auch.
Bleibt nur die Frage, zu welchem Zweck diese Schnur / dieser Draht dort gewesen ist?


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

19.07.2023 um 22:34
@ThoFra

Die Aufnahme ist eigentlich nicht gut genug, um es genau zu erkennen. Aber es kann irgendwann früher einmal irgendwer irgendetwas darum gebunden haben. Aus welchen Gründen auch immer. Es muss aber nichts mit dem Fall zu tun zu haben.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

24.07.2023 um 13:17
Wo waren die Dokumente und Geld von Evi??
Wenn sie nicht identifiziert werden wollte,wurde sie sich nicht vor dem grossten Gebaude in Portbou am hochsten Baum erhangen.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

24.07.2023 um 13:32
Wie kann eine Person,die nachts am Fusse dieses Hugels ankommt und zur ersten Mal in Portbou ist,Zugang zu dieser Kiefer erhalten?
Wenn diese Kiefer gut zu erkennen ware,wurde sie davon ausgehen,dass sie ebenso unzuganglich ist wie die Kiefern am Hang zwischen dieser Strasse und dem Strand darunter.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

24.07.2023 um 13:58
Zitat von BalbosBalbos schrieb:Wo waren die Dokumente und Geld von Evi??
Höchstwarscheinlich hat sie diese im Hafen entsorgt , wo sie sich auf das Seil besorgt hat.
Zitat von BalbosBalbos schrieb:Wie kann eine Person,die nachts am Fusse dieses Hugels ankommt und zur ersten Mal in Portbou ist,Zugang zu dieser Kiefer erhalten?
Vom Hafen aus folgte sie den Weg nach oben....

Der Rest ist wahrscheinlich Zufall bzw eine willkürliche Entscheidung. Ich bezweifle das genau DIESER Baum für sie eine Bedeutung hatte.
Zitat von BalbosBalbos schrieb:Wenn sie nicht identifiziert werden wollte,wurde sie sich nicht vor dem grossten Gebaude in Portbou am hochsten Baum erhangen.
Allein die Tatsache das sie 30 Jahre nicht Identifiziert wurde beweist das deine Aussage schwachsinnig ist.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

24.07.2023 um 14:45
@Justreading

Sie wurde nur aus einem einzigen Grund 30 Jahre nicht identifiziert (und das weisst du natürlich auch), weil die Leiche Evi Lauters 1000 km von ihrem letzten Aufenthaltsort gefunden wurde und man nicht imstande oder willens war 1 und 1 zusammenzuzählen und/oder über den Tellerrand, sprich Grenzen, zu schauen.
Da musste erst Kommisar Zufall einschreiten.

Somit ist @Balbos Aussage korrekt und deine konstruierte Schlussfolgerung einfach nur Schwachfug.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

24.07.2023 um 15:20
@Justreading

Hochstwarscheinlich?? Klingt es so,als ob du dabei gewesen warst und es gesehen hattest.Was meinst du mit hochwarscheinlich?


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

24.07.2023 um 15:24
Zitat von BalbosBalbos schrieb:Was meinst du mit hochwarscheinlich?
Gemeint ist: sehr wahrscheinlich. Wir können ja alle nur vermuten.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

24.07.2023 um 15:26
@Justreading

Woher hast DU die Information dass Evi jemals I'm Hafen war? Bitte,bleib being den bestatigten Fakten des Falles.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

24.07.2023 um 15:31
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Sie wurde nur aus einem einzigen Grund 30 Jahre nicht identifiziert (und das weisst du natürlich auch), weil die Leiche Evi Lauters 1000 km von ihrem letzten Aufenthaltsort gefunden wurde und man nicht imstande oder willens war 1 und 1 zusammenzuzählen und/oder über den Tellerrand, sprich Grenzen, zu schauen.
Die Identifikation wurde eben durch die große Entfernung und die fehlenden Papiere erschwert. Dass das 30 Jahre dauerte ist natürlich etwas vom Zufall abhängig, aber die wahrscheinlichkeit steigt dann auch entsprechend an. Es gibt hier auch in D Menschen, die hier gefunden wurden und bisher noch nicht identifiziert werden konnten. Hier geht es um Wahrscheinlichkeiten.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Somit ist @Balbos Aussage korrekt und deine konstruierte Schlussfolgerung einfach nur Schwachfug.
Wenn man von weit herreist, dann ist es ziemlich egal, ob man sich an einen einsichtigen Ort das Leben nimmt oder woanders. In der Regel wird man über kurz oder lang gefunden. daher spielt der Ort selber keine Rolle. Nur wenn ein Opfer Stadtbekannt wäre, dann würde der Ort einen Rolle spielen und jeder würde gleich die Identität wissen, aber so ist es einfach egal. @Justreading hat da schon Recht.


Anzeige

1x zitiertmelden