CharliesEngel schrieb:Dachte auch gerade an die Familie von Hanna, aber auch daran, ob sie jetzt, nach Lesen des online gestellten BGH-Beschlusses, wohl vergleichen werden, wie ihr Nebenklage-Anwalt, Herr Holderle, sie damals rund um den Antrag der Befangenheit informiert und aufgeklärt hat, wie er seine Einschätzung dazu formulierte.
Das fällt Dir ja früh ein, auch mal an die Familie des Opfer zu denken!
Was denkst Du, wie die sich wohl gefühlt haben, als sie hier lesen mussten, dass Leute Tränen der Rührung rauspressen, der der Mann, von dem sie und das Gericht annehmen, dass er ihre Tochter vergewaltigen wollte, die bewusstlos geschlagen und dann in einen Bach geworfen hat, wegen eines Formfehlers des Gerichts, seinen Fall noch mal verhandelt bekommt:
CharliesEngel schrieb am 16.04.2025:Wow! Best news ever!
Mir kommen wirklich die Tränen!
Es ist so schön, das zu erleben.
Oder dass Leute hier vollmundig eine "Ostererleichterung" für den vermeindlichen Täter vordern, damit der, wenige hunder Meter Luftlinie von ihrem Wohnhaus entfernt, seine Ostereier im Garten suchen darf und am Abend vielleicht einen Ausflug in den angesagtesten Club des Ortes machen kann:
CharliesEngel schrieb am 16.04.2025:Gibt es die Möglichkeit einer Oster-Erleichterung in der U-Haft? Seit November 2023 in U-Haft!
Oder sich freudig ausmalen, wie in der Kanzlei Rick die Sektkorken knallen und Gläser klirren, weil man feiert, dass Hannas Eltern jetzt wieder 20, 30 oder 40 Prozesstage dem Mann gegenüber sitzen müssen, von dem sie und das Gericht glauben, dass er ihre Tochter ermordet hat; und noch dazu der Anwältin, gegen die sie Strafanzeige gestellt haben, weil sie vertrauliche Fotos ihrer toten, nackten und aufgeschnittenen Tochter durch die halbe Republik geschickt hat:
CharliesEngel schrieb am 16.04.2025:Was macht man als Strafverteidiger nach dem Glas Sekt, Osterurlaub canceln und wieder rein in die Akten?
Fällt Dir echt früh ein, auch mal daran zu denken, dass dieses BGH-Urteil für Hannas Familie bedeutet.
Für die ist es nämlich eine Katastrophe. Genauso wie es eine Katastrophe für die Familie von ST ist, die sich jetzt wieder Hoffnungen macht. Das Ferienhäuschen, in das ST so gern einziehen würde, dürfte mittlerweile ja schon futsch sein, angesichts der immensen Extra-Kosten des Prozesses.
Da hoffen wir doch mal alle, dass die die zweite Runde jetzt nicht vollständig ruiniert. Und das meine ich nicht mal ironisch, sondern vollkommen ernst, denn die Mutter von ST tut mir tatsächlich schrecklich leid.
Lanza schrieb:Wurden denn dMn nach der Erkenntnis, dass die Verfahrensrüge bereits zutreffend ist, die Sachrügen noch weiter betrachtet? Und wenn ja von wem alles?
Du scheinst besser informiert zu sein als ich. Was wurde denn an Sachrügen aufgeführt? Und welche Formfehler wurden gerügt?