Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.04.2025 um 20:13
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ja genau, weil es sie nicht überprüfen kann und es auch nicht seine Aufgabe ist, Urteile inhaltlich zu überprüfen und zu berwerten.
Wurden denn dMn nach der Erkenntnis, dass die Verfahrensrüge bereits zutreffend ist, die Sachrügen noch weiter betrachtet? Und wenn ja von wem alles?

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 20:33
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Ist halt der Geschäftsverteilungsplan vom letzten Jahr. Ich weiß nicht, ob sich nicht was geändert hat. Vielleicht geht Frau Will auch bald in den Ruhestand. Normalerweise ist ja fast jeder Richter mit Jahrgang im Internet gelistet, aber sie finde ich nicht.
Das Verfahren wird nach Eingang der Akten durch die dann zuständige 1.
Jugendkammer des Landgerichts neu verhandelt werden.
https://www.justiz.bayern.de/media/images/behoerden-und-gerichte/landgerichte/traunstein/pressemitteilung_vom_16.04.2024_in_dem_verfahren_gegen_sebastian_t._wegen_mordes__eiskeller-fall_.pdf

Frau Will ist übrigens Jahrgang 1961 und wird daher mit 66 Jahren und 6 Monaten in den Ruhestand versetzt, frühestens also 2027.

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 20:34
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Dachte auch gerade an die Familie von Hanna, aber auch daran, ob sie jetzt, nach Lesen des online gestellten BGH-Beschlusses, wohl vergleichen werden, wie ihr Nebenklage-Anwalt, Herr Holderle, sie damals rund um den Antrag der Befangenheit informiert und aufgeklärt hat, wie er seine Einschätzung dazu formulierte.
Das fällt Dir ja früh ein, auch mal an die Familie des Opfer zu denken!

Was denkst Du, wie die sich wohl gefühlt haben, als sie hier lesen mussten, dass Leute Tränen der Rührung rauspressen, der der Mann, von dem sie und das Gericht annehmen, dass er ihre Tochter vergewaltigen wollte, die bewusstlos geschlagen und dann in einen Bach geworfen hat, wegen eines Formfehlers des Gerichts, seinen Fall noch mal verhandelt bekommt:
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 16.04.2025:Wow! Best news ever!
Mir kommen wirklich die Tränen!
Es ist so schön, das zu erleben.
Oder dass Leute hier vollmundig eine "Ostererleichterung" für den vermeindlichen Täter vordern, damit der, wenige hunder Meter Luftlinie von ihrem Wohnhaus entfernt, seine Ostereier im Garten suchen darf und am Abend vielleicht einen Ausflug in den angesagtesten Club des Ortes machen kann:
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 16.04.2025:Gibt es die Möglichkeit einer Oster-Erleichterung in der U-Haft? Seit November 2023 in U-Haft!
Oder sich freudig ausmalen, wie in der Kanzlei Rick die Sektkorken knallen und Gläser klirren, weil man feiert, dass Hannas Eltern jetzt wieder 20, 30 oder 40 Prozesstage dem Mann gegenüber sitzen müssen, von dem sie und das Gericht glauben, dass er ihre Tochter ermordet hat; und noch dazu der Anwältin, gegen die sie Strafanzeige gestellt haben, weil sie vertrauliche Fotos ihrer toten, nackten und aufgeschnittenen Tochter durch die halbe Republik geschickt hat:
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 16.04.2025:Was macht man als Strafverteidiger nach dem Glas Sekt, Osterurlaub canceln und wieder rein in die Akten?
Fällt Dir echt früh ein, auch mal daran zu denken, dass dieses BGH-Urteil für Hannas Familie bedeutet.

Für die ist es nämlich eine Katastrophe. Genauso wie es eine Katastrophe für die Familie von ST ist, die sich jetzt wieder Hoffnungen macht. Das Ferienhäuschen, in das ST so gern einziehen würde, dürfte mittlerweile ja schon futsch sein, angesichts der immensen Extra-Kosten des Prozesses.
Da hoffen wir doch mal alle, dass die die zweite Runde jetzt nicht vollständig ruiniert. Und das meine ich nicht mal ironisch, sondern vollkommen ernst, denn die Mutter von ST tut mir tatsächlich schrecklich leid.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wurden denn dMn nach der Erkenntnis, dass die Verfahrensrüge bereits zutreffend ist, die Sachrügen noch weiter betrachtet? Und wenn ja von wem alles?
Du scheinst besser informiert zu sein als ich. Was wurde denn an Sachrügen aufgeführt? Und welche Formfehler wurden gerügt?

4x zitiertmelden

19.04.2025 um 20:34
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Vielleicht geht Frau Will auch bald in den Ruhestand. Normalerweise ist ja fast jeder Richter mit Jahrgang im Internet gelistet, aber sie finde ich nicht.
Jahrgang 1961:
Heike Will (geb. zensiert durch Anordnung des "Berliner Beauftragten für Datenschutz" 1961) - Staatsanwältin als Gruppenleiterin bei der Staatsanwaltschaft Traunstein
Quelle: https://www.vaeternotruf.de/staatsanwaltschaft-traunstein.htm

Die Zensur auf dieser Seite bestand wohl darin, dass exakte Geburtsdatum nicht stehen zu lassen. Aber der Jahrgang durfte stehenbleiben.
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Frau Will ist übrigens Jahrgang 1961
Genau, auch gerade gefunden

melden

19.04.2025 um 20:43
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das Ferienhäuschen, in das ST so gern einziehen würde, dürfte mittlerweile ja schon futsch sein, angesichts der immensen Extra-Kosten des Prozesses
Ah ok, die Verwandschaft hat sogar ihr Ferienhaus wahrscheinlich verkauft. Bisher war nur von Grundstücken die Rede.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:wieder 20, 30 oder 40 Prozesstage
Wofür braucht es eigentlich so viel?

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 20:48
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Ah ok, die Verwandschaft hat sogar ihr Ferienhaus wahrscheinlich verkauft. Bisher war nur von Grundstücken die Rede.
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe im Konjunktiv geschrieben. Ich weiß nicht, welche Besitztümer die Familie hat und ob sie schon welche verkaufen musste oder ob sie genug flüssig hatten oder einen Kredit aufgenommen haben. Ich wusste nur, dass es das Ferienhaus gibt, denn von dem hat ST ja dem Gutachter erzählt. Und das wäre halt das, was ich zuerst zu Geld machen würde, wenn ich welches in der Dimension benötigen würde, wie es der Prozess gekostet haben dürfte.
Ich finde es halt tragisch, wenn eine Familie so viel dafür aufwendet, um dem Luftschloss vom freigesprochenen Sohn hinterherzurennen.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Wofür braucht es eigentlich so viel?
Keine Ahnung, Du hast mich doch neulich erst korrigiert. Ich hatte irgendwas von 23 gezählt, und Du hattest mich korrigiert, dass es über 30 waren (meine ich zu erinnern, habe es jetzt nicht noch mal rausgesucht). Ist doch wahrscheinlich, dass der nächste Prozess eine ähnliche Dimension haben wird. Und wenn jetzt noch weitere Gutachten dazu kommen, eben auch noch ein paar Tage länger.

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 20:55
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich habe im Konjunktiv geschrieben
So habe ich dich auch zitiert.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Keine Ahnung
Ich hätte da Eine. Vielleicht weil es doch eine knifflige Beweislage ist.

melden

19.04.2025 um 23:03
@Grillage

Was wünscht du denn der Familie von Hanna:

die Folgschaft der Annahme einer befangenen Kammer oder die Wahrheit darüber, was am 3. Oktober 2022 nach 2 Uhr 30 passiert ist?
Zitat von GrillageGrillage schrieb:(...) der der Mann, von dem sie und das Gericht annehmen, dass er ihre Tochter vergewaltigen wollte, die bewusstlos geschlagen und dann in einen Bach geworfen hat,

2x zitiertmelden

20.04.2025 um 04:10
Zitat von GrillageGrillage schrieb:der Mann, von dem sie und das Gericht annehmen, dass er ihre Tochter vergewaltigen wollte, die bewusstlos geschlagen und dann in einen Bach geworfen hat, wegen eines Formfehlers des Gerichts, seinen Fall noch mal verhandelt bekommt:
weisst Du denn, ob die Familie von Hanna von der Schuld des ST restlos überzeugt ist? Und weisst Du, was die Interessen der Familie sind?
Meinst Du, deren Interesse ist es, dass nur einfach "jemand" für den Tod ihrer Tochter in den Knast wandert, auf ein Urteil einer möglicherweise befangenen Richterin, welches auf Spekulationen zum Tatablauf beruht, die sich auf die Aussage eines als Lügner vorbestraften Knastis gründen? Oder könnte deren Interesse nicht eher sein, dass aufgeklärt wird, was damals wirklich geschehen ist und dass ein nachgewiesen Schuldiger verurteilt wird?

Ein neuer Prozess bietet die Chance, tatsächlich zu einer Aufklärung zu gelangen. Das würde ich als Anghöriger eher positiv bewerten...
Zitat von GrillageGrillage schrieb:dass dieses BGH-Urteil für Hannas Familie bedeutet.
Für die ist es nämlich eine Katastrophe
Nein!
Wenn überhaupt, besteht die Katastrophe darin, dass die Vorsitzende damals fehlerhaft gearbeitet hat, möglicherweise befangen war.
Das BGH Urteil stellt diese Tatsache ja einfach nur fest, die Katastrophe ist nicht dieses Urteil, die Katastrophe war die Richterin!

2x zitiertmelden

20.04.2025 um 07:21
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Der BGH ist keine Tatsacheninstanz. Er pürft das Urteil also gar nicht auf die Frage hin, ob da der richtige verurteilt wurde. Er prüft nur, ob im Prozess alles mitrechten Dingen zugegangen ist. Ob also alle Rechte des Angeklagten beachtet wurden und ob der Schuldspruch ausreichend begründet ist. Und dabei prüft er eben nicht den Inhalt der Begründung, sondern nur, ob eine nachvollziehbare Begründung vorliegt. Ob die Richter also nachvollziehbar dargelegt haben, warum sie zu welchem Schluss gekommen sind.
Insofern weiß man eben schon, dass der BGH keine Zweifel an der Richtigkeit des Urteils hat, weil er eben keine Zweifel zu haben hat. Was die Richter privat meinen, interessiert da nicht. Die können alle 5 der Meinung gewesen sein, dass ST nur ein armes Bauernopfer ist und Hanna durch einen Unfall gestorben ist, wenn sie keine Hinweise finden, dass die im Antrag gerügten Aspekte revisionswürdig sind, müssen sie das Urteil trotzdem durchwinken.

Wie sollen diese Richter das auch beurteilen können, die waren ja im Prozess gar nicht dabei?!
Das ist mir doch alles völlig klar.
In dem Post auf den du dich beziehst schreibe ich ja auch, dass wir wegen emz von Schuldigkeit schreiben:
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Dann hättest du da vielleicht @emz dafür in Frage stellen können, dass impliziert wird das Urteil des BGHs bestätige die Schuld von ST. Da jetzt @XluX dafür anzugehen hat doch keine Grundlage.
Es geht natürlich eigentlich um die Frage, ob der BGH auch weitere Aspekte sah, die revisionswürdig wären. Da hat @rabunsel von Anfang gesagt: dass da nichts weiteres steht hat keinerlei Aussagekraft. Andere (ich zuerst auch) meinten, dass lege nahe, dass es sonst keine revisionswürdigen Aspekte gab. Inzwischen können wir wohl davon ausgehen, dass sich daraus nichts folgern lässt, insofern bleibt die Frage, ob der Prozess auf eine illegitime Weise geführt wurde die zu einer Verurteilung führte oder ob die Urteilsbegründung zulässig war weiterhin offen. Das Urteil, das seine Schuld bestätigt, ist wiederum aufgehoben, es ist also offen, ob er schuldig ist.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Kannst Du bitte mal genau zitieren, aus welchem Satz des Urteils du ableitest, dass die Richter der Meinung sind, die Befangenheit sei zu erkennen? Ich verstehe nicht, worauf Du das beziehst.
Das hatte ich hier dargelegt:
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:rabunsel schrieb:
, die ebenfalls ein Fehlen der gebo-
tenen richterlichen Distanz erkennen lässt.
Das finde ich persönlich ja die stärkste Formulierung. Ich würde nicht sagen "etwas lässt sich erkennen" wenn ich nicht meine, dass es tatsächlich da ist. Erkennen geht meinem Verständnis nach nur bei etwas realem. Sonst kann man "erahnen" oder "vermuten" schreiben.

2x zitiertmelden

20.04.2025 um 08:59
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:die Folgschaft der Annahme einer befangenen Kammer oder die Wahrheit darüber, was am 3. Oktober 2022 nach 2 Uhr 30 passiert ist?
Der Richterin ist ein Formfehler unterlaufen, das bedeutet doch nicht, dass all die Indizien und Gutachten, die im Prozess besprochen wurden, plötzlich falsch und nichtig sind.
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Inzwischen können wir wohl davon ausgehen, dass sich daraus nichts folgern lässt, insofern bleibt die Frage, ob der Prozess auf eine illegitime Weise geführt wurde die zu einer Verurteilung führte oder ob die Urteilsbegründung zulässig war weiterhin offen.
Du bist ja lustig. Weil sich hier 20 juristische Laien wünschen, dass es so ist und sich das gegenseitig so versichern, wiessen wir es also inzwischen, dass es so ist.
Der einzige nicht-Laie hat dazu folgendes geschrieben:
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb am 16.04.2025:Da wird schon durchgeprüft und nicht wie in der Fahrschule aufgehört, wenn der Prüfer einmal einschreiten musste :D
Es könnten im Laufe des vorliegenden Urteils noch andere Gründe aufkommen, welche dann zum Beispiel einen Freispruch rechtfertigen würden.
Das wurde dann großzügig ignoriert, war ja nur einzige Stimme und alle anderen wollten ja so gerne, dass es nicht so ist.
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Das Urteil, das seine Schuld bestätigt, ist wiederum aufgehoben, es ist also offen, ob er schuldig ist.
Ob er schuldig ist oder nicht ist ganz sicher nicht offen. Entweder es ist es gewesen oder nicht.
Ob er dafür verurteilt wird oder nicht, ob er also juristisch dafür als schuldig befunden wird, ist nun wieder offen.

6x zitiertmelden

20.04.2025 um 09:06
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:weisst Du denn, ob die Familie von Hanna von der Schuld des ST restlos überzeugt ist? Und weisst Du, was die Interessen der Familie sind?
Dazu hat sich ihr Anwalt doch geäußert:
Der Anwalt der Eltern der getöteten Hanna, Walter Holderle, betont dagegen: Der Bundesgerichtshof hätte lediglich den Verfahrensfehler beanstandet, in der Sache selbst aber nichts entschieden und somit auch nichts am Urteil kritisiert. Einen Unfall schließt er aus. Holderle geht auch nicht davon aus, dass das Gericht in dem neuen Verfahren ein anderes Urteil sprechen wird. "Hanna wird nicht mehr lebendig, auch jetzt, wenn nochmal darüber verhandelt wird. Die Trauer ist groß und natürlich werden jetzt wieder Wunden aufgerissen. Aber die Eltern von Hanna sind in das Verfahren nicht mit Argwohn gegen eine bestimmte Person hineingegangen, sondern wollten ganz ergebnisoffen anschauen, was da kommt. Sie wollen Aufklärung", so Holderle zum BR.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/fall-hanna-was-wird-das-neue-verfahren-bringen,UicYc15

2x zitiertmelden

20.04.2025 um 09:09
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Das ist mir doch alles völlig klar.
In dem Post auf den du dich beziehst schreibe ich ja auch, dass wir wegen emz von Schuldigkeit schreiben:
Nur wegen mir ist das mit der Schuldigkeit jetzt aber auch nicht zum Thema geworden. Das hat schon eine Vorgeschichte. Ich darf dich zitieren, wodurch die Entwicklung vielleicht etwas deutlicher wird. Nur die letzte Zeile (fett und unterstrichen) stammt von mir, das andere sind Zitate aus Beiträgen von @Deus_Ex_Machin und @XluX, worauf sich mein Satz bezog.
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:emz schrieb:
Deus_Ex_Machin schrieb:
Er ist ja schuldig, nicht unschuldig. Das ist der entscheidende Unterschied. Und zu diesem Ergebnis würde jede beliebige Strafkammer dieser Republik kommen.
XluX schrieb:
Aha. Das weißt Du woher genau? Von AM?
Weil seine Schuld vom BGH nicht in Zweifel gezogen wird. Es geht um einen Formfehler.
Dass wir jetzt wegen diesem Satz von mir so ein Fass aufmachen, halte ich nicht für angemessen. Wie ich schon sagte, wir sollten abwarteen, wie es mit dem von mir geforderten Beleg weitergeht und dann das Thema wieder aufgreifen.

Der BGH-Beschluss basiert auf der "Besorgnis der Befangenheit", also welcher Eindruck beim besonnenen Angeklagten entstehen konnte. Nur damit die Vorwürfe gegen Aßbichler nicht ganz so weit abdriften.

2x zitiertmelden

20.04.2025 um 09:23
Zitat von emzemz schrieb:Nur wegen mir ist das mit der Schuldigkeit jetzt aber auch nicht zum Thema geworden.
Ich hatte mich da auf dich bezogen. Ich erklärte nur dass es völlig albern ist mir da jetzt zu sagen ich hätte das Thema Schuldigkeit nicht aufmachen sollen.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Du bist ja lustig. Weil sich hier 20 juristische Laien wünschen, dass es so ist und sich das gegenseitig so versichern, wiessen wir es also inzwischen, dass es so ist.
Der einzige nicht-Laie hat dazu folgendes geschrieben:
Ich dachte eigentlich dass @Rick_Blaine kein "juristischer Laie" sei:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:AusLeipzig schrieb:
Dann würde mich auch noch interessieren wie du das mit dem Schweigen deutest. Wenn auf weitere mögliche Versionsgründe hier nicht eingegangen wird ist das eine implizite Ablehnung dieser Vorwürfe? Bedeutet das Schweigen zu anderen Punkten also: sonst war alles okay?
Nein. Es hat keine Bedeutung, weder in die eine noch die andere Richtung. Es kann sein, dass die Richter sich gar nicht weiter mit der Revision befasst haben, sobald sie die Befangenheitsbesorgnis festgestellt haben, es kann sein, dass sie sich akribisch mit der Beweiswürdigung auseinandergesetzt haben und sie in Ordnung fanden, oder auch nicht. Sie geben einfach dazu keinerlei Kommentar ab, weil sie es nicht brauchen.
In diesem Post hast du mir darin ja sogar zugestimmt:
Beitrag von Grillage (Seite 648)

2x zitiert1x verlinktmelden

20.04.2025 um 09:24
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ob er schuldig ist oder nicht ist ganz sicher nicht offen. Entweder es ist es gewesen oder nicht.
Ob er dafür verurteilt wird oder nicht, ob er also juristisch dafür als schuldig befunden wird, ist nun wieder offen.
Was für eine merkwürdige Unterscheidung. "Es ist offen" kann durchaus bedeuten, dass wir es nicht wissen.

1x zitiertmelden

20.04.2025 um 09:31
Zitat von rabunselrabunsel schrieb:14
Bei der Beurteilung der Besorgnis einer Befangenheit nach Beschwer-
degrundsätzen ist die im Revisionsverfahren unaufgefordert abgegebene Stel-
lungnahme der Vorsitzenden miteinzustellen, die ebenfalls ein Fehlen der gebo-
tenen richterlichen Distanz erkennen lässt.
Hier jetzt nochmal das ganze Zitat. Hier steht dass sich etwas erkennen lässt und nicht nur einen Anschein hat.

melden

20.04.2025 um 09:32
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Was für eine merkwürdige Unterscheidung. "Es ist offen" kann durchaus bedeuten, dass wir es nicht wissen.
Stell Dir vor, jemand kann schuldig sein, ohne dass Du und ich es wissen.
Wir beide beide werden es aber doch nie wissen, ob er schuldig ist oder nicht. Ich bin nach dem ersten Prozess überzeugt, dass er es war, aber wissen tue ich es nicht.
Wenn er demnächst dann das zweitemal als Mörder von Hanna verurteilt wird, werden wir es beide immer noch nicht wissen. Er ist dann zwar wieder ein verurteilter Mörder und Sexualstraftäter, und die einen werden überzeugt sein, dass er der Täter ist, die anderen werden ihr Zweifel weiter pflegen. Aber wissen wird es keiner, außer ihm selber.

2x zitiertmelden

20.04.2025 um 09:36
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Stell Dir vor, jemand kann schuldig sein, ohne dass Du und ich es wissen.
Wir beide beide werden es aber doch nie wissen, ob er schuldig ist oder nicht. Ich bin nach dem ersten Prozess überzeugt, dass er es war, aber wissen tue ich es nicht.
Wenn er demnächst dann das zweitemal als Mörder von Hanna verurteilt wird, werden wir es beide immer noch nicht wissen. Er ist dann zwar wieder ein verurteilter Mörder und Sexualstraftäter, und die einen werden überzeugt sein, dass er der Täter ist, die anderen werden ihr Zweifel weiter pflegen. Aber wissen wird es keiner, außer ihm selber.
Stell dir vor, das wusste ich auch schon.

melden

20.04.2025 um 09:39
Zitat von emzemz schrieb:Nur wegen mir ist das mit der Schuldigkeit jetzt aber auch nicht zum Thema geworden.
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Ich hatte mich da auf dich bezogen. Ich erklärte nur dass es völlig albern ist mir da jetzt zu sagen ich hätte das Thema Schuldigkeit nicht aufmachen sollen.
Verstehe ich nicht, wüsste nicht, wo ich dir gesagt hätte, was du hättest nicht tun sollen und werde es auch nicht weiter kommentieren.

1x zitiertmelden

20.04.2025 um 09:40
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das wurde dann großzügig ignoriert, war ja nur einzige Stimme und alle anderen wollten ja so gerne, dass es nicht so ist.
Es ist etwas paradox, dass Du an dieser Stelle genau den Satz zitierst, bei dem @mjk-17 (der angeblich einzige Nicht-Laie) komplett danebenlag, nämlich:
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb am 16.04.2025:Da wird schon durchgeprüft und nicht wie in der Fahrschule aufgehört, wenn der Prüfer einmal einschreiten musste
Auf diese Frage:
Zitat von LanzaLanza schrieb am 16.04.2025:oder wenn man bereits bei der Befangenheit feststellt, dass dies so gravierend ist für die Aufhebung des Urteils das man dann gar nicht mehr weiter prüft?

1x zitiertmelden