Boho schrieb:Er liest zwar eifrig online drüber und unterhält sich intensiv mit einer Freundin darüber,
Er hat ein oder zwei Artikel aufgerufen. "Eifrig" ist etwas anderes. Und er hat sich darüber mit einer Freundin unterhalten wie alle anderen auch.
Ich finde es erstaunlich, dass es ständig um das "Nicht-Melden" geht.
Hier ist nochmal zur Erinnerung der erste Aufruf:
Wer hat die Getötete im Musikclub "Eiskeller" gesehen oder hatte dort Kontakt mit ihr?
Befand sich die 23-Jährige in Begleitung oder hatte sie dort mit jemandem Kontakt?
Wer hat die junge Frau beim oder nach dem Verlassen des Musikclubs „Eiskeller“ oder im Laufe des Montags gesehen?
Wer hat insbesondere in den frühen Morgenstunden des Montags Wahrnehmungen in der Gemeinde Aschau im Chiemgau oder im Umfeld gemacht?
Wer kann zu folgenden Gegenständen der Getöteten Angaben machen (schwarze Umhängetasche, schwarze Damenlederjacke)?
Ich lese da nicht raus, dass sich alle melden sollen, die nachts unterwegs waren. Wenn das gemeint war, hätte die Polizei das so formulieren müssen und nicht nur nach Leuten suchen sollen, die Wahrnehmungen gemacht haben.
Wenn ich so einen Zeugenaufruf sehe, gehe ich davon aus, dass sich die Polizei was dabei gedacht hat.
Am 19.10. um 16.20 kam dann der Aufruf nach dem Jogger. Am 20.10. um 6:52 Uhr hat sich die Mutter gemeldet. Schneller geht es wohl kaum.
Dass er grundsätzlich keine Lust auf die Aussage hatte, trifft wahrscheinlich auf 90% aller Gleichaltrigen zu.