kollberg schrieb:Und der Notruf erfolgte, als sie schon am Boden lag und der Täter auf ihr kniete.
Ja, das macht so einfach keinen Sinn. Ich weiss nicht, ob dem hier jemand widerspricht. Ich glaube auch nicht an einen absichtlichen Anrufversuch:
Warum ueber diese obskure Funktion? Man muss ja dann argumentieren, dass sie mit 2 Promille und in akuter Gefahrensituation sich an diese Funktion erinnert hat (waere interessant ob in ihrem Bekanntenkreis jemand weiss ob sie sich dieser Funktion ueberhaupt bewusst war) und auf die Idee gekommen ist, ueber diese Funktion waere jeder Anruf kostenlos und sie muesste erwartet haben, dass ihr Vater mitten in der Nacht sein Handy angeschaltet hat (vielleicht nur fuer Anrufe seiner Tochter falls sie Hilfe braucht? Waere interessant ob es so eine Absprache in der Familie gab)
Ich halte es auch fuer unwahrscheinlich, dass Wasserkontakt den Anruf ausgeloest hat. Ich halte es fuer wahrscheinlicher, dass HW den Anruf unabsichtlich ausgeloest hat, weil sie das Handy als Taschenlampe verwendet hat und dabei (2 Promille und abgelenkt durch einen Verfolger) nicht darauf geachtet hat, dass sie mit ihrer Hand permanent das Display beruehrt hat, solang bis sie auf diese Anruffunktion gekommen ist. Weiss man, ob ihr Handy bei Beruehrung schon aufgewacht ist?