Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

gestern um 22:47
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:da am Ball zu bleiben war sicherlich diesmal besonders anspruchsvoll.
Da ging es noch, heute war es schwieriger, technische Daten von Zeugen vorgetragen, die sich auch nur mittelgut an die Analysen erinnerten. Da driftet man schon immer wieder ziemlich weg, mal schauen wieviel effektiv hängen geblieben ist...

melden

gestern um 23:12
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wie ist eigentlich dieser abstruse Begriff der "Hausparty" entstanden. Mitten in der Woche, kaum Musik und am Tag der Vernehmung von V. Welch verzerrender Begriff.
Benutz doch einfach selber die Suchfunktion dieses Fadens und gib dort "Hausparty" ein, dann findest Dui es zum ersten mal als Zitat aus der Berichterstattung:

Beitrag von emz (Seite 169)

Ansonsten haben es die Teilnehmer damals wohl schon als Party empfunden, zumindest hat Verena es in ihrer Aussage so bezeichnet:
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb am 03.11.2023:Dann ging es über zu einer Party, wo er von sich erzählte, dass er sich jetzt bei der Polizei gemeldet hat und Zeuge im Eiskeller-Fall ist. Worauf die Mutter, direkt entgegnete, dass er sich einen Anwalt nehmen soll. Woraufhin er sich zurückgelehnt habe und gesagt hat „Mei, ja gut, dann war ich es halt!“ Dies imitierte sie anschaulich, aber eher in einem saloppen und witzigen Unterton. Sie war aber sehr betroffen, warum er so redet.
Wir erinnern uns: vorher wurde noch extra viel Pfeffi, das Lieblingsgetränk des Sebastian T., eingkauft, damit die Party schön lustig werden würde. Man wollte also offenbar trotz der fehlenden Beschallung eine gut Zeit miteinander verbringen.

2x zitiertmelden

gestern um 23:20
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wir erinnern uns: vorher wurde noch extra viel Pfeffi, das Lieblingsgetränk des Sebastian T., eingkauft, damit die Party schön lustig werden würde.
Na wenn du so gut suchen kannst, hast du ja sicher auch dafür eine Quelle parat...

1x zitiertmelden

gestern um 23:29
Zitat von LanzaLanza schrieb: Na wenn du so gut suchen kannst, hast du ja sicher auch dafür eine Quelle parat...
Klar hab ich das:
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb am 03.11.2023:Am Tag vor der Festnahme, haben sie wieder gefeiert und Pfeffi eingekauft, was der Angeklagte gern trinkt. Er habe es wohl aus großen Coca-Cola Werbegläsern getrunken und sei sich erbrechen gegangen.
Ich hatte Dich ja schon mehrmals gebeten, Dich sorgfältiger in den Fall einzulesen, statt Dir ständig von anderen die Fakten zusammensuchen zu lassen, die man doch eigentlich als bekannt voraussetzen können sollte. Ich denke, man kann von jemanden, der hier mitdiskutieren will, schon erwarten, dass er wenigstens die Prozessberichte mal durchgelesen hat. Ansonsten ist einfach keine sinnvolle Diskussion möglich.

melden

gestern um 23:37
Zitat von GrillageGrillage schrieb:wurde noch extra viel Pfeffi, das Lieblingsgetränk des Sebastian T.
Wo steht denn in dem skizzierten Bericht etwas von "extra viel Pfeffi" oder "Lieblingsgetränk" ?

Diese übertriebenen Zuspitzungen, welche Du als Tatsachen verkaufen willst, waren / sind (?) das Problem.

Solange du da nicht wieder in die Pietätlosigkeit abgleitest, könnte man selbst damit auch leben.

1x zitiertmelden

gestern um 23:43
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wo steht denn in dem skizzierten Bericht etwas von "extra viel Pfeffi" oder "Lieblingsgetränk" ?
Na ja, wenn Sebastian T. es aus Coca-Cola-Werbegläsern getrunken hat, muss wohl "extra viel" vorhanden gewesen sein, sonst wäre ja gar nichts für die anderen Teilnehme der Hausparty, die hier überings gerne auch als "Pfeffi-Party" bezeichnet wurde, übrig gewesen.
Und ja, Du hast recht, es war wohl nicht ganz korrekt, es als sein "Lieblingsgetränk" zu beschreiben. Wir wissen ja, dass er mindestens auch gerne Tee trinkt, vor allem wenn Spekulatius dazu gereicht werden.
Allerdings verstehe ich jetzt nicht, warum es Dir so wichtig ist und welchen Unterschied es machen soll, ob es tatsächlich sein "Lieblingsgetränk" ist oder ein Getränk, das der Angeklagte "gern trinkt".

1x zitiertmelden

gestern um 23:46
Zitat von rabunselrabunsel schrieb:Nach der psychischen Gesundheit ihrer Töchtern gefragt, gibt sie an. V sei in der alten Schule, in der 5. Klasse gemobbt worden (wegen der Naturlocken) und habe daraufhin nicht mehr in die Schule gewollt. Es sei im SBZ eine schwere Depression diagnostiziert worden, und V sei ca. ein Schuljahr im SBZ behandelt worden. 3-4 Jahre habe es immer wieder Rückfälle gegeben, in der Zeit vom 03.10.22 bis Ende des Jahres habe sie eine „schlechte Phase“ gehabt.
V. dürfte die Aussage morgen wieder verweigern, oder?

1x zitiertmelden

gestern um 23:52
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Allerdings verstehe ich jetzt nicht, warum es Dir so wichtig ist und welchen Unterschied es machen soll, ob es tatsächlich sein "Lieblingsgetränk" ist oder ein Getränk, das der Angeklagte "gern trinkt".
Man könnte auf die Idee kommen, es ginge Dir nicht um eine Wiedergabe von nüchternen, no pun intended, Fakten, sondern vor allem um Framing. Zu Lasten des Angeklagten.

Und rein sprachlich und inhaltlich ist ein Getränk, das ich gerne trinke nunmal nicht zwangsläufig mein Lieblingsgetränk.

melden

gestern um 23:53
Zitat von LanzaLanza schrieb:V. dürfte die Aussage morgen wieder verweigern, oder?
Die Kammer wird ihr die Verweigerung aber sicher nicht so einfach machen, scheinbar wurde die Verweigerung im ersten Prozess gar nicht hinterfragt und musste auch nicht begründet werden. Die Kammer hat z.B. nicht verstanden welchen Grund sie für den Themenbereich Hausparty gehabt hätte.
Aber nachdem ihr mittlerweile auch das Handy entzogen wurde und sie schon von der Lea und der Mutter gehört haben wird, dass das neue Gericht genauer nachfragen wird, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie viel herausbringen wird.

1x zitiertmelden

gestern um 23:58
@rabunsel, Danke für Deinen sehr ausführlichen Bericht. da steckt viel Arbeit dahinter.

Aber es wird nun deutlich, da gibt sich ein Gericht damit zufrieden, dass die Befragung von Verena bei der Hausparty angeblich nur eine Nebensache war und hakt nicht nach. Selbst als ihre aufwühlenden WhatsApp-Nachrichten von Verena bekannt wurden. Klar Verena hatte da schon ihre Aussage verweigert (wobei hier schon die Frage aufkam, ob sie zulässigerweise darauf berufen konnte), aber man hätte sich nochmals Lea vorknöpfen müssen. Wahrscheinlich war zu diesem Zeitpunkt das Gericht schon längst auf Verurteilungskurs (siehe EMail zwischen StA und Aßbichler) , hatte die Aussage des JVA-Zeugen nicht ausreichend hinterfragt, hörte kaum mehr hin und machte sich keine notwendigen Gedanken, welche diese Situation in einem anderen weitaus realistischeren Licht gezeigt hätte.

Heute dürfte man es besser wissen, die Familie wollte offenbar nicht mit solchen Sachen zu tun bekommen. Man wird wahrscheinlich daher die Sache den Ermittlern und dem Gericht gegenüber auf kleiner Flamme gekocht haben. Entsprechend auch die Instruktionen der Mutter an die Lea und wahrscheinlich Verena. Wie deren Befragung morgen verläuft, man wird sehen.

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

1x zitiertmelden

um 00:06
Zitat von Rigel92Rigel92 schrieb:Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
Hat ja auch Dr. Huppert in der ersten Verhandlung angemerkt, dass er den Kontakt zu den Schwestern nicht für sinnvoll hält.

Aber es ist natürlich tragisch und schwierig. Dadurch dass er halt gewisse Probleme hat, kam er überhaupt zu denen.

Das gleiche im Gefängnis. Mit so einer zurückhaltenden und braven Art und dem vorgeworfenen Delikt, ist er halt wahrscheinlich bei den normalen Gefangen nicht super integriert und interessant für die. Dann gerät man sich wiederum leicht an Leute wie AM.

melden

um 00:09
Zitat von rabunselrabunsel schrieb:Aber nachdem ihr mittlerweile auch das Handy entzogen wurde und sie schon von der Lea und der Mutter gehört haben wird, dass das neue Gericht genauer nachfragen wird, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie viel herausbringen wird.
Das befürchte ich auch,dass sie nicht über ihren Schatten springen wird. Das Gericht muss sich dann seinen Teil denken und wird schon annehmen, dass die Befragung Verenas und auch die Verdächtigungen von dem Angeklagten an diesem Abend Thema Nummer eins gewesen war. Den genauen Wortlaut, was der Angeklagte dort gesagt hat, wird man nicht mehr herausbekommen. Man wird wahrscheinlich zum Schluss kommen, dass dieses "Geständnis" unter äußerem Druck erfolgte. Zumal die Reaktion der Anwesenden an diesem Abend so war, als wäre nichts gewesen.

melden

um 00:53
@rabunsel
Wow, was für ein Bericht und wie viel Arbeit, vielen Dank. Auch an @LackyLuke77 für die heutige Zusammenfassung aus Ippen.

melden

um 01:11
@fassbinder1925
@rabunsel

Ich wollte mich bei euch beiden auch bedanken. Ich warte täglich auf eure Berichte.

Ich denke, sie werden alle 3 wieder Freunde werden.
Man wird sich sagen, das das alles nicht so gemeint war. Das man Druck bekommen hat und deswegen solche sachen vor Gericht gesagt hat.

Sie schildern Ereignisse, als würden sie über Kaffee und Kuchen bei Oma am letzten Sonntag erzählen.
Die Emotionalen Momente sind die wenn nachgehakt wird, dann fließen Tränen.
Ich glaube nicht, das sie die Tragweite verstehen.
Ich weiß nicht, ob S. es versteht.

I

melden

um 04:38
Zitat von emzemz schrieb:aber dass man den Angeklagten so schützen muss, dass die von ihm verwendeten Suchbegriffe geheim bleiben müssen?
Zumal sie von jedem öffentlich nachgelesen werden können, der sich dafür interessiert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst
Kriminalfälle, 435 Beiträge, am 27.01.2025 von Coldcases
Vernazza2013 am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 27.01.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Judith Thijsen (23)
Kriminalfälle, 293 Beiträge, am 20.07.2025 von hape21
SpiritualSoul am 20.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 20.07.2025 »
von hape21
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 19.07.2025 von Klarmann
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 19.07.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
Kriminalfälle, 6.507 Beiträge, am 20.10.2025 von abgelenkt