Sherlock_H
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hanna W. tot aus der Prien geborgen
26.11.2025 um 12:42@Tincho:Tincho schrieb:In der Tat erstmal mein nicht ganz schlechtes Gedächtnis, aber nachdem ich nachgesehen habe auch das alte Urteil:
Ein gutes Gedächtnis ist schon ein großer Vorteil, um hier im Gewirr der Aussagen, der Fakten und vermeintlichen Fakten den Überblick zu behalten.
T. habe drei Grunde angegeben, einmal, dass er gehofft habe, einen Spezl zu treffen/zu sehen."Einen Spezl" kann heißen, einen bestimmten Spezl oder einen aus der Menge seiner Spezl.
@fassbinder1925 schreibt
Ich denke, der Zeuge, dessen Namen ST letzlich genannt hat, war aktuell weder ein Spezl noch ein Freund. Insofern war die Angabe falsch.fassbinder1925 schrieb am 14.10.2023:... in der Hoffnung Freunde zu treffen.
Ich möchte aber nochmal drauf hinweisen, dass es mir in meinem Betrag nicht um ein Indiz für die Schuld des ST ging, sondern um den Beitrag von @Roti, für den er angegriffen wurde. Da wiedergegebene Aussagen (und damit meine ich besonders die entsprechende Passage im "alten" Urteil) fast immer eine gewisse Unschärfe aufweisen, dürfte eine präzise semantische Analyse der von dir betroffenen Stellen aber nicht sinnvoll sein. Ich würde es deshalb gerne dabei belassen.
@karajana:
Ich gebe gerne zu, dass es sich so abgespielt haben kann oder wahrscheinlich so abgespielt hat, wie du spekuliert hast. Ich nehme deshalb den Vorwurf der Einseitigkeit gegen dich zurück. Da habe ich zu emotional formuliert.