fassbinder1925
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hanna W. tot aus der Prien geborgen
um 14:48Bisher ohne Paywall:
https://www.pnp.de/lokales/landkreis-traunstein/schneller-freispruch-im-eiskeller-prozess-in-laufen-zeichnet-sich-ab-20000560
Es zeichnet sich daher auch ab, dass wahrscheinlich auch die Staatsanwaltschaft auf Freispruch plädieren wird. Aber eigentlich auch schon die Sitzungstage davor. Deshalb weiß ich schon zweimal nicht, woher manche die kleine Hoffnung noch nehmen, dass ST vllt doch verurteilt wird.
https://www.pnp.de/lokales/landkreis-traunstein/schneller-freispruch-im-eiskeller-prozess-in-laufen-zeichnet-sich-ab-20000560
Wie Cornelia Sattelberger, Presseprecherin des Landgerichts am Montagmittag erklärte, wurden „keine Zeugen oder Sachverständigen geladen; weitere Beweisanträge wurden bisher weder von der Verteidigung noch von der Staatsanwaltschaft gestellt“.
Die Folge aus ihrer Sicht: „Deshalb könnte vorbehaltlich weiterer Entwicklungen morgen die Beweisaufnahme geschlossen und plädiert werden.“ Da ein Teil der bisherigen Sitzung nichtöffentlich war, seien auch die Plädoyers in nichtöffentlicher Sitzung zu halten. „Das Urteil wird dann wieder öffentlich sein“, so die Landgerichtssprecherin.
Wie das Urteil angesichts des bisherigen Verhandlungsverlaufs ausfallen wird, darüber besteht bei Prozessbeobachtern kein Zweifel: Alles andere als ein Freispruch für den des Mordes an Hanna Wörndl angeklagten Sebastian T. wäre eine Überraschung. Bisher wurden in der Verhandlung kaum belastende Indizien für eine Tat durch Sebastian T. gefunden. Belastungszeugen verwickelten sich ehtweder in Widersprüche, oder wurden, wie im Fall des Hauptbelastungszeugen Adrian M., von einem Gutachter als nicht glaubwürdig eingestuft.Deshalb habe ich damals schon kurz geschluckt, als bei den Suchbegriffen dieses Mal die Öffentlichkeit ausgeschlossen wurde. Ich kann es nachvollziehen, aber die Plädoyers wären schon sehr spannend gewesen. Zumal ja im Letzten Prozess nur von den Pflichtverteidigern plädiert wurde und ich glaube Rick und gerade auch ein Georg kann das schon sehr gut.
Es zeichnet sich daher auch ab, dass wahrscheinlich auch die Staatsanwaltschaft auf Freispruch plädieren wird. Aber eigentlich auch schon die Sitzungstage davor. Deshalb weiß ich schon zweimal nicht, woher manche die kleine Hoffnung noch nehmen, dass ST vllt doch verurteilt wird.