Hanna W. tot aus der Prien geborgen
gestern um 14:01Was mich immer noch beschäftigt...wie wahrscheinlich ist es bei der von den ursprünglichen Gutachtern angenommenen Geschehensablauf, der ja auch bei einem anderen Täter so ähnlich hätte sein müssen, dass im Wasser innerhalb so kurzer Zeit keine DNA-Spuren mehr zu finden sind?Origines schrieb:Wenn jetzt aus den Gutachten der Verteidigung mit einiger Wahrscheinlichkeit weiter von einem Todesfall mit Fremdeinwirkung/Gewalttat ausgegangen wird, müsste die Staatsanwaltschaft auch weiter ermitteln. Aber ich glaube, die Gutachten sind auf "Unfall" gepolt. Schon weil sie von der Verteidigung eingebracht worden sind.
Nach diesem Geschehensablauf hätte ein Täter ja auf der auf dem Bauch liegenden Hanna praktisch "gekniet". Ihre Hose war schon im Club nach unten gerutscht, d.h. sie hatte wohl auch nackte Haut in diesem Bereich (bei S. wäre ja noch hinzu gekommen, dass er mit kurzen Hosen unterwegs war und mutmaßlich sich seine nackten Beine z.T. auf der nackten Haut von Hanna hätten befinden müssen).
Und in jedem Fall wurde ja von einer Spontantat ausgegangen, d.h. Vorbereitungen wie Handschuhe und "Schutzkleidung" hätte es auch nicht gegeben.
Bleibt für mich ein Rätsel, dass unter diesen Umständen bei einem Fremdverschulden Null DNA sichergestellt werden konnte.