Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

25.01.2026 um 20:53
Die Doku ist übrigens seit heute nachmittag bereits in der ARD Mediathek online. ST spricht selbst auch.

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 21:12
Interessant zu der Doku auch ein Interview mit Doku-Macherin Meike Pommer in der AZ, ab wann der Dreh startete.
Warum haben Sie sich dazu entschieden, eine True-Crime-Dokumentation über den Fall Hanna zu drehen?
Den Dreh habe ich nach dem ersten Urteil begonnen. Ich war zu diesem Zeitpunkt davon überzeugt, dass Sebastian T. aufgrund der nicht vorhandenen Beweislage niemals hätte verurteilt werden dürfen. Aus meiner Sicht als Journalistin gab es zu viele Widersprüche und Ungereimtheiten. Es gab keine Tatwaffe, keine Tatzeugen, keine DNA-Spuren. Dem wollte ich mit der Dokumentation aus journalistischer Perspektive auf den Grund gehen.
Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/filmemacherin-ueber-ihre-hanna-doku-diese-frage-hat-mich-die-ganze-zeit-ueber-sehr-beschaeftigt-art-1107961

melden

25.01.2026 um 22:04
Zitat von LanzaLanza schrieb:Die Doku ist übrigens seit heute nachmittag bereits in der ARD Mediathek online. ST spricht selbst auch.
Super, vielen Dank für den Hinweis, ich hätte erst ab morgen geschaut.

Hier noch der Link in die ARD Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/serie/tod-nach-der-disco-der-eiskeller-fall/staffel-1/Y3JpZDovL25kci5kZS81MTYz/1

1x zitiertmelden

gestern um 17:14
Es ist leider durchaus möglich, auch ohne jegliche Fremdeinwirkung in ein Gewässer zu fallen. Dass sich Hanna aufgrund diverser mehrerer Umstände letztendlich nicht selbst aus dieser Lage befreien konnte, ist ebenso schlüssig und jedenfalls denkbar.

Jedenfalls scheint eine Täterschaft von S. keinesfalls eindeutig belegt zu sein und insofern finde ich, ohne dann nähere Fakten zu kennen, es schon gut und sogar notwendig, eine solche Person aus der Haft zu entlassen.

Grundsätzliche Fragen sind: wie sind die (tödlichen) Verletzungen von Hanna entstanden ? Das wird die Gerichtsmedizin und gegebenenfalls weitere medizinische Gutachter zu klären haben.

Kann denn die Zeugenaussage die S. belastet untermauert werden ? Oder kann sie sogar widerlegt werden...

Die neue Doku muss ich erst ansehen...

Der Familie wünsche ich jedenfalls vollständige Aufklärung, damit sie auch irgendwann mal damit abschließen kann !!!

1x zitiertmelden