Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

um 15:32
Zitat von karajanakarajana schrieb:Geht es dabei auch darum, warum die Jacke auf links gedreht war?
Ja, kann ich mir gut vorstellen, irgendwas dazu wurde glaube ich auch in der Doku erwähnt, muss ich nochmal nachschauen.
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Die Tatsache, dass das arme Mädchen keine Hose mehr anhatte, wirft schon noch ein paar Fragen auf.
Zitat von karajanakarajana schrieb:Sie hatte oben keinen Reißverschluss mehr und unten Schlag, also ist es nur logisch, dass sie einem reissenden Bach nicht standhält.
Und sehr bemerkenswert finde ich auch, dass die Hose kurz vor der Auffindestelle von H gefunden wurde, also sich wohl erst kurz vorher vom Körper getrennt haben dürfte.

2x zitiertmelden

um 15:46
Zitat von rabunselrabunsel schrieb:Und sehr bemerkenswert finde ich auch, dass die Hose kurz vor der Auffindestelle von H gefunden wurde, also sich wohl erst kurz vorher vom Körper getrennt haben dürfte.
Wenn man die starke Strömung gesehen hat im ARD-Film, kann man sich gut vorstellen, dass die Hose im Wasser verloren ging. Sabine Rücker wies auch noch darauf hin, dass selbst Ringe im Wasser abgegangen sind.

melden

um 16:55
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Kann ein reißendes Gewässer tatsächlich dazu führen, dass eine herunterhängende Hose durch die Kraft des Wassers ganz ausgezogen wird?
Das kommt regelmäßig vor, sogar ohne Reißverschlussdefekt:
Neben starken Abschleifungen am Schädel wurde mehrfach völlige oder fast völlige Entkleidung der Leichen durch die reißende Strömung der Gebirgswässer (Katzbach und Neiße) gefunden.
Quelle: https://link.springer.com/article/10.1007/BF01793820 (steht im Fließtext, nicht im pdf)
Verursacht durch die starke Strömung, kann der Körper teilweise große Strecken im Gewässer zurücklegen. Eine anfangs bekleidete Leiche kann nun teilweise unbekleidet geborgen werden. Eine entkleidete Wasserleiche muss also nicht auf ein Sexualdelikt hindeuten
Quelle: https://epub.ub.uni-greifswald.de/frontdoor/deliver/index/docId/6027/file/Dissertation_Schneppe_Todesfall-im-Wasser.pdf

Ich finde eher die Vorstellung abwegig, dass ein Täter sein Opfer quasi auf der Straße überfällt, wo jederzeit ein Auto oder Leute vorbeikommen können, und ihm dann noch extra die komplette Hose über die Schuhe auszieht. Und vorher noch die Jacke. Wozu?

melden

um 17:09
Zitat von rabunselrabunsel schrieb:Ja, kann ich mir gut vorstellen, irgendwas dazu wurde glaube ich auch in der Doku erwähnt, muss ich nochmal nachschauen.
Der Gutachter hat vermutet, dass sie einen Ärmel (müsste dann der rechte gewesen sein) ausgezogen hat, um diesen abzuwaschen, die Jacke dann aber durch die Strömung mitgerissen wurde und der andere Ärmel deshalb auf Links gedreht war (durch das Mitreißen). Und sie dadurch den Halt verloren hat.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie mitsamt Jacke und Tasche und den Füßen in Fließrichtung in den Bärbach gefallen ist, die Tasche (unter der offenen Jacke) dann aber irgendwo hängengeblieben ist und ihr die Jacke über den Kopf gestreift hat (der linke Ärmel war auf links gedreht und sie hatte die Tasche wahrscheinlich wie auf dem Foto quer über der linken Schulter). Wenn dann ein Ärmel erstmal abgestreift ist, geht der andere leichter runter, ggf. auch ohne Linksdrehung.

melden

um 17:17
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Ein angetrunkener Typ aus dem Club, dem H. vielleicht schon vorab auffiel und den ihre herunterhängende Hose anmachte, erscheint mir da deutlich wahrscheinlicher.
Im und am Eiskeller gab es 13 Kameras - und es ist nachgewiesen, dass ihr niemand gefolgt ist. Wie sollte dieser angetrunkene Typ unsichtbar hinter ihr herlaufen?
Nein, das kann man aus meiner Sicht ausschließen. Da ist eine Zufallsbegegnung wahrscheinlicher (wobei ich auch daran nicht glaube).

melden

um 17:28
Man muss dazu sagen, dass ertrinken leider leichter passiert als man denkt.

Ich war mal als 13-jähriger in einem Spaßbad mit einer Wasserrutsche mit einem ordentlichen Wasserdurchfluß, nichts dramatisches aber halt schon ein gewisser Fluß.

Ich kannte die Rutsche nicht und nach der Hälfte gab es ein Element welches 0.5m tiefer war als der vorherige Teil mit einem kleinen Becken. Durch den schrecken einen halben Meter zu fallen und das nachfließende Wasser bin ich immer wieder unter Wasser gedrückt worden direkt unter der Kante quasi.

Die Panik wurde natürlich mit der Zeit immer größer je länger das dauerte und ich habe eine Menge Wasser geschluckt. Eventuell konnte ich mich dann befreien und aufrichten.

Stellt euch vor, ihr fallt bei völliger Dunkelheit in einen Bach mit der Strömung die ja in der Nacht nachweislich geherrscht hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 19.07.2025 von klarmann
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 19.07.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
Kriminalfälle, 6.507 Beiträge, am 20.10.2025 von abgelenkt
Yemus am 15.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 338 339 340 341
6.507
am 20.10.2025 »
Kriminalfälle: Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst
Kriminalfälle, 435 Beiträge, am 27.01.2025 von Coldcases
Vernazza2013 am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 27.01.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Judith Thijsen (23)
Kriminalfälle, 293 Beiträge, am 20.07.2025 von hape21
SpiritualSoul am 20.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 20.07.2025 »
von hape21
Kriminalfälle: Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 885 Beiträge, am 21.02.2024 von ThoFra
seli am 04.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
885
am 21.02.2024 »
von ThoFra