Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994

2.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:29
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Dennoch gehe ich - wie vermutlich Du auch - davon aus, dass das für unseren TV in dem schlimmen Fall nicht so aussieht. Als Vermutung.
Ich würde mal vermuten, dass der Tatverdächtige nicht in einer komfortablen Seniorenresidenz wohnte wo man hinzieht um sich verwöhnen zu lassen, denn bei seinem Lebenswandel wird er vermutlich nicht das nötige Kleingeld für sowas gehabt haben.

Sondern es wird ein normales Altersheim sein in das man erst zieht, wenn es anders nicht mehr geht. Alleine schon weil es ja sonst nicht bezahlt wird.

Das heißt: So körperlich rüstig wird der nicht mehr sein.

Ich stelle mir das so vor, dass er vielleicht mit einem Rollator oder Stock noch bis an die nächste Straßenecke laufen kann oder in den Garten des Heims, dass er aber nicht mehr so fit ist wie ein Gesunder und in einer eigenen Wohnung nicht mehr zurecht käme. Und dass Urlaub oder irgendwelche unbegleiteten Freizeitaktivitäten nicht mehr drin sind.

Trotzdem würde Gefängnis also schon eine Einschränkung bedeuten, weil man da halt nicht mal spazieren gehen kann und auch die Angebote in so einem Heim, vom Bingospielen bis Konzerten des örtlichen Musikvereins, dann wegfallen.

Und bevor hier jetzt die Spekulationen losgehen: Ich finde es richtig, dass man nicht veröffentlicht hat, in welcher Einrichtung er war. Alleine schon, damit da nicht irgendwelche Medien-Aasgeier hinrennen und die alten Leutchen belästigen.

3x zitiertmelden

gestern um 15:34
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich würde mal vermuten, dass der Tatverdächtige nicht in einer komfortablen Seniorenresidenz wohnte wo man hinzieht um sich verwöhnen zu lassen, denn bei seinem Lebenswandel wird er vermutlich nicht das nötige Kleingeld für sowas gehabt haben.

Sondern es wird ein normales Altersheim sein in das man erst zieht, wenn es anders nicht mehr geht. Alleine schon weil es ja sonst nicht bezahlt wird.

Das heißt: So körperlich rüstig wird der nicht mehr sein.

Ich stelle mir das so vor, dass er vielleicht mit einem Rollator oder Stock noch bis an die nächste Straßenecke laufen kann oder in den Garten des Heims, dass er aber nicht mehr so fit ist wie ein Gesunder und in einer eigenen Wohnung nicht mehr zurecht käme. Und dass Urlaub oder irgendwelche unbegleiteten Freizeitaktivitäten nicht mehr drin sind.

Trotzdem würde Gefängnis also schon eine Einschränkung bedeuten, weil man da halt nicht mal spazieren gehen kann und auch die Angebote in so einem Heim, vom Bingospielen bis Konzerten des örtlichen Musikvereins, dann wegfallen.

Und bevor hier jetzt die Spekulationen losgehen: Ich finde es richtig, dass man nicht veröffentlicht hat, in welcher Einrichtung er war. Alleine schon, damit da nicht irgendwelche Medien-Aasgeier hinrennen und die alten Leutchen belästigen.
Lieben Dank. Ich denke, das hast Du sehr gut beschrieben. Und auch recht realistisch.

Irgendwie finde ich es schon spannend den Gedanken nach zu spüren:

- Wer war dieser Mensch, dieser Verbrecher?
- Wie und wo lebte er?
- Wie wurde er zu dem Menschen, der er war?

melden

gestern um 15:42
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:denn bei seinem Lebenswandel wird er vermutlich nicht das nötige Kleingeld für sowas gehabt haben.
Ja, zum Thema Lebenswandel: Wir wissen wohl - es war ein Mensch, dessen Leben von einer Straftat nach der anderen Straftat stattfand.

Vielleicht mal mit der Unterbrechung von ein paar Jahren.

Sehe ich das richtig?

1x zitiertmelden

gestern um 15:46
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Vielleicht mal mit der Unterbrechung von ein paar Jahren.

Sehe ich das richtig?
So habe ich das auch verstanden.

melden

gestern um 15:57
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:denn bei seinem Lebenswandel wird er vermutlich nicht das nötige Kleingeld für sowas gehabt haben.
Ich frage mich manchmal, was der Täter wohl gearbeitet hat? Also womit er sein Geld verdient hat?

Mal völlig überspitzt ausgedrückt: Er war wohl keine verbeamtete Lehrkraft und er arbeitete vermutlich auch nicht in einer öffentlichen Verwaltung. Er war auch keine examinierte Pflegekraft in einem Caritas Altenzentrum.

Könnte es rein spekuliert sein, dass er sein Leben mit Aushilfsjobs und Gelegenheitsarbeiten bestritten hat?

Was mich zur Zeit wundert ist, dass wir medial ganz wenig erfahren.

1x zitiertmelden

gestern um 17:29
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Was mich zur Zeit wundert ist, dass wir medial ganz wenig erfahren.
Ich denke, man will vermeiden, dass da evtl. unbeteiligte Personen mit hineingezogen werden und nun z. B. plötzlich Verwandte von Medienleuten belästigt werden. Oder eben Mitbewohner aus dem Seniorenheim.

Und: Vielleicht wissen die Ermittler auch einfach noch sehr wenig über sein früheres Leben und wollen das erst einmal in Ruhe untersuchen. Wenn er dazu keine Angaben macht und auch keine Unterlagen mehr darüber besitzt, wird es nicht so einfach sein, das herauszubekommen.

Mal ganz abgesehen von der Frage, ob die Öffentlichkeit jetzt z. B. unbedingt erfahren muss, wo er gearbeitet hat.

melden

gestern um 17:51
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Das ist Deine persönliche und individuelle Erfahrung. Und die wird auch sicher stimmen. Ja, sicher. Solche Seniorenheime gibt es. Viele alte Menschen ziehen sich dann komplett zurück und verlassen kaum ihr Zimmer. Man kann es eben nur nicht verallgemeinern.

Ich bin Mitte 50. Wenn ich Senioren meine, meine ich die Generation meiner Eltern.
Das kann man schon verallgemeinern bzw. ist Allgemeinwissen. Was du meinst ist wohl eher Seniorenresidenz oder betreutes wohnen. Glaube nicht dass mein Seniorenheim hier nicht repräsentativ ist. Seniorenheime die gut sind, wo die fitten sind und Heime wo die gebrechlichen sind, gibt's nicht separiert.

melden

gestern um 20:02
Ich bin gespannt ob falls der Täter sein Schweigen bricht, sich aufklärt ob Amy von alleine ins Asterzimmer ging und er ihr folgte oder ob er sie da hin gezwungen hat.

1x zitiertmelden

um 09:01
Zitat von SchwarzwaldiSchwarzwaldi schrieb:Ich bin gespannt ob falls der Täter sein Schweigen bricht, sich aufklärt ob Amy von alleine ins Asterzimmer ging und er ihr folgte oder ob er sie da hin gezwungen hat.
Er kann sie ja auch einfach angesprochen haben und sich angeboten ihr die Sehenswürdigkeit zu zeigen. Da kann man leider zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren, wie das alles genau von statten ging und ich gehe auch eher nicht davon aus, daß wir da viel mehr erfahren.
Ob er je noch die Wahrheit erzählt, selbst falls es zu einem Prozeß kommt, ist auch eher unwahrscheinlich.

Das einzig Gute daran, daß er noch gefunden wurde, ist die Tatsache, daß Amy’s Familie noch eine Art Abschluß bekommt.
Für den Täter selbst macht es wohl keinen großen Unterschied, ob er nun in einem Altersheim seinen Lebensabend verbringt oder im Gefängnis, falls er überhaupt haftfähig ist. Denn, wie schon oben geschrieben wurde, lebte er sicher nicht in einer Luxus-Seniorenresidenz sondern einem normalen Altenheim, wo man halt das Nötigste bekommt plus noch etwas Bespassung hier und da.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Elizabeth Short - The Black Dahlia
Kriminalfälle, 465 Beiträge, am 27.12.2025 von equinoxx
Sternenhell am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
465
am 27.12.2025 »
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.450 Beiträge, am 25.02.2026 von JestersTear
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.450