Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994
gestern um 15:29Ich würde mal vermuten, dass der Tatverdächtige nicht in einer komfortablen Seniorenresidenz wohnte wo man hinzieht um sich verwöhnen zu lassen, denn bei seinem Lebenswandel wird er vermutlich nicht das nötige Kleingeld für sowas gehabt haben.AnMA schrieb:Dennoch gehe ich - wie vermutlich Du auch - davon aus, dass das für unseren TV in dem schlimmen Fall nicht so aussieht. Als Vermutung.
Sondern es wird ein normales Altersheim sein in das man erst zieht, wenn es anders nicht mehr geht. Alleine schon weil es ja sonst nicht bezahlt wird.
Das heißt: So körperlich rüstig wird der nicht mehr sein.
Ich stelle mir das so vor, dass er vielleicht mit einem Rollator oder Stock noch bis an die nächste Straßenecke laufen kann oder in den Garten des Heims, dass er aber nicht mehr so fit ist wie ein Gesunder und in einer eigenen Wohnung nicht mehr zurecht käme. Und dass Urlaub oder irgendwelche unbegleiteten Freizeitaktivitäten nicht mehr drin sind.
Trotzdem würde Gefängnis also schon eine Einschränkung bedeuten, weil man da halt nicht mal spazieren gehen kann und auch die Angebote in so einem Heim, vom Bingospielen bis Konzerten des örtlichen Musikvereins, dann wegfallen.
Und bevor hier jetzt die Spekulationen losgehen: Ich finde es richtig, dass man nicht veröffentlicht hat, in welcher Einrichtung er war. Alleine schon, damit da nicht irgendwelche Medien-Aasgeier hinrennen und die alten Leutchen belästigen.