Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994

2.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.07.2026 um 10:43
Bin mal gespannt ob das juristisch alles einwandfrei zur gerechten Strafe durchgeht.

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 17:31
Zitat von schwarzwaldischwarzwaldi schrieb:Bin mal gespannt ob das juristisch alles einwandfrei zur gerechten Strafe durchgeht.
Was wäre eine gerechte Strafe?

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 17:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was wäre eine gerechte Strafe?
lebenslänglich

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 17:49
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:lebenslänglich
für mich auch! ich denke mal,als lebendiger Mensch wird er
nicht mehr das Gefängnis verlassen!

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 18:59
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:ich denke mal,als lebendiger Mensch wird er
nicht mehr das Gefängnis verlassen!
So wird das vermutlich sein.
Ich denke, er hat ohnehin nicht mehr lange mit 81 Lebensjahren.

melden

18.07.2026 um 05:42
Ja natürlich lebenslänglich

melden

29.07.2026 um 16:34
Die Termine für die ersten Verhandlungstage stehen:
Die 14. große Strafkammer – Schwurgericht – des Landgerichts Koblenz beabsichtigt, die Hauptverhandlung
am Dienstag, den 18.08.2026 um 09:30 Uhr im Saal 128
zu beginnen.

Als Fortsetzungstermine wurden bisher bestimmt (jeweils im Saal 128 um 09:30 Uhr):

20.08.2026
26.08.2026
28.08.2026
01.09.2026
03.09.2026
07.09.2026
09.09.2026
Quelle: https://lgko.justiz.rlp.de/presse-aktuelles/strafverfahren

Beabsichtigt jemand, teilzunehmen?