Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994

2.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:45
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich habe das nicht verharmlost, ich habe nur die Situation geschildert. Oder habe ich irgendwo geschrieben "aber das wäre ja nicht so schlimm!"?
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Auch das ist eine reine Beschreibung der Möglichkeiten, wie sich das bei so jemandem weiter entwickeln kann.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Was der virtuelle Stammtisch aus meinen Beiträgen macht, dafür kann ich nichts.
Vielleicht liest du deinen Kommentar einfach nochmal.
Sich darauf zu berufen, dass er körperlich wohl nicht fit genug für eine Vergewaltigung wäre, klingt stark nach Verharmlosung anderer Übergriffe.
Und warum du in diesem Zusammenhang auf eine mögliche zukünftige Demenz verweist, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Es macht doch keinen Unterschied für mögliche Opfer, ob ein Angreifer dement ist oder nicht.
Was nun meine Antwort mit einem virtuellen Stammtisch zu tun haben soll, übrigens auch nicht.
Es ging darum, aufzuzeigen, dass es in mehrerlei Hinsicht sehr wohl einen Unterschied macht, wo dieser Mensch künftig untergebracht ist.

1x zitiertmelden

gestern um 17:45
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Was nun meine Antwort mit einem virtuellen Stammtisch zu tun haben soll, übrigens auch nicht.
Wenn Du mal weiter oben liest, kannst Du einige Äußrungen finden wie
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb am 02.09.2026:Ja, dann gibt es auch noch die freiheitsentziehenden Maßnahmen in Heimen als pflegerische Maßnahme, wie das Fixieren am Bett. Wenn so etwas in Heimen geschieht, dann erst Recht im Gefängnis. Gesunde Gefangene können massenhaft Beschwerden einreichen wegen aller möglichen realen oder vermeintlichen Missstände. Ein kranker Mensch, der fixiert ist, kann nicht schreiben.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb am 02.09.2026:In den harmlosesten Fällen spürt er nur Verachtung. Ansonsten vielleicht ein groberes Anpacken, wenn ihm der Hintern gewaschen wird oder versehentliches aus dem Bett fallen.

Ich möchte diesen Herren nicht pflegen oder betreuen müssen.
Vielleicht magst Du mal sowas lesen und Dich mit der Dir eigenen moralischen Empörung dazu äußern, anstatt mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe. DAS ist nämlich virtueller Stammtisch.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Sich darauf zu berufen, dass er körperlich wohl nicht fit genug für eine Vergewaltigung wäre, klingt stark nach Verharmlosung anderer Übergriffe.
Mag sein, dass das in Deinem Kopf so klingt, aber ich habe da keine Wertung vorgenommen. Sondern es ging darum, wie gefährlich so ein Täter im Alter noch ist. Und dass man bei jemandem, der nicht mehr laufen kann, nicht aufpassen muss, dass er jemanden vergewaltigt, wohl aber, dass er jemanden begrabscht oder verbal belästigt, weil das auch vom Rollstuhl aus noch möglich ist. Also eine Anpassung an die durch körperliche Einschränkungen nur noch teilweise bestehende Gefahr.

Eine rein sachliche Feststellung ohne ein Hierarchisierung der möglichen Taten.

1x zitiertmelden

gestern um 21:53
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wenn Du mal weiter oben liest, kannst Du einige Äußrungen finden wie
Und die haben nun was genau mit mir zu tun? Wird das erweiterte Sippenhaftung hier, oder wie?

Der Typ sitzt auch längst nicht im Rollstuhl, sondern nutzt einen Rollator - mir persönlich wäre der noch gefährlich genug, wenn man selbst nicht grad fit ist. Angesichts des bekannten Personalmangels umso mehr.

Aber ich weiß schon, das ist alles natürlich gar keine Verharmlosung. Nur die ganz sachlich-männliche Sichtweise sexuelle Übergriffe betreffend.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Elizabeth Short - The Black Dahlia
Kriminalfälle, 476 Beiträge, am 15.07.2026 von JestersTear
Sternenhell am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
476
am 15.07.2026 »
Kriminalfälle: Sexualmord Berlin 1970 / Leichenfund Dachboden 1985
Kriminalfälle, 1 Beitrag, am 23.07.2026 von KTU
KTU am 23.07.2026
1