Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994
gestern um 17:49@Philipp54
@brigittsche
Gemeint ist der Bedienstete. Ob das Weisung war oder freiwilliges Engagement, wissen wir nicht.
So oder so nehme ich XY hier schon beim Wort und danach war es so, dass regelmäßig nach dem Rechten geschaut wurde. Hierfür wird es Gründe gegeben haben. Vllt war es auch banal, dass geschaut wurde, dass der Raum nicht vollends vermüllt zB durch Getränkeflaschen und dann regelmäßig aufgeräumt wurde.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn vom Zimmer und Weg gesprochen wird, in erster Linie von Jugendlichen gesprochen wird. So sagt die Ermittlerin im RZ Video, dass dort Jugendliche abhängen. Der Historiker im Drehscheibe Video meint, dass der Weg von Jugendlichen genutzt wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Requisite war. Das kommt ja im Video der Rhein Zeitung vor.Philipp54 schrieb:Tja, das hatte mich zu der Überlegung angeregt, ob das Zelt kein Requisit des Filmteams war, sondern Obdachlose nutzten. Sie schieben oft Fahrräder mit ihren Utensilien.
@brigittsche
Ich habe noch ein mal nachgeschaut. Es heisst wortwörtlich: Normalerweise kontrolliert er den Raum.brigittsche schrieb:Da unten war es dreckig, zugewuchert und kaputt. Da wurde nichts "kontrolliert". Von wem denn auch? Mag sein, dass da ein Angestellter mal auf dem Weg zur Arbeit reingeguckt hat, aber das war sicher eher eine private Initiative. Die waren damals personell nicht gerade üppig besetzt und hatten genug zu tun, den oberen Bereich wo die Touristen waren, in Ordnung zu halten.
Gemeint ist der Bedienstete. Ob das Weisung war oder freiwilliges Engagement, wissen wir nicht.
So oder so nehme ich XY hier schon beim Wort und danach war es so, dass regelmäßig nach dem Rechten geschaut wurde. Hierfür wird es Gründe gegeben haben. Vllt war es auch banal, dass geschaut wurde, dass der Raum nicht vollends vermüllt zB durch Getränkeflaschen und dann regelmäßig aufgeräumt wurde.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn vom Zimmer und Weg gesprochen wird, in erster Linie von Jugendlichen gesprochen wird. So sagt die Ermittlerin im RZ Video, dass dort Jugendliche abhängen. Der Historiker im Drehscheibe Video meint, dass der Weg von Jugendlichen genutzt wurde.