Philipp54 schrieb:Viele deiner Stränge kann ich nicht nachvollziehen.
Das verstehe ich nicht nur, sondern kann dir da echt nachempfinden.
Vor drei Jahren noch waren für mich so "einfache" theoretische Komplexerstellung auch eher Hieroglyphen und für mich unverständlich oder "spladderte" mir einfach zuviel.
Mittlerweile sind aber Spiegelung, Dopplungen, Abwandlungen etc. tatsächlich ganz gewöhnliche mentale bzw. geistige Ermittlungswerkzeuge bzw Strategien geworden.
Man baut allerdings echt viel auf und muss auch viel öfter was streichen bzw. Es fällt halt auch viel und oft zusammen.
Auslösend dafür, dass ich hier die öffentlichen Ermittlungsansätze anders oder auch nur erneut deute sind die Irritationen in der Berichterstattung.
Insbesondere der Umstand, dass die Printmedien über Frühstück der Amy im Hotel berichten und xy dann aber das Gegenteil sendet.
Inklusive einer Körperlichkeit von Amy gegenüber einer Person der Reisegruppe.
So kam ich dann auch darauf, dass, wenn es schon vor Auschecken der Amy zu einem Mißbrauch kam, dass Amy dafür keine Schulter im Hotel zum Ausweinen gehabt haben könnte UND dass sie hier auch keine Schulter neben den EB, wie einen Hausarzt oder die Familie gehabt hat.
Und so kann es dann auch ein Motiv für jemanden aus der Gruppe zur Verhinderung eines Anrufes in die USA gegeben haben, was den Tatzeitpunkt erklären kann.
Auch kann ich mir gut vorstellen, dass eine eher "gewaltfreie" Nötigung zum Geschlechtsverkehr die Nacht vorher, ggfs. Durch jemanden, den Amy sogar mochte, bei Amy eine gewisse Aussprachebereitschaft hervorgerufen hatte und sie genau deshalb zu einem Gespräch abseits des Weges bereit gewesen ist und dann ist die Sache eskaliert oder die Aussprache war vom Täter nur vorgetäuscht.
Selbst beim GV in der Nacht davor, macht es dann auch noch Sinn die Unterhose mitzunehmen, da sich dort der Samen der Nacht anteilig befunden haben würde.
Auch sind "nur" ein paar Dollars mehr für einen Amerikaner gut und problemlos zu gebrauchen.
Für einen europäischen oder nur ortsansässigen Täter doch kaum zu gebrauchen. Es muss gewechselt werden und dann gibt's dadurch Beobachtungen des Bankpersonals nach Fahndungsaufruf.
Es lässt sich in Amys Fall also einiges anhand der Gegebenheiten schlüssig konstruieren, wenn man eine Tat vor auschecken und Täterschaft aus der Gruppe unterstellt.
Damit kann ich aber immer noch nicht sagen, dass es auch so gewesen ist und gehe deshalb morgen oder so mal in andere Annahmen bzw Feststellungen.