Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

8.585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 19:35
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb am 22.12.2025:Es steht dort 'retour au Haut-Vernet' und das meint 'retour à Le Haut-Vernet' und das wird eben im Französischen zu 'retour au Haut-Vernet'. Und das Haus der Großeltern steht in Le Haut-Vernet.
Lese ja immer noch die elf Monate nach, die ich den Thread nicht intensiv verfolgen konnte und frische das Themen-Wiki auf, dauert noch etwas.

Warum das obige Zitat?
Endlich mal jemand, der den Namen des Ortes "versteht" und weiß, warum manchmal der Ort im französischen ohne Artikel, aber mit anderer, vorangestellter Präposition (au oder du) geschrieben wird. Vielen Dank @GrafOskar

à + Le Haut-Vernet wird zu "au Haut-Vernet"
de + Le Haut-Vernet wird zu "du Haut-Vernet"

Émile verschwand in Le Haut-Vernet.

melden

gestern um 22:39
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft lautet eindeutig auf Mord oder Totschlag weil sie davon ausgeht, dass die am Schädel festgestellte Verletzung nicht unmittelbar zum Tod führt.
Kann es nicht sein, dass die Staatsanwaltschaft zunächst einmal die Maximalversion Mord oder Totschlag in den Raum stellt?
Fand auch dies, aus Dezember 2025, was ein vielfältiges Unfallgeschehen beträfe:
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 26.12.2025:Und weiter im Interview mit General François Daoust, ehemaligem Kommandeur der Justizabteilung der nationalen Gendarmerie:
Die Hypothese, dass ein Dritter versehentlich den Tod des Kindes verursacht und dann den Körper versteckt hat, bleibt ebenfalls offen.
Quelle: https://www.ladepeche.fr/2025/12/25/entretien-mort-demile-apres-la-saisie-des-velos-ou-va-lenquete-la-these-de-laccident-est-toujours-a-letude-13129362.php

melden

gestern um 22:43
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Auch wenn für mich ein Unfall mit einem Verkehrsfahrzeug immer noch in Betracht kommt, selbst da es möglich ist, dass die Ermittler dies infolge des anthropologischen Berichts von Anfang 2025 ausschließen könnten (schreibe es so vorsichtig, da es dazu kein offizielles Statement des Staatsanwalts gibt), möchte ich meine Gedanken zu dieser Frage teilen.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 20.12.2025:Wer würde einem kleinen Jungen einen derartigen Schlag verpassen und warum?
Niemand bewusst, niemand gezielt, niemand mit Absicht, mMn. Ich nehme zu meinen Überlegungen bis auf weiteres alles bizarre heraus und bleibe in dem Gedankenspiel, was hätte sich "im Alltag" an dem Juli-Nachmittag ereignen können.

- Vielleicht nähert sich Émile bei seinem Erkunden neugierig jemandem, der gerade handwerklich hantiert, kniend, Émile wird nicht von ihm bemerkt, Émile ist hinter ihm oder seitlich schräg hinter ihm, derjenige holt kräftig mit seinem Handwerkszeug aus und trifft das Kleinkind auf der Höhe des Jochbeins.
Genausogut könnte aber jemand, der noch jung ist und seine Kräfte noch gar nicht so richtig einschätzen kann zugeschlagen haben, weil er z.B. von der Weigerung Émiles, nun gefälligst dies oder jenes zu unterlassen, genervt war und ihm einfach mal eine saftige Ohrfeige verpassen wollte….

1x zitiertmelden

um 00:02
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Genausogut könnte aber jemand, der noch jung ist und seine Kräfte noch gar nicht so richtig einschätzen kann zugeschlagen haben, weil er z.B. von der Weigerung Émiles, nun gefälligst dies oder jenes zu unterlassen, genervt war und ihm einfach mal eine saftige Ohrfeige verpassen wollte….
Daran habe ich auch schon gedacht. Im Freundeskreis wurde vor kurzem einem Mädchen ganz kompliziert das Schlüsselbein gebrochen, weil ein Teenager (17), ihn von hinten beide Arme weggezogen hat und dann auf es drauf gesprungen ist. Sollte lustig sein.
Ich halte es daher auch für möglich, dass hier die eigenen Kräfte unterschätzt wurden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 692 Beiträge, gestern um 00:22 von Kielius
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
692
gestern um 00:22 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
Kriminalfälle, 29.025 Beiträge, vor 17 Minuten von Lumina85
jenny_xxnn am 14.10.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 1522 1523 1524 1525
29.025
vor 17 Minuten »