Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.08.2025 um 20:04
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht findet sich ja noch eine Zeitung, die das aufgreifen möchte.
Das wäre wenigstens mal was sinnvolles, nach all den Monaten, anstatt sich um die Belohnung zu die nicht ausgezahlt wird, zu sorgen.
Zitat von MabuhayMabuhay schrieb:Leiche wurde mit Kleidung gefunden (gab es evtl. Einstichlöcher, Kugellöcher?)
Wenn es an der Kleidung Kugellöcher gegeben hätte, dann ja auch normal beim Täter selbst? Das haben sie ja dementiert… weshalb für mich übrigens auch kein Suizid in Frage kommt, was man nämlich sehr wohl feststellen kann…
Zitat von MabuhayMabuhay schrieb:Wer war am Fundort der Leiche und hat die „Sumpflandschaft“ gemeldet?
Die Sumpflandschaft als solche deklariert haben lediglich die EB‘s… ortsansässige und die aus der Umgebung konnten dies , wie man hier auch zwischendurch lesen konnte, nicht bestätigen . Zumindest nicht in dem Maße wie es kommuniziert wurde. Dem schließ ich mich ebenfalls an. Die Stelle mag nicht sofort auf den ersten Einblick einsehbar, aber es ist auch kein Gebiet was kaum begehbar ist und abgeschieden ist… wie man auch auf den Fotos die gepostet wurden hier schon gut erkennen konnte…
Auf die Spaziergänger inklusiver vierbeiniger Freunde , die alle , auch wenn sie vielleicht nicht alle direkt ausgebildet sind, eine hervorragende Nase haben….
Für mich alles nicht haltbare Aussagen!

Und schließe mich Dir deshalb sehr gerne an, dass wie ich schon andeutete, es viele Fragen gibt, die wichtiger wären aufzugreifen , für Anwohner:innen . Ich finde schon, dass man es ihnen schuldig ist , nach all dem … Aber ich bleibe mit der Meinung auch gerne in der Minderheit. Vielleicht ist die andere Seite nur so privilegiert weit genug vom
Geschehen weg zu sein…

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 21:10
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:Wenn es an der Kleidung Kugellöcher gegeben hätte, dann ja auch normal beim Täter selbst? Das haben sie ja dementiert… weshalb für mich übrigens auch kein Suizid in Frage kommt, was man nämlich sehr wohl feststellen kann…
Guter Punkt.
Was war mit eventuellen Stichverletzungen? (Kleidung)

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 21:23
Hier wollte sich doch ein User vor Ort auch mal ein Bild machen? Ich glaube es war @oneeightseven
?!
Wenn du dies getan hast, magst du mal deine Kenntnisse mit uns teilen?

melden

20.08.2025 um 21:41
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Guter Punkt.
Was war mit eventuellen Stichverletzungen? (Kleidung
Dazu wurde ja nichts gesagt von den EB‘s… also kenne keine Quelle dazu.

Aber wenn du auf die Verletzung hinaus willst die er sich zugezogen haben könnte, die kann er ja auch selbst vom töten haben. Die meisten die andere Menschen so erheblich mit Stichmessern verletzten, verletzen sich selbst dabei…. Aber das ist reine Spekulation und wurde ja auch nie von Seiten der EB‘s kommuniziert um welche Art der zugezogenen Verletzung es sich bei AM handelte.. ob aus Notwehr, weil er selbst angegriffen wurde oder er sich diese zuzog beim zustechen….

2x zitiertmelden

20.08.2025 um 21:44
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:Aber wenn du auf die Verletzung hinaus willst die er sich zugezogen haben könnte, die kann er ja auch selbst vom töten haben.
Ja natürlich. Oder eine Notwehr-/Abwehrverletzung.
Aber welcher Art könnte diese gewesen sein?

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 21:53
Nachtrag:
War die Kleidung denn eventuell schon so zersetzt, dass man auch eine eventuelle Stich-/oder Schnittverletzung nicht mehr feststellen konnte?
Welche Körperteile gibt es noch, die nicht von Kleidung bedeckt sind?
Der Hals vielleicht? Das Gesicht? Der Nacken? Handgelenke? Er hat ja anscheinend nicht nur wenige Tropfen Blut verloren. Was könnte dazu passen?

melden

20.08.2025 um 21:56
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:Aber das ist reine Spekulation und wurde ja auch nie von Seiten der EB‘s kommuniziert um welche Art der zugezogenen Verletzung es sich bei AM handelte.. ob aus Notwehr, weil er selbst angegriffen wurde oder er sich diese zuzog beim zustechen….
Wie sollen die EB irgendwas kommunizieren, wenn sie den verletzten Täter nie gesehen bzw. untersucht hat?
Alles was man hat ist eine völlig verweste Leiche an der man anscheinend nicht mal Todesursache ermitteln kann, also dementsprechend auch kein eindeutiges Verletzungsbild.

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 21:59
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ja natürlich. Oder eine Notwehr-/Abwehrverletzung.
Aber welcher Art könnte diese gewesen sein?
Gute Frage.
Die EB‘s haben ja lediglich kommuniziert das am Knochengerüst nichts festgestellt wurde…. Heißt ist für mich eine Schussverletzung zumindest ausgeschlossen. Eine Stichverletzung könnte es ja trotzdem , meiner Meinung nach , gegeben haben .. hätte man auch feststellen können je nach der Körperstelle an der Kleidung.. dazu müsste man aber die Frage klären, welche Kleidung wurde bei ihm
Aufgefunden? Ich hatte nur mal was von einem
Pullover irgendwo gelesen? Wo war / ist der Rest? Oder wurde das einfach nicht kommuniziert.
Denn eine Stichverletzung kann ja nur ins Gewebe gegangen sein, was man aber vllt auf Grund des Zustandes der Leiche nicht mehr rekonstruieren kann, wo sie ja dann damit recht hätten dass man nicht mehr alles genau feststellen kann. Einen Suizid Schließe ich deshalb aus… hier hat mal jemand geschrieben, dass die meisten Männer laut Statistiken mit einer Waffe erschiessen… ich glaube nicht, dass AM wo er eh schon verletzt war, sich mit einer Stichwaffe suzidiert hat…

Eine weitere Theorie , wenn jemand bespielsweise am Boden liegt und sich jemand gewaltsam über ihn beugen würde, jemand wovon ich mal ausgehe der vielleicht auch körperlich unterlegener ist.. angenommen diese Person hätte ein Messer, würde ich aus meiner Fantasie heraus damit rechnen , diese Person sticht dem der Gewalt über das Opfer bringen will, in den Hals. Auch hier: reine Spekulation.. weshalb dann zb keine sichtbaren Einstichstellen an einem Kleidungsstück zu finden wären? Und je nach Einstichstelle wissen wir ja alle das der Hals nicht so günstig ist…

2x zitiertmelden

20.08.2025 um 22:05
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Wie sollen die EB irgendwas kommunizieren, wenn sie den verletzten Täter nie gesehen bzw. untersucht hat?
Alles was man hat ist eine völlig verweste Leiche an der man anscheinend nicht mal Todesursache ermitteln kann, also dementsprechend auch kein eindeutiges Verletzungsbild.

Du weißt aber schon, dass man an Hand des Tatortes , der blutspuren, der Menge die vor Ort gefunden wurde, die Länge der Spur einiges ableiten kann. Hier haben auch schon mehrere User darüber geschrieben. Tropfend, spritzend … als das kann man rekonstruieren und zumindest eine Ableitung machen, wie das Verletzungsbild aussehen könnte!

Und du schreibst ja auch selbst „anscheinend“ kein Bild gemacht werden konnte….
Also wieso es in meinen Augen , aus persönlicher Sicht kein Suizid sein konnte, dass kann man mit Sicherheit rekonstruieren, erst recht dann wenn es mit einer Schusswaffe passiert sein soll….

Und auch da. AM ist nicht der erste Mensch der tot nach langer Lage draußen aufgefunden wird, wo vieles vielleicht nicht mehr erkennbar ist. Ich denke, dass es eher so ist, dass die umfassende Untersuchung einfach Zeit braucht und dass den Ermittlern auch in dem Kommunikationsfluss nach außen in die Karten spielt… PERSÖNLICHE Meinung!

1x zitiertmelden

20.08.2025 um 22:07
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:. Heißt ist für mich eine Schussverletzung zumindest ausgeschlossen
Was wäre mit einem Streifschuss?
Eine Bissverletzung?
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:Aufgefunden? Ich hatte nur mal was von einem
Pullover irgendwo gelesen? Wo war / ist der Rest?
Die Frage hatte ich hier auch schon zweimal gestellt. Natürlich kann das hier wahrscheinlich niemand beantworten, es sind aber Fragen, die ich, du und wahrscheinlich auch andere sich stellen.

An Suizid glaube ich nach momentanem Stand nicht.

melden

20.08.2025 um 22:22
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:Du weißt aber schon, dass man an Hand des Tatortes , der blutspuren, der Menge die vor Ort gefunden wurde, die Länge der Spur einiges ableiten kann. Hier haben auch schon mehrere User darüber geschrieben. Tropfend, spritzend … als das kann man rekonstruieren und zumindest eine Ableitung machen, wie das Verletzungsbild aussehen könnte!
Du kannst manchmal anhand solcher Spuren etwas über das Tatgesehen ableiten, ob es zum Beispiel dynamisch war, oder eher statisch.
Des weiteren lässt sich teilweise nachvollziehen ob diese aus großer Höhe ,,getropft" sind, und/oder beim laufen oder stehen.
Was keiner kann und deswegen auch nicht macht, ist diese Spuren einer konkreten Verletzung zuzuordnen, dafür ist die Blutspurmusteranalyse nicht gedacht und kann sie auch nicht.

melden

20.08.2025 um 22:37
@mjk-17

Ich schrieb auch wie das verletzungsbild ausgesehen haben könnte!
Nicht das man es macht… aber die Ermittler müssen eine Idee gehabt haben. Dafür gibt es genügend Menschen mit unterschiedlichen Ausbildungen die Tatorte rekonstruieren …

Und jemand der stark blutet, läuft für mich auch nicht bis zu einer bestimmten Stelle, hört dann auf zu bluten um dann 700m weiter weg zu sterben und 4 Monate unentdeckt zu bleiben….
Also wer dass glaubt, da Können wir noch lange darüber diskutieren , wer was wie rekonstruieren kann und was nicht… .

Sie haben ja bis zu einem
Bestimmten Punkt seine Spur verfolgen können. Diese endet nicht, selbst dann nicht, wenn jemand eine Wunde verbindet, etc . Die Aussagen die sie immer wieder trafen und weiterhin treffen sind schwammig- und da sei mal dahingestellt was sie müssen und was nicht…

In dem Statement Video von @Rotkäppchen das sie postete von YouTube, sagte mannweiler , dass es in der kommenden Woche vielleicht noch mal ein ausführliches Statement geben könnte… es sind bereits zwei Wochen um…
Was @Mabuhay schön an Fragen zusammengefasst hat, kann man hier sehr schön aufgreifen. Dafür ist das Forum meiner Meinung nach auch da.. unterschiedliche Kenntnisse , Wissensstände , Quellen etc. zusammenzutragen um so ein runderes Bild gemeinsam zu erschaffen!

Und ja , auch unangenehme offene Fragen zu diskutieren und auch Fragen zu stellen bzgl der Vorgehensweise und der Ermittlungsarbeit. Denn , egal wie ich etwas sehe, vielleicht gibt es User die mir besser Antworten liefern, weil sie Kenntnisse zu anderen Fällen / ähnlichen Fällen haben , was es für mich logischer erscheinen lässt, wieso die vielen Fragen einfach offen bleiben..

melden

20.08.2025 um 22:45
Nachtrag: damit meine ich keine Gerüchteküche, sondern wirklich Wissen im
Sinne von wissen zu Gewaltverbrechen ganz allgemein…
Solange aber so wenig kommuniziert wird wie in diesem Fall, bleibt die Fantasie sehr angeregt… sowohl zur Tat selbst, als auch was passierte danach, woher kommt die Leiche usw. Mehr wollte ich mit den Äußerungen auch gar nicht entfachen…

Und auch wenn Ermittlungen öffentlich als abgeschlossen kommuniziert werden, besteht ein öffentliches Interesse an solchen Fällen …

melden

21.08.2025 um 17:05
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:hier hat mal jemand geschrieben, dass die meisten Männer laut Statistiken mit einer Waffe erschiessen… ich glaube nicht, dass AM wo er eh schon verletzt war, sich mit einer Stichwaffe suzidiert hat…
Mich würde interessieren, ob denn die Pistole keine Kugel mehr hatte.
Denn es beschäftigt mich die Frage in dem Zusammenhang noch, warum Meisner sein Sterben nicht beschleunigte, und zum zweiten dass er die Tatwaffe da 40m von seinem angeblichen Sterbeort noch wegwarf. Anscheinend war er in Gedenken bei seiner familiären Nachwelt (?) Hat er gehofft, dass seine Überreste dort nicht gefunden werden, und dass man seine DNA Spuren am Tatort nicht findet? Zumindest hat er's ja geschafft, dass man keine Todesursache mehr feststellen kann, es hätte ihn auch jemand anderer ermordet oder zumindest eben verletzt haben können.
Sonst scheint mir das nicht logisch. Naja, vielleicht aber manches seinem Ausnahmezustand geschuldet. Auch möglich dass ihm erst auf den letzten -zig Metern nach Wegwerfen der Waffe klar wurde, dass es doch keine tolle Idee war durch den kalten Bach zu waten, und er's nicht mehr bis nach Hause schaffen kann, und hat daher dort w.o.gegeben (obwohl ich das nicht glaube).

WENN ein Helfer die Leiche von Meisner bei sich hatte und dann dort am Fundort - relativ nahe Tatort - ablegte, dann vielleicht weil er wollte dass die Leiche gefunden wird, damit die Bevölkerung Ruhe findet(?) Dem Helfer wäre ja klar gewesen, dass mittlerweile sowieso schnell bekannt war, wer der Dreifachmörder ist. Und der will sich der Tatwaffe entledigen und tat das gegebenenfalls daher nahe im Bach, weil er dachte Meisner selbst hätte das so gemacht. Wenn ihm schnell klar war, dass es um eine Straftat ging, hat er ihn vielleicht von Anfang an nur mit Handschuhen angefasst, um DNA zu vermeiden. Ich glaube diese Variante aber weniger, sondern denke Meisner wurde bei der Suche übersehen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:21
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Mich würde interessieren, ob denn die Pistole keine Kugel mehr hatte.
Denn es beschäftigt mich die Frage in dem Zusammenhang noch, warum Meisner sein Sterben nicht beschleunigte, und zum zweiten dass er die Tatwaffe da 40m von seinem angeblichen Sterbeort noch wegwarf.
Gute Frage. Auf der anderen Seite, waren es soweit ich weiß keine 40m. Die Frage ist auch, von welcher Richtung er denn an das Gebiet herangetreten ist? Das macht für mich einen Unterschied, auch über seine laufrichtung.
Keine Spekulation ist es ja , dass dies seinen sterbeort Darstellt. Meiner Meinung nach, ist es für mich weiterhin nicht nachvollziehbar, dass er dort vier Monate gelegen hat- und nicht gesehen wurde. Ich wiederhole mich, laut SÜS, wurde das Areal mehrmals abgesucht..
inklusive Hubschrauber , Drohnen etc. Das hätte man sehen müssen.

Wenn es Menschen gibt, und die gibt es ja offensichtlich hier, die sich in dem Gebiet auskennen, stellen sich ja offensichtlich dieselben Fragen!
Ich glaube auch nicht dass jemand der drei Menschen tötet- besonders dann nicht wenn er noch laut der Beamten eine Verdeckungstat begeht, vom Tatort flieht , sich all die Mühe macht, um dann 700m weiter sich auf Grund von Suizid selbst das Leben beendet… ergibt für mich bei allem was von ihm bekannt ist, durch seine Videos auf OK, die Aussagen wie gefährlich er ist ( z.B. bei Akte X und in diversen Schreiben wie z.B. seines Arbeitgebers usw) , keinen Sinn!
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Wegwerfen der Waffe klar wurde, dass es doch keine tolle Idee war durch den kalten Bach zu waten, und er's nicht mehr bis nach Hause schaffen kann, und hat daher dort w.o.gegeben (obwohl ich das nicht glaube).
Auch das er die tatwaffe freiwillig und bewusst dort wegwarf, kann ich mir schwer vorstellen. Angenommen er ist dort in der tatnacht verendet, er muss ja damit gerechnet haben, dass die Polizei mit mehr als zwei Streifenwagen sehr schnell präsent ist, inklusive Unterstützung aus der Luft. Ich glaube man hat nur diesen Instinkt Flucht und Verteidigung. Womit hätte er sich denn verteidigen sollen, wenn er das einzige Mittel dass ihm vielleicht dabei hilft , einfach wegwirft.
Ich traue so einem Menschen aus persönlicher Sicht, auch in einem Ausnahmezustand dennoch soviel Weitsicht zu, dass e
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:WENN ein Helfer die Leiche von Meisner bei sich hatte und dann dort am Fundort - relativ nahe Tatort - ablegte, dann vielleicht weil er wollte dass die Leiche gefunden wird, damit die Bevölkerung Ruhe findet(?) Dem Helfer wäre ja klar gewesen, dass mittlerweile sowieso schnell bekannt war, wer der Dreifachmörder ist. Und der will sich der Tatwaffe entledigen und tat das gegebenenfalls daher nahe im Bach, weil er dachte Meisner selbst hätte das so gemacht. Wenn ihm schnell klar war, dass es um eine Straftat ging, hat er ihn vielleicht von Anfang an nur mit Handschuhen angefasst, um DNA zu vermeiden. Ich glaube diese Variante aber weniger, sondern denke Meisner wurde bei der Suche übersehen.
Meissner könnte ja auch von jemandem in der Nacht eingesammelt worden sein-die Person muss ja erstmal nichts vom Verbrechen beim aufbrechen ihm
Zu helfen gewusst haben… Ich könnte mir vorstellen dass es an Hand seines Zustandes aber ja nicht lange unentdeckt blieb. Vielleicht hatte er auch dann jemanden in seiner Gewalt der ihm helfen sollte sich zu verstecken usw.. vielleicht ist er sogar bei jemandem in der tatnacht oder auch viel später erst seinen Verletzungen erlegen… derjenige hat Angst bekommen , ihn bei sich liegen gehabt und erst Monate später dort platziert. Wenn ihn jemand platziert hat, dann glaube ich auch , dass derjenige es bewusst dort gemacht hat- um es eben so aussehen zu lassen dass er dort verendet ist und ihn auf jeden Fall jemand findet!
Ich glaube nicht; dass die EB‘s davon ausgingen dass er direkt tot war, dafür gibt es zu viele andere Anhaltspunkte die man aber ja hier ohne belegbare Quellen nicht nennen darf …
Deshalb ist es auch schwierig das in den Spekulationen weiterhin aufzugreifen und auszuweiten!

1x zitiertmelden

gestern um 12:23
Nachtrag:

In der Presse standen 100-150m wurde die Tatwaffe weit weg gefunden..
wenn er durch den Bach gewatet ist, wäre interessant von welcher Stelle aus er das Tat. Dahingehend bin ich mir also sehr sicher, dass eine Rekonstruktion möglich ist, durch Hunde, Spuren usw… die Durchsicht von Drohnen und Hubschrauber Aufnahmen!

1x zitiertmelden

gestern um 13:46
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:Auch das er die tatwaffe freiwillig und bewusst dort wegwarf, kann ich mir schwer vorstellen. Angenommen er ist dort in der tatnacht verendet, er muss ja damit gerechnet haben, dass die Polizei mit mehr als zwei Streifenwagen sehr schnell präsent ist, inklusive Unterstützung aus der Luft. Ich glaube man hat nur diesen Instinkt Flucht und Verteidigung. Womit hätte er sich denn verteidigen sollen, wenn er das einzige Mittel dass ihm vielleicht dabei hilft , einfach wegwirft.
Ich traue so einem Menschen aus persönlicher Sicht, auch in einem Ausnahmezustand dennoch soviel Weitsicht zu, dass e
Silberstreif. schrieb:
das sehe ich genau so - ich halte ihn auch nicht für einen Menschen der dann so einfach Suizid begeht.
Und wenn er es dann gemacht hätte , mit was ?
Erhängen , Erdrosseln , wäre nachweisbar gewesen, Erschießen dann wohl eher nicht.(Waffe viel zu weit weg), sich schwere Verletzungen mit einem Messer zufügen - auch dann wäre ein Messer gefunden worden - bleibt eigentlich nur , dass er an seinen Verletzungen verstorben ist.

aber richtig - wo wie Du geschrieben hast - dann hätte doch die Hunde, Sucheinheiten usw. ihn finden müssen.

melden

gestern um 13:54
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:In der Presse standen 100-150m wurde die Tatwaffe weit weg gefunden..
In welcher Presse stand das? Quelle?

Ich kann nur finden: In der Nähe der Leiche….

Zb. Hier:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/dreifachmord-von-weitefeld-gefundene-waffe-illegal-100.html

Das verstehe ich als wenige Meter entfernt.

melden

gestern um 14:46
Ich hab grad nochmal auf die Karte geschaut: eingezeichent war der Pistolen-Fundort in den Medien da wo Bahnhofstrasse und Elbbach sich kreuzen, und der Leichen- Fundort am Beginn des zweiten Wäldchens (Baumgruppe), wo der Elbbach wohl bereits eher unterirdisch fließt. Das sind tatsächlich mindestens 100m Abstand.

1x zitiertmelden

gestern um 15:55
@oneeightseven
Ich weiß nicht was du die ganze Zeit damit willst… ehrlich nicht!
Hier hatte irgendwer geschrieben dass ein Journalist, ich meine von der Bild , dass gesagt hatte…
Ich finde den Artikel dazu nicht.
Das kommt nicht von mir… außerdem, hatte hier auch schon mal jemand diese Entfernung genannt. Fragst du da ständig nach Quellen?

Genauso wenig wie du nach der Quelle nach den 40m die oben von @Silberstreif genannt wurden , fragst.

Aber ja ich gebe dir recht dass ich aktuell auch nur Quellen dazu finde wo es heißt „nicht weit“…
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb am 15.08.2025:Ich persönlich halte es für "abstrus", dass jemand einen toten Meisner später nach der Suche/den Suchen an der Stelle, an der er gefunden wurde, ablegte und die Waffe 150m weiter versteckte.
Aber nun ja …
Ich suche weiter da ich mir sehr sicher bin, dass ich es gelesen hatte!

1x zitiertmelden