Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.05.2025 um 18:08
Aktuell fliegt ein Polizeihubschrauber zwischen Herschbach und Selters. Es soll auch ein größeres Polizeiaufgebot geben.
Der Grund ist mir bisher nicht bekannt.

Screenshot 20250511 180415 Flightradar24Original anzeigen (0,6 MB)
Bild: Flightradar24

melden

11.05.2025 um 18:54
Hatte wohl eher hiermit zu tun:
https://www.ww-kurier.de/artikel/155974-video--unfall-auf-der-l305---zwei-leichtverletzte-bei-kollision

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 19:03
Zitat von MixxamMixxam schrieb:Hatte wohl eher hiermit zu tun:
https://www.ww-kurier.de/artikel/155974-video--unfall-auf-der-l305---zwei-leichtverletzte-bei-kollision
Der Heli ist gegen 17:15 gestartet. Der Unfall war gegen 16:20. Es gab zwei Leichtverletzte.
Irgendwie passt das nicht ganz...

melden

11.05.2025 um 19:17
Die Straße war länger gesperrt. Der Heli überwacht dann manchmal die Verkehrslage wegen Umleitung usw.
Bei einem Such-Flug müsste die Route auch anders aussehen mit vielen Schleifen auf kleinerem Gebiet.

melden

11.05.2025 um 19:32
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Das es Mittäter gibt, glaube ich weniger.
wenn, dann eher im Sinne von Mitwisser oder „begrenzt „tatbeteiligt - ein User hatte es hier schon vor einigen Tagen mal erwähnt, AM könnte eine weitere Person gehabt haben, die ihn zum bzw. vom Tatort weg brachte. Soweit ich weiss, ist nicht gesichert, dass AM ausschließlich zu Fuß geflüchtet ist. Wir wissen lediglich, dass er fast der Polizei in die Arme lief sozusagen, als er den Tatort verlies.

Diese dritte unbekannte Person könnte vl - Achtung Spekulation - die Verbindung zwischen Täter und Opfer sein. Sofern es sie gab.

Also AM kennt Person A, und diese wiederum die Opferfamilie.
Person A hat vielleicht schon länger Differenzen mit einem aus der Family & beklagt sich bei AM immer mal wieder, mehr oder weniger intensiv.
Dieser nimmt sich dann der Sache an und es läuft wohl gehörig aus dem Ruder.
AM hat nun aber immer nur mit Person A darüber gesprochen, persönlich bei nem Bierchen. Keine digitalen Spuren.
Person A pflegte zusätzlich wenig bis keinen auffälligen digitalen Kontakt zur Opferfamilie. Maximal oberflächlich.

Und solange AM nicht gefunden wird und singt oder ein Zeuge Person A nachweislich gesehen hat und identifizieren kann, wird’s schwierig.

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 19:39
Der Heli war zurück in Koblenz und ist vor ca 20 Minuten wieder neu gestartet und überfliegt wieder die Gegend.

melden

11.05.2025 um 20:15
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:ein User hatte es hier schon vor einigen Tagen mal erwähnt, AM könnte eine weitere Person gehabt haben, die ihn zum bzw. vom Tatort weg brachte.
Meinst du das?
Zitat von watnuwatnu schrieb am 04.05.2025:Mit o. g. "abgeholt" meinte ich folgende Spekulation: Das Fluchtauto samt FahrerIn wartete zu nachtschlafender Zeit mit Abstand zum – aber Blick aufs Haus. A. M. floh zum Auto oder das Auto folgte ihm ein kurzes Stück und gabelt ihn auf. @Bedman, ich meine, du hast danach mal eine ähnliche Vermutung zum Thema Auto gepostet.
Die Idee kam mir wegen des Fotos mit dem Blutfleck*, das @Rotkäppchen samt u. g. Link gepostet hatte.
Der Fleck wirkt, als habe A. M. dort gestanden/gewartet.
Wäre er genau dort in sein parkendes Auto eingestiegen, wäre der Fleck m. E. nicht da, wo er ist.

*Bildunterschrift: Blutspuren auf der Straße in der Nähe des Tat-Hauses
Aber es ist ein Foto in der BILD ... ;)

https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/drei-tote-im-westerwald-floh-der-killer-aus-diesem-fenster-67f2c5300f565a7463b0e1b0?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 20:22
Zitat von watnuwatnu schrieb:Meinst du das?
Genau, vielen Dank - auch für den Link :)
Zitat von watnuwatnu schrieb:Aber es ist ein Foto in der BILD ... ;)
Versteh, was du meinst. Aber das Foto an sich wird schon ‚echt‘ sein, die Geschichte drumherum haben wir nur noch nicht.
Da interpretiert aber nicht nur die Bild gerne 😉

melden

11.05.2025 um 20:32
Da fällt mir wieder ein: Thx @Westerwälder, für die AW, ob es sein könnte, dass A.M. an Orte zurückkam, die schon abgesucht waren (Katz-Und-Maus-Spiel)
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb am 08.05.2025:Nein, nicht komplett ausschließbar, aber hinreichend unwahrscheinlich.
Das ganze Gebiet um Elkenroth/Weitefeld herum stand nach der Tat ca. 2 Wochen unter intensiver polizeilicher Beobachtung. Wenn ich Täter wäre, hätte ich zugesehen, dass ich schleunigst "vun do dannen kummen" (lokaler Dialekt). Klar, es ist nicht auszuschließen, dass Meisner unmittelbar nach der Tat noch dort im näheren Umfeld (eventuell sogar im eigenen Haus...) herumgeschlichen ist. Who knows?! Aber spätestens nach polizeilicher Nennung von Roß und Reiter hätte ich mich an seiner Stelle ja ziemlich schnell aus dem Staub gemacht. Was soll ich denn noch da? Mich finden lassen?
Ich frage mich, ob und wie weit seine Spur ab dem Tatort verfolgt werden konnte.

Was bisher nicht beantwortet wurde bzw. evtl. nicht beantwortet werden kann:
Zitat von watnuwatnu schrieb am 08.05.2025:Wurden in der Gegend um den Tatort auch Spürhunde eingesetzt?
Falls Hunde eingesetzt wurden, wäre u. g. wohl nicht möglich?
Zitat von watnuwatnu schrieb am 08.05.2025:Könnte es sein, dass A. M. (zunächst) in der Nähe des Tatorts Unterschlupf gefunden hat? Kennt er evtl. jemanden (oder z. B. eine Kneipe) in der Nähe und wurde deshalb irgendwann auf das Haus aufmerksam?

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 20:48
@Rotkäppchen
Du hast Recht. Der Heli war nochmal da.
Handelt sich aber um eine andere Personenfahndung.

melden

gestern um 09:30
B04D8C1A-8BCC-4C5B-B887-A88C646425D7Original anzeigen (3,5 MB)
Aktuell ist der Hubschrauber wieder hier unterwegs.. da war er ja letzte Woche schon mal..

melden

gestern um 11:44
https://www.polizei.rlp.de/die-polizei/dienststellen/polizeipraesidium-koblenz/unsere-dienststellen/diensthundestaffel-koblenz

Folgende Hunde stehen der Polizei in Koblenz zur Verfügung:
Derzeit verfügt das Polizeipräsidium Koblenz über Rauschgift-, Sprengstoff-, Leichen-, Geldscheinspürhunde und einen Brandmittelspürhund.

... Die Leichenspürhunde sind in der Lage mit ihrer hervorragenden Nasenarbeit Leichen oder Leichenteile sowie menschliches Blut oder Anhaftungen davon noch nach Monaten oder Jahren aufzunehmen und den Ermittlern anzuzeigen. ...
Mantrailer werden nicht erwähnt.

melden

gestern um 15:38
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ich frage mich, ob und wie weit seine Spur ab dem Tatort verfolgt werden konnte.
Ich denke garnicht, wenn es lt EB, seit der Tat kein valides Lebenszeichen mehr von AM gibt, gab es auch keine Spuren .

1x zitiertmelden

gestern um 20:26
Jetzt bekam die Polizei sogar Hilfe aus der Wissenschaft bei der Suche nach Alexander M. (61).
Ein Hightech-Flieger mit hochauflösenden Kameras suchte ein fast 25 Quadratkilometer großes Waldstück in Rheinland-Pfalz ab. Hoffentlich ist diese Spitzentechnologie auch erfolgreich.

Quelle: https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/hightech-flugzeug-sucht-nach-westerwald-killer-alexander-meisner-68221cb5c956e61cc27b5c23

2x zitiertmelden

gestern um 20:33
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Hoffentlich ist diese Spitzentechnologie auch erfolgreich.
Das war sie offensichtlich nicht. Wie aus dem Rest der Quelle hervorgeht. Schon der Satz unmittelbar nach dem von Dir zitierten ist eindeutig:
Gefunden wurde der Dreifachmörder jedoch nicht.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/hightech-flugzeug-sucht-nach-westerwald-killer-alexander-meisner-68221cb5c956e61cc27b5c23

Weiteres im weiteren Text:
Das Flugzeug gehört der Fachhochschule Aachen (NRW), die Kameras dem Deutschen Luft- und Raumfahrtinstitut (DLR) mit Sitz u.a. in Berlin. Genutzt wurde ein sogenanntes MACS-Kamerasystem (Modular Aerial Camera System). Ausgewertet wurden die Daten am Ende von der Johannes Kepler Universität (LKU) Linz.

[...]

In Linz wurden dann Farbanomalien auf den Bildern markiert, etwa Kleidung. 160 Menschen durchforsteten die Daten, u.a. Polizisten, aber auch Studenten. Von 400 Verdachtsfällen wurden 240 als relevant eingeordnet und dann noch einmal von der Polizei geprüft.
„Die der Kriminalpolizei übermittelten Datensätze wurden inzwischen im Zuge der Fahndungsmaßnahmen überprüft, haben aber letztendlich keine neuen Hinweise auf den Aufenthaltsort der gesuchten Person eingebracht“, so die Polizei.[/quote]

Und mag die Auflösung der Bilder noch so fein sein, wenn sich der Gesuchte / eine Person an einer Stelle aufhält, über der durch Gebüsch oder/und Äste oder/und Blätter keine Sichtverbindung zur Kamera besteht, dann ist da wohl weder was mit der besten optischen noch einer Wärmebildkamera auszumachen.

melden

gestern um 20:36
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich denke garnicht, wenn es lt EB, seit der Tat kein valides Lebenszeichen mehr von AM gibt, gab es auch keine Spuren .
Ich denke, @watnu meint unmittelbar Spuren nach der Tat. Da muss er ja noch gelebt haben, denn er verließ da lebend das Haus.
Ich selbst habe mich ja auch schon gefragt, was z.B. mit seinem Handy war. Ab wann war es ausgeschaltet und wo war es zuletzt eingeloggt?

Hatte er es mit? Konnte man das überprüfen?

Danke an @emz für den interessanten Beitrag bezüglich der Hunde.
Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe ist, warum Leichenspürhund(e) eingesetzt wurde(n), wenn ich mich nicht irre, in Meisners Haus/auf seinem Grundstück?
Vielleicht ging es um das Aufspüren von Blut, ob er möglicherweise nach der Tat nochmals zu Hause war?

1x zitiertmelden

gestern um 20:54
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Turmfalke23
um 20:26
Jetzt bekam die Polizei sogar Hilfe aus der Wissenschaft bei der Suche nach Alexander M. (61).
Ein Hightech-Flieger mit hochauflösenden Kameras suchte ein fast 25 Quadratkilometer großes Waldstück in Rheinland-Pfalz ab. Hoffentlich ist diese Spitzentechnologie auch erfolgreich.
Das wird auch nichts mehr nützen der Typ hat entweder Selbstmord begangen oder ist schon längst ins Ausland geflüchtet.

melden

gestern um 21:39
Ich denke auch nicht das er (lebend) in der Nähe gefunden wird. Entweder sitzt er irgendwo im tiefsten Sibirien oder aber er hat sich suizidiert und liegt in der Nähe.
Der Drops ihn aufzugreifen ist gelutscht.

melden

gestern um 21:42
Selbstmord setzt ein hohes Quantum an Mut und kompletter Verzweiflung, Ausweglosigkeit,u.evtl eine doch starke Verletzung von A.M.voraus.Eine Flucht ins Ausland würde im günstigsten Fall die nötigen Kontakte und auch genügend Geld für eine lange Flucht erfordern,was kurzfristig und im Affekt eher schwer zu machen ist.Es sei denn die Tat war geplant. Ich tendiere auch zu ersterem(Selbstmord)und glaube das am Tattag einiges aus dem Ruder gelaufen ist,was in diesem Maße vom Täter nicht so extrem geplant war.Er hatte ja wie schon hinhänglich bekannt ist ein relativ hohes Aggressionspotential das dabei eine Rolle gespielt haben könnte.

melden

gestern um 21:52
Und wenn er einfach nachts im Freien an Unterkühlung gestorben ist? Wäre für mich das Naheliegendste.
Denn dass er ins Ausland geflohen ist, also die Tat samt Flucht zuvor geplant hat, erscheint mir nicht naheliegend.

2x zitiertmelden