oneeightseven schrieb:Es gibt keinen einzigen Beleg dafür das es sich um einen Einbruch handelt. [...] Warum dieses Thema immer und immer wieder? Seitenlang?
Z. B., weil A. M. evtl. ohne konkrete Einbruchsspuren zu hinterlassen, durch eine unverschlossene Tür eingedrungen sein könnte. Nach u. g. Beschreibung des Wohngebiets könnte er es auf Beutezug durchstreift haben, wurde aber im 1. Haus sofort durch die Bewohner überrascht, was seinen Plan zunichtemachte. Wer weiß, ob er sich zuvor nur im Garten
einer Nachbarin - und nur aufgrund eines sexuellen Motivs - herumtrieb.
Und weil man sich ebenso fragen könnte, warum das bei
unserem wenigen Wissen ausgeschlossen werden kann. Ob Ermittlungen wegen (versteckter) Einbruchsbeute im Besitz von A. M. laufen, wissen wir auch nicht. Die Feststellung bzw. der Ausschluss dessen erfordert jedenfalls Zeit und Personal.
Die Quellen, die ich poste(te), widerlegen einige Argumente, die im Thread zu finden sind, die ich aber nicht alle zitiere. Sie zeigen z. B. verschiedene Einbrecher-Typen mit jeweils unterschiedlichem Maß an Risiko- und Gewaltbereitschaft. (Durch meine u. g. Hervorhebungen kann man die Bsp. auch nur überfliegen, um zu wissen, was ich meine.)
Die Häuser rund um das Wohnhaus der getöteten Familie haben gepflegte Gärten ohne Zäune.
…
Viele schließen sich hier jetzt selbst tagsüber ein. Eigentlich verriegeln die Menschen in Weitefeld ihre Haustüren nicht, damit die Feuerwehr im Notfall immer reinkommen kann. Aber auch, weil es dafür nie einen Grund gab, früher.
…
Das Haus der Familie S. sieht aus, als wäre es seit Jahren verlassen, nicht seit Tagen. Der Garten ist verwildert,…
„Die Rollos waren immer zu.“ Nadine S. sei von der Arbeit gekommen und im Haus verschwunden.
Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/im-westerwald-brutal-getoetete-familie-fuer-weitefeld-ist-das-die-hoelle-110421214.htmlEvtl. wirkte das Haus auf A. M., als sei die Familie im Urlaub. Anfang April werden die Pflanzen noch nicht so gewuchert sein.
- - - - - -
Bundesferkel schrieb:Für einen gezielten Einbruch wirkt das Haus auf mich zu bescheiden.
InspektorDeck schrieb:Die Straße ist dicht bewohnt, die Gefahr wäre für einen Einbrecher selbst bei leerem Haus hoch, dass die direkt angrenzenden Nachbarn ihn bemerken.
Würde nur bei offensichtlich sehr Wohlhabenden mit weitläufigen Grundstücken eingebrochen, gäbe es keine Einbrüche in Wohnungen und Reihenhäuser. Außerdem kann man noch so intelligent sein: Dem Plan entgegenstehende Zufälle kann man nicht antizipieren.
Möglich wäre vielleicht auch, dass er es auf eine ganz bestimmte Beute im Haus abgesehen haben könnte, von der er gerüchteweise erfahren haben könnte (etwa ein teures Erbstück?).
Mitten in der Nacht hat ein Unbekannter einen schlafenden Mann in dessen Wohnung brutal überfallen. Das Opfer wurde krankenhausreif geprügelt. Nun ist es tot.
[…]
Zudem hatte der Täter bei dem Einbruch Schmuck im Wert von rund 1.000 Euro gestohlen.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100624230/ansbach-einbrecher-schlaegt-schlafenden-mann-nieder-und-raubt-ihn-aus.html- - - - - -
Bei
oneeightseven schrieb:Ausgerüstet mit Messer, Schusswaffe, Kabelbindern etc. […]
denke ich eher an
watnu schrieb am 28.04.2025: Fälle in AZ-XY, in denen Einbrecher ihre Opfer fesselten und folterten, um Informationen aus ihnen herauszupressen (z. B. Bank-PIN, Safe-Code usw.). Aber diese Einbrecher agierten nicht allein.
Sollte der Fleck auf der Straße tatsächlich Blut und tatsächlich von A. M. sein: Könnte er an dieser Stelle nicht von einer anderen tatbeteiligten Person mit einem Auto abgeholt worden sein, als die Polizisten im Haus waren?
Foto: Beitrag von Rotkäppchen (Seite 83)
Mit o. g. "abgeholt" meinte ich folgende Spekulation: Das Fluchtauto samt FahrerIn wartete zu nachtschlafender Zeit mit Abstand zum – aber Blick aufs Haus. A. M. floh zum Auto oder das Auto folgte ihm ein kurzes Stück und gabelt ihn auf.
@Bedman, ich meine, du hast danach mal eine ähnliche Vermutung zum Thema Auto gepostet.
Einbrecher soll auf schlafendes Mädchen eingestochen haben
[…]
Der Mann habe mit einem Messer achtmal zugestochen, um seinen Einbruch zu verdecken. Laut Staatsanwaltschaft ließ er erst vom Opfer ab, als sich die 15-Jährige mit Tritten wehrte und nach dem Hund rief.
https://www.n-tv.de/ticker/Einbrecher-soll-auf-schlafendes-Maedchen-eingestochen-haben-article25571851.html
Quelle:
https://www.n-tv.de/ticker/Einbrecher-soll-auf-schlafendes-Maedchen-eingestochen-haben-article25571851.htmlEin Einbrecher ist in Isny in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen und hat einen Bewohner attackiert. Das teilte die Polizei mit.
Der maskierte Täter sei demnach am frühen Montagmorgen in das Gebäude in der Eberzstraße in der Isnyer Altstadt eingebrochen. Gegen 2 Uhr schlusg er laut Polizei gegen die Tür eines 47-Jährigen und gelangte in dessen Wohnung.
Quelle:
https://www.allgaeuer-zeitung.de/weiler/angriff-mit-brecheisen-auf-hausbewohner-einbrecher-attackiert-47-jaehrigen-in-isny-107393837
oneeightseven schrieb:Könnte es nicht sein das der Streit schon vor dem Haus begann und Kai oder Nadine versucht haben sich ins Haus zu retten und Ihnen Meisner nachgesetzt hat, wodurch die anderen Hausbewohner wach wurden?
Das hätten evtl. Nachbarn gehört. Außerdem stimme ich
@Mr.Luke insofern zu, dass A. M. vielleicht nicht unbedingt wegen jeder Lappalie so ausrastet. Er ist gewalttätig, aber was ihn triggert, kann ich nicht einschätzen. In nachbarschaftlichen Verhältnissen kann sich z. B. einiges hochschaukeln. Und ich meine, peinliche Tanz- oder Sing-Videos haben u. a. auch schon deutsche Politiker auf TikTok veröffentlicht.
- - - - -
Zu meinem o. g. AZ-XY-Bsp.: Dabei kam mir der Gedanke, ob A. M. im Auftrag einer anderen Person morden oder durch Gewalt an eine Information kommen wollte. Aber wegen seiner hier berichteten Prahlerei und Social-Media-Auftritte würde ich ihn jedenfalls nicht engagieren. Da hätte ich schon Bedenken, dass er das irgendwann ausplappert oder vortanzt.