Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:41
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Fakt ist doch das man nicht „just for fun“ in ein Haus reingeht und kaltblütig drei Menschen das Leben nimmt. Ich kann das nicht glauben.
Sowas passiert natürlich auch. Jedoch glaube ich auch nicht, dass es hier im konkreten Fall so war.

Ich kenne AM natürlich nicht persönlich aber von dem, was man über ihn erfährt, habe ich mir eine persönliche Meinung gebildet.

Wenn AM mal Scheiße gebaut hat, hatte das auch einen Grund. Einfach mal so, weil er Lust drauf hatte, ist die Geschichte mit seiner Exfrau ja auch nicht passiert.

Und bekannt, dass er einfach mal so andere Menschen angegriffen hat, ist ja auch nichts.
Wenn man es ganz genau nehmen will, war AM ja bis jetzt nur scheinbar am Tatort und hat dort wohl Blut verloren. Was dort genau passiert ist, ist ja bis jetzt ein großes Fragezeichen.

Er fühlte sich wohl der Natur sehr verbunden, ist handwerklich scheinbar auch ziemlich begabt, hat sich selbst eine Sauna gebaut etc. In meinen Augen ist der Mann keinesfalls unterdurchschnittlich intelligent. Und selbst wenn er irgendwelche psychischen Probleme hatte oder hat, die auch mal medikamentös behandelt wurden, sehe ich darin keinen Grund, einfach mal so diese Tat zu begehen.

Ich kenne auch viele, die irgendwelche Medikamente für die Psyche nehmen. Zum Mörder werden sie jetzt trotzdem nicht. Irgend eine psychische Abnormalität ist schnell mal diagnostiziert, dafür muss man keine großen Probleme haben. Und dann ist schnell mal gesagt „der AM hatte psychische Probleme und musste sogar Medikamente dagegen nehmen“. Vlt. konnte er auch einfach nicht richtig pennen oder hatte Platzangst oder was auch immer.

Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen aber ich bin keinesfalls der Meinung, dass AM dieser Typ ist, der für die Allgemeinheit irgend eine Gefahr darstellt und diese Tat einfach mal so begangen hat. Das ist nicht das Bild, welches ich von ihm habe. Ich bin der Meinung, dass wenn er es wirklich so getan hat, er dafür einen Grund hatte und dieser Grund auch keine Banalität war

melden

um 04:35
@Mr.Luke
Du hast das mMn sehr gut ausdrückt. Danke.
Czerne sagte in Aktenzeichen XY Er sie brandgefährlich.
Sollte AM noch leben und noch hier in der Gegend sein, mag das zutreffen, aber wie wahrscheinlich ist das?
Bis zu ca zwei Wochen nach der Tat habe ich auch gedacht, dass da ein Dreifachmörder frei rumläuft, der vielleicht hungrig, durstig, möglicherweise auf Entzug von Zigaretten, Alkohol etc und gerade deshalb auch gefährlich ist.
Vielleicht ist er aber mittlerweile auch geschwächt durch Entzug von "sauberen" Getränken, von Nahrung, von einem routinierten Alltag.
Er hatte Kinder, einen Job, ein Haus etc.
Lebt er noch? Ist er (noch) gefährlich?
Seine Kräfte dürften mittlerweile erschöpft sein, falls er noch lebend in der Gegend sein sollte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Der ungeklärte Mord an Angelika Steudle 1986 (Nähe Stuttgart)
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 05.02.2025 von MysteryNicole
Able_Archer am 25.08.2017, Seite: 1 2 3
53
am 05.02.2025 »
Kriminalfälle: Neunjährige Valeriia aus Döbeln getötet aufgefunden
Kriminalfälle, 610 Beiträge, am 13.02.2025 von Photographer73
Pony2.4 am 11.06.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
610
am 13.02.2025 »
Kriminalfälle: Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990
Kriminalfälle, 122 Beiträge, am 29.04.2025 von darkstar69
ThoFra am 03.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.04.2025 »