Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.05.2025 um 23:41
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Fakt ist doch das man nicht „just for fun“ in ein Haus reingeht und kaltblütig drei Menschen das Leben nimmt. Ich kann das nicht glauben.
Sowas passiert natürlich auch. Jedoch glaube ich auch nicht, dass es hier im konkreten Fall so war.

Ich kenne AM natürlich nicht persönlich aber von dem, was man über ihn erfährt, habe ich mir eine persönliche Meinung gebildet.

Wenn AM mal Scheiße gebaut hat, hatte das auch einen Grund. Einfach mal so, weil er Lust drauf hatte, ist die Geschichte mit seiner Exfrau ja auch nicht passiert.

Und bekannt, dass er einfach mal so andere Menschen angegriffen hat, ist ja auch nichts.
Wenn man es ganz genau nehmen will, war AM ja bis jetzt nur scheinbar am Tatort und hat dort wohl Blut verloren. Was dort genau passiert ist, ist ja bis jetzt ein großes Fragezeichen.

Er fühlte sich wohl der Natur sehr verbunden, ist handwerklich scheinbar auch ziemlich begabt, hat sich selbst eine Sauna gebaut etc. In meinen Augen ist der Mann keinesfalls unterdurchschnittlich intelligent. Und selbst wenn er irgendwelche psychischen Probleme hatte oder hat, die auch mal medikamentös behandelt wurden, sehe ich darin keinen Grund, einfach mal so diese Tat zu begehen.

Ich kenne auch viele, die irgendwelche Medikamente für die Psyche nehmen. Zum Mörder werden sie jetzt trotzdem nicht. Irgend eine psychische Abnormalität ist schnell mal diagnostiziert, dafür muss man keine großen Probleme haben. Und dann ist schnell mal gesagt „der AM hatte psychische Probleme und musste sogar Medikamente dagegen nehmen“. Vlt. konnte er auch einfach nicht richtig pennen oder hatte Platzangst oder was auch immer.

Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen aber ich bin keinesfalls der Meinung, dass AM dieser Typ ist, der für die Allgemeinheit irgend eine Gefahr darstellt und diese Tat einfach mal so begangen hat. Das ist nicht das Bild, welches ich von ihm habe. Ich bin der Meinung, dass wenn er es wirklich so getan hat, er dafür einen Grund hatte und dieser Grund auch keine Banalität war

melden

04.05.2025 um 04:35
@Mr.Luke
Du hast das mMn sehr gut ausdrückt. Danke.
Czerne sagte in Aktenzeichen XY Er sie brandgefährlich.
Sollte AM noch leben und noch hier in der Gegend sein, mag das zutreffen, aber wie wahrscheinlich ist das?
Bis zu ca zwei Wochen nach der Tat habe ich auch gedacht, dass da ein Dreifachmörder frei rumläuft, der vielleicht hungrig, durstig, möglicherweise auf Entzug von Zigaretten, Alkohol etc und gerade deshalb auch gefährlich ist.
Vielleicht ist er aber mittlerweile auch geschwächt durch Entzug von "sauberen" Getränken, von Nahrung, von einem routinierten Alltag.
Er hatte Kinder, einen Job, ein Haus etc.
Lebt er noch? Ist er (noch) gefährlich?
Seine Kräfte dürften mittlerweile erschöpft sein, falls er noch lebend in der Gegend sein sollte.

1x zitiertmelden

04.05.2025 um 11:09
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Czerne sagte in Aktenzeichen XY Er sie brandgefährlich.
Die Sendung wurde ja recht zeitnah nach der Tat ausgestrahlt. Zu diesem Zeitpunkt hatte man ja sehr wahrscheinlich auch weniger Erkenntnisse als man es jetzt hat.

Ich sehe zumindest in ihm jetzt nach der Zeit keine „brandgefährliche Person“ in ihm. Zumindest nicht für die Allgemeinheit. Kann sein, dass ich mir irre, glaube ich aber eher nicht.

Und an seinen Videos im Internet wurde sich ja auch sehr aufgehängt. Nachdem ich mir viele angeguckt habe, kann ich dazu nur sagen, dass ich seine Videos noch als sehr normal im Vergleich zu Videos von anderen Personen finde.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Lebt er noch? Ist er (noch) gefährlich?
Ich habe Zweifel daran, dass er noch lebt. Eine lebende Person hinterlässt Spuren. In der Vergangenheit hat es sich so verhalten, dass man Personen, von denen man einfach garnichts mehr gehört hat, keinerlei Spuren hatte etc. dann irgendwann mal irgendwo im Hinterland tot gefunden hat. Ich vermute, dass es hier auch so enden wird.

Ich finde nur, dass er teilweise als psychisch komplett labile, geistig eingeschränkte Person dargestellt wird, die einfach mal so 3 Personen umgebracht haben soll. Das finde ich selbst einfach garnicht so.

2x zitiertmelden

04.05.2025 um 12:59
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Ich sehe zumindest in ihm jetzt nach der Zeit keine „brandgefährliche Person“ in ihm. Zumindest nicht für die Allgemeinheit. Kann sein, dass ich mir irre, glaube ich aber eher nicht.
Jemand, der 3 Menschen blutig abgeschlachtet hat, ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr gefährlich. Denn wer so etwas tut, hat gezeigt, dass er vor nichts zurückschreckt und keine Grenze kennt. Vor allem auch in Verbindung mit dem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil der eigenen Ehefrau, mit der er 5 (?) Kinder hat.

3x zitiertmelden

04.05.2025 um 13:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jemand, der 3 Menschen blutig abgeschlachtet hat, ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr gefährlich.
Ähnlich wollte ich es gerade auch schreiben, zumal es ihm jetzt zudem darum geht, seine Haut zu retten, also nicht geschnappt zu werden. (Wenn er noch lebt.)

1x zitiertmelden

04.05.2025 um 13:31
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Ich habe Zweifel daran, dass er noch lebt.
Ich denke er kommt aus einem gewissen „Milieu“ und wird sich abgesetzt haben.

1x zitiertmelden

04.05.2025 um 13:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jemand, der 3 Menschen blutig abgeschlachtet hat, ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr gefährlich.
Ich spreche ja auch von einer Gefahr für komplett Unbeteiligte.

Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht glaube, dass er jetzt einfach jemandem gefährlich wird, dem er irgendwo begegnet aber keinerlei Bezug zu dieser Person hat.

2x zitiertmelden

04.05.2025 um 13:54
Ich finde nicht, dass man das pauschalisieren kann, denn was hinter der Tat steckt wissen wir nicht.

Die größere Gefahr sehe ich auch in seiner Angst erkannt zu werden, und vielleicht mussten auch deshalb gleich drei Menschen sterben. Eine weitere Gefahr sehe ich darin, dass er sich mit weiteren Straftaten über Wasser halten will, also z.B. Unterschlupf finden, Zugang zu Nahrung und Geld oder Mobilität. Allerdings ist er in dieser Richtung bisher offenbar nicht in Erscheinung getreten. Sicher möchte ich ihm auch nicht bei einer Nachtwanderung begegnen.

Trotzdem haben wir es hier mit einem Menschen zu tun, der ja selbst erstmal damit klar kommen muss dass er drei Menschen auf dem Gewissen hat. Ist halt die Frage wie er damit umgeht.

melden

04.05.2025 um 14:02
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ähnlich wollte ich es gerade auch schreiben, zumal es ihm jetzt zudem darum geht, seine Haut zu retten, also nicht geschnappt zu werden. (Wenn er noch lebt.)
Darum geht es jedem, der sich auf der Flucht befindet. Das liegt nicht nur in der Natur von AM.

Klar, wenn jetzt jemand versucht ihn festzuhalten etc. ist es schon sehr wahrscheinlich, dass er sich dagegen wehren wird.

Mir geht es viel mehr darum, dass ich nicht glaube, dass AM einfach so an irgend einen Ort geht und dort Menschen verletzen oder töten wird, nur weil er gerade Lust darauf hat. Er wird auch versuchen solch Situationen aus dem Weg zu gehen. Ich denke nicht, dass er selbst solch Situationen von sich aus sucht.

Das meine ich damit wenn ich sage, dass ich nicht glaube, dass er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.

melden

04.05.2025 um 14:18
Wenn er noch leben sollte, wird er sich abgesetzt haben oder ein anderer Deutsch-Russe Kasache versteckt Ihn. Wenn man die Video auf den sozialen Medien von AM betrachtet, handwerklich scheint er schon begabt zu sein. Auf seinem Grundstück wollte er mit geschenkten Material eine Halle, zum lackieren von Autos, bauen. Für das Material würde er aber nie was bezahlen.

Durch die Spurensicherung und Obduktion sollte die Polizei wissen, ob Kai S mit Meisner gebechert hat, oder die Familie aus dem Schlaf gerissen wurde. Ich denke AM war betrunken, dann ist die Hemmschwelle geringer. Was natürlich keine Entschuldig für die Taten ist.

Es sieht nach einer Beziehungsstat aus, der ist "Never" ein Einbrecher!! Eher ein Protzkönig und durchgeknallter Selbstdarsteller.

3x zitiertmelden

04.05.2025 um 14:26
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht glaube, dass er jetzt einfach jemandem gefährlich wird, dem er irgendwo begegnet aber keinerlei Bezug zu dieser Person hat.
Was Du glaubst ist Deine Verantwortung und kann stimmen, muss aber nicht.
Da man nicht weiß, was hinter dem Ganzen steckt, tut man gut daran, Vorsicht walten zu lassen.
Die Ermittlungsbehörden haben ja bisher glaube ich keinen Hinweis auf eine Beziehung zwischen dem Tatverdächtigen und Familie Sch. gefunden, auch wenn man das kaum glauben kann, weil gerade Tötungsdelikte sehr häufig Beziehungstaten sind.

Es gibt nun mal Taten, die ohne Täter-Opfer-Beziehung stattfinden, auch wenn das natürlich selten ist.

melden

04.05.2025 um 14:39
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Es sieht nach einer Beziehungsstat aus, der ist "Never" ein Einbrecher!! Eher ein Protzkönig und durchgeknallter Selbstdarsteller.
Kann ja auch irgend eine Dreiecks-Beziehung zwischen ihm und der Familie gegeben haben.

Da hat irgend eine Person X zu AM und der Opferfamilie Kontakt gehabt und so kann auch eine „Beziehung“ zwischen ihnen entstehen.

Dann hat man auch keine handfesten Beweise für eine Beziehung direkt zwischen AM und der Opferfamilie. Aber irgendwo wird es wohl eine geben auch wenn sie vlt. über mehrere Ecken vorhanden ist.

melden

04.05.2025 um 15:01
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:. Für das Material würde er aber nie was bezahlen
Wie ist das gemeint?

melden

04.05.2025 um 15:03
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Eher ein Protzkönig und durchgeknallter Selbstdarsteller.
Und das spricht möglicherweise auch gegen die Annahme, dass er sich selbst gerichtet haben könnte.
Aber im Grunde sind das alles Spekulationen, die zu nichts führen.
Alles dreht sich im Kreis.

1x zitiertmelden

04.05.2025 um 15:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und das spricht möglicherweise auch gegen die Annahme, dass er sich selbst gerichtet haben könnte.
Spricht das wirklich psychologisch gegen einen Suizid?

melden

04.05.2025 um 15:58
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht glaube, dass er jetzt einfach jemandem gefährlich wird, dem er irgendwo begegnet aber keinerlei Bezug zu dieser Person hat.
Die Verlautbarungen der EB lässt einen unbeteiligten Dritten….aber genau das denken.

melden

04.05.2025 um 16:05
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich denke er kommt aus einem gewissen „Milieu“ und wird sich abgesetzt haben.
Zumindest wäre es interessant wie man sich diesen Lebenstil finanzieren konnte wenn man möglicherweise ja auch ein paar Jahre "Verdienstausfall" hatte.

1x zitiertmelden

04.05.2025 um 16:15
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Verdienstausfall
Wann kam das Haus und der BMW X5 (insbesondere der graue) wäre dann die Frage.

1x zitiertmelden

04.05.2025 um 16:43
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Es gibt keinen einzigen Beleg dafür das es sich um einen Einbruch handelt. [...] Warum dieses Thema immer und immer wieder? Seitenlang?
Z. B., weil A. M. evtl. ohne konkrete Einbruchsspuren zu hinterlassen, durch eine unverschlossene Tür eingedrungen sein könnte. Nach u. g. Beschreibung des Wohngebiets könnte er es auf Beutezug durchstreift haben, wurde aber im 1. Haus sofort durch die Bewohner überrascht, was seinen Plan zunichtemachte. Wer weiß, ob er sich zuvor nur im Garten einer Nachbarin - und nur aufgrund eines sexuellen Motivs - herumtrieb.

Und weil man sich ebenso fragen könnte, warum das bei unserem wenigen Wissen ausgeschlossen werden kann. Ob Ermittlungen wegen (versteckter) Einbruchsbeute im Besitz von A. M. laufen, wissen wir auch nicht. Die Feststellung bzw. der Ausschluss dessen erfordert jedenfalls Zeit und Personal.

Die Quellen, die ich poste(te), widerlegen einige Argumente, die im Thread zu finden sind, die ich aber nicht alle zitiere. Sie zeigen z. B. verschiedene Einbrecher-Typen mit jeweils unterschiedlichem Maß an Risiko- und Gewaltbereitschaft. (Durch meine u. g. Hervorhebungen kann man die Bsp. auch nur überfliegen, um zu wissen, was ich meine.)
Die Häuser rund um das Wohnhaus der getöteten Familie haben gepflegte Gärten ohne Zäune.

Viele schließen sich hier jetzt selbst tagsüber ein. Eigentlich verriegeln die Menschen in Weitefeld ihre Haustüren nicht, damit die Feuerwehr im Notfall immer reinkommen kann. Aber auch, weil es dafür nie einen Grund gab, früher.

Das Haus der Familie S. sieht aus, als wäre es seit Jahren verlassen, nicht seit Tagen. Der Garten ist verwildert,…
Die Rollos waren immer zu.“ Nadine S. sei von der Arbeit gekommen und im Haus verschwunden.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/im-westerwald-brutal-getoetete-familie-fuer-weitefeld-ist-das-die-hoelle-110421214.html

Evtl. wirkte das Haus auf A. M., als sei die Familie im Urlaub. Anfang April werden die Pflanzen noch nicht so gewuchert sein.

- - - - - -
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Für einen gezielten Einbruch wirkt das Haus auf mich zu bescheiden.
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Die Straße ist dicht bewohnt, die Gefahr wäre für einen Einbrecher selbst bei leerem Haus hoch, dass die direkt angrenzenden Nachbarn ihn bemerken.
Würde nur bei offensichtlich sehr Wohlhabenden mit weitläufigen Grundstücken eingebrochen, gäbe es keine Einbrüche in Wohnungen und Reihenhäuser. Außerdem kann man noch so intelligent sein: Dem Plan entgegenstehende Zufälle kann man nicht antizipieren.
Möglich wäre vielleicht auch, dass er es auf eine ganz bestimmte Beute im Haus abgesehen haben könnte, von der er gerüchteweise erfahren haben könnte (etwa ein teures Erbstück?).
Mitten in der Nacht hat ein Unbekannter einen schlafenden Mann in dessen Wohnung brutal überfallen. Das Opfer wurde krankenhausreif geprügelt. Nun ist es tot.
[…]
Zudem hatte der Täter bei dem Einbruch Schmuck im Wert von rund 1.000 Euro gestohlen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100624230/ansbach-einbrecher-schlaegt-schlafenden-mann-nieder-und-raubt-ihn-aus.html

- - - - - -

Bei
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ausgerüstet mit Messer, Schusswaffe, Kabelbindern etc. […]
denke ich eher an
Zitat von watnuwatnu schrieb am 28.04.2025: Fälle in AZ-XY, in denen Einbrecher ihre Opfer fesselten und folterten, um Informationen aus ihnen herauszupressen (z. B. Bank-PIN, Safe-Code usw.). Aber diese Einbrecher agierten nicht allein.
Sollte der Fleck auf der Straße tatsächlich Blut und tatsächlich von A. M. sein: Könnte er an dieser Stelle nicht von einer anderen tatbeteiligten Person mit einem Auto abgeholt worden sein, als die Polizisten im Haus waren?
Foto: Beitrag von Rotkäppchen (Seite 83)
Mit o. g. "abgeholt" meinte ich folgende Spekulation: Das Fluchtauto samt FahrerIn wartete zu nachtschlafender Zeit mit Abstand zum – aber Blick aufs Haus. A. M. floh zum Auto oder das Auto folgte ihm ein kurzes Stück und gabelt ihn auf. @Bedman, ich meine, du hast danach mal eine ähnliche Vermutung zum Thema Auto gepostet.
Einbrecher soll auf schlafendes Mädchen eingestochen haben
[…]
Der Mann habe mit einem Messer achtmal zugestochen, um seinen Einbruch zu verdecken. Laut Staatsanwaltschaft ließ er erst vom Opfer ab, als sich die 15-Jährige mit Tritten wehrte und nach dem Hund rief.
https://www.n-tv.de/ticker/Einbrecher-soll-auf-schlafendes-Maedchen-eingestochen-haben-article25571851.html
Quelle: https://www.n-tv.de/ticker/Einbrecher-soll-auf-schlafendes-Maedchen-eingestochen-haben-article25571851.html
Ein Einbrecher ist in Isny in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen und hat einen Bewohner attackiert. Das teilte die Polizei mit.

Der maskierte Täter sei demnach am frühen Montagmorgen in das Gebäude in der Eberzstraße in der Isnyer Altstadt eingebrochen. Gegen 2 Uhr schlusg er laut Polizei gegen die Tür eines 47-Jährigen und gelangte in dessen Wohnung.
Quelle: https://www.allgaeuer-zeitung.de/weiler/angriff-mit-brecheisen-auf-hausbewohner-einbrecher-attackiert-47-jaehrigen-in-isny-107393837
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Könnte es nicht sein das der Streit schon vor dem Haus begann und Kai oder Nadine versucht haben sich ins Haus zu retten und Ihnen Meisner nachgesetzt hat, wodurch die anderen Hausbewohner wach wurden?
Das hätten evtl. Nachbarn gehört. Außerdem stimme ich @Mr.Luke insofern zu, dass A. M. vielleicht nicht unbedingt wegen jeder Lappalie so ausrastet. Er ist gewalttätig, aber was ihn triggert, kann ich nicht einschätzen. In nachbarschaftlichen Verhältnissen kann sich z. B. einiges hochschaukeln. Und ich meine, peinliche Tanz- oder Sing-Videos haben u. a. auch schon deutsche Politiker auf TikTok veröffentlicht.

- - - - -

Zu meinem o. g. AZ-XY-Bsp.: Dabei kam mir der Gedanke, ob A. M. im Auftrag einer anderen Person morden oder durch Gewalt an eine Information kommen wollte. Aber wegen seiner hier berichteten Prahlerei und Social-Media-Auftritte würde ich ihn jedenfalls nicht engagieren. Da hätte ich schon Bedenken, dass er das irgendwann ausplappert oder vortanzt.

1x zitiert1x verlinktmelden

04.05.2025 um 18:07
Zitat von AngstlochAngstloch schrieb:Wann kam das Haus und der BMW X5 (insbesondere der graue) wäre dann die Frage.
Gute Frage.

Das Haus
Hatte mal jemand auf 300.000k hier im Forum geschätzt. Baujahr hatte jemand glaube ich zwischen 2005-2009 datiert auf der Grundlage von Google Maps.
Da muss man dann aber wahrscheinlich eine hohe Eigenleistung abziehen.

Der neuere X5
Wurde, so glaube ich, seit 2015 verkauft. Erste Fotos finde ich in einem Profil erst Dez. 2024. Vermutlich weil der Account noch nicht sehr alt ist. Google spuckt grob 40.000 für einen Gebrauchten aus.

Der alte X5
Könnte schon Baujahr 2007 sein. Das erste Foto mit ähnlichem Kennzeichen finde ich Dez. 2015 und das letzte welches weitere Nutzung vermuten lässt da mit Kennzeichen Jul 2016. Dieser Wagen befand sich nach der Tat wahrscheinlich (ohne Kennzeichen) noch vor seinem Haus.

2x zitiertmelden