oneeightseven schrieb:Das Blut an der Fensterbank hätte auch von den Opfern sein können, einfach als Anhaftung an Meisners Kleidung.
Ein interessanter Gesichtspunkt, dem ich zustimme.
oneeightseven schrieb:Die gezeigte Blutspur scheint mir von Haus weg,in Richtung Ortskern zu liegen. Wenn Meisner hinten aus dem Fenster ist, wäre es sinnvoll gewesen Richtung Ortsausgang zu laufen, sonst hätte er den Eingang wieder passieren müssen, wo ja die Polizisten waren, aber vielleicht hab ich da auch einen Denkfehler.
Nein, das ist ja ganz genau das, was ich meinte. Es macht keinen Sinn.
Daher hatte ich meinen früheren Beitrag ja nochmals verlinkt, in dem man auch das Bild mit Blutfleck und Opferhaus sieht.
Bild Nr 54 in der Galerie.
Wenn AM hinten aus dem Haus und durch die Gärten ist, wie es in einem früheren Pressebeitrag hieß, macht es mMn wenig Sinn, dann praktisch wieder nach vorne durch den Waldweg zu laufen.
Vielleicht war es aber auch so und Meisner war in einer Verfassung, die ein logisches Denken und Handeln nicht mehr zuließ und genau dadurch gelang ihm dann die Flucht, weil die Polizisten erst mit der Situation im Haus beschäftigt waren, seinen Fluchtweg nicht verfolgen konnten und auch nicht damit rechneten, dass er dann diese Richtung einschlagen würde.
Interessant wäre, ob dieser Fleck zu einer ganzen Spur gehörte, die noch weiter in die eingeschlagene Richtung führte oder ob er hier kurz stehenblieb und umdrehte. Die EB werden es sicherlich wissen.
Letztendlich liegt in deren Interesse den TV zu finden, dabei sind weitere Details für die Öffentlichkeit dahingehend wohl nicht relevant, bieten aber natürlich Grundlagen für Spekulationen, die in solch einem Forum doch normal und völlig in Ordnung sind, solange sie im Rahmen bleiben, sonst gäbe es wohl keine Threads mehr.
Helly77 schrieb:Die Zufallstheorie, oder die der EB teile ich nicht, außer Meisner hätte neben Alkohol noch Tabletten und Drogen konsumiert. Wenn er dann zufällig auf den rauchenden Kai vor dem Haus trifft, der einen unnötigen Kommentar abgibt, können solche Menschen ausrasten. Das würde Meisner triggern. Ohne Alkohol und/oder Drogen einen 16jährigen in den Kopf schiessen.
Das geht mir ganz genauso.
Dann müsste dem aber ja auch etwas vorausgegangenen sein. Warum sollte AM von Elkenroth nach Weitefeld laufen und schauen, ob er z.B. jemanden draußen nach einer Kippe anbetteln kann? Wo hätte er vorher gewesen sein können? Ich hätte es nachvollziehen können, wenn er zum Beispiel vorher in einer Kneipe gewesen wäre und unter Alkoholeinfluss nun zu Fuß durch die Gegend lief. Das wäre aber belegbar gewesen.
Dann hätte ich mir auch folgendes vorstellen können (reine Theorie):
Er trifft vorm Haus auf eine rauchende Nadine, vielleicht sogar in Nachtwäsche, bettelt sie um eine Kippe an, es kommt vllt sogar noch zu einem Smalltalk, AM wird getriggert und möchte nicht mehr nur die Kippe, drängt sie ins Haus und dort trifft er auf Kai und Kilian.
Es kommt zum Handgemenge, Meisner zückte ein Messer, weil er vllt generell eins bei sich trug.
Jemand der Famile S holte eine Schusswaffe, die sich vllt. für den Fall der Fälle im Haus befand.
Kai hatte er möglicherweise dann zuerst schwer/tödlich verletzt, Nadine stach er dann das Messer in den Rücken, brachte die Schusswaffe an sich und floh aus dem Haus.
Dann wurde ihm klar, dass man ihn würde identifizieren können und er kehrte zurück.
Er versetzte Nadine und Kilian die tödlich Schüsse und Kai ebenfalls noch einen um sicherzugehen, dass er auch wirklich tot ist.
Er selbst könnte in dem vorherigen Gemenge verletzt worden sein.
Wie aber kommen da die Kabelbinder ins Spiel?
Der Gedanke, der mir da beim Schreiben kommt ist, dass er vielleicht sexuell motiviert unterwegs war.
Vielleicht hatte Nadine die Angewohnheit nachts eine zu rauchen und er hatte das irgendwann beobachtet. Dann würde es vielleicht Sinn machen, dass er mit Kabelbindern und zu Fuß unterwegs war.
Vielleicht wusste er nicht, dass da noch Mann und Sohn im Haus waren.
Irgendwas könnte ihn ja auch vorher am Abend getriggert haben. Streit mit der Lebensgefährtin, aus Frust Drogen und Alkohol konsumiert.
Aber alles reine Spekulation.